Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Oh die Rockets wieder verloren, wie schade...nicht!
  •  

ecki

Das sieht ja wirklich nicht so aus, als wäre das nur mal eine flüchtige Phase. Die haben wohl dieses Jahr ernsthafte Probleme die Playoffs zu erreichen. Der Westen ist sehr ausgeglichen und stark. Da reicht ein kleiner Run am Ende der regulären Saison nicht aus.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Dienstag, 04.Dez.2018, 08:12:12
Das sieht ja wirklich nicht so aus, als wäre das nur mal eine flüchtige Phase. Die haben wohl dieses Jahr ernsthafte Probleme die Playoffs zu erreichen. Der Westen ist sehr ausgeglichen und stark. Da reicht ein kleiner Run am Ende der regulären Saison nicht aus.
Es ist tatsächlich Wahnsinn wie nah da aktuell alle beieinander liegen, das wird sich bis zum Allstar-Break zwar sicher noch ändern wo dann ein paar Teams schon durch sein werden aber ich denke es bleibt tatsächlich diesmal bis zum Schluss spannend. Post-Season ohne Rockets wäre aber ein Traum.
  •  

KRius27

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Dez.2018, 08:34:32
Das ist wirklich desaströs, da läuft wirklich gar nichts.

Ja das war auch das einzige Ziel was die Lakers zu dem Zeitpunkt noch hatten, nämlich Moe die ersten Punkte zu ermöglichen, als es dann geklappt hat sind McGee und Chandler sowas von abgegangen auf der Bank. War schon gut zu sehen wie beliebt er bei seinen Teamkollegen ist was auch beim Kommentator mehrmals betont wurde was für ein grandioser Typ Wagner wäre.



Die Suns werden sich nochmal den Nr.1 Pick angeln und dann ähnlich wie Philly bald ne gute Truppe zusammen haben.
Philly hat das tanking doch bis vor nicht allzu langer Zeit aufs Übelste durchgezogen.
  •  

Lobi

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 04.Dez.2018, 13:31:05
Die Suns werden sich nochmal den Nr.1 Pick angeln und dann ähnlich wie Philly bald ne gute Truppe zusammen haben.
Philly hat das tanking doch bis vor nicht allzu langer Zeit aufs Übelste durchgezogen.
Das ist auch der Plan, es ist aber immer irgendwie auch die Frage wie lange beispielsweise ein Devin Booker sich das antut. Er ist zwar immer noch erst 22 aber mittlerweile auch schon in seinem 4. Jahr in der Liga und wird nicht noch 3-4 Jahre warten wollen bevor er zumindest mal in die Playoffs kommt.
  •  

ecki

Die Mavs haben die Trail Blazers besiegt. In eigener Halle sind sie bärenstark zur Zeit.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 05.Dez.2018, 11:02:16
Die Mavs haben die Trail Blazers besiegt. In eigener Halle sind sie bärenstark zur Zeit.
Für mich weiterhin überraschend wie gut die Mavs sich verkaufen, waren für mich ein Kandidat abzuschmieren und sich einen Top-Pick zu holen in der kommenden Off-Season.
  •  

mutierterGeißbock

Leider haben die Mavs die ersten paar Spiele der Saison ziemlich vergeigt. Nach den atmosphärischen Störungen zu Beginn, haben sie sich mittlerweile so richtig gefunden und sind in heimischer Halle kaum zu schlagen.
In der Western Conference ist es auf jeden Fall sehr interessant. Da könnten am Ende wieder ein paar Spiele entscheiden, ob man als Fünfter in die Playoffs geht, oder die Playoffs gar nicht erreicht. Wird spannend, ob und wann einige Teams einbrechen. Abgeschlagen sind da ja bisher nur die Suns.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson, Lobi

globobock77

KD redet LeBron und die Lakers schlecht, im Sinne von: Ein echter Star sollte nicht zu LeBron kommen wollen. :oezil:


Ungewöhnliche Kritik an LBJ.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Dez.2018, 05:39:39
KD redet LeBron und die Lakers schlecht, im Sinne von: Ein echter Star sollte nicht zu LeBron kommen wollen. :oezil:

Ungewöhnliche Kritik an LBJ.
Der KD der ein vielversprechendes Projekt in OKC fluchtartig verlassen hat um mit den All-Stars Curry, Thompson und Green bei den Warriors ein Super-Team zu formen? Ich bin ja auch nicht der größte LeBron Fan auf dieser Welt aber in diesem Fall soll Durant einfach mal die Fresse halten. LeBron übrigens im Beast-Mode gegen die Spurs mit 20 Punkten im letzten Viertel und 3ern von bis zu 3 m hinter der Linie.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 06.Dez.2018, 08:04:43
Der KD der ein vielversprechendes Projekt in OKC fluchtartig verlassen hat um mit den All-Stars Curry, Thompson und Green bei den Warriors ein Super-Team zu formen? Ich bin ja auch nicht der größte LeBron Fan auf dieser Welt aber in diesem Fall soll Durant einfach mal die Fresse halten. LeBron übrigens im Beast-Mode gegen die Spurs mit 20 Punkten im letzten Viertel und 3ern von bis zu 3 m hinter der Linie.
Das hörte sich tatsächlich nach einer Kampanye vom lieben Kevin an um FreeAgents von den Lakers abzuhalten. Das ein Star in einem Team mit LBJ nicht der Top Dog wird sollte allen klar sein. Draymond Green sollte mal an KDs Kopf klopfen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Dez.2018, 09:27:13
Das hörte sich tatsächlich nach einer Kampanye vom lieben Kevin an um FreeAgents von den Lakers abzuhalten. Das ein Star in einem Team mit LBJ nicht der Top Dog wird sollte allen klar sein. Draymond Green sollte mal an KDs Kopf klopfen.
Draymond kann alternativ auch gerne nach LA kommen, das wäre prinzipiell genau der Typ der zum großen Wurf fehlen dürfte aktuell auch wenn es teilweise schon ganz ordentlich aussieht mittlerweile.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 06.Dez.2018, 09:34:31
Draymond kann alternativ auch gerne nach LA kommen, das wäre prinzipiell genau der Typ der zum großen Wurf fehlen dürfte aktuell auch wenn es teilweise schon ganz ordentlich aussieht mittlerweile.

Ich sehe eigentlich vielmehr das Problem, dass ein 2ter Scorer fehlt.
Ein Mitspieler der auch mal 30 Punkte auflegen kann. So einer geht den Lakers komplett ab.
Hätte gedacht, dass Ingram den Schritt machn kann in dieser Saison. Aktuell sieht es aber nicht so aus.


Aber ja, ein DG würde den Lakers sicherlich ebenson hervorragend zu Gesicht stehen.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:08:19
Ich sehe eigentlich vielmehr das Problem, dass ein 2ter Scorer fehlt.
Ein Mitspieler der auch mal 30 Punkte auflegen kann. So einer geht den Lakers komplett ab.
Hätte gedacht, dass Ingram den Schritt machn kann in dieser Saison. Aktuell sieht es aber nicht so aus.

Aber ja, ein DG würde den Lakers sicherlich ebenson hervorragend zu Gesicht stehen.
Aktuell ist es eher so dass sich Kuzma und Ingram den Posten des zweiten 20+ Punkte Mannes teilen und abwechselnd ganz gut scoren, da fehlt natürlich die Entlastung für LBJ wenn der mal nicht alles trifft. Besonders Kuzma ist da aktuell sehr konstant  und spielt auch defensiv verbessert gegenüber dem Vorjahr. Ingram ist aber tatsächlich nicht so super drauf und teils vogelwild in seinen Versuchen, allerdings ist er immer noch erst 21, ich gebe da die Hoffnung nicht auf.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 06.Dez.2018, 10:15:26
Aktuell ist es eher so dass sich Kuzma und Ingram den Posten des zweiten 20+ Punkte Mannes teilen und abwechselnd ganz gut scoren, da fehlt natürlich die Entlastung für LBJ wenn der mal nicht alles trifft. Besonders Kuzma ist da aktuell sehr konstant  und spielt auch defensiv verbessert gegenüber dem Vorjahr. Ingram ist aber tatsächlich nicht so super drauf und teils vogelwild in seinen Versuchen, allerdings ist er immer noch erst 21, ich gebe da die Hoffnung nicht auf.
Euch fehlt ein Melo.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:01:40
Euch fehlt ein Melo.
Das kannst du noch hundert mal posten der wird nicht zu den Lakers kommen. Dazu kennen Pelinka und Magic einfach zu viel von Basketball sich diese Nulpe ans Bein zu binden. Auch wenn er im Übrigen ja offensichtlich nicht das alleinige Problem deiner Rockets war denn auch ohne ihn sind die Leistungen ja eher so semi oder wie beurteilst du das?  :)
  •  

Lobi

Hier mal ein Einblick mit O-Tönen mehrerer Spieler warum niemand mit LeBron zusammen spielen will.

https://bleacherreport.com/articles/2808589-why-doesnt-anyone-want-to-play-with-lebron-anymore?utm_source=facebook.com&utm_medium=referral&utm_campaign=programming-national

Bin zwar nicht so ganz damit einverstanden aber interessant ist es trotzdem.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:29:01
Hier mal ein Einblick mit O-Tönen mehrerer Spieler warum niemand mit LeBron zusammen spielen will.

https://bleacherreport.com/articles/2808589-why-doesnt-anyone-want-to-play-with-lebron-anymore?utm_source=facebook.com&utm_medium=referral&utm_campaign=programming-national

Bin zwar nicht so ganz damit einverstanden aber interessant ist es trotzdem.
Chandler sagt es best:
It's a sacrifice, but it's a sacrifice for winning."
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 06.Dez.2018, 11:39:59
Chandler sagt es best:
It's a sacrifice, but it's a sacrifice for winning."
Natürlich, das muss aber auch jeder bei den Warriors bis auf Curry und KD. Draymond und Thompson opfern auch ihre Stats um Titel zu gewinnen denn beide wäre fast überall sicherlich die absoluten Führungsspieler. Das ist nunmal so in einer NBA-Mannschaft so dass es immer einen oder zwei gibt auf die sich alles konzentriert. Natürlich ist das bei LeBron und generell den Lakers natürlich noch mal eine andere Stufe als bei den meisten anderen Spielern/Teams, dafür ist es aber nirgendwo geiler oder wie es Pau sagt:

"If you succeed with the Lakers, you will be loved forever," Gasol said. "But there's also tension and pressure and drama like nowhere else. There are dozens of media outlets that are constantly looking for a story. It depends on who you are and what you're made of. But if you succeed, it's sweet. There's nothing like it."
  •  

altbierhasser

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Basketball immer langweiliger wird? Gefühlt hat man jetzt jede Aktion 1000 mal gesehen. Wird mal Zeit für eine Linie, von der man 4 Punkte erzielen kann.
  •  

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 06.Dez.2018, 12:17:30
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Basketball immer langweiliger wird? Gefühlt hat man jetzt jede Aktion 1000 mal gesehen. Wird mal Zeit für eine Linie, von der man 4 Punkte erzielen kann.
:roll:

Aber ich finde ja Judo-Kämpfe auch mega-spannend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 06.Dez.2018, 12:17:30
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass Basketball immer langweiliger wird? Gefühlt hat man jetzt jede Aktion 1000 mal gesehen. Wird mal Zeit für eine Linie, von der man 4 Punkte erzielen kann.
Gefühlt vielleicht, tatsächlich hat sich das Spiel in den letzten 15 Jahren allerdings enorm gewandelt und jede Saison ist anders. Dazu muss man sich dann aber vielleicht auch intensiver damit beschäftigen.

Lobi

  •  

Les Grossman

  •  

mutierterGeißbock

Bei den Wizards ist wohl eher der Vertrag von John Wall am meisten untradable. Der hat ja auch noch so eine 15%Trade-Kicker Klausel in seinem Vertrag. 2022 verdient der unfassbare 47,3 Millionen. :-/


Es sind schon einige aberwitzige Verträge im Umlauf...da bin ich mit der Arbeit der Mavs eigentlich ganz zufrieden. Barnes ist da eigentlich der einzige überbezahlte im Team.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 06.Dez.2018, 16:06:58
Die Plumlee Brüder :D
Beispielsweise, ganz große Kracher zum kleinen Preis.  :D
  •  

wson

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 06.Dez.2018, 16:07:37
Bei den Wizards ist wohl eher der Vertrag von John Wall am meisten untradable. Der hat ja auch noch so eine 15%Trade-Kicker Klausel in seinem Vertrag. 2022 verdient der unfassbare 47,3 Millionen. :-/


Es sind schon einige aberwitzige Verträge im Umlauf...da bin ich mit der Arbeit der Mavs eigentlich ganz zufrieden. Barnes ist da eigentlich der einzige überbezahlte im Team.

Grundsätzlich richtig. Ich finde aber den Vertrag von Matthews schlechter. Hätte ihn hier statt Barnes gewählt.
  •  

Lobi

  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Dez.2018, 08:35:47
Globi, wie haben die Rockets letzte Nacht gespielt?  :D

Und um dich aufzuheitern:
https://theathletic.com/699423/2018/12/06/source-lebron-james-interested-in-carmelo-anthony-joining-the-lakers/
Hab den Stand im 3. Viertel gesehen (30-Punkte Rückstand) und abgeschaltet.
Irgendwie habe ich auf Deinen Post gewartet.... :-/ :D

Ich mag nicht mehr. Hoffentlich spielt heute Modeste.

http://bbs.clutchfans.net/index.php?threads/poll-will-the-rockets-make-the-playoffs.294875/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Dez.2018, 08:38:50
Hab den Stand im 3. Viertel gesehen (30-Punkte Rückstand) und abgeschaltet.
Irgendwie habe ich auf Deinen Post gewartet.... :-/ :D

Ich mag nicht mehr. Hoffentlich spielt heute Modeste.
Der bärtige HuSo auch mit großer Show, läuft aber tatsächlich noch schlechter seit Melo weg ist.  :D
  •