Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 22.Okt.2018, 09:51:02
Wichtig ist dass es im Mai und Juni funktioniert, Ihr Eichhörnchen und Möchtegern-Laimbeers.
Der angesprochene Melo wird dann aber wahrscheinlich eher zum Ryan Anderson 2.0, den man nicht mehr aufs Feld lassen kann ohne defensiv komplett verprügelt zu werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Kuzma mit 37 Punkten gegen die Spurs aber leider nach OT auf 1 Punkt gegen die Spurs verloren.
  •  

sentenza_10

Was ist denn eigentlich in der NBA los?
Gibt's keine Defensive mehr? Nun noch High-Scoring Games! Da werden mal eben 140+ Punkte im Spiel gemacht.
Unter 100 Pkt. gab es nur wirklich sehr selten bisher.
Klar, bringt mehr Unterhaltung und die Topstars sehen besser aus. Aber auf Dauer kann das nicht gut sein.
Mal sehen, ob sich die Zahlen in den nächsten Wochen wieder "beruhigen".
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Lobi

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 23.Okt.2018, 10:41:54
Was ist denn eigentlich in der NBA los?
Gibt's keine Defensive mehr? Nun noch High-Scoring Games! Da werden mal eben 140+ Punkte im Spiel gemacht.
Unter 100 Pkt. gab es nur wirklich sehr selten bisher.
Klar, bringt mehr Unterhaltung und die Topstars sehen besser aus. Aber auf Dauer kann das nicht gut sein.
Mal sehen, ob sich die Zahlen in den nächsten Wochen wieder "beruhigen".
Anfangseuphorie, Defense wird dann eher später wieder ein Thema wenn es um die Playoff-Plätze geht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: sentenza_10 am Dienstag, 23.Okt.2018, 10:41:54
Was ist denn eigentlich in der NBA los?
Gibt's keine Defensive mehr? Nun noch High-Scoring Games! Da werden mal eben 140+ Punkte im Spiel gemacht.
Unter 100 Pkt. gab es nur wirklich sehr selten bisher.
Klar, bringt mehr Unterhaltung und die Topstars sehen besser aus. Aber auf Dauer kann das nicht gut sein.
Mal sehen, ob sich die Zahlen in den nächsten Wochen wieder "beruhigen".
Bei dem heutigen exzessiven Dreiergeballer kommt halt manchmal so etwas dabei heraus. Außerdem gibt es nicht mehr viele Teams, die (wie zum Beispiel die Pacers oder Grizzlies vor ein paar Jahren) eher langsamen Halbfeldbasketball spielen. Nach dem Rebound wird meistens sofort aufs Tempo gedrückt und es gibt dementsprechend natürlich auch mehr Wurfversuche als früher.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 23.Okt.2018, 09:30:29
Kuzma mit 37 Punkten gegen die Spurs aber leider nach OT auf 1 Punkt gegen die Spurs verloren.
Was ist eigentlich mit Moritz Wagner? Ist der verletzt? Hat ja, wenn ich es richtig gesehen habe, bisher keine Minute gespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 23.Okt.2018, 11:37:41
Was ist eigentlich mit Moritz Wagner? Ist der verletzt? Hat ja, wenn ich es richtig gesehen habe, bisher keine Minute gespielt.
Der ist leicht verletzt wegen einer Knie-Prellung die er sich in der Vorbereitung in Las Vegas zugezogen hat, trainiert aber wohl schon wieder mit wenn auch noch ohne Kontakt. Auf ihn bin ich richtig gespannt, war ja lange Zeit als Top 10 im Draft eingeschätzt worden ist dann aber immer weiter zurück gefallen trotz eigentlich guter Leistungen am College.

globobock77

Der Mavs Pick, dieser balkan-TMac (Namen vergessen) scheint gut zu funktionieren!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Okt.2018, 11:59:46
Der Mavs Pick, dieser balkan-TMac (Namen vergessen) scheint gut zu funktionieren!
Lukaaaaaaaaaa :love:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 23.Okt.2018, 11:59:46
Der Mavs Pick, dieser balkan-TMac (Namen vergessen) scheint gut zu funktionieren!
Das ist aber nicht überraschend, der Typ ist eine absolute Granate und wird sicher irgendwann mal um den MVP mitspielen. In seinem Alter hat Nowitzki noch 2. Liga gespielt, Doncic hat schon 3 Saisons bei Real Madrid und in der Euroleague hinter sich.
  •  

mutierterGeißbock

Da hat Steph Curry letzte Nacht aber mal wieder den Flammenwerfer ausgepackt. :oezil:  11 Dreier bei 16 Versuchen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Okt.2018, 08:08:12
Da hat Steph Curry letzte Nacht aber mal wieder den Flammenwerfer ausgepackt. :oezil:  11 Dreier bei 16 Versuchen.
Einfach ein geiler Typ, das muss man ihm lassen. Wenn der nicht immer mal wieder verletzt gewesen wäre würde der alle anderen sowas von übertrumpfen.
Meine Lakers auch mit dem ersten Sieg.  :P

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Okt.2018, 08:15:04
ja geht so.
Damit haben wir übrigens mit Harden's Trümmertruppe gleichgezogen. Wollt ich nur mal kurz erwähnt haben.  :)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

irgendwie ist mir zur Zeit nicht nach NBA. :-/

Aber der David Stern, der hat echt einen an der Birne, oder? Post Power Syndrome allez. Sein Interview...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Okt.2018, 08:31:17
irgendwie ist mir zur Zeit nicht nach NBA. :-/

Aber der David Stern, der hat echt einen an der Birne, oder? Post Power Syndrome allez. Sein Interview...
Der hatte noch immer einen an der Birne.
  •  

globobock77

Seid ihr auch alle so gespannt darauf, wie schlimm Hardens Harmstringverletzung ist?
#daumendrückenfürthebeard
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Okt.2018, 08:51:37
Seid ihr auch alle so gespannt darauf, wie schlimm Hardens Harmstringverletzung ist?
#daumendrückenfürthebeard
Habe ich noch gar nichts von gehört. Ich wünsche ihm wie immer alles schlechte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Rockets weiterhin raketenhaft unterwegs. Und die Mavs bleiben die Mavs, über 20 Punkte kann man mal abgeben, man könnte es aber auch ins Ziel bringen. Und nun ja Curry ist halt Curry. Der trifft dann auch zu über 50% vom Parkplatz, wenn es sein muss. Wahnsinn.

@globi: hamstring, wie der Schinken, nicht wie eine Bedrohung (harm). Gez. Korinthenkacker  :)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: ecki am Donnerstag, 25.Okt.2018, 09:26:13
Rockets weiterhin raketenhaft unterwegs. Und die Mavs bleiben die Mavs, über 20 Punkte kann man mal abgeben, man könnte es aber auch ins Ziel bringen. Und nun ja Curry ist halt Curry. Der trifft dann auch zu über 50% vom Parkplatz, wenn es sein muss. Wahnsinn.

@globi: hamstring, wie der Schinken, nicht wie eine Bedrohung (harm). Gez. Korinthenkacker  :)
Danke, das beruhigt mich natürlich ungemein. :psycho:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 25.Okt.2018, 09:42:26
Danke, das beruhigt mich natürlich ungemein. :psycho:
das ist eine richtig hartnäckige Sache am Schinkenstrang. Sehr erfreulich. Schlimmer wären nur Bartläuse.  :D

Lobi

Die Lakers mit einem 2. Sieg in Folge gegen die starken Nuggets, langsam scheint auch LeBron sich besser einzufügen und Kuzma ist wirklich gut auch wenn ich nur eine kurze Zusammenfassung gesehen habe.

Bei Harden scheinen die Nerven ein wenig blank zu liegen, man bietet wohl unter anderem 4 zukünftige First Round Picks für Jimmy Butler...
  •  

Lobi

  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 27.Okt.2018, 08:55:06
Houston wir brauchen Defense. :-/
Wie lange fällt denn der Bärtige noch aus? Mit dem könnten die das defensive Desaster wenigstens noch irgendwie ausgleichen.


Mavs stehen bisher bei 2-3. Hätten die den Vorsprung gegen Atlanta nicht verschenkt, könnte man eigentlich zufrieden sein. Doncic schlägt sich jetzt schon deutlich besser als ich dachte. Auch gegen die Raptors 22 Punkte aufgelegt, und das obwohl er größtenteils von Kawhi oder Danny Green verteidigt wurde. Am krassesten finde ich aber bisher die Freiwürfe von DeAndre Jordan. Klar, sind bisher nur 5 Spiele, aber 84,6 % Quote ist bis jetzt richtig stark. Wahrscheinlich haben die den im Sommer eine Woche lang mit Holger Geschwindner in eine Halle eingesperrt. Lediglich Dennis Smith Jr. macht mir ein bisschen Sorgen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Dennis und Luka sind ein bisschen überschneidend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Samstag, 27.Okt.2018, 10:35:16
Dennis und Luka sind ein bisschen überschneidend.
Befürchte ich auch. Aber noch ist es ein bisschen zu früh um das zu beurteilen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Okt.2018, 12:21:25
Befürchte ich auch. Aber noch ist es ein bisschen zu früh um das zu beurteilen.
Vielleicht findet man einen Weg wie sich beide ergänzen können.
@Globi: Ganz stark die Rockets. Die bekommen ja in fast jedem Spiel über 120 eingeschenkt.
  •