Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

So wie am zehnten Spieltag der Bundesliga?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:21:51
Mal eine ernsthafte Frage:

Ich schaue Basketball ja nur zum Zeitvertreib.

Macht das wirklich noch Spaß, wenn man sich ohne Ende mit dem Kram befasst und der Meister steht praktisch erneut am zweiten Tag der FA Phase fest?
Mal ohne Scherz - die Rockets brachten GSW am Rande des Ausscheidens.

Der Westen wird super spannend. Das Finale hingegen braucht man sich wirklich nicht anzusehen.

So: Ja, es ist noch spannend. Wie Boggie mit den Warriors funktioniert, oder ob er die eher von innen sabotiert, muss man auch erst mal sehen.
Das Finale allerdings ist Formalität.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zitat von: koelner am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:23:57
So wie am zehnten Spieltag der Bundesliga?

Vergleich hinkt.

Die Bundesliga hat mehr zu bieten als den Titel. In den nordamerikanischen Ligen gehts ja nur darum.

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:21:51
Mal eine ernsthafte Frage:

Ich schaue Basketball ja nur zum Zeitvertreib.

Macht das wirklich noch Spaß, wenn man sich ohne Ende mit dem Kram befasst und der Meister steht praktisch erneut am zweiten Tag der FA Phase fest?
Berechtigte Frage. Ich persönlich werde in der regulären Saison wahrscheinlich größtenteils nur die Spieler meines Lieblingsteams ansehen und mich an der, hoffentlich positiven, Entwicklung der Talente erfreuen.
Ansonsten steige ich dann zu den Playoffs ein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:28:59
Berechtigte Frage. Ich persönlich werde in der regulären Saison wahrscheinlich größtenteils nur die Spieler meines Lieblingsteams ansehen und mich an der, hoffentlich positiven, Entwicklung der Talente erfreuen.
Ansonsten steige ich dann zu den Playoffs ein.

Klingt frustrierend.

Also in der NHL hat man ja auch ein paar Teams die regelmäßig durch die regular Season mähen, aber in den Play Offs ist es halt wirklich was vollkommen neues.

Also wie gesagt, einzelne NBA Spiele machen mir auch echt noch Spaß, aber wenn ich da tiefer drin wäre, würde es mich echt nerven.
  •  

Lobi

Ich persönlich bin aktuell auch eher an der Entwicklung der Lakers und den Spielern wie Kuzma, Ball und ganz besonders Ingram interessiert als an dem Kampf um die Meisterschaft. Da werden die Lakers auch nächstes Jahr nicht eingreifen können, in die Playoffs sollten sie es allerdings schaffen und dort auch je nach Gegner die eine oder andere Runde weiterkommen. Jetzt wird es dann darüber hinaus spannend sein zu sehen ob LeBron die nötige Hilfe bekommt und wie das wiederum die anderen Spieler und deren Entwicklung beeinflusst.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:39:14
Ich persönlich bin aktuell auch eher an der Entwicklung der Lakers und den Spielern wie Kuzma, Ball und ganz besonders Ingram interessiert als an dem Kampf um die Meisterschaft. Da werden die Lakers auch nächstes Jahr nicht eingreifen können, in die Playoffs sollten sie es allerdings schaffen und dort auch je nach Gegner die eine oder andere Runde weiterkommen. Jetzt wird es dann darüber hinaus spannend sein zu sehen ob LeBron die nötige Hilfe bekommt und wie das wiederum die anderen Spieler und deren Entwicklung beeinflusst.
Finde ich gut weil sonst das Fenster der Rockets auf einmal zuknallt :D

Andererseits glaube ich nicht dass LeBron sich auf ein Rebuild einlässt. Der will SOFORT konkurrenzfähig sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Wisst was mich NICHT interessiert? Diese ganzen Salary Cap Berechnungen. Wie man verschiedene Spielergehälter in ein Roster reinkriegt usw., Trademachine und Dergleichen.
:-/

Das ist doch genau dass was man im Fussball nicht haben will - der Sport wird zur reinen Industrie, Loyalität zu den Franchises (keine Vereine) ist non-existent da die Spieler wirklich wie Waren gehandelt werden.
Zwar noch nicht so schlimm wie in der NFL, aber trotzdem.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:53:59
Wisst was mich NICHT interessiert? Diese ganzen Salary Cap Berechnungen. Wie man verschiedene Spielergehälter in ein Roster reinkriegt usw., Trademachine und Dergleichen.
:-/

Das ist doch genau dass was man im Fussball nicht haben will - der Sport wird zur reinen Industrie, Loyalität zu den Franchises (keine Vereine) ist non-existent da die Spieler wirklich wie Waren gehandelt werden.
Zwar noch nicht so schlimm wie in der NFL, aber trotzdem.
Wobei ich diesen Hard Salary Cap von der NFL wesentlich besser finde. Da gibt's diesen ganzen Käse wie Mid Level Exception, Room Exception, Bird Rights und was weiß ich was es noch so für Ausnahmeregelungen gibt um irgendwie den Salary Cap zu übersteigen nicht. Ich beschäftige mich eigentlich schon ziemlich lange mit der NBA, aber das habe ich immer noch nicht komplett kapiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:41:36
Finde ich gut weil sonst das Fenster der Rockets auf einmal zuknallt :D

Andererseits glaube ich nicht dass LeBron sich auf ein Rebuild einlässt. Der will SOFORT konkurrenzfähig sein.
Harden wünsche ich ähnliches wie Neymar. Den Rockets ebenso. :P

Ich denke schon dass LeBron auch notfalls ein Jahr auf Kawhi wartet weil es ja aktuell nicht danach aussieht dass man noch einen richtig großen Namen an Land ziehen wird. Rondo, Ingram, LeBron, Kuzma, McGee klingt aber zumindest auf dem Papier schon deutlich besser als das was LeBron dieses Jahr in Cleveland um sich hatte und dürfte auch einen sicheren Playoff-Spot bedeuten.
  •  

MC41

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Jul.2018, 09:53:59
Wisst was mich NICHT interessiert? Diese ganzen Salary Cap Berechnungen. Wie man verschiedene Spielergehälter in ein Roster reinkriegt usw., Trademachine und Dergleichen.
:-/

Das ist doch genau dass was man im Fussball nicht haben will - der Sport wird zur reinen Industrie, Loyalität zu den Franchises (keine Vereine) ist non-existent da die Spieler wirklich wie Waren gehandelt werden.
Zwar noch nicht so schlimm wie in der NFL, aber trotzdem.

Das Cap System verhindert aber grundlegend so Geschichten wie in den europäischen Topligen abzüglich der Premier League, wo 1-2 Teams eine Liga komplett dominieren.

Natürlich gibt es immer Teams die auch dort einen schicken run aufbauen können über Jahre, aber die bezahlen früher oder später dafür.
  •  

wson

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:07:52
Ich denke schon dass LeBron auch notfalls ein Jahr auf Kawhi wartet weil es ja aktuell nicht danach aussieht dass man noch einen richtig großen Namen an Land ziehen wird. Rondo, Ingram, LeBron, Kuzma, McGee klingt aber zumindest auf dem Papier schon deutlich besser als das was LeBron dieses Jahr in Cleveland um sich hatte und dürfte auch einen sicheren Playoff-Spot bedeuten.
Das muss er wohl. Die Verpflichtungen der Lakers deuten alle auf ein Übergangsjahr oder Trades zum Ende der Deadline hin. Man setzt auf Playofferfahrung und Defense. Bezahlt diese aber mit teuren Einjahresverträgen. Wer soll denn von draußen treffen? Die besten 3er Schützen sind wohl KCP und Kuzma. Das ist sehr dünn. Ich bin gespannt was die Lakers auf der Center Position machen. Da muss noch was kommen. D12? Auf einen weiteren Headcase kommt es bei dem roster jetzt auch nicht mehr an.
 
  •  

Lobi

Zitat von: wson am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:28:44
Das muss er wohl. Die Verpflichtungen der Lakers deuten alle auf ein Übergangsjahr oder Trades zum Ende der Deadline hin. Man setzt auf Playofferfahrung und Defense. Bezahlt diese aber mit teuren Einjahresverträgen. Wer soll denn von draußen treffen? Die besten 3er Schützen sind wohl KCP und Kuzma. Das ist sehr dünn. Ich bin gespannt was die Lakers auf der Center Position machen. Da muss noch was kommen. D12? Auf einen weiteren Headcase kommt es bei dem roster jetzt auch nicht mehr an.

Ich denke auch dass man sieht was man gegen Deadline und dann eben notfalls nächsten Sommer bekommen kann, da kommt ja dann noch mehr auf den Markt als dieses Jahr also macht das aktuell schon Sinn. Howard glaube ich nicht dran, vielleicht verlängert man mit Lopez denn mit Lopez und McGee wäre das schon ok auf der 5 weil man das Scoring ja auf den eher kleineren Positionen verteilt hat bzw. LeBron das machen wird.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: wson am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:28:44
Das muss er wohl. Die Verpflichtungen der Lakers deuten alle auf ein Übergangsjahr oder Trades zum Ende der Deadline hin. Man setzt auf Playofferfahrung und Defense. Bezahlt diese aber mit teuren Einjahresverträgen. Wer soll denn von draußen treffen? Die besten 3er Schützen sind wohl KCP und Kuzma. Das ist sehr dünn. Ich bin gespannt was die Lakers auf der Center Position machen. Da muss noch was kommen. D12? Auf einen weiteren Headcase kommt es bei dem roster jetzt auch nicht mehr an.

Howard wäre super! Dazu bitte noch Nick Young und J.R. Smith. Dann würde sich LeBron fühlen wie ein Hauptschullehrer in Duisburg-Marxloh.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:01:34
Wobei ich diesen Hard Salary Cap von der NFL wesentlich besser finde. Da gibt's diesen ganzen Käse wie Mid Level Exception, Room Exception, Bird Rights und was weiß ich was es noch so für Ausnahmeregelungen gibt um irgendwie den Salary Cap zu übersteigen nicht. Ich beschäftige mich eigentlich schon ziemlich lange mit der NBA, aber das habe ich immer noch nicht komplett kapiert.
Ich habe es immer ausgeblendet.
Die Teams beschäftigen wahrscheinlich extra einen Experten der sich nur mit dem Thema beschäftigt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Dienstag, 03.Jul.2018, 10:23:53
Das Cap System verhindert aber grundlegend so Geschichten wie in den europäischen Topligen abzüglich der Premier League, wo 1-2 Teams eine Liga komplett dominieren.

Natürlich gibt es immer Teams die auch dort einen schicken run aufbauen können über Jahre, aber die bezahlen früher oder später dafür.
Und die Spieler unterschreiben den Vertrag eigentlich nicht mit den Vereinen sondern mit der Liga. Das System an sich last also keine Loyalität zu einzelnen Franchises zu.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Jul.2018, 11:01:04
Und die Spieler unterschreiben den Vertrag eigentlich nicht mit den Vereinen sondern mit der Liga. Das System an sich last also keine Loyalität zu einzelnen Franchises zu.
Die gibt's aber beispielsweise im Fussball auch bis auf einige Ausnahmen nicht nur dass es hier eben offener ausgelebt wird. Die weichen Faktoren spielen ja trotzdem weiterhin eine Rolle bei den Superstars, die anderen spielen halt dort wo man gerade einen Vertrag kriegt bzw. wohin man getradet wird.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Jul.2018, 11:28:45
Die gibt's aber beispielsweise im Fussball auch bis auf einige Ausnahmen nicht nur dass es hier eben offener ausgelebt wird. Die weichen Faktoren spielen ja trotzdem weiterhin eine Rolle bei den Superstars, die anderen spielen halt dort wo man gerade einen Vertrag kriegt bzw. wohin man getradet wird.
Auf jeden Fall werde ich bei US-Sports nie eine Verbundenheit entwickeln können wie beim FC.

Wäre vielleicht anders wenn ich privat einen echten Bezug auf eine Stadt hätte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Jul.2018, 11:01:04
Und die Spieler unterschreiben den Vertrag eigentlich nicht mit den Vereinen sondern mit der Liga. Das System an sich last also keine Loyalität zu einzelnen Franchises zu.

So nicht richtig.

Und ich behaupte mal, dass in der NHL zB die Rate bei Topspieler die bei ihrem Verein der sie gedraftet hat, praktisch eine Karriere lang bleiben um ein etliches höher ist als im Fußball.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Jul.2018, 11:32:24
Auf jeden Fall werde ich bei US-Sports nie eine Verbundenheit entwickeln können wie beim FC.

Wäre vielleicht anders wenn ich privat einen echten Bezug auf eine Stadt hätte.
Nee das auch nicht, der FC nimmt mich ja schon richtig mit wenn die wieder alles verkacken bzw. sich für Europa qualifizieren, das kann man rational gar nicht erklären. Bei den Lakers bin ich froh wenn es läuft und es nervt schon wenn nicht wie in den letzten Jahren, das war es dann aber auch. Dazu ist man auch einfach zu weit weg und insgesamt ist die NBA ja im Gegensatz zu beispielsweise der NCAA auch nicht so extrem auf Identifikation mit dem Veren ausgelegt.
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Dienstag, 03.Jul.2018, 11:44:00
So nicht richtig.

Und ich behaupte mal, dass in der NHL zB die Rate bei Topspieler die bei ihrem Verein der sie gedraftet hat, praktisch eine Karriere lang bleiben um ein etliches höher ist als im Fußball.
Bei den Top- bzw. Franchisespielern stimme ich Dir zu. Die können mehr oder weniger ihre eigene Karriere steuern. LBJ ist da der extremste Fall natürlich.

Aber der Rest der Meute, die im schlimmsten Fall als Trade-filler benutzt werden? Ist doch klar dass man dann idR immer nach dem besten Vertrag für sich entscheidet.
Frag mal Blake "Clippers for Life!" Griffin der kurz nach seiner Verlängerung nach Detroit getraded wurde.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Illustre Runde. Da waren einige zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :D
https://twitter.com/TommyBeer/status/1014501354868563969
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Houston hat immer noch kein Deal verkündet.

Gefällt mir nicht.
Nein, CP3s 160Mio/4Jahresdeal zählt nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 06.Jul.2018, 07:30:13
Houston hat immer noch kein Deal verkündet.

Gefällt mir nicht.
Nein, CP3s 160Mio/4Jahresdeal zählt nicht.
Will wohl keiner mit dem Fusselbart zusammenspielen...Kann ich vollumfänglich nachvollziehen.  :P
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 06.Jul.2018, 08:03:07
Will wohl keiner mit dem Fusselbart zusammenspielen...Kann ich vollumfänglich nachvollziehen.  :P
Nein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 06.Jul.2018, 08:23:17
Nein.
Es könnte allerdings auch damit zusammenhängen dass nach der Cousins Geschichte man auch mit den Rockets eher keine großen Chancen haben dürfte sich einen Ring zu sichern. Und natürlich trotzdem am Herrn im Kuhfellmantel.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 06.Jul.2018, 08:41:09
Es könnte allerdings auch damit zusammenhängen dass nach der Cousins Geschichte man auch mit den Rockets eher keine großen Chancen haben dürfte sich einen Ring zu sichern. Und natürlich trotzdem am Herrn im Kuhfellmantel.
Diese Kuhfellmantelstory stört mich tatsächlich immer noch. Als sartorisch eher konservativ veranlagter Mensch muss tut es wirklich weh diese Bilder zu sehen. Genauso als ich erfahren musste dass der vielgelobte Garreth Southgate nur billige Mark&Spencer Westen trägt. Kann sich der englische Verband kein Savile Row für deren Nationaltrainer leisten?

Die Hoffnung ist ja dass Capela gehalten wird und sich weiter entwickelt.
Ansonsten sollen die alle mal gesund bleiben...

Und hoffen dass die sich mit Cousins ein UBoot reingeholt haben.

Die Lakers isnd ja auch noch weit von fertig. Was denkst Du, wird Lonzo bleiben? So mittelfristig? Wann sehen wir das erste Gruppenfoto von LeBron und LaVar?

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Capela wird doch ziemlich sicher bleiben. Wo soll der jetzt noch hin? Gibt doch kaum noch Teams mit Cap Space.


Ich nehme mal an das er die Qualifying Offer unterschreiben und dann im nächsten Jahr unrestricted Free Agent wird. Wäre für ihn wahrscheinlich auch besser, dann gibt's mehr Teams die ihn mit Geld bewerfen können.


Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass Melo bei den Rockets auftaucht, falls der einen Buyout in Oklahoma bekommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 06.Jul.2018, 08:55:31
Capela wird doch ziemlich sicher bleiben. Wo soll der jetzt noch hin? Gibt doch kaum noch Teams mit Cap Space.


Ich nehme mal an das er die Qualifying Offer unterschreiben und dann im nächsten Jahr unrestricted Free Agent wird. Wäre für ihn wahrscheinlich auch besser, dann gibt's mehr Teams die ihn mit Geld bewerfen können.


Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass Melo bei den Rockets auftaucht, falls der einen Buyout in Oklahoma bekommt.
Melo? Nein. Bitte nicht. Außer er will catch-up shooter werden. In seinem Kopf ist er immer noch überall die Nr. 1 Option der Offense.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 06.Jul.2018, 08:46:59
Die Lakers isnd ja auch noch weit von fertig. Was denkst Du, wird Lonzo bleiben? So mittelfristig? Wann sehen wir das erste Gruppenfoto von LeBron und LaVar?
Ich denke das hängt ganz davon ab wen man für Lonzo traden kann und wen man sonst noch in ein Package packen müsste um beispielsweise Kawhi nach LA zu lotsen. Dass man mit Rondo einen Starter geholt hat und wohl auch in Gesprächen mit IT ist doch noch ein Jahr zu bleiben ist ja für Lonzo erst mal weniger positiv denn der kann ja von den Fähigkeiten eigentlich nur auf der 1 spielen. Ich persönlich hab mir noch kein abschließendes Urteil über ihn gebildet, das kann weiterhin in Richtung Superstar gehen oder einfach nur zum Rollenspieler reichen. Lonzo selbst allerdings scheint ein eher angenehmer Zeitgenosse zu sein und auch der Einfluss von LaVar soll sich in Grenzen halten.
  •