Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Jun.2018, 08:09:27
Also die 3 wird schwierig werden und Luol Deng loswerden geht nur im Zusammenspiel mit Ingram, Kuzma oder Ball. Die interessanteste Fährte führt für mich aber weiterhin zu CP3 sollte man LeBron und Kawhi holen denn der würde wohl für einen Ring auf ein Maximalgehalt verzichten und er und LeBron sind ja zudem sehr eng befreundet. Ingram würde ich persönlich nicht traden, der ist richtig gut und wird noch viel viel besser.
Lass mal die Finger von CP3.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Jun.2018, 08:30:09
Lass mal die Finger von CP3.
Nö, da wäre ja der Spass gleich dazu dass man eben auch das fusselbärtige Team schwächen würde während man gleichzeitig wohl gemeinsam mit den Warriors Titelkandidat Nummer 1 wäre. Die Möglichkeit besteht definitiv, bevor sich aber LeBron endgültig entscheiden hat bleiben das alles reine Spekualtionen denn seine Entscheidung ist der Dominostein für alle weiteren Free Agents. Ich sehe LeBron aber auch noch nicht sicher in Los Angeles davon abgesehen, ich habe irgendwie das Gefühl dass er im Osten bleiben wird.
  •  

mutierterGeißbock

Glaube nicht das Chris Paul für kleines Geld irgendwo spielt. Der hat als Chef der Spielergewerkschaft nicht umsonst für diese Supersupermaximal Verträge gekämpft. Klar ist der ganz dicke mit LeBron, aber ich glaube denen reicht es auch im Sommer gemeinsam Bananenboot zu fahren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Jun.2018, 08:34:39
Nö, da wäre ja der Spass gleich dazu dass man eben auch das fusselbärtige Team schwächen würde während man gleichzeitig wohl gemeinsam mit den Warriors Titelkandidat Nummer 1 wäre. Die Möglichkeit besteht definitiv, bevor sich aber LeBron endgültig entscheiden hat bleiben das alles reine Spekualtionen denn seine Entscheidung ist der Dominostein für alle weiteren Free Agents. Ich sehe LeBron aber auch noch nicht sicher in Los Angeles davon abgesehen, ich habe irgendwie das Gefühl dass er im Osten bleiben wird.
Du bist bösartig, ist Dir das eigentlich bewusst?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Jun.2018, 08:36:16
Glaube nicht das Chris Paul für kleines Geld irgendwo spielt. Der hat als Chef der Spielergewerkschaft nicht umsonst für diese Supersupermaximal Verträge gekämpft. Klar ist der ganz dicke mit LeBron, aber ich glaube denen reicht es auch im Sommer gemeinsam Bananenboot zu fahren.
Jein, er ist 33, sollte er einen Ring haben wollen muss er sich langsam aber sicher mal Gedanken machen, es sei denn die Rockets landen völlig überraschend LeBron, PG oder Cousins was ja auch bei Weitem nicht ausgeschlossen ist.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Jun.2018, 08:37:56
Du bist bösartig, ist Dir das eigentlich bewusst?
Ja! Und stolz drauf...  :P :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Jun.2018, 08:38:27
Ja! Und stolz drauf...  :P :D
Ich hoffe mal dass die Lakers (ohne CP3) endlich wieder wettbewerbsfähig warden.

Dann macht das Trashtalking auch mehr Spaß :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Jun.2018, 08:38:04
Jein, er ist 33, sollte er einen Ring haben wollen muss er sich langsam aber sicher mal Gedanken machen, es sei denn die Rockets landen völlig überraschend LeBron, PG oder Cousins was ja auch bei Weitem nicht ausgeschlossen ist.
Aber wie sollen die Floppets das machen? Also vom Salary Cap her? Da müssten sie schon den wahnwitzigen Vertrag von Ryan Anderson irgendwo abladen. Dürfte sehr schwierig werden. Dazu ist Capela restricted Free Agent. Und so stark wie der in den Playoffs war, wird sich schon ein Team finden das ihn mit Geld bewirft. Als GM der Mavs würde ich das auf jeden Fall mal versuchen, alleine schon um die Floppets zu ärgern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Jun.2018, 08:41:52
Ich hoffe mal dass die Lakers (ohne CP3) endlich wieder wettbewerbsfähig warden.

Dann macht das Trashtalking auch mehr Spaß :D
Also wettbewerbsfähig waren sie ja schon einen Großteil der letzten Saison, wäre da nicht eine zwischenzeitliche Durststrecke von 10 Niederlagen am Stück gewesen wäre man bis zum Schluss in der Verlosung um die Playoffs gewesen was nach den Jahren davor schon eine riesen Steigerung war. Ich denke die Lakers werden nicht zwingend alles auf diese Off-Season setzen denn auch mit beispielsweise einem Paul George diesen Sommer im aktuellen Team und einem gut dotierten 1-Jahresvertrag für einen fitten Thomas würde man in die Playoffs kommen und sich alle Karten für 2019 wo ja auch ein paar Kracher in der Free Agency auf dem Markt sind offen halten. Ich habe da aber Vertrauen in Pelinka und Magic dass die schon die richtigen Entscheidungen treffen.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Jun.2018, 08:48:12
Aber wie sollen die Floppets das machen? Also vom Salary Cap her? Da müssten sie schon den wahnwitzigen Vertrag von Ryan Anderson irgendwo abladen. Dürfte sehr schwierig werden. Dazu ist Capela restricted Free Agent. Und so stark wie der in den Playoffs war, wird sich schon ein Team finden das ihn mit Geld bewirft. Als GM der Mavs würde ich das auf jeden Fall mal versuchen, alleine schon um die Floppets zu ärgern.
Einfach wird das nicht aber man würde sicherlich auf Capela verzichten in dem Fall (den würde ich übrigens sehr gerne bei den Lakers sehen) und Anderson kann man vielleicht mit etwaigen Draft-Picks (sollten da interessante irgendwo in der Verlosung sein was ich jetzt auch nicht direkt weiss) oder zusammen mit Gordon/Tucker an irgend ein Team im Rebuild abgeben.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 18.Jun.2018, 08:48:17
Also wettbewerbsfähig waren sie ja schon einen Großteil der letzten Saison, wäre da nicht eine zwischenzeitliche Durststrecke von 10 Niederlagen am Stück gewesen wäre man bis zum Schluss in der Verlosung um die Playoffs gewesen was nach den Jahren davor schon eine riesen Steigerung war. Ich denke die Lakers werden nicht zwingend alles auf diese Off-Season setzen denn auch mit beispielsweise einem Paul George diesen Sommer im aktuellen Team und einem gut dotierten 1-Jahresvertrag für einen fitten Thomas würde man in die Playoffs kommen und sich alle Karten für 2019 wo ja auch ein paar Kracher in der Free Agency auf dem Markt sind offen halten. Ich habe da aber Vertrauen in Pelinka und Magic dass die schon die richtigen Entscheidungen treffen.
Anstatt Pelinka lese ich da immer Palina :-/ :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

globobock77

Zu Kawhi...

Ich habe ihn ehrlich gesagt nie richtig beobachtet (den zeitweise zweitbesten Spieler der Liga!).
Ich weiss um seine Defense. Aber was für Offensive-Moves hat er? Hat er einen 3er? Hat jemand scoutingreports über ihn, Nils Schmadtke, wo bist Du?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Jun.2018, 08:03:57
Zu Kawhi...

Ich habe ihn ehrlich gesagt nie richtig beobachtet (den zeitweise zweitbesten Spieler der Liga!).
Ich weiss um seine Defense. Aber was für Offensive-Moves hat er? Hat er einen 3er? Hat jemand scoutingreports über ihn, Nils Schmadtke, wo bist Du?
Leonard ist schon ziemlich komplett, nicht nur in der Defense sondern auch polyvalent in der Offense wo er eigentlich über seine bisherigen Saisons immer zwischen 34 und 44 % seiner Dreier getroffen hat was doch schon sehr gut ist. Dazu hat er einen guten Zug zum Korb was es relativ schwierig macht ihn zu verteidigen, steht man zu dicht auf den Füssen ist er vorbei, lässt man ihm zu viel Platz wirft er den Dreier. Dazu ja auch noch recht jung so dass man auf ihn schon noch einige Jahre setzen kann.

Und der Vollständigkeit halber: Ich bin nicht Nils.  :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Jun.2018, 08:03:57
Zu Kawhi...

Ich habe ihn ehrlich gesagt nie richtig beobachtet (den zeitweise zweitbesten Spieler der Liga!).
Ich weiss um seine Defense. Aber was für Offensive-Moves hat er? Hat er einen 3er? Hat jemand scoutingreports über ihn, Nils Schmadtke, wo bist Du?
Mittlerweile hat er eigentlich alles. Guten Zug zum Korb, guter Dreier, auch gut aus der Mitteldistanz. Der Kerl bietet eigentlich das komplette Paket. Natürlich nicht ganz auf Durant oder LeBron Niveau, aber stellenweise auch nicht so wahnsinnig weit davon entfernt.
Wobei er natürlich auch nie so ein Alleinunterhalter wie die beiden obengenannten war. Sowas lässt das System der Spurs ja eigentlich nicht zu. Vor seinen Eskapaden war Kawhi eigentlich ein Spieler den man gern haben muss.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Vom Aussehen her sieht er halt nicht aus wie ein typischer Shooter. Vielleicht wegen seiner Bagger-Hände :)

Und ja, eigentlich war er der optimale Spurs Spieler. Nicht für die Show, alles aufs Ergebnis, low profile...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Jun.2018, 08:34:55
Vom Aussehen her sieht er halt nicht aus wie ein typischer Shooter. Vielleicht wegen seiner Bagger-Hände :)

Und ja, eigentlich war er der optimale Spurs Spieler. Nicht für die Show, alles aufs Ergebnis, low profile...
Deshalb habe ich auch meine Zweifel ob er in LA beispielsweise zurecht kommen würde denn er ist dann doch eher ein ruhiger Zeitgenosse der ohne die große Show auskommt. Andererseits ist er gebürtig aus LA bzw. einem Vorort so dass er sicherlich weiß was auf ihn zukommen würde in dem Fall wobei man das glaube ich ganz schnell unterschätzt. Auch hier wäre Magic wichtig ihm medial den Rücken frei zu halten.

Ich glaube da aber weiterhin nicht so richtig dran dass man tatsächlich Ingram wegtraden würde und ich denke das müsste man schon tun um Kawhi zu den Lakers zu holen und zumindest bisher hat man das komplett ausgeschlossen ihn zu traden weil man ihm zutraut einen ähnlichen Weg wie Durant zu gehen. Wenn man diese Überlegungen hat dann nur wenn man ein Superteam mit Kawhi, LeBron und CP3 oder PG zusammen stellen kann, ansonsten hofft mal wohl auf 2019 und arbeitet weiter mit dem jungen Kern.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Jun.2018, 08:41:27
Deshalb habe ich auch meine Zweifel ob er in LA beispielsweise zurecht kommen würde denn er ist dann doch eher ein ruhiger Zeitgenosse der ohne die große Show auskommt. Andererseits ist er gebürtig aus LA bzw. einem Vorort so dass er sicherlich weiß was auf ihn zukommen würde in dem Fall wobei man das glaube ich ganz schnell unterschätzt. Auch hier wäre Magic wichtig ihm medial den Rücken frei zu halten.

Ich glaube da aber weiterhin nicht so richtig dran dass man tatsächlich Ingram wegtraden würde und ich denke das müsste man schon tun um Kawhi zu den Lakers zu holen und zumindest bisher hat man das komplett ausgeschlossen ihn zu traden weil man ihm zutraut einen ähnlichen Weg wie Durant zu gehen. Wenn man diese Überlegungen hat dann nur wenn man ein Superteam mit Kawhi, LeBron und CP3 oder PG zusammen stellen kann, ansonsten hofft mal wohl auf 2019 und arbeitet weiter mit dem jungen Kern.
Lakers, Magic Johnson, und langfristig mit jungem Kern arbeiten...
Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann :)

Kawhi, LeBron und PG wären eigentlich das perfekte Trio.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Jun.2018, 08:44:38
Lakers, Magic Johnson, und langfristig mit jungem Kern arbeiten...
Da glaube ich eher an den Weihnachtsmann :)
Nee ich denke das eine Jahr wird man noch aushalten wenn es nicht mit LeBron und PG und wem sonst noch zusammen klappt und dann eben 2019 zuschlagen, da kommt ja wieder ordentlich was auf den Markt. Davon abgesehen fehlt ja jetzt nicht so viel zum Playoff Team, mit einem fitten IT und einer Verbesserung gegenüber Caldwell-Pope mit hoch dotierten 1-Jahresverträgen und einer eventuellen Verlängerung von Randle sehe ich das schon realistisch an. Und Rob Palina (extra für dich) ist die treibende Kraft hinter dem jungen Kern und der hat auch durchaus etwas zu sagen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Jun.2018, 08:48:45
Nee ich denke das eine Jahr wird man noch aushalten wenn es nicht mit LeBron und PG und wem sonst noch zusammen klappt und dann eben 2019 zuschlagen, da kommt ja wieder ordentlich was auf den Markt. Davon abgesehen fehlt ja jetzt nicht so viel zum Playoff Team, mit einem fitten IT und einer Verbesserung gegenüber Caldwell-Pope mit hoch dotierten 1-Jahresverträgen und einer eventuellen Verlängerung von Randle sehe ich das schon realistisch an. Und Rob Palina (extra für dich) ist die treibende Kraft hinter dem jungen Kern und der hat auch durchaus etwas zu sagen.
Wir werden sehen. LA war doch immer eher auf den Home Run aus anstatt auf die Singles.

Die letzte längere Durstperiode war nach Magics Era. Sagt Dir Nick Van Exel etwas? :D

Dann holte man Shaq als Free Agent und tradete Divac für den jungen Kobe...

Nach den Shaq-Kobe Jahren war auch erstmal Mittelmaß (und Kobe-Show) angesagt, bis man sich Gasol ans Land holte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Jun.2018, 08:55:07
Wir werden sehen. LA war doch immer eher auf den Home Run aus anstatt auf die Singles.

Die letzte längere Durstperiode war nach Magics Era. Sagt Dir Nick Van Exel etwas? :D

Dann holte man Shaq als Free Agent und tradete Divac für den jungen Kobe...

Nach den Shaq-Kobe Jahren war auch erstmal Mittelmaß (und Kobe-Show) angesagt, bis man sich Gasol ans Land holte.
Nick the Quick kenn ich natürlich.  :D
Wir müssen da einfach abwarten was LeBron macht, danach werden viele Sachen ganz schnell passieren.
  •  

mutierterGeißbock

Übrigens ist Dirkules heute 40 geworden! Heftig wie die Zeit vergeht.


Alles gute Dirk :heart: :pyro:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Die Hornets haben Dwight Howard zu den Nets getradet. Gegenwert ist Mozgov und zwei Zweitrundenpicks. Schon ein krasser Karriereabsturz. Mittlerweile ist er nur noch (teure) Tauschware.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Jun.2018, 16:11:28
Die Hornets haben Dwight Howard zu den Nets getradet. Gegenwert ist Mozgov und zwei Zweitrundenpicks. Schon ein krasser Karriereabsturz. Mittlerweile ist er nur noch (teure) Tauschware.
Mozgov... :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 20.Jun.2018, 16:15:58
Mozgov... :D
Mitch Kupchak ist scheinbar ein großer Freund von ihm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Jun.2018, 16:16:48
Mitch Kupchak ist scheinbar ein großer Freund von ihm.
Unfassbar, der Schmadtke der NBA!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

mutierterGeißbock

Und Mo Wagner zu den Lakers. Freut mich sehr für ihn das er bei einer vernünftigen Franchise landet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Madda

Die Mavs mit dem Deal des Jahres. Wie bescheuert sind eigentlich die Hawks😂😂😂
  •  

Jimmy

Ich glaub aber das war alles so geplant. Hawks wollten eh Trey Young und jetzt haben sie ihn + Draft Pick 2019 ( ich glaub First Round 2019?).
Ich bin trotzdem happy. Könnte was werden mit Doncic+ Smith Jr. + Free Agents

PS: Lakers haben 2 deutsche gedraftet.  Bonga+ Wagner. Sehr schön :)



  •  

mutierterGeißbock

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das die Hawks diesen Trade noch bereuen werden. Trae Young hätte ich nicht mal in der Top 10 gesehen. Defensiv ist er ein schwarzes Loch, sehr klein und somit athletisch auch völlig unterlegen gegen die Westbrooks oder John Walls dieser Welt. Offensiv hat er mal ein paar Wochen lang die Lichter ausgeschossen, konnte in seinem Team machen was er wollte. Ich glaube das er mal ein ordentlicher sechster Mann von der Bank werden kann.


Dabei geht fast schon unter, dass durch den Pick von Trae Young höchstwahrscheinlich die Zeit von Dennis Schröder bei den Hawks vorbei ist. Allzu viel Werbung für sich hat er ja angeblich in der letzten Saison nicht gemacht. Bin gespannt wo er landen wird, könnte mir aber vorstellen das die Hawks Probleme haben werden ihn loszuwerden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •