Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 09.Mai.2018, 12:16:42
packe es mal hier rein.
http://www.radiokoeln.de/koeln/rk/1500251/news/sport

Wurde da nicht (mal wieder) mit großen Ambitionen gestartet? Schade dass man es in einer Stadt wie Köln nicht hinbekommt dauerhaft ein Basketball-Bundesliga Team auf die Beine zu stellen. Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit analog zu den Bayern oder Schalke beispielsweise da als 1. FC Köln anzutreten und sich so mehr Zugang zu größeren Sponsoren zu verschaffen. Das Hallenproblem löst das natürlich nicht, in der Bundesliga wäre die Kölnarena aber nicht so enorm überdimensioniert.
  •  

globobock77

Ah  freue mich einfach auf  WCF. Schon lange keine Gelegenheit für Trash Talk :D .


Come on, ihr hater!!! The more the merrier!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dino3388

das projekt war sicher ambitioniert, aber grundsätzlich war man da auf einem sehr guten weg!
die halle als argument könnte natürlich auch vorgeschoben sein, weil es im hintergrund/intern probleme gibt. aber wegzudiskutieren ist es auch nicht.

damit dürfte das projekt aber auch durch sein. ein wiederaufstieg ist ja im grunde ohne - neue - halle erst mal vom tisch.
bis sich da mal was tut wird es jahre dauern. falls sich was tut.

das es in köln keine halle gibt, die zweitligabasketball ermöglicht (ohne jetzt im detail zu wissen, was da bezüglich der anforderungen alles auf der liste steht) ist allerdings wirklich lächerlich.
ich war ein paar mal in der kölnarena. gerechnet hat es sich ganz bestimmt nicht. und "schön" war das auch nicht. selbst bei einem aufstieg in die bundesliga denke ich nicht, dass sich das großartig gebessert hätte.
  •  

Lobi

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 09.Mai.2018, 15:40:10
das projekt war sicher ambitioniert, aber grundsätzlich war man da auf einem sehr guten weg!
die halle als argument könnte natürlich auch vorgeschoben sein, weil es im hintergrund/intern probleme gibt. aber wegzudiskutieren ist es auch nicht.

damit dürfte das projekt aber auch durch sein. ein wiederaufstieg ist ja im grunde ohne - neue - halle erst mal vom tisch.
bis sich da mal was tut wird es jahre dauern. falls sich was tut.

das es in köln keine halle gibt, die zweitligabasketball ermöglicht (ohne jetzt im detail zu wissen, was da bezüglich der anforderungen alles auf der liste steht) ist allerdings wirklich lächerlich.
ich war ein paar mal in der kölnarena. gerechnet hat es sich ganz bestimmt nicht. und "schön" war das auch nicht. selbst bei einem aufstieg in die bundesliga denke ich nicht, dass sich das großartig gebessert hätte.

Pro A braucht eine Halle mit 1500 Plätzen, das ist ja nicht die Welt. Der poelige EnergyDome damals war auch übel, hatte eher was von Zirkus Roncalli als von Basketball.
  •  

Renato

Gerade noch mal die leistung von paul gesehen. Unglaublich.
Bin jetzt im zwiespalt. Curry gegen paul. Nach jordan und iverson die ersten spieler, für die ich nachts aufstehe.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

NurKölnSonstNichts

Heute Abend 21.30h Game 1 Cavs@Celtics.


Wird ne spannende Angelegenheit. Sowohl bei spox als auch auf DAZN zu sehen.
  •  

Les Grossman

Brown und Horford zerstören die Cavs gerade komplett!
  •  

Lobi

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 13.Mai.2018, 20:17:54
Heute Abend 21.30h Game 1 Cavs@Celtics.

Wird ne spannende Angelegenheit. Sowohl bei spox als auch auf DAZN zu sehen.

War aber letzten Endes nicht spannend, nach dem 1. Viertel war die Messe ja schon mehr oder weniger gelesen. Der selbsternannte König auch mit dem ersten schwächeren Spiel in den Playoffs, mal sehen ob die Celtics das Niveau halten können.

Heute werde ich meinen ganzen Abstiegsfrust vom Sommerkick am Samstag und der leichte Hass der gegen einige Schönwetterfussballer aufkam auf den Fussalbart übertragen.  :)

globobock77

Die Cavs versuchten es mit 3er aber nix ging rein.

Celtics zerstörte Cleveland am Ring. Die machten ja was die wollen.

Zu lange Pause gilt hier nicht als Ausrede.

Bin umsonst um 03:00 aufgewacht - ESPN sagte, Spiel ist 14.05. um 03:00 AM CEST. Wieso sagen die dass wenn es 15.05. ist :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

p_m

Ich kann die Cavs nicht mehr in den Finals sehen. Leider haben Spiele wie das gestrige kaum Aussagekraft, da es keinen Spieler auf der Welt gibt, der sich so gut auf unterschiedliche Spielweisen des Gegners einstellen kann wie LBJ. Was die Celtics angeht, hoffe ich, dass Irving und Hayward die Teamchemie im nächsten Jahr nicht durcheinanderbringen, die sich da gerade entwickelt. Der Teambasketball, der da gespielt wird, ist richtig stark.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Montag, 14.Mai.2018, 10:05:42
Ich kann die Cavs nicht mehr in den Finals sehen. Leider haben Spiele wie das gestrige kaum Aussagekraft, da es keinen Spieler auf der Welt gibt, der sich so gut auf unterschiedliche Spielweisen des Gegners einstellen kann wie LBJ. Was die Celtics angeht, hoffe ich, dass Irving und Hayward die Teamchemie im nächsten Jahr nicht durcheinanderbringen, die sich da gerade entwickelt. Der Teambasketball, der da gespielt wird, ist richtig stark.

Wegen diesem Teambasketball könnte es aber tatsächlich eng werden für die Cavs denn ganz alleine wird es LeBron auch nicht richten können. Danach wird aber tatsächlich spannend werden wenn die beiden zurück kommen.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Jupp23

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Mai.2018, 09:56:15
...
Bin umsonst um 03:00 aufgewacht - ESPN sagte, Spiel ist 14.05. um 03:00 AM CEST. Wieso sagen die dass wenn es 15.05. ist :-/

Haha. Ging mir fast ähnlich. Als ich noch 5 Euro auf GS setzen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Spiel laut Tipico erst eine Nacht später ist.
Vermutlich haben sie bei ESPN das Datum "von Hand" bzw. fest eingetragen, und die Uhrzeit wird automatisch per IP-Adresse umgestellt o.ä.
  •  

globobock77

Zitat von: Jupp23 am Montag, 14.Mai.2018, 13:55:00
Haha. Ging mir fast ähnlich. Als ich noch 5 Euro auf GS setzen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Spiel laut Tipico erst eine Nacht später ist.
Vermutlich haben sie bei ESPN das Datum "von Hand" bzw. fest eingetragen, und die Uhrzeit wird automatisch per IP-Adresse umgestellt o.ä.
Dann hast Du ja noch Zeit Deine 5€ zu retten :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Mai.2018, 14:02:32
Dann hast Du ja noch Zeit Deine 5€ zu retten :P

Vielleicht wenn er gar nicht wettet aber sicher nicht wenn er auf die Rockets setzt. Das wäre ausserdem moralisch verwerflich und ein möglicher Gewinn ähnlich wie Blutdiamanten oder Drogengelder!  ;)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Mai.2018, 14:22:33
Vielleicht wenn er gar nicht wettet aber sicher nicht wenn er auf die Rockets setzt. Das wäre ausserdem moralisch verwerflich und ein möglicher Gewinn ähnlich wie Blutdiamanten oder Drogengelder!  ;)
Ich gebe Dir morgen eine passende Antwort wenn Harden 45 Punkte hat (30 davon aus FTs).  :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Mai.2018, 17:07:52
Ich gebe Dir morgen eine passende Antwort wenn Harden 45 Punkte hat (30 davon aus FTs).  :P

Sei zusammen mit deinen Rockets verflucht Lauternbock77!  ;) :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Mai.2018, 17:07:52
Ich gebe Dir morgen eine passende Antwort wenn Harden 45 Punkte hat (30 davon aus FTs).  :P
Ekelhaff!


Erschreckender Auftritt der Cavs in Spiel 1. Naja wollen wir mal nicht allzu viel rein interpretieren, aber das sah schon arg lustlos aus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki


Ich denke immer noch, dass LBJ es im Osten machen wird. So schlecht spielt der King auch nur ein Mal und ich denke, dass die anderen Schützen (Smith, Love, Korver) auch wieder besser treffen werden. Aber mal schauen, wie sie es defensiv machen werden. 60 Punkte in der Zone, 80 Punkten von 4 verschiedenen Jungs, fast komplett gleich verteilt. Die Celtics sind halt vielseitig und schwer ausrechenbar. Das wird hoffentlich spannend.


P.S. zu Harden sage ich lieber nix. Ach, eigentlich könnte ich mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Hab ja eh bald Urlaub und könnte deshalb eine mehrwöchige Forumssperre gut verkraften. :D
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

  •  

ecki

  •  

Les Grossman

Hätte Harden ja schon alleine dafür gerne seinen Bart gestutzt, dass er die letzten Sekunden noch unbedingt den 3er nehmen wollte, bei X Punkten Rückstand
  •  

globobock77

Es ist Best-of-7. Nur so zur Erinnerung.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mister P.

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Mai.2018, 09:19:57
Es ist Best-of-7. Nur so zur Erinnerung.

Stimmt, fehlen also nur noch drei Siege. Tippe auf 4:1 für gsw.
  •  

Lobi

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 15.Mai.2018, 09:38:00
Stimmt, fehlen also nur noch drei Siege. Tippe auf 4:1 für gsw.

Egal ob 4-1, 4-2, 4-3, solange die 4 auf der Seite der Warriors steht.  :P
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Und clutchfans.net ist wie FC-Brett. Oder schlimmer, werkself.de. Es gibt einen Grund warum ich mich da nie registriert habe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Mai.2018, 09:56:35
Das Problem ist Kevin Durant.

Steph wird offensiv hoffentlich auch noch besser in Fahrt kommen.  :)
  •