Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

NurKölnSonstNichts

  •  

Lobi

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Samstag, 21.Apr.2018, 23:31:20
Phila 1 Geheimfavorit?


Die haben Talent ohne Ende, wie das dann aber in engen Spielen gegen abgezockte Teams aussieht muss man mal abwarten. Im Osten kann das aber durchaus weit gehen.
  •  

globobock77

Rickyyyyy Rubiooooooo dreht auf (sorry Lobi) und Russ ist angepisst. 2:1 Jazz. Game 4 wird spannend. Ich kann es kaum glauben dass ich den Jazz die Daumen drücke. Fühle mich so schmutzig :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 22.Apr.2018, 09:15:28
Rickyyyyy Rubiooooooo dreht auf (sorry Lobi) und Russ ist angepisst. 2:1 Jazz. Game 4 wird spannend. Ich kann es kaum glauben dass ich den Jazz die Daumen drücke. Fühle mich so schmutzig :D


Ging mir so ähnlich als ich gejubelt habe als Indiana gewonnen hat.  :D


Die Rockets auch verloren, hab aber Gestern nur das Spiel der Pelicans gesehen. Wahnsinn was Davis, Holiday und Rondo (16 Assists) da gespielt haben.
  •  

mutierterGeißbock

Geile Atmosphäre in Utah. Courtdesign und die Jerseys finde ich auch ziemlich cool. Joe Ingles ist auch ein geiler Typ, sieht aus wie ein unmotivierter Gebrauchtwagenhändler aus Iowa und schweißt da einen Dreier nach dem anderen rein.


Und OKC? Unfassbar kacke, so viel Starpower und das kommt dabei heraus. Wie es der Coach schafft die Rotationen so zusammen zu stellen, das Westbrook, George und Anthony gleichzeitig auf der Bank sitzen muss mir auch mal einer erklären.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Wizards, Bucks und Cavs gleichen aus und Golden State verliert gegen die Spurs. Alles relativ knappe Spiele, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
  •  

globobock77

Wenn die erste Runde schon so spannend ist kann es nur besser werden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Apr.2018, 08:15:09
Wenn die erste Runde schon so spannend ist kann es nur besser werden.

Definitiv, auch die Rockets sind ja unter die Räder gekommen in Game 3. Die und Golden State bleiben aber die Topfavoriten für mich und ich sehe aktuell auch kein Team im Osten welches diesen beiden Teams gefährlich werden könnte. Ganz stark war allerdings auch die Serie der Pelicans die ja so langsam zum Geheimfavoriten auf den Titel heranwachsen, und das alles ohne Cousins der ja noch verletzt fehlt, hätte ich so nie gedacht.
  •  

globobock77

Aber jeder Veteran-NBA-Gucker weiss: Die Spreu wird sich immer vom Weizen trennen :)

7-Game-Series haben es eben in sich dass idR immer das bessere Team weiter kommt. Der Außenseiter kann immer mal 1-2 gute Spiele haben währendder Favorit schwächelt, aber um 4 zu haben ist schwierig.

Ausnahmen (Hust Mavs 2007 Hust) bestätigen die Regel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Apr.2018, 08:31:57
Aber jeder Veteran-NBA-Gucker weiss: Die Spreu wird sich immer vom Weizen trennen :)

7-Game-Series haben es eben in sich dass idR immer das bessere Team weiter kommt. Der Außenseiter kann immer mal 1-2 gute Spiele haben währendder Favorit schwächelt, aber um 4 zu haben ist schwierig.

Ausnahmen (Hust Mavs 2007 Hust) bestätigen die Regel.

So ist es aber es gibt schon einige engere Duelle als in den letzten Jahren, das war allerdings auch schon in der Regular Season absehbar wo ja selbst das Rennen um die Playoffs verhältnismäßig spannend war.
  •  

globobock77

Das die Pelicans Portland gesweept hat überraschtm ich nun doch. AD mit Monsterleistung.

Cleveland macht mir sorgen, so systemlos und LeBron-Ausgerichtet die spielen. Andererseits, die sind im Osten :-/ Die einzigen die ihnen gefährlich werden können sind die Raptors, und die müssen sich gegen die Wizards zusammenreissen.

Bucks und Celtics sind an ihrer Grenze angekommen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Apr.2018, 08:47:20
Das die Pelicans Portland gesweept hat überraschtm ich nun doch. AD mit Monsterleistung.

Cleveland macht mir sorgen, so systemlos und LeBron-Ausgerichtet die spielen. Andererseits, die sind im Osten :-/ Die einzigen die ihnen gefährlich werden können sind die Raptors, und die müssen sich gegen die Wizards zusammenreissen.

Bucks und Celtics sind an ihrer Grenze angekommen.

Was AD abliefert ist Wahnsinn, ein grandioser Spieler der in den Playoffs nochmal eine Schippe draufgelegt hat.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Apr.2018, 08:52:00
Was AD abliefert ist Wahnsinn, ein grandioser Spieler der in den Playoffs nochmal eine Schippe draufgelegt hat.
Und jetzt stell Dir mal vor der wechselt nach Boston  :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Apr.2018, 08:57:03
Und jetzt stell Dir mal vor der wechselt nach Boston  :-/

Ich hoffe ja dass meine Lakers da auch mitmischen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Apr.2018, 09:01:35
Ich hoffe ja dass meine Lakers da auch mitmischen.
Die große Frage ist ja Boogie Cousins. Bei AD nehme ich es ab dass er in NO bleiben will, aber die Mannschaft muss halt liefern.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Apr.2018, 09:06:14
Die große Frage ist ja Boogie Cousins. Bei AD nehme ich es ab dass er in NO bleiben will, aber die Mannschaft muss halt liefern.

Können auch beide im Doppelpack zu den Lakers kommen, kein Problem.  :D

Ich denke aber dass beide bleiben wenn sie zumindest in die Conference Finals kommen sollten.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Apr.2018, 09:08:18
Können auch beide im Doppelpack zu den Lakers kommen, kein Problem.  :D

Ich denke aber dass beide bleiben wenn sie zumindest in die Conference Finals kommen sollten.
Die zwei und LeBron passen aber nicht zusammen meine ich, oder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Apr.2018, 10:09:16
Die zwei und LeBron passen aber nicht zusammen meine ich, oder?

LeBron soll in Cleveland bleiben. Ich will den weiterhin nicht bei den Lakers.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Apr.2018, 10:10:37
LeBron soll in Cleveland bleiben. Ich will den weiterhin nicht bei den Lakers.
Was ware den Deine Traum-Konstellation?
Playoff-P F/C
AD PF
Lonzo PG
...
...
?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Apr.2018, 11:48:12
Was ware den Deine Traum-Konstellation?
Playoff-P F/C
AD PF
Lonzo PG
...
...
?

Also wenn ich wählen könnte würde ich versuchen das irgendwie so zusammen zu stellen, hab versucht das auch halbwegs realistisch zu machen.  :D

C - Clint Capela
PF - Anthony Davis
SF - Brandon Ingram
SG - Paul George
PG - Rajon Rondo
  •  

globobock77

Rondo?

Ich hab ihn nicht verfolgt, aber bei ihm klingelt es immer "Team Cancer" im Kopf.

Der ist jetzt tatsächlich bei den Pelicans.  :oezil:
Backup von Jrue?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Apr.2018, 11:54:12
Rondo?

Ich hab ihn nicht verfolgt, aber bei ihm klingelt es immer "Team Cancer" im Kopf.

Rondo ist kein ganz einfacher Charakter aber in meinen Augen ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Er setzt seine Mitspieler genial in Szene und ist für mich deutlich unterschätzt und in dieser Hinsicht nicht wesentlich schlechter als CP3. Dazu braucht man mit Davis, George und Ingram im Team keinen weiteren absoluten Scorer.
  •  

p_m

bei davis habe ich manchmal das gefühl, der ist ein moderner kevin garnett. sehr loyal zum eigenen klub, lässt sich nicht unterkriegen, irrwitzig gute leistungen, aber trotzdem unterm championship-radar. ich befürchte, der muss wechseln, um eine titelchance zu kriegen. wenn er in den osten wechselt, würde er dort wahrscheinlich alles pulverisieren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 23.Apr.2018, 11:59:27
Rondo ist kein ganz einfacher Charakter aber in meinen Augen ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann. Er setzt seine Mitspieler genial in Szene und ist für mich deutlich unterschätzt und in dieser Hinsicht nicht wesentlich schlechter als CP3. Dazu braucht man mit Davis, George und Ingram im Team keinen weiteren absoluten Scorer.
16 Assists gegen Portland? :)

Rondo ist einer der wenigen, wo die vielen Assists einem als "selfish" angeheftet werden  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 23.Apr.2018, 12:03:00
16 Assists gegen Portland? :)

Rondo ist einer der wenigen, wo die vielen Assists einem als "selfish" angeheftet werden  :D

Zum Beispiel ja, ich habe das aber nicht nur auf das Spiel gegen Portland aufgebaut. Für mich ein enorm unterschätzter Spieler. Lonzo kann übrigens auch mal in die Richtung gehen, besonders als Passgeber hat er sehr viel Potenzial, seinem Potenzial als Scorer traue ich aber nach den gezeigten Leistungen bisher nicht.
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Montag, 23.Apr.2018, 12:00:13
bei davis habe ich manchmal das gefühl, der ist ein moderner kevin garnett. sehr loyal zum eigenen klub, lässt sich nicht unterkriegen, irrwitzig gute leistungen, aber trotzdem unterm championship-radar. ich befürchte, der muss wechseln, um eine titelchance zu kriegen. wenn er in den osten wechselt, würde er dort wahrscheinlich alles pulverisieren.

Ich weiß es nicht, die Pelicans haben schon einen sehr vielversprechenden Stamm, wenn man jetzt noch Cousins dazu zählt könnte das quasi als Gegenentwurf zu den meisten Teams schon eine interessantes Kontrastprogramm mit 2 starken Big Men sein. Ob das in einer langen Serie dann gegen Teams wie die Rockets oder Warriors ausreicht bin ich mir aber auch nicht sicher, wäre aber irgendwie schon gespannt das in der nächsten Saison heraus zu finden.
  •  

mutierterGeißbock

Das Problem bei den Pelicans ist doch meistens die Gesundheit. Man sieht ja aktuell wozu Holiday in der Lage ist, wenn er mal eine Weile gesund ist. Wer hätte gedacht das Rondo/Holiday mal eben Lillard und McCollum völlig an die Wand klatschen? Aber gegen die Warriors dürfte es zu nicht mehr als einem Sieg reichen.
Die Warriors werden es zulassen das sich Anthony Davis austobt und einfach den Rest ausschalten. Dafür haben sie das perfekte Personal und auf der anderen Seite haben die Pelicans niemanden der Durant und den Rest stoppen kann.


Rondo ist schon irgendwie ein cooler Spieler, aber aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen das er nicht gerade der einfachste Typ ist. Da muss es zwischen ihm, dem Trainer und den Mitspielern schon fast perfekt passen, ansonsten zerstört dir Rondo die ganze Mannschaft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Apr.2018, 21:29:24
Das Problem bei den Pelicans ist doch meistens die Gesundheit. Man sieht ja aktuell wozu Holiday in der Lage ist, wenn er mal eine Weile gesund ist. Wer hätte gedacht das Rondo/Holiday mal eben Lillard und McCollum völlig an die Wand klatschen? Aber gegen die Warriors dürfte es zu nicht mehr als einem Sieg reichen.
Die Warriors werden es zulassen das sich Anthony Davis austobt und einfach den Rest ausschalten. Dafür haben sie das perfekte Personal und auf der anderen Seite haben die Pelicans niemanden der Durant und den Rest stoppen kann.

Rondo ist schon irgendwie ein cooler Spieler, aber aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen das er nicht gerade der einfachste Typ ist. Da muss es zwischen ihm, dem Trainer und den Mitspielern schon fast perfekt passen, ansonsten zerstört dir Rondo die ganze Mannschaft.

Ich denke auch nicht dass es gegen die Warriors reicht aber mit einem fitten Cousins kann das schon anders sein denn da haben dann die Warriors auf der 4 und 5 so rein gar nichts entgegen zu setzen. Aber wie du schon sagst, dazu müssten alle auf den Punkt fit sein was aktuell fraglich erscheint.

Rondo ist einfach ein genialer Spieler aber eben mit einem gewissen Charakter, er muss sich wohl fühlen und die Unterstützung des Trainers haben sonst kann es knallen.

Letzte Nacht erhöhen sowohl Rockets als auch die Jazz auf 3-1, besonders in Oklahoma sieht es düster aus. Wird nicht zum Erhalt von Westbrook und George beitragen.
  •  

globobock77

Man kann es nicht anders sagen - Ricky hat Russel in die Falle gelockt. 4 Fouls in der ersten Hälfte weil RW unbedingt Rubio ausschalten wollte, was Rubio clever ausnutzte. Er machte zwar nur 1:5 FG, aber dass war es wert.

Der Delta Center in Salt Lake City ist der Betzenberg der NBA - sehr laut, ekelhafte Supporter :D
Was hatte ich die als Rockets-Fan gehasst. Ich fühle mich immer noch schmutzig
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •