Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Alle sehen KDs 37 Punkte, dabei haben die anderen auch ordentlich gepunktet. GSW mit viel mehr Assists und viel weniger TOs.
Mal sehen ob D'Antoni die nötigen Anpassungen machen kann, er ist ja stur wie Guardiola.

Ich wünschte mir manchmal ich wäre Spurs-Fan.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Mai.2018, 10:09:34
Alle sehen KDs 37 Punkte, dabei haben die anderen auch ordentlich gepunktet. GSW mit viel mehr Assists und viel weniger TOs.
Mal sehen ob D'Antoni die nötigen Anpassungen machen kann, er ist ja stur wie Guardiola.

Ich wünschte mir manchmal ich wäre Spurs-Fan.

Das ist ja auch das Mittel warum die Warriors so erfolgreich spielen. Natürlich haben die auch ganz klar die besten Einzelspieler aber trotzdem spielen sie auch als Team, jeder macht genau das was das Team braucht und ist relativ uneigennützog wenn man mal von einigen inoffiziellen 3er Contests zwischen Steph und Klay in der Regular Season absieht. Aber wenn es drauf ankommt stellt sich da jeder in den Dienst der Mannschaft.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Mai.2018, 10:09:34
Alle sehen KDs 37 Punkte, dabei haben die anderen auch ordentlich gepunktet. GSW mit viel mehr Assists und viel weniger TOs.
Mal sehen ob D'Antoni die nötigen Anpassungen machen kann, er ist ja stur wie Guardiola.

Ich wünschte mir manchmal ich wäre Spurs-Fan.
Es ist halt Team Basketball der Warriors. Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass die Warriors an ihr Leistungsmaximum gehen mussten. Thompson und Curry zusammen zwar mit 46 Punkten, aber bei 7 von 20 Dreiern auch nicht gerade heiß gelaufen.
Problem bei den Rockets ist für mich eher, dass dieses ständige Isolation-Gedaddel zu viele Körner kostet. Ich wüsste auch nicht welche Anpassungen D'Antoni machen könnte um die Warriors zu stoppen. Wenn die Rollenspieler heiß laufen, werden die Rockets ein oder zwei Spiele in der Serie gewinnen, aber wenn die Warriors gesund bleiben kann die kein Team der Welt in einer 7 Spiele-Serie besiegen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Mavs fallen in der Draft Lottery selbstverständlich aus den Top 3 raus. :kotz: :psycho: Ich hasse Sport!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Und Boston marchiert weiter voran.
Ich sollte mich bei Prognosen und Versprechungen wohl besser zurück halten... :-/

Aber Glatze im Sommer passt schon.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Ich bin ja sicher nicht der größte LeBron Fan aber irgendwie tut er mir ein wenig leid. Er reisst sich in jedem Spiel den Allerwertesten auf und sein Team lässt ihn so dermassen im Stich was sich ja schon während der regular Season andeutete. Auch die kurzfristige Wirkung des Trades ist völlig verpufft bei erschreckenden Leistungen der neuen Spieler. Natürlich trägt er auch eine Mitverantwortung bzw. Mitschuld am Ganzen aber trotzdem ist das schon bitter.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Mai.2018, 05:01:51
Mavs fallen in der Draft Lottery selbstverständlich aus den Top 3 raus. :kotz: :psycho: Ich hasse Sport!

Ach auch als 5. kann man ein richtig gutes Talent an Land ziehen, wichtig wird sein dass man auch mal einen Spieler tradet der zum Rest des Teams passt.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 16.Mai.2018, 07:52:54
Ich bin ja sicher nicht der größte LeBron Fan aber irgendwie tut er mir ein wenig leid. Er reisst sich in jedem Spiel den Allerwertesten auf und sein Team lässt ihn so dermassen im Stich was sich ja schon während der regular Season andeutete. Auch die kurzfristige Wirkung des Trades ist völlig verpufft bei erschreckenden Leistungen der neuen Spieler. Natürlich trägt er auch eine Mitverantwortung bzw. Mitschuld am Ganzen aber trotzdem ist das schon bitter.
Ich frage mich eher was da los ist mit dem Team. Warum reissen Die sich nicht zusammen? Ist der Leadership-Effekt von LeBron verpufft? Geht er seinen Mitspielern jetzt eher auf den Sack?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Mai.2018, 07:55:31
Ich frage mich eher was da los ist mit dem Team. Warum reissen Die sich nicht zusammen? Ist der Leadership-Effekt von LeBron verpufft? Geht er seinen Mitspielern jetzt eher auf den Sack?

Sieht aktuell schwer danach aus, darum wäre es wichtig auch einen richtigen Trainer zu haben der diesen Strömungen entschieden entgegen tritt. Aber man hat halt Lue.  :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 16.Mai.2018, 08:00:05
Sieht aktuell schwer danach aus, darum wäre es wichtig auch einen richtigen Trainer zu haben der diesen Strömungen entschieden entgegen tritt. Aber man hat halt Lue.  :)
Weil LeBron ihn wollte....  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Mai.2018, 08:00:58
Weil LeBron ihn wollte....  :D

Ja darum sag ich ja dass er auch eine Mitschuld trägt an der ganzen Misere.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

ecki

Zitat von: Lobi am Dienstag, 15.Mai.2018, 09:48:22
Egal ob 4-1, 4-2, 4-3, solange die 4 auf der Seite der Warriors steht.  :P

Chuck hat gesagt, dass es die Warriors in 3 machen  :D
  •  

ecki

Es wird eng für die Cavs. Aber gelaufen ist das noch nicht. Smith & Co müssen liefern, nur LeBron und ein bisschen Love (höhö) werden nicht reichen, auch wenn die Celtics auswärts nicht ganz so souverän waren bisher.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 16.Mai.2018, 08:23:25
Chuck hat gesagt, dass es die Warriors in 3 machen  :D

Wenn Chuck das sagt wird das auch so stimmer, unglaublich geiler Typ der zusammen mit Shaq völlig irre Sachen veranstaltet. Ich mag die beiden.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 16.Mai.2018, 07:55:04
Ach auch als 5. kann man ein richtig gutes Talent an Land ziehen, wichtig wird sein dass man auch mal einen Spieler tradet der zum Rest des Teams passt.
Sicher kann man auch an fünfter Stelle noch was gutes finden. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Mavs nicht gerade das glücklichste Händchen haben. Bin auch auf die Free Agency gespannt, die Mavs haben ja als eines der der wenigen Teams Capspace.


Mich nervt aber auch schon wieder das die Kings mal wieder Glück hatten und dann letztendlich sowieso nichts draus machen. Genauso auch Phoenix, wie lange sind die jetzt eigentlich schon Scheiße?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 16.Mai.2018, 08:31:50
Sicher kann man auch an fünfter Stelle noch was gutes finden. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Mavs nicht gerade das glücklichste Händchen haben. Bin auch auf die Free Agency gespannt, die Mavs haben ja als eines der der wenigen Teams Capspace.

Mich nervt aber auch schon wieder das die Kings mal wieder Glück hatten und dann letztendlich sowieso nichts draus machen. Genauso auch Phoenix, wie lange sind die jetzt eigentlich schon Scheiße?

Mit dem Händchen der Mavs würden die auch den 1. Pick versemmeln.  :D

Free Agency wird denke ich auch schwierig werden, Dallas hat nicht ganz viel zu bieten und im Gegensatz zu meinen Lakers die immerhin den jungen Kern haben.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 16.Mai.2018, 08:59:28
Mit dem Händchen der Mavs würden die auch den 1. Pick versemmeln.  :D

Free Agency wird denke ich auch schwierig werden, Dallas hat nicht ganz viel zu bieten und im Gegensatz zu meinen Lakers die immerhin den jungen Kern haben.
Ey, Dööööööörk ist doch erst 53 Jahre alt. Und außerdem haben wir noch Dennis Schmidt Junior. :D


Mal was anderes, Dennis Schröder will aus Atlanta weg. Da bin ich mal gespannt, ich sehe nämlich kein Team, dass für Schröder besondere Assets abgeben würde.
https://twitter.com/BleacherReport/status/996447155362717696
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Ich werde diesen Trööt heute meiden  :D
  •  

globobock77

Freue Dich, ich bin auf einem Ganztagmeeting :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Budenholzer neuer Headcoach der Bucks, mal sehen ob das die Bucks zum Contender im Osten macht.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Mai.2018, 09:59:53
Budenholzer neuer Headcoach der Bucks, mal sehen ob das die Bucks zum Contender im Osten macht.
Ich versteh das manchmal.nicht... Warum war er denn in ATL gescheitert?

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Mai.2018, 10:06:18
Ich versteh das manchmal.nicht... Warum war er denn in ATL gescheitert?

Vor allem am katastrophal zusammen gestellten Kader, da war in der letzten Saison ja rein gar nichts. Budenholzer ist aber ein wirklich anerkannter Fachmann aber zaubern kann er halt auch nicht.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Mai.2018, 10:09:57
Vor allem am katastrophal zusammen gestellten Kader, da war in der letzten Saison ja rein gar nichts. Budenholzer ist aber ein wirklich anerkannter Fachmann aber zaubern kann er halt auch nicht.

Deshalb hat man ihm ja auch den GM Posten wieder entzogen.
Der diesjährige Kader ist aber auch wirklich grausig gewesen. Mit Horford, Millsap und die Jahre davor nem starken Carroll, war das schon ne nette Truppe.


Hätte mir gewünscht, Budenholzer geht nach Toronto. Schade.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

  •  

ecki

  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Donnerstag, 17.Mai.2018, 11:19:02
Harden ist und bleibt Kacka!

Absolute Zustimmung, ich habe jetzt aber die Befürchtung dass die Flöte zum MVP gewählt wird, sogar Kobe hat sich ja dafür ausgesprochen. Mein persönlicher Favorit wäre hingegen Anthony Davis, der hat eine richtig starke Runde gespielt.

globobock77

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 17.Mai.2018, 10:54:57
Wenn du mich fragst war das ein Unfall und er hatte Glück dass er den Ball im 2ten Versuch rüber bekommen hat  :P
CP3 ist Meister des Backspin-fake bouncepass Dribbles.
Ist eins seiner Signature moves.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •