Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Du musst Dir wirklich Sorgen machen. Das wird ein heißes Western-Finale gegen die GSW.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Apr.2018, 09:36:13
Du musst Dir wirklich Sorgen machen. Das wird ein heißes Western-Finale gegen die GSW.

Ich hoffe dass bis dahin Steph wieder dabei und wirklich fit ist. Ansonsten wird das schwer werden für Golden State.
  •  

globobock77

Wie lange wird OKCs Feuer anhalten? Gegen Utah warden sie es schaffen aber danach ist schluß.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Ich werde den Warriors so sehr die Daumen drücken. Dieser schäbige Fusselbart darf nicht Meister werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Apr.2018, 09:39:52
Wie lange wird OKCs Feuer anhalten? Gegen Utah warden sie es schaffen aber danach ist schluß.

Sehe ich auch so, da fehlt irgendwie das Feuer denn so schlecht ist die Mannschaft ja eigentlich nicht.
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Apr.2018, 09:53:47
Wo wird er projektiert? Top Ten? Wie cool wäre dass wenn er in Dallas landet...

In den Top 10 sehe ich ihn nicht, wenn 1. Runde dann eher so gegen Ende.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Patata

Ende Runde 1 Anfang Runde 2 war glaube ich der letzte Stand. Ist aber zum jetzigen Zeitpunkt eh noch alles sehr spekulativ
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Montag, 16.Apr.2018, 13:53:15
Ende Runde 1 Anfang Runde 2 war glaube ich der letzte Stand. Ist aber zum jetzigen Zeitpunkt eh noch alles sehr spekulativ

Ich denke dabei wird es aber bleiben, er ist solide bis gut mit Potenzial zum Rollenspieler aber als unangefochtenen Starter in der NBA sehe ich ihn nicht unbedingt und die meisten Experten auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Lobi

San Antonio auch das 2. Spiel recht deutlich verloren, sollte da nicht eine Blitzheilung bei Kwawhi bzw. eher ein Sinneswandel bei ihm stattfinden riecht das schwer nach Sweep bei den Spurs.

Miami gleicht dagegen gegen die Sixers aus, glaube trotzdem dass die Sixers sich im Endeffekt durchsetzen werden.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Die erste Runde ist tatsächlich wieder spannend.

Mein Favorit-matchup bislang: Indiana gegen Cleveland.
-Mark Twain-
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Apr.2018, 08:23:07
San Antonio auch das 2. Spiel recht deutlich verloren, sollte da nicht eine Blitzheilung bei Kwawhi bzw. eher ein Sinneswandel bei ihm stattfinden riecht das schwer nach Sweep bei den Spurs.

Miami gleicht dagegen gegen die Sixers aus, glaube trotzdem dass die Sixers sich im Endeffekt durchsetzen werden.
Leonard sehen wir nicht mehr im Trikot der Spurs auf dem Feld...
  •  

Lobi

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 17.Apr.2018, 09:17:35
Leonard sehen wir nicht mehr im Trikot der Spurs auf dem Feld...

Gehe ich auch nicht von aus nach den ganzen Gerüchten, ich denke der will einfach weg aus San Antonio denn er ist ja schon lange vom Medical Team der Spurs freigegeben,
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 17.Apr.2018, 09:06:18
Die erste Runde ist tatsächlich wieder spannend.

Mein Favorit-matchup bislang: Indiana gegen Cleveland.

Ja da könnte es eine dicke Überraschung geben, man muss allerdings sagen dass LeBron bisher nach solchen Spielen danach das Heft in die Hand genommen hat, ein Selbstläufer wird das aber keinesfalls für die Cavs.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Apr.2018, 09:21:11
Gehe ich auch nicht von aus nach den ganzen Gerüchten, ich denke der will einfach weg aus San Antonio denn er ist ja schon lange vom Medical Team der Spurs freigegeben,
Auf den Trade bin ich gespannt...
  •  

Lobi

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 17.Apr.2018, 09:22:34
Auf den Trade bin ich gespannt...

Laut neuesten Quellen sollen die Clippers da aktuell was vorbereiten.
  •  

Lobi

https://www.eurohoops.net/en/trademarks/649551/nba-10-european-prospects-aiming-draft/11/

Interessanter Artikel der 10 europäische Spieler ein wenig näher beleuchtet die realistische Chancen haben gedrafted zu werden. Neben Wagner ist mit Isaac Bonga von den Frankfurt Skyliners ein 2. Deutscher dabei.

Lobi

Cleveland auch im 2. Spiel nur mit Ach und Krach bzw. 46 Punkten von James auf 3 gegen die Pacers gewonnen, auch in diesem Spiel kam relativ wenig von den Spielern wie Nance, Hood und Clarkson, es scheint als sei die Wirkung dieses Trades bereits verpufft. In der aktuellen Form wird das nichts mit dem Titel.
  •  

Lobi

Und eine traurige Nachricht, die Frau von Gregg Popovic ist nach langer Krankheit verstorben.  :idea:

http://www.nba.com/article/2018/04/18/san-antonio-spurs-gregg-popovich-wife-passes-away
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 19.Apr.2018, 07:52:42
Cleveland auch im 2. Spiel nur mit Ach und Krach bzw. 46 Punkten von James auf 3 gegen die Pacers gewonnen, auch in diesem Spiel kam relativ wenig von den Spielern wie Nance, Hood und Clarkson, es scheint als sei die Wirkung dieses Trades bereits verpufft. In der aktuellen Form wird das nichts mit dem Titel.

Mit Ach und Krach würde ich nicht sagen, die Pacers waren eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich dran.
Aber es ist schon richtig, nur mit James wird das wohl nichts mit den FInals, von den anderen Spielern kommt einfach viel zu wenig.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Donnerstag, 19.Apr.2018, 09:54:30
Mit Ach und Krach würde ich nicht sagen, die Pacers waren eigentlich zu keinem Zeitpunkt wirklich dran.
Aber es ist schon richtig, nur mit James wird das wohl nichts mit den FInals, von den anderen Spielern kommt einfach viel zu wenig.

Naja man muss ja auch nicht dransein und kann am Ende trotzdem gewinnen.  :D

Die verlassen sich alle auf James und das kann in einer Serie nicht gut gehen. Ich zweifel ja auch mittlerweile an Lue, der findet keine Lösungen bzw. wirkt es teilweise so als ob James Coach wäre und Lue sein Assistant.  :D
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 19.Apr.2018, 09:59:38
Naja man muss ja auch nicht dransein und kann am Ende trotzdem gewinnen.  :D

Die verlassen sich alle auf James und das kann in einer Serie nicht gut gehen. Ich zweifel ja auch mittlerweile an Lue, der findet keine Lösungen bzw. wirkt es teilweise so als ob James Coach wäre und Lue sein Assistant.  :D

Ohne Lue lief es ja auch ganz gut :D
Lue is ne Flitzpiepe.

globobock77

Legendär als James bei einem Huddle die Taktik von David Blatt einfach ablehnte und Blatt dann panisch etwas anderes entwerfen musste.
-Mark Twain-
  •  

Patata

Die Cavs müssen und werden den Laden hinten halbwegs dicht bekommen und vorne wird Lebron das Team notfalls wieder über mehrere Wochen alleine tragen wenn es nötig ist. Hat er bisher immer getan und bei den Leistungen in den letzten Wochen darf es auch keine Zweifel daran geben dass er das auch dieses Jahr wieder tun wird.

Die Raptors sind und werden ein Regulär-Season-Team bleiben. Boston und Philly überzeugen bisher auch nicht.
Auch wenn es langweilig ist aber am Ende sehe ich Cleveland wieder in die Finals einziehen. Dort wird dann Lebron 1 oder gar 2 Spiele vielleicht noch nach Hause bringen und dann wars das.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Donnerstag, 19.Apr.2018, 13:53:46
Die Cavs müssen und werden den Laden hinten halbwegs dicht bekommen und vorne wird Lebron das Team notfalls wieder über mehrere Wochen alleine tragen wenn es nötig ist. Hat er bisher immer getan und bei den Leistungen in den letzten Wochen darf es auch keine Zweifel daran geben dass er das auch dieses Jahr wieder tun wird.

Die Raptors sind und werden ein Regulär-Season-Team bleiben. Boston und Philly überzeugen bisher auch nicht.
Auch wenn es langweilig ist aber am Ende sehe ich Cleveland wieder in die Finals einziehen. Dort wird dann Lebron 1 oder gar 2 Spiele vielleicht noch nach Hause bringen und dann wars das.

Normal würde ich dir ja recht geben, in der aktuellen Saison sind Boston und die Raptors aber auch nicht chancenlos gegen LeBron.
  •  

Les Grossman

Peinliche Nummer der Cavs. Außer Lebron alle unterirdisch. Aber Bogdanovic hat auch einfach die wildesten Dinger getroffen. Wahnsinn.
  •  

Lobi

Grausamer Auftritt der Cavs, da ist wirklich nur LeBron und sonst niemand.

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Samstag, 21.Apr.2018, 09:44:30
Peinliche Nummer der Cavs. Außer Lebron alle unterirdisch. Aber Bogdanovic hat auch einfach die wildesten Dinger getroffen. Wahnsinn.
Bogdanovic war wirklich geil, der eine Dreier vom Parkplatz war schon leicht Curryesk. Im Osten sind alle Duelle noch spannend.
Im Westen finde ich vor allem extrem überraschend das die Pelicans 3:0 gegen die Trailblazers führen. Anthony Davis ist natürlich ein Monster, aber auch Mirotic, Holiday und vor allem Rondo spielen eine richtig starke Serie. Scheinbar gibt es den "Playoff-Rondo" doch noch.
  •  

NurKölnSonstNichts

Heute Abend MIA-76ers auf DAZN.  20.30 Uhr auch noch ne schöne Uhrzeit.  :tu:
  •  

mutierterGeißbock

Miami gegen Philadelphia ist bisher aber auch eher schwere Kost. Sixers mit gefühlt 80 Turnover, aber trotzdem nur vier Punkte hinten.
  •