Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Mai.2018, 08:40:44
Wären es meine Lakers gegen die Warriors würde ich das ganz genauso sehen. In der aktuellen Konstellation hoffe ich allerdings inständig auf eine schwachen Abend von Harden (gerne deutlich unter 20 Punkten) und einen Sahneabend aller Warriors.  :P
Houston muss einfach auf die starke erste Hälfte anknüpfen. Dann können alle Haters sich gepflegt ins Knie beißen  :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

LeBron ist einfach unglaublich.
Man weiß vor den Playoffs wie es ablaufen wird, verliert dann trotzdem den Glauben drann weil es schlichtweg unmöglich erscheint, und am Ende triumphiert er wieder über den Osten.
Wahnsinn, heute über die komplette Spielzeit auf dem Parkett gestanden. Irgendwann muss der Körper doch Mal streiken
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Lobi

Zitat von: Patata am Montag, 28.Mai.2018, 13:01:38
LeBron ist einfach unglaublich.
Man weiß vor den Playoffs wie es ablaufen wird, verliert dann trotzdem den Glauben drann weil es schlichtweg unmöglich erscheint, und am Ende triumphiert er wieder über den Osten.
Wahnsinn, heute über die komplette Spielzeit auf dem Parkett gestanden. Irgendwann muss der Körper doch Mal streiken
Ähnlich wie CR7 beim Fussball legt auch LeBron enormen Wert auf seinen Körper und Ernährung, Privatcoach etc so dass er eben auch mit 33 Jahren nicht nur dominiert sondern auch körperlich weiterhin überlegen bzw. gleichwertig zu jüngeren Spielern ist.

Ich bin mal gespannt was er im Sommer macht...
  •  

globobock77

Kennt Ihr dieses Gefühl vor wichtigen Spielen wo Ihr Euch bei Relativierungsversuchen ertappt, ala, "Ist doch nur Sport", "Niederlage ware nicht so schlimm", "Gibt wichtigeres im Leben", gepaart mit leichten Bauchschmerzen wenn man an das Spiel denkt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Mai.2018, 14:05:18
Kennt Ihr dieses Gefühl vor wichtigen Spielen wo Ihr Euch bei Relativierungsversuchen ertappt, ala, "Ist doch nur Sport", "Niederlage ware nicht so schlimm", "Gibt wichtigeres im Leben", gepaart mit leichten Bauchschmerzen wenn man an das Spiel denkt?
Ja, da hat mir letzte Saison mit dem FC aber wirklich weitergeholfen, so ab Mitte November war mir das dann tatsächlich relativ egal wie das Spiel ausgeht.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Mai.2018, 14:16:13
Ja, da hat mir letzte Saison mit dem FC aber wirklich weitergeholfen, so ab Mitte November war mir das dann tatsächlich relativ egal wie das Spiel ausgeht.  :D
Ahso die letzte Saison. Selbst das legendäre 3:4 gegen Freiburg verfolgte ich nur nebenbei.

Die Vorjahressaison aber... mit den 3 Finals gegen Bremen, Leverkusen und Mainz waren echt geil. Schön dass ich jetzt ähnliches bei den Rockets fühlen kann.
Oder doch nicht? Nicht gut für den Magen :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Mai.2018, 15:33:33
Ahso die letzte Saison. Selbst das legendäre 3:4 gegen Freiburg verfolgte ich nur nebenbei.

Die Vorjahressaison aber... mit den 3 Finals gegen Bremen, Leverkusen und Mainz waren echt geil. Schön dass ich jetzt ähnliches bei den Rockets fühlen kann.
Oder doch nicht? Nicht gut für den Magen :D
Gegen Freiburg saß ich mit massiven Kater bei gefühlten -800 Grad im Stadion, das war ein Spass...  :-/


Das war in der Tat super, so mitfiebern kann ich aber selbst bei meinen Lakers nicht. NBA finde ich sehr geil und ich versuche auch immer up to date zu sein, die gleiche Emotionalität wie der Fc wird sie aber nie in mit hervorrufen. Irgendwie ist das dann doch alles zu weit entfernt, zu sehr Showbiz und zu sehr Geschäft wo beispielsweise jeden Tag ein Lieblingsspieler für eine Kröte getradet werden kann zwecks Salary Cap, Draft Picks oder blosser Unfähigkeit. Aber gut der Fussball ist ja auch auf dem Weg dahin.
  •  

Patata

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Mai.2018, 13:09:56
Ähnlich wie CR7 beim Fussball legt auch LeBron enormen Wert auf seinen Körper und Ernährung, Privatcoach etc so dass er eben auch mit 33 Jahren nicht nur dominiert sondern auch körperlich weiterhin überlegen bzw. gleichwertig zu jüngeren Spielern ist.

Ich bin mal gespannt was er im Sommer macht...


Wenn Ronaldo nur ansatzweise Mal das Pensum von nem LeBron James an den Tag legen würde :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Montag, 28.Mai.2018, 13:01:38
LeBron ist einfach unglaublich.
Man weiß vor den Playoffs wie es ablaufen wird, verliert dann trotzdem den Glauben drann weil es schlichtweg unmöglich erscheint, und am Ende triumphiert er wieder über den Osten.
Wahnsinn, heute über die komplette Spielzeit auf dem Parkett gestanden. Irgendwann muss der Körper doch Mal streiken
Mittlerweile ist es bei mir auch so, dass aus der früheren Abneigung gegenüber LeBron eher großer Respekt geworden ist. Absoluter Wahnsinn was der in den letzten Jahren in den Playoffs abzieht. Statt abzubauen wird er eigentlich immer besser. Und das obwohl er schon so viele Kilometer auf dem Tacho hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson, Lobi

mutierterGeißbock

Schlimm das sagen zu müssen, aber bisher hätten es die Rockets deutlich mehr verdient. Schon ziemlich übel was sich die Warriors da teilweise zusammen spielen. Total überheblich, Rockets spielen mit viel mehr Herz und Kampfgeist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Viel Spass für Les Grossmann  :)


Übel diese dritten Viertel.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Also wieder Warriors gegen Cavaliers in den Finals. Den Warriors hat mal wieder ein gutes Viertel gereicht. Rockets hatten auch Pech mit den Refs, aber wenn man von den letzten 30 Dreierversuchen nur einen trifft, ist man auch selber schuld. Verstehe nicht warum sie nicht weiter zum Korb gezogen sind? Das hatte in der ersten Halbzeit doch auch gut funktioniert. Stattdessen ballert man immer weiter erfolglos drauf los.
Von den Warriors bin ich insgesamt doch enttäuscht. Mit Durant sind die scheinbar immer mehr vom schön anzusehenden Team-Basketball abgekommen. Das war in dieser Serie teilweise ziemlich hässliches Isolation-Gedaddel von Durant.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Das mit den Refs und mit den zu wenigen Zug zum Ring trifftbes ganz gut. Aber wenn man keine FTs kriegt wird man natürlich abgeschreckt, trotzdem hast Du Recht. CP3 machte ja Untersxhied durch seine Midranges um die Blutung während der Warrior Runs zu stoppen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 28.Mai.2018, 15:45:28
....


Das war in der Tat super, so mitfiebern kann ich aber selbst bei meinen Lakers nicht. NBA finde ich sehr geil und ich versuche auch immer up to date zu sein, die gleiche Emotionalität wie der Fc wird sie aber nie in mit hervorrufen. Irgendwie ist das dann doch alles zu weit entfernt, zu sehr Showbiz und zu sehr Geschäft wo beispielsweise jeden Tag ein Lieblingsspieler für eine Kröte getradet werden kann zwecks Salary Cap, Draft Picks oder blosser Unfähigkeit. Aber gut der Fussball ist ja auch auf dem Weg dahin.
Dieser spannende PlayOff-Run mit bekannt-tragischem Ende war auch eher eine Ausnahme für mich. Da ohne persönlichen Bezug zu den Staaten bin ich eher Fan von Spielern als von Teams (MJ/Bulls in den 90ern, Hakeem, Yao Ming in den Nullern) was mich zu den Rockets brachte da die um Yao eine sehr sympathische Truppe aufgebaut hatten (mit Luis Scola, Shane Battier etc.). Die Harden-Howard Era führte um Bruch, und letztes Jahr hatte ich innerlich gehofftdass die Warriors die Rockets sweepen um Harden zu entblößen (und seinen Hardcore-Fans). Dieses Jahr mit CP3 aber enfachte meine Sympathie wieder.

Wenn ich jetzt aber höre dass mit Paul uU nicht verlängert wird etc weil schon 33 und zu teurem verlangtem Max (er will wahrscheinlich 203Mio/5Jahre) und dass man LBJ holen will.. da habe ich schon keine Lust mehr.

Schade, dieses Jahr wäre es gewesen. In den Finals hätte man die Cavs überrollt, LBJ hin oder her.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Mai.2018, 05:53:14
Das mit den Refs und mit den zu wenigen Zug zum Ring trifftbes ganz gut. Aber wenn man keine FTs kriegt wird man natürlich abgeschreckt, trotzdem hast Du Recht. CP3 machte ja Untersxhied durch seine Midranges um die Blutung während der Warrior Runs zu stoppen.
Es ist wohl so dass wenn die Warriors in ihrem Lauf sind, der Gegner beginnt zu panicken. Bei den Rockets sieht es dann so aus dass sie wie wild mit 3ern werfen um schnell Punkte zu kriegen - 3er muss man aber mit Ruhe schießen. Tja, so kam wohl der PlayOff-Rekord von 27 verschoßenem 3ern in Folge zustande :-/

Wie gesagt, CP3 hatte in Game 4 und 5 mit Midrange-Jumpers die Rockets am Leben gehalten.
D'Anthoni muss sich da auch an der Nase fassen. G7 hat man verkackt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

BTW, um meinen Rant für dieses Series zu komplettieren: Die Refs waren übel. Sehr übel. Schon in Game 6. Ich weiss, als Harden-Team sich über Refs zu echauffieren hat eine gewisse Ironie, ist aber so.

Ein Ref (Foster) wurde ja damals in den Donaghy-Ermittlungen genannt.
Naja.

Mit der Legalisierung von Sportwetten in den Staaten wird die Ref.-Debatte nicht abebben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Leider nur das 1. Quarter gesehen und danach vom Schlaf übermannt worden, war aber ehrlich gesagt überrascht dass die Warriors gewonnen haben da die Rockets mir doch stärker erschienen. Nunja finde es trotzdem gut und ich denke jetzt führt kein Weg an den Warriors vorbei wobei LeBron sicher auch 1-2 Spiele gewinnen wird.

Sich über die Refs zu beschweren als Harden-Team ist aber tatasächlich lustig.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Mai.2018, 07:48:01
Leider nur das 1. Quarter gesehen und danach vom Schlaf übermannt worden, war aber ehrlich gesagt überrascht dass die Warriors gewonnen haben da die Rockets mir doch stärker erschienen. Nunja finde es trotzdem gut und ich denke jetzt führt kein Weg an den Warriors vorbei wobei LeBron sicher auch 1-2 Spiele gewinnen wird.

Sich über die Refs zu beschweren als Harden-Team ist aber tatasächlich lustig.  :D
Tja, wie war die Geschichte vom Hirtenkind dass so oft "Wolf" geschrien hatte, das niemand ihm glaubte als ein echter Wolf kam?
Die Geister die man rief...

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Mai.2018, 07:57:37
Tja, wie war die Geschichte vom Hirtenkind dass so oft "Wolf" geschrien hatte, das niemand ihm glaubte als ein echter Wolf kam?
Die Geister die man rief...
Ausgleichende Gerechtigkeit. Generell stimme ich aber zu dass die Schiris in der NBA keineswegs auf dem Niveau der Spieler sind, da gibt es teilweise wirklich abenteuerliche Entscheidungen zu Gunsten der Topspieler.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Mai.2018, 08:00:28
Ausgleichende Gerechtigkeit. Generell stimme ich aber zu dass die Schiris in der NBA keineswegs auf dem Niveau der Spieler sind, da gibt es teilweise wirklich abenteuerliche Entscheidungen zu Gunsten der Topspieler.
Das mit dem "Ausgleichend" ist, ich sage mal, minimal provokatif  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Das hatte ich vor ein paar Wochen gelesen.
So wusste ich wenigstens, was für eine Lok mich überrollt hatte.

http://www.espn.com/espn/feature/story/_/id/23453684/nba-secret-warriors-dominance

Mieses Gefühl so eine Niederlage, aber von Skala 1-10, wenn das G7 gegen Utah 2007 eine 10 war ist das von heute eine 7 oder 8.
FC Niederlagen platzen sowieso jede Skala.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Mai.2018, 08:34:47
Das mit dem "Ausgleichend" ist, ich sage mal, minimal provokatif  :D
Tja wer immer floppt braucht sich auch nicht wundern wenn auf einmal keiner mehr die richtigen Fouls pfeift. Marko Marin schwalbt ja mittlerweile sogar gegen Schiris, vielleicht wäre das noch eine Steigerung für Harden.  :D
  •  

globobock77

Wer hat Interesse auf die Finals? Ich, nö.

Die Warriors werden Cleveland sowas von vernichten, das wird nicht witzig.

Werde erstmal rechtzeitig mein DAZN kündigen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 29.Mai.2018, 01:30:18
Mittlerweile ist es bei mir auch so, dass aus der früheren Abneigung gegenüber LeBron eher großer Respekt geworden ist. Absoluter Wahnsinn was der in den letzten Jahren in den Playoffs abzieht. Statt abzubauen wird er eigentlich immer besser. Und das obwohl er schon so viele Kilometer auf dem Tacho hat.
Geht mir ganz genauso, besonders übel fand ich seine Announcement PK rund um den Wechsel nach Miami aber mittlerweile muss ich anerkennen dass er wirklich einer der ganz ganz großen im Basketball ist. Besonders beeindruckend wie er immer wieder sein Spiel anpasst und auch im hohen (Sportler)Alter noch physisch dominierend ist, das gab es so noch nicht.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Mai.2018, 08:57:00
Wer hat Interesse auf die Finals? Ich, nö.

Die Warriors werden Cleveland sowas von vernichten, das wird nicht witzig.

Werde erstmal rechtzeitig mein DAZN kündigen...
Hier, ich.  :P
Denke auch dass es ne einfache Sache wird für die Warriors, trotzdem bin ich irgendwie gespannt was LeBron da ausrichten kann.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 29.Mai.2018, 08:57:05
Geht mir ganz genauso, besonders übel fand ich seine Announcement PK rund um den Wechsel nach Miami aber mittlerweile muss ich anerkennen dass er wirklich einer der ganz ganz großen im Basketball ist. Besonders beeindruckend wie er immer wieder sein Spiel anpasst und auch im hohen (Sportler)Alter noch physisch dominierend ist, das gab es so noch nicht.

Und ganz besonders wie er immer in den wichtigsten Spielen seinen Stempel aufdrückt was nicht jeder Superstar von sich behaupten kann (*hust* Harden *hust*).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 29.Mai.2018, 08:58:42
Und ganz besonders wie er immer in den wichtigsten Spielen seinen Stempel aufdrückt was nicht jeder Superstar von sich behaupten kann (*hust* Harden *hust*).
Ja und das schon jahrelang, in Miami war ich mir noch recht sicher dass er nur wegen Wade, Bosh und Co so gut war aber mittlerweile sieht das ja anders aus. LeBron macht ein Team besser, Harden seine eigenen Statistiken, das ist der große Unterschied.  :)
  •  

Mister P.

Als jemand, der in der Jordan-Zeit sehr viel NBA geschaut hat, und seitdem sukzessive immer weniger Spiele gesehen hat, bin ich vom sehr wurflastigen Stil der in der NBA mittlerweile dominiert, wenig angetan. Die Weitwurforgien der gsw & Co. finde ich schnell langweilig, und erinnern ein wenig an die alte jugoslawische Schule. Das ist nicht die Art des Basketballs, für den ich mich begeistern kann. LeBron James wirkt da mit seinem Spielstil angenehm aus der Zeit gefallen. Auch wenn er am Ende seiner Karriere weniger Ringe als MJ haben wird, sind seine Leistungen und die jährlichen Kraftakte, mittelmäßige Truppen in die Finals zu führen, aller Ehren wert.
  •  

Lobi

https://hoopshype.com/2018/05/26/liangelo-ball-lavar-ball-lakers-lonzo-ball-nba-draft/


Hier noch ein interessanter Einblick wie sich LiAngelo (geiler Namer übrigens  :D ) in den Workouts anstellt der auch nochmal den Eindruck verstärkt dass die Jungs eigentlich ganz ok sind und nur der Vater nunja nennen wir es speziell. Denke er wird in der G-League landen und dort irgendwann mit guten Stats hochgezogen werden, die große NBA Karriere sehe ich aber bei ihm nicht.
  •  

Patata

Grundsätzlich muss man sagen dass das schwache finals werden. Die Warriors sind meilenweit von der Form der letzen Jahre entfernt und Cleveland besteht quasi nur aus LeBron.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •