Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Mai.2018, 11:00:06
Aber immerhin musste er nicht über 40 Punkte markieren diesmal um zu gewinnen. Ich bleibe aber dabei dass zumindest in Richtung Titel gar nichts gehen wird für die Cavs. Allerdings auch nicht für ein anderes Team im Osten.
Natürlich hast Du recht.

SUpermannkörper hin oder her, jedes Spiel 40+ Minuten zu spielen nur damit das Team wettbewerbsfähig ist, dazu jede Serie bis G7 (die Raptors warden zurück kommen, die hatten ja Anfang Q4 14 Pts geführt oder so) halt keiner aus. LBJ war ja schon nach der Pacers-Serie außer Puste. UNd gegen Toronto, obwohl er nur 26 Punkte machte, konnte Cleveland gar nix machen wenn er mal draußen war.

Der Osten ist echt wild, aber talentmäßig tippe ich auf Toronto gegen Philly im ECF.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 02.Mai.2018, 11:21:42
Natürlich hast Du recht.

SUpermannkörper hin oder her, jedes Spiel 40+ Minuten zu spielen nur damit das Team wettbewerbsfähig ist, dazu jede Serie bis G7 (die Raptors warden zurück kommen, die hatten ja Anfang Q4 14 Pts geführt oder so) halt keiner aus. LBJ war ja schon nach der Pacers-Serie außer Puste. UNd gegen Toronto, obwohl er nur 26 Punkte machte, konnte Cleveland gar nix machen wenn er mal draußen war.

Der Osten ist echt wild, aber talentmäßig tippe ich auf Toronto gegen Philly im ECF.

Philly traue ich noch nicht so ganz, sicherlich enorm talentiert aber in den entscheidenden Phasen der Playoff-Serien braucht es eben auch Erfahrung die da aktuell noch fehlt. Aber mal sehen, Boston ist ja jetzt auch nicht unschlagbar.
  •  

globobock77

Wenn Boston ins ECF-Finale zieht schneide ich mir eine Glatze  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 02.Mai.2018, 11:29:53
Wenn Boston ins ECF-Finale zieht schneide ich mir eine Glatze  :D
Ganz ausschließen würde ich es nicht. Vom Talent her sollte Philly eigentlich besser sein, aber dafür haben die Celtics einen der besten Trainer.


Das könnte auch wieder über sieben Spiele gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Paul George hat sich gemäß Russillo von ESPN endgültig dazu entschieden die Thunder zu verlassen. Wohin ist allerdings nicht bestätigt bzw. so ganz klar. Vor 2 Wochen wollte er eigentlich noch bleiben aber das 1. Runden-Aus hat ihn dazu bewogen seine Meinung zu ändern.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Mai.2018, 11:34:22
Paul George hat sich gemäß Russillo von ESPN endgültig dazu entschieden die Thunder zu verlassen. Wohin ist allerdings nicht bestätigt bzw. so ganz klar. Vor 2 Wochen wollte er eigentlich noch bleiben aber das 1. Runden-Aus hat ihn dazu bewogen seine Meinung zu ändern.
Westbrook braucht einen Psychologen oder zumindest Jemandem der ihm ins Gewissen reden kann.
Oder einen Phil Jackson. Welch eine Verschwendung von Talent.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 02.Mai.2018, 11:39:57
Westbrook braucht einen Psychologen oder zumindest Jemandem der ihm ins Gewissen reden kann.
Oder einen Phil Jackson. Welch eine Verschwendung von Talent.

Ja der könnte vom Potenzial her eigentlich alles und jeden in Grund und Boden spielen aber irgendwie scheinen da ein paar Sicherungen nicht zu funktionieren.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Mai.2018, 11:44:36
Ja der könnte vom Potenzial her eigentlich alles und jeden in Grund und Boden spielen aber irgendwie scheinen da ein paar Sicherungen nicht zu funktionieren.
Dabei ist er nicht mal doof, sondern intelligent - nach dem was ich über ihn gelesen habe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 02.Mai.2018, 11:52:51
Dabei ist er nicht mal doof, sondern intelligent - nach dem was ich über ihn gelesen habe.

Das ist ja leider auch nicht immer förderlich bei Profi-Sportlern aber er hat halt schon eine ganz besondere Personality. Aber wie du schon sagtest, vielleicht wird ja ein Trainertyp wie Jackson ihn irgendwann irgendwo mal zähmen, in Oklahoma wird das aber nichts mehr werden.
  •  

mutierterGeißbock

Wo wir schon beim Coach von Oklahoma sind. Donovan ist wirklich eine üble Wurst. Wie man es schafft mit diesem offensiven Talent so eine Grütze zusammen zu spielen. Das muss man erst einmal schaffen. Das war schon unter Schott Brooks scheiße und hat sich unter Donovan kein bisschen gebessert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 02.Mai.2018, 16:08:25
Wo wir schon beim Coach von Oklahoma sind. Donovan ist wirklich eine üble Wurst. Wie man es schafft mit diesem offensiven Talent so eine Grütze zusammen zu spielen. Das muss man erst einmal schaffen. Das war schon unter Schott Brooks scheiße und hat sich unter Donovan kein bisschen gebessert.

Das stimmt schon, Leute wie Westbrook und auch LeBron lassen sich aber auch nicht immer coachen. Auch ein Kobe war am Besten als er unter Phil Jackson gespielt hat weil er sich eben an Spielregeln gehalten hat auch wenn er natürlich (zurecht) mehr Freiheiten hatte als viele seiner Mitspieler. Das ist eben der schmal Grat den man mit absoluten Superstars gehen muss.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Mai.2018, 16:30:38
Das stimmt schon, Leute wie Westbrook und auch LeBron lassen sich aber auch nicht immer coachen. Auch ein Kobe war am Besten als er unter Phil Jackson gespielt hat weil er sich eben an Spielregeln gehalten hat auch wenn er natürlich (zurecht) mehr Freiheiten hatte als viele seiner Mitspieler. Das ist eben der schmal Grat den man mit absoluten Superstars gehen muss.

Um mal den Vergleich aufzugreifen. Bei Lebron habe ich den Eindruck, dass er alles unternimmt um dem Team bestmöglich zu helfen. Bei Westbrook habe ich den Eindruck, dass ihm in erster Linie um seinen persönlichen Erfolg geht. Die Farce um seinen Triple-Double Schnitt im letzten Reg Season Spiel fand ich einfach nur unwürdig.


Ich glaube auch, dass Wetbrook bei weitem nicht den Basketball IQ hat, den es braucht, um auf dem Level wie Kobe oder Lebron spielen zu können.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 02.Mai.2018, 16:40:52
Um mal den Vergleich aufzugreifen. Bei Lebron habe ich den Eindruck, dass er alles unternimmt um dem Team bestmöglich zu helfen. Bei Westbrook habe ich den Eindruck, dass ihm in erster Linie um seinen persönlichen Erfolg geht. Die Farce um seinen Triple-Double Schnitt im letzten Reg Season Spiel fand ich einfach nur unwürdig.

Naja LeBron hilft aber auch nur dem Team um sich selbst zu helfen möglichst viele Titel zu gewinnen. Da steht er sich aber auch mit seinen Ego-Anfällen auch teilweise selbst im Weg, dazu coacht er ja auch ganz gerne selbst und entscheidet in der Off-Season mit wer denn unter dem King dienen darf und wer nicht mehr. Es stimmt allerdings schon dass Westbrook das nochmal eine Stufe höher tut und solange er da nicht ein wenig zurücksteuert wird der auch nie auch nur in die Nähe eines Ringes kommen.
  •  

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 02.Mai.2018, 16:48:39
Naja LeBron hilft aber auch nur dem Team um sich selbst zu helfen möglichst viele Titel zu gewinnen...

Dachte darum geht es bei der ganzen Sache :D
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Mittwoch, 02.Mai.2018, 16:49:36
Dachte darum geht es bei der ganzen Sache :D

Ja klar aber trotzdem hilft LeBron seinem Team nur bedingt. Ich mochte und mag ihn nie aber er ist natürlich ein genialer Basketballer und der alles dominierende Spieler und Typ zur Zeit, das will ich auch gar nicht bestreiten. Ich wünsche mir sogar dass er, im Gegensatz zu Kobe beispielsweise, den richtigen Moment erkennt und seine Karriere beendet und nicht noch 1-2 Jahre mit halber Kraft durch die NBA schippert. Er wird da aber sicher auch noch ein paar Jahre Zeit haben.
  •  

mutierterGeißbock

Mein Freund Joe Ingles mal wieder.  :D Utah :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki


Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Mai.2018, 05:05:30
Mein Freund Joe Ingles mal wieder.  :D Utah :tu:
Sieht aus wie ein Modelleisenbahner oder so. Profisportler mit Killerinstinkt, das wäre so ziemlich die allerletzte Beschreibung, die mir bei seinem Anblick einfiele. Sensationell. Ebenfalls nett war, wie Mitchell halb Houston aufs Poster genommen hat. :P
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Mai.2018, 05:05:30
Mein Freund Joe Ingles mal wieder.  :D Utah :tu:

Guter Mann! Ich hoffe die gewinnen gegen die Rockets und der fusselbärtige Flopper fährt in Urlaub.  :P
  •  

ecki

Ich kenne mich in diesem Sport ja nicht sonderlich gut aus. Aber was selbst ich in den ausführlichen Highlights erkennen kann, ist, dass Utah schon sehr mannschaftsdienlich spielt. Die laufen halt sehr viel ohne Ball und können diesen deshalb echt gut bewegen. Das sind zum Teil wunderbare Spielzüge. Hat teilweise was von Systemen im Handball. So was hab ich bspw. bei OKC noch nie gesehen. :D
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Donnerstag, 03.Mai.2018, 08:17:21
Ich kenne mich in diesem Sport ja nicht sonderlich gut aus. Aber was selbst ich in den ausführlichen Highlights erkennen kann, ist, dass Utah schon sehr mannschaftsdienlich spielt. Die laufen halt sehr viel ohne Ball und können diesen deshalb echt gut bewegen. Das sind zum Teil wunderbare Spielzüge. Hat teilweise was von Systemen im Handball. So was hab ich bspw. bei OKC noch nie gesehen. :D

Diese Spielsysteme sind teilweise auch relativ komplex weil wenn auch nur ein Spieler nicht das macht was er machen soll bricht das ganze System in sich zusammen und es geht gar nichts mehr. Da gibt es teilweise Trainer die haben 25-30 verschiedene Systeme im Repertoire welche dann je nach Gegner angewendet werden. Auch defensiv kann man ja durchaus mit Systemen operieren die dem Gegner angepasst sind. Viele Mannschaften finden sich auch deshalb erst im Laufe der Saison wirklich ein weil man sich schon ein wenig kennenlernen muss bevor das funzt. Ausser in OKC, da ist das System Russell den Ball zu geben und dann mal zu schauen, hast du ganz richtig erkannt.  :D
  •  

mutierterGeißbock

OKC hat gar kein System, außer Heroball. Da war schon immer das Motto "gib Westbrook, Durant oder George den Ball", der Rest geht aus dem Weg. Wenn es hoch kommt stellt Adams mal einen Block, aber mehr passiert da nicht.


Bei Utah sieht das wirklich sehr mannschaftsdienlich und gut gecoacht aus. Ich bin gespannt auf die Spiele in Salt Lake City, vielleicht bekommt der Fusselbart da nicht für jeden Furz Freiwürfe geschenkt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Bei Utah scheint das auch irgendwie eine Philosophie zu sein, war ja schon zu Zeiten von Stockton und Malone so dass man extrem mannschaftsdienlich gespielt hat.
  •  

Mister P.

Wer Utah Jazz mag, hat den Basketball nie geliebt. Der widerwärtige Karl Malone, Hillbilly Hornacek, und das unfassbar langweilige "half-court"-Game dieser piefigen Provinzfranchise ist noch in unangenehmster Erinnerung.
  •  

globobock77

Das hab ich nun davon. Bedeppert die Rockets, mit 1:1 jetzt auf den Betzenberg, eh ich meine die Wüste der Delta Center-Hölle.

Unbequeme Erinnerungen an Carlos Boozer werden wach (Stockton dagegen ist einer meiner All-Time Favoriten).

Quinn Snyders Offense basiert darauf, den Ball so zirkulieren zu lassen dass die Defense zu Switsches gezwungen werden was die bei jedem Switch immer einen Viertel Schritt langsamer zum Ball bringt, so dass irgendwann man einen offenen Schuß hat. GSW und Houston dagegen sind die besten im switchen und neutralisieren damit die Utah Offense - was aber gestern nicht geklappt hat.

Das Fundament einer NBA-Offense wird aber immer die Pick-and-Roll sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:07:45
Wer Utah Jazz mag, hat den Basketball nie geliebt. Der widerwärtige Karl Malone, Hillbilly Hornacek, und das unfassbar langweilige "half-court"-Game dieser piefigen Provinzfranchise ist noch in unangenehmster Erinnerung.

Ich mag die auch keinesfalls, ich mag nur die Rockets noch weniger.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:18:19
Ich mag die auch keinesfalls, ich mag nur die Rockets noch weniger.  :D
Come on. Jedes Kind hatte damals den Dream Shake von Hakeem nachgeahmt  :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:20:20
Come on. Jedes Kind hatte damals den Dream Shake von Hakeem nachgeahmt  :P

Nein die Rockets waren schon immer eins meiner NBA-Feindbilder und der Fusselbart hat das noch deutlich verstärkt. Aber du magst ja auch Lautern, von daher zählt deine Meinung eh nicht.  ;) :D

mutierterGeißbock

Wer den dauerhaft foulschindenden James Harden mag, hat den Basketball nie geliebt. So passt das schon eher.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson, Lobi

globobock77

Issmirjetztdrissejal.

Ich bin jetzt offiziell auf den Rockets-Bandwagon gesprungen  :P

Die Alternativen sind ja nicht wirklich schön.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 03.Mai.2018, 09:32:15
Issmirjetztdrissejal.

Ich bin jetzt offiziell auf den Rockets-Bandwagon gesprungen  :P

Die Alternativen sind ja nicht wirklich schön.

Von Harden ausgehend ist sogar Sasa Pachulia mit Ring am Finger schön.  :D