Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Apr.2018, 08:45:29
Man kann es nicht anders sagen - Ricky hat Russel in die Falle gelockt. 4 Fouls in der ersten Hälfte weil RW unbedingt Rubio ausschalten wollte, was Rubio clever ausnutzte. Er machte zwar nur 1:5 FG, aber dass war es wert.

Der Delta Center in Salt Lake City ist der Betzenberg der NBA - sehr laut, ekelhafte Supporter :D
Was hatte ich die als Rockets-Fan gehasst. Ich fühle mich immer noch schmutzig

Du bewegst dich aber auch auf Terrains, gewisse Sympathien für Lautern und die Rockets... :-/ :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 24.Apr.2018, 08:51:42
Du bewegst dich aber auch auf Terrains, gewisse Sympathien für Lautern und die Rockets... :-/ :D
Ich kann nichts dafür. Hakeem und Yao, was soll ich machen? Aber jetzt bin ich neutral, je nach Erfolg tendierend zum Erfolgssympathisanten. Die Era Harden-Howard hatte mich vertrieben. Aber D'Antoni und CP3 gleichen das etwas aus. Und Harden ist wirklich spektakulär, wenn er mal nicht wieder eine Nacht vor dem Spiel durchzecht.

Zu Lautern stehe ich, aber die Lauter-Fans sind wirklich Asozial :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Apr.2018, 09:04:07
Ich kann nichts dafür. Hakeem und Yao, was soll ich machen? Aber jetzt bin ich neutral, je nach Erfolg tendierend zum Erfolgssympathisanten. Die Era Harden-Howard hatte mich vertrieben. Aber D'Antoni und CP3 gleichen das etwas aus. Und Harden ist wirklich spektakulär, wenn er mal nicht wieder eine Nacht vor dem Spiel durchzecht.

Zu Lautern stehe ich, aber die Lauter-Fans sind wirklich Asozial :D

Bezüglich Lautern wurde ich schnell kuriert als ich als Jugendlicher da mal das Vergnügen hatte die braune Front unter deren Fans dabei zu beobachten wie sie eine Delegation von Auswärtsfans des VFB Stuttgart aus einem Hinterhalt angegriffen und mit Glasflaschen beworfen haben und dabei Naziparolen rausgehauen haben.

Harden ist ein Poser und ein Flopper was noch schlimmer ist, ich gönne dem nicht mal den Schimmel in seinem Bart!  :D
  •  

mutierterGeißbock

Utah vs. Oklahoma ist eine schöne Serie. Richtig geil wie da die Fetzen und Ellenbogen fliegen. :D
Die Jazz Fans finde ich gut, da ist ordentlich Feuer unterm Dach und die treiben das Team zu einer richtig schön intensiven Spielweise. Fünf Minuten vor Schluss dachte ich nicht, dass Westbrook das Spiel ohne Ejection übersteht. Der sah mal wieder aus als ob er den nächsten der sich ihm in den Weg stellt auffrisst. Und Melo ist mittlerweile nur noch eine Wurst...grausam.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

ecki

Ich mag OKC nicht, ich mag Westbrook nicht, ich mag Melo nicht. Mich freut's, wenn die es erwischt.
Fan der Rockets zu sein, ist ein Frevel. Widerlich. :D
  •  

Lattenkreuz

Westbrook ist einer meiner Lieblingsspieler... Halt nicht so ein Prince Charming-, Liebling aller Schwiegermütter-Typ.
  •  

ecki


https://www.zeit.de/sport/2018-03/nba-sport-depression-panikattacken-demar-derozan-kevin-love


Das habe ich ja alles gar nicht mitbekommen. Ich finde diese Äußerungen, insbesondere in dieser von Männlichkeit strotzenden Parallelwelt, bemerkenswert und wohltuend. 

Lobi

Sixers und Warriors sind beide jetzt mit 4-1 durch die 1. Runde gezogen, habe ich aber auch mehr oder weniger so erwartet. Bei den Warriors soll ja zur 2. Runde auch Curry zurück kommen wenn alles nach Plan verläuft.
  •  

globobock77

Zitat von: ecki am Dienstag, 24.Apr.2018, 23:51:53
https://www.zeit.de/sport/2018-03/nba-sport-depression-panikattacken-demar-derozan-kevin-love


Das habe ich ja alles gar nicht mitbekommen. Ich finde diese Äußerungen, insbesondere in dieser von Männlichkeit strotzenden Parallelwelt, bemerkenswert und wohltuend.
Kevin Love hatte ja wegen einer Panikattacke ein Spiel verlassen, genau dem Spiel wo er bei diesem Player-Only-Meeting von Isiah Thomas zur Rechenschaft gezogen wurde warum er das Team verlassen hatte.

Das war wohl das endgültige Aus für IT in Cleveland.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

LeBron mit einem netten Buzzer Beater gegen die Pacers und 44 von insgesamt 98 Punkten, ich bleibe dabei das wird selbst im Osten nicht einfach werden wenn er jedesmal auf sich alleine gestellt ist.

Dazu sind noch die Rockets mit 4-1 durch und die Raptors führen 3-2 gegen die Wizards (DeRozan mit 32 Punkten) und die Thunder verkürzen auf 2-3 (George 34 Punkte, Westbrook 45).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

ecki


Zitat von: Lobi am Donnerstag, 26.Apr.2018, 08:14:49
LeBron mit einem netten Buzzer Beater gegen die Pacers und 44 von insgesamt 98 Punkten, ich bleibe dabei das wird selbst im Osten nicht einfach werden wenn er jedesmal auf sich alleine gestellt ist.

Dazu sind noch die Rockets mit 4-1 durch und die Raptors führen 3-2 gegen die Wizards (DeRozan mit 32 Punkten) und die Thunder verkürzen auf 2-3 (George 34 Punkte, Westbrook 45).
Poaaah, das war Goaltending bei Oladipos Layup. Konnte man in der Wdh schon ganz gut sehen. Ich bekomme das kalte Kotzen.

Lobi

Zitat von: ecki am Donnerstag, 26.Apr.2018, 23:11:00
Poaaah, das war Goaltending bei Oladipos Layup. Konnte man in der Wdh schon ganz gut sehen. Ich bekomme das kalte Kotzen.

Ja war es, gegen Leute wie LeBron wird das aber halt selten bis nie gepfiffen.  :roll:

Die Bucks gleichen zum 3-3 aus somit kommt es zu Spiel 7 zwischen Boston und Milwaukee.
  •  

Les Grossman

Zitat von: ecki am Donnerstag, 26.Apr.2018, 23:11:00
Poaaah, das war Goaltending bei Oladipos Layup. Konnte man in der Wdh schon ganz gut sehen. Ich bekomme das kalte Kotzen.

Ja, war es. Aber wenn man ehrlich ist, war das kaum zu erkennen in Livegeschwindigkeit. Und da das Spiel nicht unterbrochen war, konnten die Refs sich das ganze auch nicht an den Monitoren ansehen.

Aber hätte ja trotzdem nicht gereicht  :cool:
Nein, ich weiß! Ob Lebron den 3er mit dem Druck des Rückstandes dann auch so getroffen hätte, steht natürlich in den Sternen.
  •  

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 27.Apr.2018, 09:02:51
Ja, war es. Aber wenn man ehrlich ist, war das kaum zu erkennen in Livegeschwindigkeit. Und da das Spiel nicht unterbrochen war, konnten die Refs sich das ganze auch nicht an den Monitoren ansehen.

Aber hätte ja trotzdem nicht gereicht  :cool:
Nein, ich weiß! Ob Lebron den 3er mit dem Druck des Rückstandes dann auch so getroffen hätte, steht natürlich in den Sternen.

Grundsätzlich lässt man in der NBA bei den Superstars relativ viel durchgehen, stimmt aber natürlich auch dass das enorm schnell geht und das nicht immer ganz so einfach zu bewerten ist. Lustig finde ich auch immer wenn den spektakulären Dunks teilweise 4-5 Schritte vorausgegangen sind aber gut, Show gehört halt in der NBA soch sehr viel dazu.  :D
  •  

globobock77

Ah Du meinst die travelling-Regel gilt auch in der NBA? :oezil:

Bei LeBron nennt man das ja schon "cradling"
:D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand das Goaltending von LeBron eigentlich schon ziemlich deutlich. Aber von der Couch aus hat man natürlich leicht reden.


Aber allgemein bisher nett anzusehende und spannende Playoffs. Hoffentlich geht es so weiter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Apr.2018, 09:36:17
Ah Du meinst die travelling-Regel gilt auch in der NBA? :oezil:

Bei LeBron nennt man das ja schon "cradling"
:D

Prinzipiell ja, in der Realität allerdings höchst selten und wenn dann sicher nicht für LeBron und die Topstars.  :D

Bis jetzt aber gute und spannende Playoffs, kann durchaus so weitergehen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 27.Apr.2018, 10:41:01
Prinzipiell ja, in der Realität allerdings höchst selten und wenn dann sicher nicht für LeBron und die Topstars.  :D

Bis jetzt aber gute und spannende Playoffs, kann durchaus so weitergehen.
In meiner Jugend habe ich ein paar mal Basketballspiele gepfiffen.

Travelling und 3-Seconds waren ganz wichtig weil man damit aussehen kann als ob man das Regelwerk beherrscht  :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Apr.2018, 10:43:39
In meiner Jugend habe ich ein paar mal Basketballspiele gepfiffen.

Travelling und 3-Seconds waren ganz wichtig weil man damit aussehen kann als ob man das Regelwerk beherrscht  :P

Ich stand ja da eher auf der anderen Seite und war besonders in der Jugend teilweise überrascht dass damals in Luxemburg die 3 Sekunden Regel quasi inexistent war. Nur wenn ich dann ab und zu mal die Schiedsrichter darauf hingewiesen habe wurde das dann demonstrativ einmal gepfiffen und danach stand der Gegenspieler wieder bequem 10 Sekunden unterm Korb rum.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 27.Apr.2018, 10:46:27
Ich stand ja da eher auf der anderen Seite und war besonders in der Jugend teilweise überrascht dass damals in Luxemburg die 3 Sekunden Regel quasi inexistent war. Nur wenn ich dann ab und zu mal die Schiedsrichter darauf hingewiesen habe wurde das dann demonstrativ einmal gepfiffen und danach stand der Gegenspieler wieder bequem 10 Sekunden unterm Korb rum.  :D
Wenn man ein Spiel alleine pfeifft ist es fast unmöglich das alles im Blick zu haben. Besonders da einige Regeln wie Goal Tending manchmal ein ganz schmales Grat sind. Und Dir einige Supporter Prügel androhen  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Apr.2018, 10:52:39
Wenn man ein Spiel alleine pfeifft ist es fast unmöglich das alles im Blick zu haben. Besonders da einige Regeln wie Goal Tending manchmal ein ganz schmales Grat sind. Und Dir einige Supporter Prügel androhen  :D

Spieler auch ab und zu aber bei uns waren die Schiris auch in der Jugend immer zu 2. Leider waren meist beide blind, das waren schon eigene Typen die das gepfiffen haben. Meist wenig älter als wir aber gefühlt doppelt so schwer und mit Brillen aus Panzerglas die dann bei einem Fast-Break noch an der anderen Freiwurflinie standen aber trotzdem überzeugt aus 20 m Entfernung Offensiv- oder Defensivfehler gemäß dem Zufallsprinzip gepfiffen haben. Bei der ersten Nachfrage selbst ohne jegliche Aggressivität oder Sonstiges gab es dann sofort eine Technical, da hab ich Sachen gesehen das kannst du dir gar nicht vorstellen.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 27.Apr.2018, 10:57:25
Spieler auch ab und zu aber bei uns waren die Schiris auch in der Jugend immer zu 2. Leider waren meist beide blind, das waren schon eigene Typen die das gepfiffen haben. Meist wenig älter als wir aber gefühlt doppelt so schwer und mit Brillen aus Panzerglas die dann bei einem Fast-Break noch an der anderen Freiwurflinie standen aber trotzdem überzeugt aus 20 m Entfernung Offensiv- oder Defensivfehler gemäß dem Zufallsprinzip gepfiffen haben. Bei der ersten Nachfrage selbst ohne jegliche Aggressivität oder Sonstiges gab es dann sofort eine Technical, da hab ich Sachen gesehen das kannst du dir gar nicht vorstellen.  :D
Ernsthaft, Basketball ist schwieriger zu pfeifen als Fussball, wegen der Geschwindigkeit und der Komplexität des Regelwerkes. Wenn da jemand durch Traffic einen Lay Up versucht, wie soll man erkennen ob es Foul gab oder nicht? Denn selbst leichte Handberührung gilt ja schon als foul.

Ich war mal so im Stress, da habe ich einen Spieler der in der Defense war auf 3-Second gepfiffen :D Nur wegen des Mangels an Willenden habe ich den Job behalten :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Apr.2018, 11:05:30
Ernsthaft, Basketball ist schwieriger zu pfeifen als Fussball, wegen der Geschwindigkeit und der Komplexität des Regelwerkes. Wenn da jemand durch Traffic einen Lay Up versucht, wie soll man erkennen ob es Foul gab oder nicht? Denn selbst leichte Handberührung gilt ja schon als foul.

Ich war mal so im Stress, da habe ich einen Spieler der in der Defense war auf 3-Second gepfiffen :D Nur wegen des Mangels an Willenden habe ich den Job behalten :D

Da hättest du aber von mir was zu hören gekriegt aber klar ist das schwer zu pfeifen, das größte Problem welches ja sogar auf hohem Niveau teilweise besteht ist darin dass die (mittlerweile 3) Schiedsrichter keinerlei gemeinsame Linie haben. Der Eine pfeift jeden Shice, der Andere pfeift rein gar nichts und der dritte pfeift mal so, mal so, da kann man sich als Spieler ja gar nicht drauf einstellen. Das versteh ich nicht, da müsste man doch mit einer simplen Absprache Abhilfe schaffen können.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 27.Apr.2018, 11:11:24
Da hättest du aber von mir was zu hören gekriegt aber klar ist das schwer zu pfeifen, das größte Problem welches ja sogar auf hohem Niveau teilweise besteht ist darin dass die (mittlerweile 3) Schiedsrichter keinerlei gemeinsame Linie haben. Der Eine pfeift jeden Shice, der Andere pfeift rein gar nichts und der dritte pfeift mal so, mal so, da kann man sich als Spieler ja gar nicht drauf einstellen. Das versteh ich nicht, da müsste man doch mit einer simplen Absprache Abhilfe schaffen können.
Ooohhh ich musste mir damals sehr viel anhören  :D

Aber die große Auslegungsfreiheit ist idT ein Problem, was bei profi-Schiris oder die, die es mehrzeitlich machen minimal sein sollen. In der NBA haben die doch sogar VAR.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Apr.2018, 11:37:58
Ooohhh ich musste mir damals sehr viel anhören  :D

Aber die große Auslegungsfreiheit ist idT ein Problem, was bei profi-Schiris oder die, die es mehrzeitlich machen minimal sein sollen. In der NBA haben die doch sogar VAR.

Ja haben die und wird deutlich besser eingesetzt als in der Bundesliga. Gut ist auch nicht sonderlich schwer.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Pacers verprügeln die Cavs in Spiel 6. Sehr schön :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Russel ist raus! Trotz 46 Punkte aus 18:43 FGs und ohne Ricky, dafür ist Donovan Mitchell (38pts) offiziell ein Franchise Player.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •