Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Mai.2018, 06:51:44

Unfassbar schlecht, die Raptors sollten mal sehen wen sie für beide traden können.
Ich bezweifle das sie für die beiden einen vernünftigen Gegenwert bekommen. Die haben Monsterverträge und ich würde für keinen der beiden irgendwas nennenswertes abgeben. Wie erwartet sind einige Teams zukünftig tief in der Salary Cap-Hölle gefangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Mai.2018, 09:46:30
Oder vielleicht einfach mal nicht gegen LeBron spielen  :D

Sowar es doch auch in den 90ern als die Bulls alles dominierten.
Ewings Knicks, Reggies Pacers, die CAVS :D ... aber es waren damals echte Battles dabei.

Jordan war zwar der alles dominierende Spieler aber er hatte mit Pippen, Harper und Rodman aber auch Spielern wie Steve Kerr, Bison Dele, Horace Grant oder Toni Kukoc auch Rollenspieler und Nebenleute die Notfalls mithalfen die Spiele zu gewinnen. Das hat sie über die Knicks und Pacers oder Jazz gehoben, da waren die Starting 5 gut aber danach kam nichts mehr. Und genau aus diesem Grund wird LeBron auch dieses Jahr nicht Meister weil die Warriors oder (Gott bewahre!) Rockets da besser besetzt sind.

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Mai.2018, 09:48:51
Ich bezweifle das sie für die beiden einen vernünftigen Gegenwert bekommen. Die haben Monsterverträge und ich würde für keinen der beiden irgendwas nennenswertes abgeben. Wie erwartet sind einige Teams zukünftig tief in der Salary Cap-Hölle gefangen.

Ich hoffe dass die Lakers nicht überlegen DeRozan nach Hause holen...
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Mai.2018, 09:51:38
Jordan war zwar der alles dominierende Spieler aber er hatte mit Pippen, Harper und Rodman aber auch Spielern wie Steve Kerr, Bison Dele, Horace Grant oder Toni Kukoc auch Rollenspieler und Nebenleute die Notfalls mithalfen die Spiele zu gewinnen. Das hat sie über die Knicks und Pacers oder Jazz gehoben, da waren die Starting 5 gut aber danach kam nichts mehr. Und genau aus diesem Grund wird LeBron auch dieses Jahr nicht Meister weil die Warriors oder (Gott bewahre!) Rockets da besser besetzt sind.
Bison Dele!

Oh man da werden Erinnerungen wach :)

Ist leider irgendwo in der Südsee verschwunden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Mai.2018, 09:54:02
Bison Dele!

Oh man da werden Erinnerungen wach :)

Ist leider irgendwo in der Südsee verschwunden.

Ja tragisches und bis dato ungeklärtes Ende, schon zu Spielerzeiten ein untypischer Spieler und gegenüber seinen Teamkollegen ein komischer Kauz, danach als Aussteiger unterwegs aber wenn er Lust hatte ein genialer Spieler.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Mai.2018, 10:01:56
Ja tragisches und bis dato ungeklärtes Ende, schon zu Spielerzeiten ein untypischer Spieler und gegenüber seinen Teamkollegen ein komischer Kauz, danach als Aussteiger unterwegs aber wenn er Lust hatte ein genialer Spieler.

Ich glaube die Bulls hatten ihn damals erst kurz vor den PO unter Vertrag genommen, und er beherrschte die Triangle in kurzer Zeit - was Carmelo in drei Jahren nicht schaffte :)


Apropos beherrschen - LeBron scheint wohl den "Dirk" (one-legged fadeaway) gemeistert zu haben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Mai.2018, 10:09:28
Ich glaube die Bulls hatten ihn damals erst kurz vor den PO unter Vertrag genommen, und er beherrschte die Triangle in kurzer Zeit - was Carmelo in drei Jahren nicht schaffte :)

Apropos beherrschen - LeBron scheint wohl den "Dirk" (one-legged fadeaway) gemeistert zu haben?

Melo war zwar ein super Spieler was aber größtenteils auf seiner Physis aufbaute und nicht auf seinem Basketball-IQ.

Das trennt eben die guten von den sehr guten Spielern wenn sie über 30 Jahre ihren Spielstil der weniger werdenden Athletik anpassen und trotzdem weiter dominieren, sieht man bei LeBron und Dirk, davor auch bei Kobe.
  •  

globobock77

Und natürlich bei MJ.

Der junge MJ war ein Überflieger, der "zweite" post-Baseball MJ flog niedriger, hatte aber diesen Fade-Away Jumper.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Mai.2018, 10:23:20
Und natürlich bei MJ.

Der junge MJ war ein Überflieger, der "zweite" post-Baseball MJ flog niedriger, hatte aber diesen Fade-Away Jumper.

Natürlich, ich wollte das jetzt eher rezent halten aber MJ war in dieser Sache auch ein Vorreiter.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Mai.2018, 11:23:38
Natürlich, ich wollte das jetzt eher rezent halten aber MJ war in dieser Sache auch ein Vorreiter.
Ah komm. Wir klugscheißen hier nicht, wir nostalgieren lediglich  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Mai.2018, 12:02:03
Ah komm. Wir klugscheißen hier nicht, wir nostalgieren lediglich  :D

Good old times, aber im Ernst ist es schon der Wahnsinn wie sich die NBA in den letzten 20 Jahren weiterentwickelt hat. Das ist alles nochmal eine Sput athletischer geworden und jeder einigermassen brauchbare 7-Footer hat unheinliche Ballskills was damals eigentlich undenkbar war. Selbst ein Hakeen der ja in der Richtung Vorreiter war hätte heute mit der Geschwindigkeit so seine Probleme. Aber gut ist ja im Fussball und anderen Sportarten nicht viel anders.
  •  

globobock77

Jordan mit seinem Personaltrainer Tim Grover wa ein Vorreiter, heutzutage haben die doch jeder so einen. LeBron gibt 3Mio im Jahr für seinen Körper aus.

Auf ESPN gab es mal eine Sotry-Series über Sport-Science, und wie man uA Steph Curry, Kawhi, Oladipo sehr fokussiert weiterentwickelt hat. Bei Kawhi z.B. wurden ganz bestimmt Muskeln im Hüftbereich oder so gestärkt um seine Art von Defense zu unterstützen.

Und dann die in den letzten Jahren ausgebrochene Food-Revolution. Jeder will gesund essen, jeder hat seinen Personal-Chef. Die neueste Story war über Rajon Rondo der sogar einen spezial Protein-Shake hat.
https://www.theringer.com/nba/2018/5/4/17317424/new-orleans-pelicans-rajon-rondo-milkshake

Natürlich fließt mehr Geld in der Liga.

Ich weiss nicht ob sich heutzutage ein Jordan noch erlauben könnte die Nacht vor dem Spiel in Vegas zu verbringen (legendäre Stories wenn er in LA ein Spiel hat).

Kobe hat das Pech ein Tick zu früh geboren zu sein. Seine Karriere leidet eher unter seinem Ehrgeiz - er trainiert wie verrückt, vernachlässigt aber die Erholung. Auch eine Erkenntnis der modernen Sportscience. Kobe hat ja noch die Viel-hilft-viel-und-ist-männlich Mentalität.

Immer wieder eine Offenbarung ist wenn man ein Spiel von ganz nah sehen kann - dann merkt man erst wie wahnsinnig schnell es ist, was im Fenrsehen gar nicht so rüber kommt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Mai.2018, 14:26:03
Jordan mit seinem Personaltrainer Tim Grover wa ein Vorreiter, heutzutage haben die doch jeder so einen. LeBron gibt 3Mio im Jahr für seinen Körper aus.

Auf ESPN gab es mal eine Sotry-Series über Sport-Science, und wie man uA Steph Curry, Kawhi, Oladipo sehr fokussiert weiterentwickelt hat. Bei Kawhi z.B. wurden ganz bestimmt Muskeln im Hüftbereich oder so gestärkt um seine Art von Defense zu unterstützen.

Und dann die in den letzten Jahren ausgebrochene Food-Revolution. Jeder will gesund essen, jeder hat seinen Personal-Chef. Die neueste Story war über Rajon Rondo der sogar einen spezial Protein-Shake hat.
https://www.theringer.com/nba/2018/5/4/17317424/new-orleans-pelicans-rajon-rondo-milkshake

Natürlich fließt mehr Geld in der Liga.

Ich weiss nicht ob sich heutzutage ein Jordan noch erlauben könnte die Nacht vor dem Spiel in Vegas zu verbringen (legendäre Stories wenn er in LA ein Spiel hat).

Kobe hat das Pech ein Tick zu früh geboren zu sein. Seine Karriere leidet eher unter seinem Ehrgeiz - er trainiert wie verrückt, vernachlässigt aber die Erholung. Auch eine Erkenntnis der modernen Sportscience. Kobe hat ja noch die Viel-hilft-viel-und-ist-männlich Mentalität.

Immer wieder eine Offenbarung ist wenn man ein Spiel von ganz nah sehen kann - dann merkt man erst wie wahnsinnig schnell es ist, was im Fenrsehen gar nicht so rüber kommt.

Natürlich, auch ein CR7 gibt ja Unsummen dafür aus, in irgend einer Form gehört das schon dazu dass man eben zumindest wärhend der Saison dem Erfolg eben alles andere unterordnet. Die NBA Saison ist ja ausserdem von den Spielmonaten her relativ kurz (und intensiv) aber zwischen Mai und Oktober passiert ja da eher weniger was ja bedeutend länger ist als die Pause beim Fussball beispielsweise.

Kobe hat einfach den Moment verpasst zurück zu treten, Shaq ebenson und da gibt es noch zahlreiche weitere Beispiele. Irgendwann ist dann körperlich Schluss selbst wenn man sich gut vorbereitet und pflegt denn auch da war Kobe ausgenommen professionell, aber gut vielleicht auch zu viel wie du sagst. Ich denke so kleine Zockertrips sind aber nach wie vor drin, auch die heutigen NBA-Spieler sind zumindest in der Regular Season auch keine Chorknaben... :D

Selbst die Euroleague ist das wahnsinnig schnell geworden wenn man sich die Topteams mal ansieht, ich bleibe da auch dabei dass die 5 besten Mannschaften Europas in der NBA auch nicht schlechter als beispielsweise die Suns oder Hawks in dieser Saison abschneiden würden, da hat man enorm aufgeholt in den letzten Jahren.
  •  

globobock77

Es gibt doch die Story über Kobes legendäre Radtour durch die Wüste.

Grover researched a trail in Las Vegas, rented three bikes — one for Bryant, one for himself and one for Bryant's security guard — and on the night before the first day of practice, they each put on headlamps and headed out to the trail and rode.

"We finished up around 2 a.m." Grover said. "And we were back in the gym working out by 7:30 in the morning."[/i]
Ich dachte mir nur, Aaaallter... Dein Körper wird es Dir nicht danken .)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 08.Mai.2018, 14:46:18
Es gibt doch die Story über Kobes legendäre Radtour durch die Wüste.

Grover researched a trail in Las Vegas, rented three bikes — one for Bryant, one for himself and one for Bryant's security guard — and on the night before the first day of practice, they each put on headlamps and headed out to the trail and rode.

"We finished up around 2 a.m." Grover said. "And we were back in the gym working out by 7:30 in the morning."[/
i]
Ich dachte mir nur, Aaaallter... Dein Körper wird es Dir nicht danken .)

Daran kann ich mich erinnern, völlig wahnsinnig.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 08.Mai.2018, 09:52:34
Ich hoffe dass die Lakers nicht überlegen DeRozan nach Hause holen...
So doof sind die niemals. Insgesamt geile Stats in der Cavs vs. Raptors Serie :D
https://twitter.com/JoshEberley/status/993676251905843200


Ich glaube die Raptors werden langsam aber sicher abkacken in der Zukunft. Ibaka haben die ja auch noch für zwei Jahre und 45 Millionen an der Backe, dazu noch Valenciunas zwei Jahre und 34 Millionen. Herzlichen Glückwunsch!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Mai.2018, 17:19:51
So doof sind die niemals. Insgesamt geile Stats in der Cavs vs. Raptors Serie :D
https://twitter.com/JoshEberley/status/993676251905843200

Ich glaube die Raptors werden langsam aber sicher abkacken in der Zukunft. Ibaka haben die ja auch noch für zwei Jahre und 45 Millionen an der Backe, dazu noch Valenciunas zwei Jahre und 34 Millionen. Herzlichen Glückwunsch!

In der Vor Magic und Pelinka Zeit wäre das so sicher wie das Amen in der Kirche gewesen.  :D
  •  

ecki

  •  

Lobi

  •  

globobock77

Sorry ich kann Euch nicht lesen. Muss mich für die Warriors warm machen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 09.Mai.2018, 07:41:01
Sorry ich kann Euch nicht lesen. Muss mich für die Warriors warm machen.

Mach dich nicht zu intensiv warm weil es wird eine kurze Serie mit einem klaren Sieger aus San Francisco werden.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 09.Mai.2018, 07:51:00
Mach dich nicht zu intensiv warm weil es wird eine kurze Serie mit einem klaren Sieger aus San Francisco Oakland werden.  :D
Noch sind sie nicht umgezogen.  :D


Ach ja...macht die Husten Floppets fertig. Ich will Harden weinend am Boden sehen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Mai.2018, 07:53:46
Noch sind sie nicht umgezogen.  :D

Ach ja...macht die Husten Floppets fertig. Ich will Harden weinend am Boden sehen!

Klugsch... :D

Diese Serie hat das Potenzial mich zumindest temporär zum Warriors Ultra zu machen.
  •  

mutierterGeißbock

Gerade gesehen, das erste Spiel zwischen Warriors und Floppets ist ja erst nächsten Montag :roll:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Mai.2018, 07:57:54
Gerade gesehen, das erste Spiel zwischen Warriors und Floppets ist ja erst nächsten Montag :roll:

Der Fusselbart muss nach den ständigen unfairen und sehr sehr schlimmen Attacken gegen ihn in den ersten beiden Runden erst mal seinen zerbrechlichen kleinen Körper schonen.
  •  

ecki


Zitat von: Lobi am Mittwoch, 09.Mai.2018, 07:55:40
Klugsch... :D

Diese Serie hat das Potenzial mich zumindest temporär zum Warriors Ultra zu machen.
:D Dito.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 09.Mai.2018, 08:30:20
:D Dito.

Ob der Warriors Präsident uns dann auch pauschal verurteilt?  :D
  •  

p_m

Das dritte Viertel der Warriors war absolut überragend. Wenn Curry-Thompson-Iggy-Durant-Green das Niveau in jedem Spiel in zumindest einer Halbzeit bringen können, ist jeder Gegner chancenlos. Insbesondere Green war der Wahnsinn. Offensiv hat er genau dann gepunktet, als es nötig war und sonst brillante Pässe gespielt, defensiv hat er Davis limitiert, während er als Help-Verteidiger nebenbei noch an diversen Steals beteiligt war. Der ist für den Laden wichtiger als Curry und Thompson.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Lobi

Zitat von: p_m am Mittwoch, 09.Mai.2018, 09:24:30
Das dritte Viertel der Warriors war absolut überragend. Wenn Curry-Thompson-Iggy-Durant-Green das Niveau in jedem Spiel in zumindest einer Halbzeit bringen können, ist jeder Gegner chancenlos. Insbesondere Green war der Wahnsinn. Offensiv hat er genau dann gepunktet, als es nötig war und sonst brillante Pässe gespielt, defensiv hat er Davis limitiert, während er als Help-Verteidiger nebenbei noch an diversen Steals beteiligt war. Der ist für den Laden wichtiger als Curry und Thompson.

Stimme ich voll und ganz zu, Wahsinn was der immer wieder für Dinger raushaut und immer das richtige Gespür hat. Ein super Typ der hoffentlich auch im richtigen Moment Harden in die Zuschaureihe blockt.  :twisted:
  •