Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Mai.2018, 11:21:48
Absolute Zustimmung, ich habe jetzt aber die Befürchtung dass die Flöte zum MVP gewählt wird, sogar Kobe hat sich ja dafür ausgesprochen. Mein persönlicher Favorit wäre hingegen Anthony Davis, der hat eine richtig starke Runde gespielt.
Nein. :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ecki

Mir fallen drölf Millionen Namen ein, die ich der Fusselfratze bei dieser Wahl vorziehen würde. Davis ist einer davon.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Donnerstag, 17.Mai.2018, 11:24:07
Mir fallen drölf Millionen Namen ein, die ich der Fusselfratze bei dieser Wahl vorziehen würde. Davis ist einer davon.

Objektiv gesehen wäre es ja gar nicht mal unverdient wobei wenn man die Hälfte seiner Punkte durch ermogelte Freiwürfe erzielt relativiert sich das auch wieder.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 17.Mai.2018, 11:33:49
Objektiv gesehen wäre es ja gar nicht mal unverdient wobei wenn man die Hälfte seiner Punkte durch ermogelte Freiwürfe erzielt relativiert sich das auch wieder.  :D
Wenn ein Schiri zu blind ist um eine entscheidende Berührung des nicht-shootingarms zu erkennen, ist es völlig legitim den Kopf nach hinten zu werfen als ob Mike Tyson Dir einen Uppercut verpasst hat!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Mai.2018, 11:42:33
Wenn ein Schiri zu blind ist um eine entscheidende Berührung des nicht-shootingarms zu erkennen, ist es völlig legitim den Kopf nach hinten zu werfen als ob Mike Tyson Dir einen Uppercut verpasst hat!

Du bist doch insgeheim auch so ein kleiner Marko Marin Bewunderer.  :D
  •  

globobock77

Ein bisserl dreckig fühle ich mich schon.
Fast wie ein Trump-Pressesprecher :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Ich habe diese schlimme Vorahnung einer 50-punkte-Nacht von Curry, mit 10-12 3ern und 40 - meter Würfen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Mai.2018, 14:26:23
Ich habe diese schlimme Vorahnung einer 50-punkte-Nacht von Curry, mit 10-12 3ern und 40 - meter Würfen.

Ich bleibe immer noch dabei dass wenn bei den Warriors alle ihre Leistung bringen und den Rhythmus finden die Rockets da eher keine Chance haben werden.
  •  

globobock77

Die Switch-D von Houston soll ja dass verhindern.


Gibt es auf Dazn eigentlich alle Spiele? Oder nur über League-Pass? Sport1 US zeigt anscheinend nur Cleve-Celts.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Starkes Spiel der Floppets. Muss man schon zugeben! Wobei bei den Warriors bis auf Durant eigentlich alle von der Rolle waren. Und das nicht nur offensiv, defensiv war das zum Teil genauso schlampig wie in der Offense.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Mai.2018, 14:58:40
Die Switch-D von Houston soll ja dass verhindern.

Gibt es auf Dazn eigentlich alle Spiele? Oder nur über League-Pass? Sport1 US zeigt anscheinend nur Cleve-Celts.

Keine Ahnung, ich schau das auf belgischem Pay-TV und meist leider im Re-Liva am Tag drauf. Shice Arbeit.  :D

Nächstes Jahr aber auf jeden Fall League Pass aber ich will den jetzt nicht über den Sommer zahlen wo nix passiert. Hatte ich immer, hab den aber in einem Anflug der Sparsamkeit gekündigt...
  •  

globobock77

Ich habe mir jetzt DAZN geholt :)
Einmal hin, alles drin.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

NurKölnSonstNichts

Zitat von: globobock77 am Freitag, 18.Mai.2018, 10:35:01
Ich habe mir jetzt DAZN geholt :)
Einmal hin, alles drin.


Mittlerweile eine gute Plattform, gerade zur crunchtime der Playoffs. Vor allem wissen die Experten Dré und Vogl zu gefallen.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 18.Mai.2018, 10:35:01
Ich habe mir jetzt DAZN geholt :)
Einmal hin, alles drin.

Geht bei mir in Luxemburg leider nicht, auch nicht mit VPN.
  •  

globobock77

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 18.Mai.2018, 10:36:59

Mittlerweile eine gute Plattform, gerade zur crunchtime der Playoffs. Vor allem wissen die Experten Dré und Vogl zu gefallen.
Nervte Euch der Buschi auch bisher?

Das Argument, "Der kennt sich aus weil er selbst mal in der 2. Liga spielte" gilt nicht. Haben ja im Fussball viele Ex-Profis eindrucksvoll widerlegt  :D

Oder bei ehemaligen Semipros aus den Benelux die nicht mal einen Harden würdigen können.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 18.Mai.2018, 11:02:06
Nervte Euch der Buschi auch bisher?

Das Argument, "Der kennt sich aus weil er selbst mal in der 2. Liga spielte" gilt nicht. Haben ja im Fussball viele Ex-Profis eindrucksvoll widerlegt  :D

Oder bei ehemaligen Semipros aus den Benelux die nicht mal einen Harden würdigen können.

Buschi nervt immer, fand den früher mal ziemlich cool weil er eben noch authentisch war. Nach Schlag den Raab und besonders jetzt bei Sky aber völlig überdreht.

Ich kann den schon als Spieler schätzen, mag aber seinen Stil auf und abseits des Platzes nicht. Ausserdem kann ich niemanden sich mit einer Kardashian einlässt ernst nehmen.  :D

globobock77

Bei den echten Harden-Ultras (zuhauf bei clutchfans.net) kriegst Du aber wirklich Kopfschmerzen.

Die hatten seine schlechte PlayOff-Performance vor drei Jahren damit entschuldigt, dass es normal sei weil er so enttäuscht war den MVP an Curry verloren zu haben, der eigentlich rechtmäßig nur ihm gehören konnte  :-/

Das war die Zeit wo ich mich von den Rockets emotional entkoppelt habe.
Diess mal ist halt ein Rückfall :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

NurKölnSonstNichts

Ich kann Buschi nichts böses. Der war Teil meiner Jugend als er die (Bulls-)Finals über Jahre hinweg auf DSF moderiert hat. Damals der einzige Zugang für live-NBA im TV und damals hat er echt für Begeisterung gesorgt. Zumindest ging es mir so  :oops:
  •  

globobock77

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 18.Mai.2018, 11:28:43
Ich kann Buschi nichts böses. Der war Teil meiner Jugend als er die (Bulls-)Finals über Jahre hinweg auf DSF moderiert hat. Damals der einzige Zugang für live-NBA im TV und damals hat er echt für Begeisterung gesorgt. Zumindest ging es mir so  :oops:
Im letzten Jahrzent war er auch noch erträglich und ja, begeisternd. Irgendwann hat erseinen eigenen Hype geglaubt und es wurde künstlich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Freitag, 18.Mai.2018, 11:28:43
Ich kann Buschi nichts böses. Der war Teil meiner Jugend als er die (Bulls-)Finals über Jahre hinweg auf DSF moderiert hat. Damals der einzige Zugang für live-NBA im TV und damals hat er echt für Begeisterung gesorgt. Zumindest ging es mir so  :oops:

Das war damals auch bei ihm noch ehrliche Begeisterung. Bei mir hat er jeglichen Kredit verspielt seit er bei Schlag den Raab irgendwelche dämlichen und langweiligen Spiele moderiert als wäre es ein 7. NBA-Finale. Dazu ein unglaublicher Dummschwätzer der jetzt meint überall seine Meinung absondern zu müssen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 18.Mai.2018, 11:33:48
Das war damals auch bei ihm noch ehrliche Begeisterung. Bei mir hat er jeglichen Kredit verspielt seit er bei Schlag den Raab irgendwelche dämlichen und langweiligen Spiele moderiert als wäre es ein 7. NBA-Finale. Dazu ein unglaublicher Dummschwätzer der jetzt meint überall seine Meinung absondern zu müssen.
Den Ausschlag bei mir gab es letztes Jahr beim Superbowl. :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Apropos:
Dieses Wochenende die EuroLeague Final Four mit Luka Donkic!

Scheint aber (legel) nur auf Eurosport Player zu sehen sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 18.Mai.2018, 15:54:16
Apropos:
Dieses Wochenende die EuroLeague Final Four mit Luka Donkic!

Scheint aber (legel) nur auf Eurosport Player zu sehen sein.

Ja werd ich mir wenn ich die Zeit finde auch ansehen, den Eurosport Player hab ich noch wegen den 2 FC Spielen. Das Angebot ist aber eigentlich relativ gut und auch preislich fair.
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 17.Mai.2018, 14:26:23
Ich habe diese schlimme Vorahnung einer 50-punkte-Nacht von Curry, mit 10-12 3ern und 40 - meter Würfen.
Machbarer 11 Punkte Rückstand in H1, dann Curry sxhon mit 17 nur in Q3 :-/
Schon liegt man 27 zurück.


Ich sollte positiver reden.


Game 4 schlagen die Rebellen zurück!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Sind ja bisher nur Blowouts in den Conference Finals :tired: Aber endlich hat Curry mal wieder Feuer gefangen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Sehr ernüchternde conference Finals bisher
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Ich verstehe warum Basketballfans die Rockets ... Nicht lieben.


Diese Abscheu gegenüber Midranges und eigentlichen easy shoots... Und dan ein go to move der daraus besteht dass Harden den Ball langsam nach vorne dribbelt und ihn dann ohne einen Pass zu machen an der 3-Point-Line verballert... Das verstösst gegen alle Basketball Fundamente.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lattenkreuz

Für mich etwas überraschend, aber wenn Harden und Paul punkten, dann sind sie nicht chancenlos... Iguodala fehlte; 92:95
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Freitag, 18.Mai.2018, 15:57:18
Ja werd ich mir wenn ich die Zeit finde auch ansehen, den Eurosport Player hab ich noch wegen den 2 FC Spielen. Das Angebot ist aber eigentlich relativ gut und auch preislich fair.
Hab das Spiel um Platz 3 in einer Kneipe in Vilnius verfolgt. Basketball hat hier in Litauen schon einen anderen Stellenwert. Da sind halt alle für das litauische Team auch wenn es aus Kaunas kommt.

  •  

globobock77

Ja what den? Ihr hater, seid ihr alle noch im Bett oder was?  :P

Das war ein Krampfspiel, und die ISO-Heavy Taktik der Rockets ist wirklich nichts für Geniesser. Dagegen die Ball-Movements der Warriors, deren Offball movements und cuts, zum Zungeschnalzen. Die haben viele easy baskets unter dem Ring gemacht, und viele Midrange-Jumpers genommen (Durant!) so dass die überhaupt ihren Raum für ihre berüchtigten Dreier bekommen haben.

Die Rockets dagegen, mit schnellen Dreierversuchen am Shotclock anfang trieben mich in den Wahnsinn. Harden machte kaum off-the-ball moves. Es war immer Iso, Penetration und dann Kick Out oder lay ups, die aber oft kläglich scheiterten. Ein Grund warum Harden weiterhin viel punktete war weil man ihn ließ. Dafür machte man die anderen zu.

Den Anschluß jedoch hatten die Rockets durch Ihre Defense nie verloren, im Gegensatz zu Game 3 wo plötzlich alles auseinander fiel ala Brasilien 2014. Und dadurch dass CP3 mit seinen eigentlich von D'Antoni verpönten Midrange Jumpers, wovon CP3 der König ist, die Rockets im Spiel hielt.

Game 5 wird weiterhin spannend. Aber Offensiv muss Houston variable warden (oder die 3er müssen alle fallen). Sonst ist es wieder schnell vorbei.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •