Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

eSports NBA 2K

Was ist das? Kann mir das jemand erklären? Wieso gibt es einen echten Draft mit Adam freaking Silver?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 05.Apr.2018, 13:05:01
eSports NBA 2K

Was ist das? Kann mir das jemand erklären? Wieso gibt es einen echten Draft mit Adam freaking Silver?

Höre ich zum ersten Mal, mit eSports kann ich aber auch generell gar nichts anfangen.  :)
  •  

mutierterGeißbock

Irving jetzt auch raus für die Playoffs. Mal sehen ob LeBron wieder mühelos in die Finals spaziert :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 07.Apr.2018, 12:02:12
Irving jetzt auch raus für die Playoffs. Mal sehen ob LeBron wieder mühelos in die Finals spaziert :D

Ich weiß noch nicht so recht was ich von den Raptors halten soll, die spielen ja schon ne sehr starke Regular Season bis dato. Das könnten schon umkämpfte Conference Finals werden im Osten dieses Jahr. So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht denn es wäre ja nicht das erste Mal dass ein Team in den Playoffs einknickt.
  •  

mutierterGeißbock

Gerade bei den Raptors wäre es ja nicht das erste Totalversagen in den Playoffs. In der Regel schmeißen DeRozan und Lowry dann nur noch mit Backsteinen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Apr.2018, 08:32:36
Gerade bei den Raptors wäre es ja nicht das erste Totalversagen in den Playoffs. In der Regel schmeißen DeRozan und Lowry dann nur noch mit Backsteinen.

Das ist meine Befürchtung, man könnte allerdings auch darauf hoffen dass beide mit jetzt 8 bzw. 11 Saisons in der NBA mittlerweile die Erfahrung haben sollten das abstellen zu können und die Leistung der Regular Season mit in die Playoffs nehmen können.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Apr.2018, 08:35:51
Das ist meine Befürchtung, man könnte allerdings auch darauf hoffen dass beide mit jetzt 8 bzw. 11 Saisons in der NBA mittlerweile die Erfahrung haben sollten das abstellen zu können und die Leistung der Regular Season mit in die Playoffs nehmen können.
Das würde ich den Raptors auch wünschen.


Ansonsten bin ich froh das diese elendig lange Regular Season endlich vorbei ist. Sich über Niederlagen des eigenen Teams zu freuen ist schon ziemlich bescheuert und nervig. Wie haben das Fans der 76ers so lange ausgehalten? Dieses Tanking geht mir allgemein unfassbar auf die Eier. In den letzten paar Monaten der Saison kann man sich die Hälfte der Spiele ja kaum noch angucken weil meistens eines der beiden Teams schon im Urlaubsmodus ist und nur noch verlieren will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Apr.2018, 10:14:24
Das würde ich den Raptors auch wünschen.

Ansonsten bin ich froh das diese elendig lange Regular Season endlich vorbei ist. Sich über Niederlagen des eigenen Teams zu freuen ist schon ziemlich bescheuert und nervig. Wie haben das Fans der 76ers so lange ausgehalten? Dieses Tanking geht mir allgemein unfassbar auf die Eier. In den letzten paar Monaten der Saison kann man sich die Hälfte der Spiele ja kaum noch angucken weil meistens eines der beiden Teams schon im Urlaubsmodus ist und nur noch verlieren will.

Das ist leider wahr, bis zum All-Star Break ist das Niveau meist ganz ok, spätestens danach schont man sich bei den Topteams für die Post-Season. Oder bei den Nicht Playoff Teams unterbietet man sich selbst um beim Draft weiter vorne platziert zu sein. Ist aber eine Krankheit der meisten US-Ligen wo man dieses Phänomen beobachten kann und irgendwie müsste man man da eine Lösung finden aber ich weiß auch nicht genau wie das gehen sollte.  :)
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 09.Apr.2018, 10:18:19
Das ist leider wahr, bis zum All-Star Break ist das Niveau meist ganz ok, spätestens danach schont man sich bei den Topteams für die Post-Season. Oder bei den Nicht Playoff Teams unterbietet man sich selbst um beim Draft weiter vorne platziert zu sein. Ist aber eine Krankheit der meisten US-Ligen wo man dieses Phänomen beobachten kann und irgendwie müsste man man da eine Lösung finden aber ich weiß auch nicht genau wie das gehen sollte.  :)
Kommt halt drauh an, früher ging es in Regular Season erst nach dem All-Star Weekend richtig los weil es um die Platzierungen ging. Wenn die Kluft zwischen den Teams aber so groß sind dass sich die Top-Teams schon ausruhen können, dann geht die Intensität halt bergab.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Apr.2018, 10:27:31
Kommt halt drauh an, früher ging es in Regular Season erst nach dem All-Star Weekend richtig los weil es um die Platzierungen ging. Wenn die Kluft zwischen den Teams aber so groß sind dass sich die Top-Teams schon ausruhen können, dann geht die Intensität halt bergab.

Das ist aber schon seit Jahren anders seit es die sogenannten Super Teams gibt. Teilweise kaufe ich denen nach dem Beak sogar nicht mal mehr die Verletzungen ab weil die sich teilweise nur für die Playoffs schonen wollen.  :D

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Apr.2018, 08:47:25
Das ist aber schon seit Jahren anders seit es die sogenannten Super Teams gibt. Teilweise kaufe ich denen nach dem Beak sogar nicht mal mehr die Verletzungen ab weil die sich teilweise nur für die Playoffs schonen wollen.  :D
Da gibt es einige Verletzungen die ich nicht so richtig glaube. Zum Beispiel auch die von Dennis Schröder. Gut auch rotoworld.com die als Status bei Marc Gasol "resting for offseason" oder bei manch anderen "ruled out for tanking" schreiben.  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Apr.2018, 09:04:31
Da gibt es einige Verletzungen die ich nicht so richtig glaube. Zum Beispiel auch die von Dennis Schröder. Gut auch rotoworld.com die als Status bei Marc Gasol "resting for offseason" oder bei manch anderen "ruled out for tanking" schreiben.  :D

Ich kann das aber keinem so richtig verdenken, die Saison ist ja schon sehr lang und anstrengend, da mal kurz zwischendurch Luft zu schnappen macht schon Sinn. Genau so bei den Kellerkindern wo das natürlich reine Taktik ist um im Draft abzusahnen. Bewusst habe ich das das erste Mal wahrgenommen als die Spurs unbedingt Tim Duncan draften wollten und kurzerhand alles verloren haben.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 10.Apr.2018, 08:47:25
Das ist aber schon seit Jahren anders seit es die sogenannten Super Teams gibt. Teilweise kaufe ich denen nach dem Beak sogar nicht mal mehr die Verletzungen ab weil die sich teilweise nur für die Playoffs schonen wollen.  :D
Also,

Im Westen ist der Kampf um Platz 3-8 noch in vollem Gange.
Als ich noch für die Rockets zitterte ging mir das mit den Divisons auf den Keks weil Houston mit Dallas und den Spurs in der schwierigsten überhaupt ist während Portland und Utah quasi ihre Div geschenkt bekommen. Und bei Platz 4-5 geht es halt ums Heimrecht. Man ist also mit einem Handycap in die Playoffs gestartet.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Apr.2018, 10:26:42
Also,

Im Westen ist der Kampf um Platz 3-8 noch in vollem Gange.

Ich bezog das jetzt eher auf die Teams die als Meisterkandidat in Frage kommen, ansonsten hast du natürlich völlig recht, da ist es spannend bis zum Schluss.
  •  

Lobi

Andre Ingram bei seinem ersten Spiel für die Lakers mit schlappen 32 Jahren nach 10 Jahren D oder G-League mit 19 Punkten gegen die Rockets, eine nette Geschichte am Rande.  :)
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Les Grossman

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 11.Apr.2018, 11:54:07
Andre Ingram bei seinem ersten Spiel für die Lakers mit schlappen 32 Jahren nach 10 Jahren D oder G-League mit 19 Punkten gegen die Rockets, eine nette Geschichte am Rande.  :)

Wie der aussieht könnte der auch der Vater von Brandon Ingram sein ;)
  •  

mutierterGeißbock


Endlich ist die Regular Season vorbei, das sind die Playoff Paarungen:

Toronto-Washington
Boston-Milwaukee
Philadelphia-Miami
Cleveland-Indiana


Houston-Minnesota
Golden State-San Antonio
Oklahoma City-Utah
Portland-New Orleans
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Apr.2018, 07:17:22
Endlich ist die Regular Season vorbei, das sind die Playoff Paarungen:

Toronto-Washington
Boston-Milwaukee
Philadelphia-Miami
Cleveland-Indiana


Houston-Minnesota
Golden State-San Antonio
Oklahoma City-Utah
Portland-New Orleans

Sind allesamt interessante Paarungen wie ich finde, da werde ich mir auf jeden Fall so viele Spiele wie möglich ansehen.
  •  

NurKölnSonstNichts

Warriors - Spurs ist vom Namen her schon ne Finalpaarung. Bin gespannt. Könnte mir einen Underdog als Champion dieses Jahr vorstellen.
  •  

Lobi

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Donnerstag, 12.Apr.2018, 08:13:38
Warriors - Spurs ist vom Namen her schon ne Finalpaarung. Bin gespannt. Könnte mir einen Underdog als Champion dieses Jahr vorstellen.

Das könnte aufgrund der Verletzungen bei den Warriors schon spannend werden wobei die Spurs ohne Kawhi Leonard eine insgesamt schwache Regular Season gespielt haben, interessant klingt für mich auch Cleveland - Indiana, die Pacers fand ich überraschend stark aber letzten Endes dürfte LeBron da den Unterschied ausmachen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 12.Apr.2018, 08:26:49
Das könnte aufgrund der Verletzungen bei den Warriors schon spannend werden wobei die Spurs ohne Kawhi Leonard eine insgesamt schwache Regular Season gespielt haben, interessant klingt für mich auch Cleveland - Indiana, die Pacers fand ich überraschend stark aber letzten Endes dürfte LeBron da den Unterschied ausmachen.
Wie ist den der Stand bei Kawhi?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 12.Apr.2018, 11:59:17
Wie ist den der Stand bei Kawhi?
Von den Ärzten der Spurs ist er schon lange wieder freigegeben um zu spielen. Aber er selbst sieht das etwas anders. Für Spurs Verhältnisse ist das eine ziemlich komische Geschichte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 12.Apr.2018, 12:02:30
Von den Ärzten der Spurs ist er schon lange wieder freigegeben um zu spielen. Aber er selbst sieht das etwas anders. Für Spurs Verhältnisse ist das eine ziemlich komische Geschichte.
Es geht wohl um seinen Vertrag. Nächstes Jahr könnte er den SuperMax unterschreiben und möchte das nicht gefährden. Die Spurs wollen aber den Vertrag noch nicht vorzeitig verlängern.

Dieses Jahr verdient Kawhi 16-17Mio.  :D

Aber mit einem Supermax würde er 35-40Mio im Jahr verdienen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Arbeitet aktuell wohl mit seinem eigenen Medical Team in New York am Comeback, Pop scheint da weniger begeistert zu sein. Komische Geschichte insgesamt aber nun gut, ausschließen würde ich nicht dass er in den Playoffs ganz überraschend zurück kommt.

Steht ja angeblich auch ganz dicke bei den Lakers auf der Agenda für 2019 wenn das mit den 2 dicken Fischen in dieser Offseason nicht klappen sollte.
  •  

mutierterGeißbock

Ich finde das einfach extrem ungewöhnlich für Spurs-Verhältnisse. Normalerweise herrscht da ja immer große Harmonie. Ohne Kawhi dürften die eigentlich keine Chance gegen die Warriors haben.


Samstag geht es dann los mit den Playoffs:


21 Uhr San Antonio@Golden State Warriors
23.30 Uhr Washington@Toronto
2 Uhr Miami@Philadelphia
4:30 Uhr New Orleans@Portland


Sonntag:


19 Uhr Milwaukee@Boston
21:30 Uhr Indiana@Cleveland
0:30 Uhr Utah@Oklahoma
3 Uhr Minnesota@Houston
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

NurKölnSonstNichts

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Und schon haben wir die erste Überraschung der Playoffs, die Cavaliers haben letzte Nacht auf 18 Punkte (!) gegen die Pacers verloren und hatten gar nichts entgegen zu setzen. Auch die Rockets haben nur auf 4 Punkte gegen die Wolves gewonnen, deutlich knapper als angenommen.
  •  

globobock77

Die Rockets warden sich schon steigern, da mache ich mir keinen Kopf (Nicht-Harden-Spieler: 3-25 in Dreiern).

Die Cavs machen mir mehr sorgen. Wo ist der Punch aus dem gelobten Trade geblieben?

Auf jeden Fall: Play Offs! Jetzt kann ich den FC verdrängen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 16.Apr.2018, 09:30:24
Die Rockets warden sich schon steigern, da mache ich mir keinen Kopf (Nicht-Harden-Spieler: 3-25 in Dreiern).

Die Cavs machen mir mehr sorgen. Wo ist der Punch aus dem gelobten Trade geblieben?

Auf jeden Fall: Play Offs! Jetzt kann ich den FC verdrängen.

Ich mach mir eher Sorgen dass die Rockets das schaffen, ich kann die und Harden nicht ab auch wenn er natürlich ein genialer Basketballer ist.  :D