Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 12.Mär.2018, 09:44:05
Ich trauere ja immer noch Darkos Nicht-Karriere nach. Der hatte Potential dass man nie ausgegraben hatte.

Solche Beispiele gibt es immer wieder und wird es auch weiterhin geben. Mittlerweile verdient man in den Topteams in Europa aber auch ordentlich Kohle und vielleicht ist es bei dem ein oder anderen doch der sportliche Anreiz hier Topspieler zu sein während es in der NBA eher nur zum Backup oder Rollenspieler reicht.
  •  

mutierterGeißbock

Meniskusriss und damit auch Saisonaus für Daniel Theis, tut mir leid für ihn.

https://twitter.com/ShamsCharania/status/973245557690028032?s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Mär.2018, 08:03:10
Ich erinnere mich an die EM wo er zusammen mit Dirk spielte... öffentlich den Trainer zu kritisieren usw. gehört sich einfach nicht. Aber Budenholzer in Atlanta ist ja Old-Pop-School, da wird er Schröder schon gesagt haben wo hin der Wind bläht.

Werde mir mal einige Spiele von ihm ansehen.

Ich komme nochmal hier drauf zurück, habe mir gestern die Aufzeichnung vom Spiel der Hawks gegen die Bucks angesehen und Schröder ist mir dermassen auf den S.... gegeangen, das ganze Spiel nur am meckern, mit dem Coach, mit den Mitspielern und den Schiris was dann darin gipfelte dass er nachdem er mit 6 Fehlern (zurecht) runter musste sein Team mit einem technischen Foul wegen Meckerei auf die Verliererstrasse gebracht hat. Früher hätte ich dem als Mitspieler spätestens in der Halbzeitpause kräftig in den Allerwertesten getreten.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Mär.2018, 08:12:58
Ich komme nochmal hier drauf zurück, habe mir gestern die Aufzeichnung vom Spiel der Hawks gegen die Bucks angesehen und Schröder ist mir dermassen auf den S.... gegeangen, das ganze Spiel nur am meckern, mit dem Coach, mit den Mitspielern und den Schiris was dann darin gipfelte dass er nachdem er mit 6 Fehlern (zurecht) runter musste sein Team mit einem technischen Foul wegen Meckerei auf die Verliererstrasse gebracht hat. Früher hätte ich dem als Mitspieler spätestens in der Halbzeitpause kräftig in den Allerwertesten getreten.
Und mit Recht. Solche Spieler stehen sich doch nur selbst im Weg.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Mär.2018, 09:38:32
Und mit Recht. Solche Spieler stehen sich doch nur selbst im Weg.

Zudem auch trotz 18 Punkten und 9 Assists mit einer grauenhaften Vorstellung, alle im Team haben sich bewegt aber Herr Schröder stand fast teilnahmslos 4 m hinter der 3er Linie Anweisungen zu geben, selbst wenn er nicht am Ball war. Ich hoffe für ihn dass er wirklich nur einen schlechten Tag hatte aber das war wirklich erschreckend. Offensiv hat er nur einen Move und das ist mit seiner super Schnelligkeit am Verteidiger vorbei und per Floater zum Korb abzuschließen, sonst nix. Ab und zu trotzdem tolle Assists aber die Einstellung, nee so geht der dauerhaft unter und das zurecht.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Mär.2018, 09:47:38
Zudem auch trotz 18 Punkten und 9 Assists mit einer grauenhaften Vorstellung, alle im Team haben sich bewegt aber Herr Schröder stand fast teilnahmslos 4 m hinter der 3er Linie Anweisungen zu geben, selbst wenn er nicht am Ball war. Ich hoffe für ihn dass er wirklich nur einen schlechten Tag hatte aber das war wirklich erschreckend. Offensiv hat er nur einen Move und das ist mit seiner super Schnelligkeit am Verteidiger vorbei und per Floater zum Korb abzuschließen, sonst nix. Ab und zu trotzdem tolle Assists aber die Einstellung, nee so geht der dauerhaft unter und das zurecht.
Zu früh zu viel Geld?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Mär.2018, 10:51:19
Zu früh zu viel Geld?

Schwer zu beurteilen da ich ihn ja nicht persönlich kenne, kann aber durchaus eine Rolle spielen, dazu ja auch nicht direkt im Wohlstand ausgewachsen was aber natürlich auch reine Spekulation ist. Ich finde es halt immer schade wenn richtig talentierte Sportler sich selbst im Weg stehen. Bei ihm ist es aber durchaus so dass zumindest die Stats stimmen so dass er nicht fürchten muss nicht mehr irgendwo unter zu kommen, die Teams werden sich sein Verhalten aber genau ansehen und zumindest die die um den Titel spielen werden dank dieser Attitüde einen großen Bogen um ihn machen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Mär.2018, 10:56:33
Schwer zu beurteilen da ich ihn ja nicht persönlich kenne, kann aber durchaus eine Rolle spielen, dazu ja auch nicht direkt im Wohlstand ausgewachsen was aber natürlich auch reine Spekulation ist. Ich finde es halt immer schade wenn richtig talentierte Sportler sich selbst im Weg stehen. Bei ihm ist es aber durchaus so dass zumindest die Stats stimmen so dass er nicht fürchten muss nicht mehr irgendwo unter zu kommen, die Teams werden sich sein Verhalten aber genau ansehen und zumindest die die um den Titel spielen werden dank dieser Attitüde einen großen Bogen um ihn machen.

Wie Du sagtest, 18 Punkte/9 Assists - da wird er immer einen Platz bekommen.
Er könnte eigentlich aber so viel mehr. Wenn er das Tempo kontrollieren könnte. Wenn er einen vernünftigen Jumper und 3er sich aneignet. Muss für einen Profi doch so schwer nicht sein...
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Mär.2018, 11:00:00
Wie Du sagtest, 18 Punkte/9 Assists - da wird er immer einen Platz bekommen.
Er könnte eigentlich aber so viel mehr. Wenn er das Tempo kontrollieren könnte. Wenn er einen vernünftigen Jumper und 3er sich aneignet. Muss für einen Profi doch so schwer nicht sein...

Da dürfte die Einsicht fehlen, zumindest wirkt es so als würde er sich für den Geilsten überhaupt halten was da natürlich nicht förderlich ist. Ganz im Gegensatz zu Lonzo Ball beispielsweise dessen Defizite ja durchaus mit denen von Schröder vergleichbar sind und der immer wieder betont dass er noch sehr viel lernen muss und dass er weiß dass er teilweise noch sehr viel Luft nach oben hat.

Ist aber die gleiche Diskussion wie beim FC beispielsweise warum es Profis nicht fertigbringen Ecken konstant über den ersten Pfosten hinaus zu bringen und so für Gefahr zu sorgen, hat sich allerdings unter Ruthenbeck/McKenna deutlich verbessert so dass man denke ich schon sagen kann dass Training mindestens mal nicht hinderlich ist.  :D
  •  

globobock77

Selbst Rubio beginnt diese Saison Jumpshoots zu treffen. nach nur, was? 6 Jahren in der Liga?  :D
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Mär.2018, 11:07:40
Selbst Rubio beginnt diese Saison Jumpshoots zu treffen. nach nur, was? 6 Jahren in der Liga?  :D

Auch das ist schwer nachzuvollziehen, wenn man jetzt mal Rubio, Schröder oder Ball (vielleicht mal etwas ausklammern da noch Rookie) nimmt haben die alle ein enormes Spielverständnis und die Gabe ihre Mitspieler super in Szene zu setzen. Das ist deutlich schwerer zu erlernen als ein einigermassen verlässlicher Jumpshot aus der Mitteldistanz oder ein Dreier. Woran das liegt kann ich auch nicht genau sagen, vertsehen tue ich es nicht. Oder auch Howard und der sonst überragende Shaq die selbst nach über 10 Jahren in der Liga und Sondercoaching einfach keine Freiwürfe trafen/treffen.
  •  

Lobi

Schröder letzte Nacht mit 41 Punkten gegen die Jazz.  :D
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Mär.2018, 08:20:03
Schröder letzte Nacht mit 41 Punkten gegen die Jazz.  :D
Hat selbstverständliche die hiesige Kritik der Experten gelesen und sich vorgenommen es Euch zu zeigen :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 21.Mär.2018, 08:41:48
Hat selbstverständliche die hiesige Kritik der Experten gelesen und sich vorgenommen es Euch zu zeigen :D

Ich schreibe dann mal eine Rechnung an die Hawks.  :)
  •  

Stehgeiger

Geilo dass Dirkules noch ein Jahr dranhängt.
Wird er sich auf Jeden noch Wilt Chamberlain holen, noch ein Jährchen mehr wäre His Airness in Reichweite.
Dazu der NBA Spieler der die längste Zeit bei einem Verein gespielt hat und als 4. überhaupt 21 Saisons.

Wahnsinn.
  •  

Patata

Heute nacht findet das Final Four in der NCCAB statt.
Moritz Wagner ist mit Michigan mittendrinn.
Spiel gegen Loyola Chicago wird heute nacht ab 00:09 Uhr live auf DAZN übertragen ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Michigan hat es geschafft und steht im Finale gegen Villanova, wo es allerdings verdammt schwer werden wird. Dienstag früh um 03:20 Uhr auf DAZN
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Mo Wagner!
Mal sehen ob ich es schaffe aufzustehen, nehme es mal auf.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Sonntag, 01.Apr.2018, 15:31:10
Michigan hat es geschafft und steht im Finale gegen Villanova, wo es allerdings verdammt schwer werden wird. Dienstag früh um 03:20 Uhr auf DAZN

Es war erwartet schwer, Wagner mit nem Raketenstart aber danach ein wenig eingebrochen. War aber auch nicht zu erwarten dass Michigan da auch nur den Hauch einer Chance hätte.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Apr.2018, 09:19:23
Es war erwartet schwer, Wagner mit nem Raketenstart aber danach ein wenig eingebrochen. War aber auch nicht zu erwarten dass Michigan da auch nur den Hauch einer Chance hätte.
Wie schätzt Du seine NBA-Chancen ein? Wie gut ist er wirklich, wenn man ihn im Profibereich einschätzt?
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Apr.2018, 09:21:23
Wie schätzt Du seine NBA-Chancen ein? Wie gut ist er wirklich, wenn man ihn im Profibereich einschätzt?

Ich denke er dürfte ganz gute Chancen haben zunächst mal gedrafted zu werden, das ist ja immer die erste Hürde aber so Ende Runde 1, Anfang Runde 2 im diesjährigen Draft dürfte drin sein. Ansonsten denke ich schon dass er auch in der NBA eine Rolle spielen kann, der nächste Nowitzki wird er zwar nicht sein aber ein solider Role-Player von der Bank wird mindestens drin sein. Für mich talentierter als Theis und Kleber beispielsweise und auch die kommen ja sehr ordentlich zurecht in ihrer ersten Saison mit soliden Spielanteilen. Extrem wichtig wird sein dass er an seiner Defense arbeitet und an seiner Physis denn dort hat er noch am meisten Potenzial sich zu verbessern, offensiv sieht das ja aktuell schon ganz gut aus.
  •  

mutierterGeißbock

Vielleicht sehe ich als Mavs Fan Kleber ein wenig zu gut, aber der ist schon wahnsinnig talentiert. Schade das der in jungen Jahren so oft verletzt war. Da ist viel Potential verloren gegangen.

Wagner kann ich nicht richtig bewerten. Habe den zu selten spielen gesehen. Aber die Interviewreihe mit ihm und André Voigt ist sehr empfehlenswert. Man erfährt da viel über das System Collegesport und Wagner kommt da auch sehr sympathisch rüber.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Apr.2018, 09:41:46
Vielleicht sehe ich als Mavs Fan Kleber ein wenig zu gut, aber der ist schon wahnsinnig talentiert. Schade das der in jungen Jahren so oft verletzt war. Da ist viel Potential verloren gegangen.

Wagner kann ich nicht richtig bewerten. Habe den zu selten spielen gesehen. Aber die Interviewreihe mit ihm und André Voigt ist sehr empfehlenswert. Man erfährt da viel über das System Collegesport und Wagner kommt da auch sehr sympathisch rüber.

Kleber ist auch gut, genau wie Theis der mich ehrlich gesagt überrascht hat denn es ist ja schwieriger in Boston gut auszusehen als bei den Mavs (Sorry  :D ).

Das Collegesystem ist schon eine ganz eigene Welt aber für mich nach wie vor der beste Weg sich als Profibasketballer zu empfehlen wenngleich Europa auf dem Niveau auch aufgeholt hat. Besonders im physischen Bereich ist man uns da aber weiterhin meilenweit voraus.
  •  

Patata

ich glaube wagner wird es in der nba relativ schwer haben. kommt er zunächst mal unter? sicherliche aber langfristig habe ich da meine bedenken.
sein großer vorteil auf dem college ist das er im gegensatz zu 99% der spieler schon mal mit und vor allem gegen ausgewachsene Männer gespielt hat in der BBL.
Davon zehrt er schon gewaltig aktuell.
Trotzdem geil wie weit sie es geschafft haben.
Es gibt von Got Nexxt übrigens einen Podcastreihe wo Moritz Wagner alle paar Monate für ein langes Gespräch bereitsteht und man seinen Werdegang am College quasi live mitverfolgen kann. Natürlich doppelt interessant wenn sich eine Karriere dann so entwickelt. Letztes Jahr der fast Flugzeugabsturz  während der March Madness, trotzdem weit gekommen und dieses Jahr sogar das Finale als bester Spieler seines Teams. Nur zu empfehlen die Reihe!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Apr.2018, 10:01:36
Kleber ist auch gut, genau wie Theis der mich ehrlich gesagt überrascht hat denn es ist ja schwieriger in Boston gut auszusehen als bei den Mavs (Sorry  :D ).

Das Collegesystem ist schon eine ganz eigene Welt aber für mich nach wie vor der beste Weg sich als Profibasketballer zu empfehlen wenngleich Europa auf dem Niveau auch aufgeholt hat. Besonders im physischen Bereich ist man uns da aber weiterhin meilenweit voraus.
Bei Theis hatte ich eigentlich wenig Bedenken. Vor allem weil er im europäischen Vergleich eine überdurchschnittliche Athletik hat. Da war ich mir sicher das er seine Rolle in der NBA findet. Bei Kleber hatte ich vor allem aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und der höheren Belastung in der NBA große Zweifel. Aber bisher ist er damit gut klar gekommen. Wobei man aber auch sagen muss, dass er in letzter Zeit nicht mehr so viel spielt.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Apr.2018, 10:12:01
Bei Theis hatte ich eigentlich wenig Bedenken. Vor allem weil er im europäischen Vergleich eine überdurchschnittliche Athletik hat. Da war ich mir sicher das er seine Rolle in der NBA findet. Bei Kleber hatte ich vor allem aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und der höheren Belastung in der NBA große Zweifel. Aber bisher ist er damit gut klar gekommen. Wobei man aber auch sagen muss, dass er in letzter Zeit nicht mehr so viel spielt.

Zipser kann man auch noch dazu zählen, spielen alle 3 so um die 15 Minuten und haben ähnlich Statistiken. Insgesamt alles Jungs die sich dauerhaft in der NBA halten könnten wobei dazu natürlich immer ein wenig Glück gehört.
  •  

globobock77

Zitat von: Patata am Dienstag, 03.Apr.2018, 10:02:11
....
Es gibt von Got Nexxt übrigens einen Podcastreihe wo Moritz Wagner alle paar Monate für ein langes Gespräch bereitsteht und man seinen Werdegang am College quasi live mitverfolgen kann. Natürlich doppelt interessant wenn sich eine Karriere dann so entwickelt. Letztes Jahr der fast Flugzeugabsturz  während der March Madness, trotzdem weit gekommen und dieses Jahr sogar das Finale als bester Spieler seines Teams. Nur zu empfehlen die Reihe!
https://www.theplayerstribune.com/en-us/articles/moritz-wagner-michigan-basketball-airplane
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 03.Apr.2018, 10:21:25
Zipser kann man auch noch dazu zählen, spielen alle 3 so um die 15 Minuten und haben ähnlich Statistiken. Insgesamt alles Jungs die sich dauerhaft in der NBA halten könnten wobei dazu natürlich immer ein wenig Glück gehört.
Man muss wohl eine Grundathletik mitbringen um da überhaupt bestehen zu können.
Interessant übrigens dass die "Amateure" der NCAA so viel besser in der Betreuung sind als die Profis in Europa (die ganz großen Vereine mal ausgenommen). Ist natürlich auch eine Frage des Geldes.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 03.Apr.2018, 11:41:10
Man muss wohl eine Grundathletik mitbringen um da überhaupt bestehen zu können.
Interessant übrigens dass die "Amateure" der NCAA so viel besser in der Betreuung sind als die Profis in Europa (die ganz großen Vereine mal ausgenommen). Ist natürlich auch eine Frage des Geldes.

Das ist extrem wichtig, selbst die großen Spieler sind heute so schnell auf den Beinen dass mich das immer wieder beeindruckt. Wenn man da mal 20 Jahre zurück denkt war das ja fast eine andere Sportart. Die NCAA ist eine gute Gelegenheit für jeden sich für höhere Aufgaben zu empfeheln, wobei auch schon bei den prestigeträchtigen Colleges richtig gut gezahlt wird bei den Coaches, Ärtzen etc.

Im europäischen Basketball ist immer noch deutlich weniger Geld, man muss ja nur mal den FCB Basketball mit geschätzten 18 Millionen Jahresetat sehen.
  •  

globobock77

Apropos - wird Boston die erste Runde der Playoffs überhaupt antreten?
:)
-Mark Twain-
  •