Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Mär.2018, 09:32:31
Die Lakers jetzt mit 4 Siegen nach dem Allstar-Break aber immer noch 6 Siege hinter Platz 8, das wird schwierig werden. IT auch mit seinem ersten richtig starken Spiel gegen die Heat wo er von der Bank kommend 29 Punkte, 4 Rebounds und 6 Assists hatte, das ist doch ganz ok.  :)
Lonzo drehte auf!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Mär.2018, 10:05:40
Lonzo drehte auf!

Lonzo wie immer, das einzige was ich festgestellt habe ist dass sein Schuss sicherer wird und sein Vater dämlicher wird.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Mär.2018, 10:09:50
Lonzo wie immer, das einzige was ich festgestellt habe ist dass sein Schuss sicherer wird und sein Vater dämlicher wird.  :D
Was machen seine Brüder eigentlich? Lange nichts gehört.

Ich hoffe, in Lithuanien ist es mindestens genau so kalt wie hier.
Und kälter als in LA  :D

Ich bin ja der Meinung das wir alle die Erziehungsmethoden von LaVar missverstanden haben.

Die Verbannung nach Lithuanien war eine Strafe für das China-Missgeschick (wie doof kann man eigentlich sein?). Und der kleine Bruder musste zur Vorsorge gleich mit.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Mär.2018, 10:12:49
Was machen seine Brüder eigentlich? Lange nichts gehört.

Ich hoffe, in Lithuanien ist es mindestens genau so kalt wie hier.
Und kälter als in LA  :D

Ich bin ja der Meinung das wir alle die Erziehungsmethoden von LaVar missverstanden haben.

Die Verbannung nach Lithuanien war eine Strafe für das China-Missgeschick (wie doof kann man eigentlich sein?). Und der kleine Bruder musste zur Vorsorge gleich mit.

Die sind in keinster Weise so weit irgendwo Profi-Basketball zu spielen, LiAngelo wird nie ein Spieler mit NBA-Ansprüchen werden und LaMelo, sicherlich ähnlich talentiert wie Lonzo, muss sich mit 16 Jahren in Freundschaftspielen gegen luthauische 2. Ligisten beweisen, was genau das bringen soll müsste LaVar mir mal erklären.

Passend hierzu will er die Lakers unter Druck setzen alle 3 Balls zu holen:

http://uk.businessinsider.com/lavar-ball-lakers-sign-lonzos-younger-brothers-2018-2?r=US&IR=T

Der hat so was von übelst keinen Plan von Profisport und eigentlich müsste man die Jungs von seinem Einfluss befreien wenn das was werden soll mit passablen Karrieren für die beiden Kleinen.
  •  

globobock77

Sein Plan B: die ganze Familie lebt von Lonzos Gehalt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Mär.2018, 10:21:00
Sein Plan B: die ganze Familie lebt von Lonzos Gehalt.

Das sieht zumindest im Moment schwer danach aus, Lonzo tut mir übrigens ein bisschen leid, der scheint trotz Allem ein vernünftiger Zeitgenosse zu sein der eigentlich nur gut Basketball spielen möchte.

Aber vielleicht ist ja bei LaMelo noch Hoffnung dass man sich darauf besinnt und ihn zurück in die States holt und auf ein College schickt. Interessant wäre in dem Fall allerdings auch ob er am dann für ein Jahr gesperrt wäre da er ja aktuell in einer Liga spielt wo Profis beschäftigt sind was laut NCAA Regularien eine 1-jährige Sperre nach sich zieht.
  •  

globobock77

Was Tippst Du apropos für LeBrons nächstes Team? Mal ohne Lakers-Brille?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Mär.2018, 10:26:33
Was Tippst Du apropos für LeBrons nächstes Team? Mal ohne Lakers-Brille?

Cleveland oder LA, ich sehe da eigentlich nicht so sehr viele andere Möglichkeiten. Du?
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Mär.2018, 10:27:49
Cleveland oder LA, ich sehe da eigentlich nicht so sehr viele andere Möglichkeiten. Du?

Ich denke er bleibt in Cleveland.

Houston nur als Ring-Chaser, hat er nicht mehr nötig.
Philly, mit Joel? Nein. Da wäre er nicht mehr der King.

LA? Was soll er da? Überschattet von der Vergangenheit?

Andererseits wohnt auch nur er freiwillig in Cleveland.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Mär.2018, 10:32:00
Ich denke er bleibt in Cleveland.

Houston nur als Ring-Chaser, hat er nicht mehr nötig.
Philly, mit Joel? Nein. Da wäre er nicht mehr der King.

LA? Was soll er da? Überschattet von der Vergangenheit?

Andererseits wohnt auch nur er freiwillig in Cleveland.

D'accord was Cleveland, Houston und Philly angeht.

Die Lakers werden ihn schon reizen, LA ist vom ganzen drum herum auch ganz interessant (ein Haus hat er ja auch schon da) und die Lakers sind einfach, egal wie schwach die letzten Jahre waren, der größte Verein der NBA. Zudem hat man einen richtig talentierten jungen Kern und mit beispielsweise Cousins oder George und ihm wäre man relativ direkt Titel-Anwärter. Dazu ist die sportliche Challenge im Westen sicherlich größer als im Osten, das wird ihm ja öfter mal vorgeworfen, das könnte er mit einer Championship in LA wettmachen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 02.Mär.2018, 10:38:18
D'accord was Cleveland, Houston und Philly angeht.

Die Lakers werden ihn schon reizen, LA ist vom ganzen drum herum auch ganz interessant (ein Haus hat er ja auch schon da) und die Lakers sind einfach, egal wie schwach die letzten Jahre waren, der größte Verein der NBA. Zudem hat man einen richtig talentierten jungen Kern und mit beispielsweise Cousins oder George und ihm wäre man relativ direkt Titel-Anwärter. Dazu ist die sportliche Challenge im Westen sicherlich größer als im Osten, das wird ihm ja öfter mal vorgeworfen, das könnte er mit einer Championship in LA wettmachen.
Das letzte Viertel seiner Karriere wird er einen Paukenschlag anpeilen wollen um seine Legacy zu festigen. Es geht ihm ja jetzt nur noch um Jordan. In LA müsste er mindestens einen ThreePeat dafür schaffen. In Cleveland würde ihm ein weiterer Titel dafür reichen. 
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 02.Mär.2018, 10:44:17
Das letzte Viertel seiner Karriere wird er einen Paukenschlag anpeilen wollen um seine Legacy zu festigen. Es geht ihm ja jetzt nur noch um Jordan. In LA müsste er mindestens einen ThreePeat dafür schaffen. In Cleveland würde ihm ein weiterer Titel dafür reichen.

Ich bleibe dabei dass das auch ganz viel davon abhängt wie sich die Cavs dieses Jahr in den Playoffs schlagen und welche Chancen er dort für die Zukunft sieht Titel zu gewinnen. Ich persönlich sehe die Cavs nicht als Titelkandidat und gegen Toronto und Boston müssen sie sich auch im Osten erst mal durchsetzen. Es wird so oder so die spannendsde Offseason seit Ewigkeiten.
  •  

Lobi

Der Sohn von Shaq wird nächstes Jahr übrigens für UCLA spielen, da bis auch sehr gespannt wohin die Reise bei ihm geht denn die paar Ausschnitte wo ich ihn habe spielen sehen sahen sehr sehr vielversprechend aus.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 04.Mär.2018, 10:37:32
Man denkt ja eigentlich das man mittlerweile schon alles mal gesehen hat, aber der Gamewinner hier ist schon heftig.
https://twitter.com/SportsCenter/status/970080734370258945
https://www.si.com/more-sports/2018/03/03/ardsley-high-school-championship-basketball-buzzer-beater-video

Wahnsinn, sofortiges Karriereende denn das wird er nicht mehr toppen können.  :D
  •  

globobock77

BTW, coole Sache von Schroder in Braunschweig.

Der Jung sollte sich in Deutschland mehr vermarkten. Auch um sein Image etwas aufzupolieren.

Bei ihm bin ich gespannt was sein Limit ist, als Pointguard. Schnell ist er ja. Aber inwiefern das Spiel sich für ihn schon verlangsamt hat wird man noch sehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Mär.2018, 07:44:04
BTW, coole Sache von Schroder in Braunschweig.

Der Jung sollte sich in Deutschland mehr vermarkten. Auch um sein Image etwas aufzupolieren.

Bei ihm bin ich gespannt was sein Limit ist, als Pointguard. Schnell ist er ja. Aber inwiefern das Spiel sich für ihn schon verlangsamt hat wird man noch sehen.

Schröder ist ein richtig guter Basketballer, für ganz ganz oben wird es aber in meinen Augen nicht reichen weil sein Schuss einfach zu unkonstant ist auch wenn er sich da schon verbessert hat. Sein schlechtes Image ist aber auch teilweise selbst verschuldet allerdings scheint er auch hier langsam ein wenig erwachsener zu werden.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Mär.2018, 07:47:41
Schröder ist ein richtig guter Basketballer, für ganz ganz oben wird es aber in meinen Augen nicht reichen weil sein Schuss einfach zu unkonstant ist auch wenn er sich da schon verbessert hat. Sein schlechtes Image ist aber auch teilweise selbst verschuldet allerdings scheint er auch hier langsam ein wenig erwachsener zu werden.

Ich erinnere mich an die EM wo er zusammen mit Dirk spielte... öffentlich den Trainer zu kritisieren usw. gehört sich einfach nicht. Aber Budenholzer in Atlanta ist ja Old-Pop-School, da wird er Schröder schon gesagt haben wo hin der Wind bläht.

Werde mir mal einige Spiele von ihm ansehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Mär.2018, 08:03:10
Ich erinnere mich an die EM wo er zusammen mit Dirk spielte... öffentlich den Trainer zu kritisieren usw. gehört sich einfach nicht. Aber Budenholzer in Atlanta ist ja Old-Pop-School, da wird er Schröder schon gesagt haben wo hin der Wind bläht.

Werde mir mal einige Spiele von ihm ansehen.

Das und man darf auch nicht vergessen dass er damals wirklich noch sehr jung war, da kann man ihm das schon nachsehen dass es einem da ein wenig den Kopf verdreht wenn man mit 19/20 auf einmal von Braunschweig in die NBA wechselt.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 06.Mär.2018, 08:05:54
Das und man darf auch nicht vergessen dass er damals wirklich noch sehr jung war, da kann man ihm das schon nachsehen dass es einem da ein wenig den Kopf verdreht wenn man mit 19/20 auf einmal von Braunschweig in die NBA wechselt.  :D
Hatte er da schon seinen 75Mio-Vertrag unterschrieben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Mär.2018, 08:09:03
Hatte er da schon seinen 75Mio-Vertrag unterschrieben?

Nein das kam später aber auch da hat er ganz vernünftig verdient, siehe hier:

http://www.spotrac.com/nba/atlanta-hawks/dennis-schrder-13330/
  •  

mutierterGeißbock

Bin bei Schröder immer noch ein wenig hin und her gerissen. Aktuell glaube ich nicht das er irgendwann mal über den Status "ordentlicher Starter, mehr aber auch nicht" hinaus kommt. Muss aber auch sagen das ich mir die Atlanta Hawks nur sehr ungern ansehe, finde die furchtbar langweilig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 06.Mär.2018, 08:52:50
Bin bei Schröder immer noch ein wenig hin und her gerissen. Aktuell glaube ich nicht das er irgendwann mal über den Status "ordentlicher Starter, mehr aber auch nicht" hinaus kommt. Muss aber auch sagen das ich mir die Atlanta Hawks nur sehr ungern ansehe, finde die furchtbar langweilig.

Die sind nicht nur langweilig sondern auch richtig schlecht zusammen gestellt, ich vermeide die auch wenn immer möglich.  :)
  •  

Lobi

Die Lakers haben (sogar ohne Ingram) letzte Nacht 127-113 gegen die Cavs gewonnen, Randle mit 36 Punkten, 14 Rebounds und 7 Assists. Ich ertappe mich immer mehr dabei mir zu wünschen man würde Randle halten anstatt 2 Maximalverträge mit Superstars abzuschließen, diese Mannschaft hat wirklich Potenzial und auch mit einem Max-Player und Randle sollte man nächste Saison was erreichen können.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Hat sich auch gut entwickelt: Rubio, Ricky.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 12.Mär.2018, 09:19:40
Hat sich auch gut entwickelt: Rubio, Ricky.

Ja der ist gut und auch endlich konstanter und noch wichtiger scheint richtig fit zu sein, für ganz ganz oben wird das aber nicht reichen. Wahnsinn auch dass der immer noch erst 27 ist, der spielt ja schon ewig wenn man bedenkt dass der bereits in Peking bei Olympia dabei war in 2008!
  •  

globobock77

Meinst Du? Ich war ja schon immer ein Rubio Fanboy und hatte die Hoffnung nie aufgegeben.

Wie macht sich eigentllich Milos bei den Clippers? Highlight-Pässe kann er ja auch in der NBA liefern. Ricky dagegen macht jetzt weniger auf spektakulär.

Apropos spektakulär: Mir war total entgangen dass der starting PG der 2006 Heats Jason "E-Boy" Williams war  :D Gibt nicht viele Youtube-Highlights aus dieser Zeit von ihm.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Randle würde ich auch gerne nehmen. Geiler Spieler :love:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 12.Mär.2018, 09:26:34
Meinst Du? Ich war ja schon immer ein Rubio Fanboy und hatte die Hoffnung nie aufgegeben.

Wie macht sich eigentllich Milos bei den Clippers? Highlight-Pässe kann er ja auch in der NBA liefern. Ricky dagegen macht jetzt weniger auf spektakulär.

Apropos spektakulär: Mir war total entgangen dass der starting PG der 2006 Heats Jason "E-Boy" Williams war  :D Gibt nicht viele Youtube-Highlights aus dieser Zeit von ihm.

Ich fand und finde Rubio immer ein wenig überbewertet.  :D

Teodosic spielt ganz gut wie ich finde. Schaue zwar nicht wirklich viele Clippers Spiele aber die paar die ich gesehen hab fand ich ihn auf gewohnt hohem Niveau. Seine Statistiken mit 9,4 Punkten, 3 Rebounds und 5 Assists pro Spiel in 25 Minuten zeigen ja auch dass er problemlos mithalten kann was aber auch nicht anders zu erwarten war. Finde ich immer noch schade dass er den Sprung erst so spät gewagt hat.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Mär.2018, 09:31:21
Ich fand und finde Rubio immer ein wenig überbewertet.  :D

Teodosic spielt ganz gut wie ich finde. Schaue zwar nicht wirklich viele Clippers Spiele aber die paar die ich gesehen hab fand ich ihn auf gewohnt hohem Niveau. Seine Statistiken mit 9,4 Punkten, 3 Rebounds und 5 Assists pro Spiel in 25 Minuten zeigen ja auch dass er problemlos mithalten kann was aber auch nicht anders zu erwarten war. Finde ich immer noch schade dass er den Sprung erst so spät gewagt hat.
Ich trauere ja immer noch Darkos Nicht-Karriere nach. Der hatte Potential dass man nie ausgegraben hatte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •