Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Sieht so aus als ob die Clippers jetzt alles einreißen. Traden wohl Blake Griffin nach Detroit und hören sich auch Angebote für DeAndre Jordan an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 30.Jan.2018, 04:24:44
Sieht so aus als ob die Clippers jetzt alles einreißen. Traden wohl Blake Griffin nach Detroit und hören sich auch Angebote für DeAndre Jordan an.

Es gibt ohnehin nur einen richtigen NBA-Club in LA.  :P
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 01.Feb.2018, 10:09:42
Es gibt ohnehin nur einen richtigen NBA-Club in LA.  :P
Stimmt, die Dodgers!  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

  •  

mutierterGeißbock

GM LeBron stellt zur Trading Deadline einfach mal den halben Kader auf den Kopf :D


Wade, Thomas, Rose, Crowder, Shumpert, Frye...alle weg. Dafür kommen Clarkson, Larry Nance Jr., Hood und Hill.
Wahrscheinlich sind die noch nicht mal fertig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

gyros83

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 08.Feb.2018, 19:21:24
GM LeBron stellt zur Trading Deadline einfach mal den halben Kader auf den Kopf :D


Wade, Thomas, Rose, Crowder, Shumpert, Frye...alle weg. Dafür kommen Clarkson, Larry Nance Jr., Hood und Hill.
Wahrscheinlich sind die noch nicht mal fertig.

Zu Anfang war ich erstaunt und hab es für schlechte Trades gehalten, aber je mehr ich mit im Detail damit befasse, desto sinniger finde ich jeden einzelnen. Wie ist deine Meinung dazu?
  •  

mutierterGeißbock

Aus Sicht der Cavs finde ich die Trades auch allesamt gut. Größtes Problem bei den Cavs war bei allem was man so hört vor allem die schlechte Teamchemie. Ich nehme mal an das man jetzt das Augenmerk darauf gelegt diejenigen loszuwerden die menschlich nicht ins Team passen. Dazu mit Rose und Thomas zwei richtig schlechte Verteidiger weggeschickt und dafür mit George Hill einen guten Verteidiger und Schützen geholt. Das macht auf jeden Fall Sinn. Zu Clarkson kann Lobi als Lakers Fan wahrscheinlich genaueres sagen, aber in meinen Augen ist Clarkson in der heutigen NBA ein guter sechster Mann. Hood ist auch ein guter Schütze und Nance ein sehr athletischer Big Man.
Also ich finde das sich die Cavs durch die Deals klar verbessert haben sollten. Sind zumindest mal jünger und athletischer geworden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Aus Sicht beider Teams ist das ok finde ich, die Lakers bekommen noch mehr Spielraum im Salary Cap für die Free Agency 2018 und/oder 2019 und können dann bei 2 absoluten Topstars mitbieten. Thomas und Frye werden wohl relativ schnell wieder weg sein, zumindest Thomas wird aber dabei helfen die Saison seriös zu Ende zu spielen, immerhin muss er sich ja für einen Maximalvertrag irgendwo empfehlen.

Clarkson ist ein guter und zuverlässiger 6. Mann der mit sehr viel Energie von der Bank kommt und dann auch gut scoren kann, allerdings hat er den Sprung zum Starting-5 Spieler nicht geschafft und die Lakers sind auch nicht sooooo stark besetzt auf der Shooting Guard Position dass man sich dort nicht durchsetzen könnte. Insgesamt stagniert er in seiner Entwicklung und von daher macht ein Trade auch Sinn. Hinzu kommt dass man mit Josh Hart einen Rookie hat der ähnlich spielt und jetzt auch in der NBA angekommen zu sein scheint in den letzten Wochen. Die Cavs bekommen dafür Energie von der Bank, einen umgänglichen Typen und vernünftige Defense.

Nance ist auch gut aber auch nicht unbedingt Stammspieler, das wird man mit mehr Minuten für Randle auffangen können, zudem kann Kuzma ja auch auf der 4 spielen. Hier bekommen die Cavs auch ähnlich wie bei Clarkson Energie nur dass Nance sogar gute Defense spielt.

Wichtig ist darüber hinaus auch dass die Lakers wieder einen First Round Pick kriegen denn mit gutem Scouting kann man da wie im Fall Kuzma und Hart (potenziell, kommt ja jetzt erst so langsam an) auch mit den höheren First-Round Picks gute Leute holen.


ecki

Ich danke für eure Expertise. Für einen Außenstehenden wirkt dieser ganze Trade-Wahnsinn schon absurd. Den halben Kader nach der Hälfte der Saison mal austauschen, uff.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Freitag, 09.Feb.2018, 08:21:59
Ich danke für eure Expertise. Für einen Außenstehenden wirkt dieser ganze Trade-Wahnsinn schon absurd. Den halben Kader nach der Hälfte der Saison mal austauschen, uff.

Vor Allem werden Spieler ja auch teilweise gegen deren Willen getradet, das ist schon krass wenn man Pech hat muss man dann innerhalb von ein paar Stunden mitsamt der Familie von der West- and die Ostküste umziehen.

Es wäre natürlich anders gesehen ein Traum wenn wir Olkowski, Lehmann und Cordoba einfach wegschicken könnten und dafür 1 oder 2 vernünftige Spieler kriegen würden.  :D
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Freitag, 09.Feb.2018, 08:46:24
Vor Allem werden Spieler ja auch teilweise gegen deren Willen getradet, das ist schon krass wenn man Pech hat muss man dann innerhalb von ein paar Stunden mitsamt der Familie von der West- and die Ostküste umziehen.

Es wäre natürlich anders gesehen ein Traum wenn wir Olkowski, Lehmann und Cordoba einfach wegschicken könnten und dafür 1 oder 2 vernünftige Spieler kriegen würden.  :D
Tausche Olkowksi gegen Kimmich. Die Bayern kriegen auch einen Erstrundenpick
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Freitag, 09.Feb.2018, 08:57:00
Tausche Olkowksi gegen Kimmich. Die Bayern kriegen auch einen Erstrundenpick

Unterschreibe ich direkt.  :D

Ganz so einfach ist das natürlich trotzdem nicht, die Bayern würden da ja nie drauf eingehen, ausser natürlich man hätte auch einen ligaweiten Salary Cap (also so wie RB Leipzig das ja schon konzequent umsetzt  :clown: ) und man bräuchte da Platz weil man C. Ronaldo im Sommer holen will, dann vielleicht könnte sowas in die Richtung gehen. Die amerikanische Sportwelt ist halt eigen, finde ich aber schon interessant, genau wie den alljährlichen Draft wo ja die schwächeren Teams die potenziell besseren Spieler bekommen.
  •  

mutierterGeißbock

"Teilweise gegen den Willen" ist wahrscheinlich ziemlich untertrieben. Vor allem bei den Rollenspielern interessiert der Wille des Spielers keine Sau. Aber das ist nunmal ein Teil vom Business. Aber es gibt schon ab und an mal Fälle die einem ein bisschen weh tun. Die Mavs haben gestern Devin Harris weggetradet, ein langjähriger Spieler der Mavs und wohl einer der besten Freunde von Nowitzki. Wenn man dann Bilder sieht wie die sich von einander verabschieden...schon hart irgendwie.


Aber dafür verdienen die nun mal auch sehr ordentlich. Man darf auch nicht vergessen dass die Verträge in der NBA, im Gegensatz zur NFL, meistens voll garantiert sind. Da gibt es in der NFL deutlich härtere Schicksale, beziehungsweise opfern einige von denen ihren Körper für deutlich weniger Geld.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Feb.2018, 09:11:29
"Teilweise gegen den Willen" ist wahrscheinlich ziemlich untertrieben. Vor allem bei den Rollenspielern interessiert der Wille des Spielers keine Sau. Aber das ist nunmal ein Teil vom Business. Aber es gibt schon ab und an mal Fälle die einem ein bisschen weh tun. Die Mavs haben gestern Devin Harris weggetradet, ein langjähriger Spieler der Mavs und wohl einer der besten Freunde von Nowitzki. Wenn man dann Bilder sieht wie die sich von einander verabschieden...schon hart irgendwie.

Aber dafür verdienen die nun mal auch sehr ordentlich. Man darf auch nicht vergessen dass die Verträge in der NBA, im Gegensatz zur NFL, meistens voll garantiert sind. Da gibt es in der NFL deutlich härtere Schicksale, beziehungsweise opfern einige von denen ihren Körper für deutlich weniger Geld.

Also mit Waffengewalt ist das ja natürlich nicht, trotzdem kann das schon mal nervig sein weil es einen ja im Prinzip jeden Tag treffen kann, so meinte beispielsweie Isiah Thomas vor ein paar Tagen er wäre müde immer hin- und hergetradet zu werden um dann wenig später nach L.A. verfrachtet zu werden. Aber wie du schon sagst, als Profi muss man muss da halt 10-15 Jahre durch und hat dafür dann selbst als Rollenspieler ausgesorgt. Die absoluten Stars betrifft das ja ohnehin weniger, die suchen sich ja mehr oder weniger aus wohin sie wollen.
  •  

Patata

Bei dem Spielplan kleben die im Grunde ja eh mehr im hotel und Flugzeug als im eigenen Heim. Die meisten lassen ihre Familie wahrscheinlich eh in der Heimat und haben an aktuellen Standort nur nen Zweitwohnsitz. Mein Mitleid hält sich auf jeden Fall in Grenzen :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ecki

Zitat von: Lobi am Freitag, 09.Feb.2018, 09:08:58
Unterschreibe ich direkt.  :D

Ganz so einfach ist das natürlich trotzdem nicht, die Bayern würden da ja nie drauf eingehen, ...
Hallooooo?! die bekommen einen Erstrundenpick hab ich gesagt . Also so ein potentielles Megaaaaatalent. So ein Cueto oder Yabo.
Das Fußballgeschäft ist ja auch schon ein übler Kuhhandel, aber das amerikanische System treibt dies schon auf die Spitze.
Aber ja, wenn ich 3 oder 6 oder 10Millionen $ per anno dafür verdiente Bällchen in ein Körbchen zu schmeißen, könnte ich auch damit leben meinen Zweitwohnsitz ständig zu wechseln.
  •  

mutierterGeißbock

Also ich würde mich nicht darüber beschweren wenn man mich von Cleveland nach Los Angeles schicken würde. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 09.Feb.2018, 12:20:10
Also ich würde mich nicht darüber beschweren wenn man mich von Cleveland nach Los Angeles schicken würde. :D

Nein ich auch nicht.  :D

War denke ich auch weniger auf diesen Wechsel bezogen sondern darauf dass er in jetzt 7 Jahren NBA 4 mal getradet wurde und aller Voraussicht nach im Sommer wieder weiterziehen muss ausser vielleicht die Lakers setzten auf die 2019er Free Agency und geben ihm einen 1-Jahres Vertrag um ihn nächstes Jahr zu halten ohne sich für 2019 den Salary Cap zu verbauen. So oder so käme er in dann 8 bzw. 9 Jahren auf 5 Wechsel.
  •  

Lobi

Zitat von: octi_rs am Freitag, 09.Feb.2018, 14:14:11
Ich denke die größten Gewinner des Trades sind die Lakers. Haben jetzt genug cap space um in der nächsten free agency zwei Maxverträge anbieten zu können. Spontan denkt man da an LeBron und Paul George. Dazu noch den Erstrundenpick aus Cleveland und junge Spieler wie Kuzma und Ball schon im Kader. Wenn es wirklich so kommen sollte, katapultieren sich die Lakers aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit zu einem Kandidaten für die (Conference) Finals.

Ingram hast du vergessen der von Allen wahrscheinlich sogar das größte Potenzial hat. Wird eine sehr interessante Off-Season werden in LA, ich würde ja eher Cousins oder sogar DeAndre Jordan holen und dazu Paul George wenn möglich als LeBron.
  •  

Patata

Zitat von: Lobi am Freitag, 09.Feb.2018, 14:23:19
Ingram hast du vergessen der von Allen wahrscheinlich sogar das größte Potenzial hat. Wird eine sehr interessante Off-Season werden in LA, ich würde ja eher Cousins oder sogar DeAndre Jordan holen und dazu Paul George wenn möglich als LeBron.

Wenn du LeBron bekommen kannst musst du LeBron nehmen. Ende Aus
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Patata am Freitag, 09.Feb.2018, 17:51:55
Wenn du LeBron bekommen kannst musst du LeBron nehmen. Ende Aus


Nicht unbedingt, klar ist er ein super Spieler aber er wird auch nicht jünger.
  •  

Patata

Zitat von: Lobi am Freitag, 09.Feb.2018, 20:23:11

Nicht unbedingt, klar ist er ein super Spieler aber er wird auch nicht jünger.


sicherlich wird er nicht jünger und seine auszeiten während der regular season werden sicherlich nochmal zunehmen aber in den playoffs gibt es bis dato keinen Spieler der ihm in den letzten 7,8 Jahren das wasser reichen konnte. Kein curry, kein durant und erst recht kein harden.

bekommst du Lebron in dein Team bist du auch im titelrennen dabei. diese garantie kann dir im grunde kein anderer Spieler geben
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."


Lobi

Zitat von: Patata am Samstag, 10.Feb.2018, 11:14:05
sicherlich wird er nicht jünger und seine auszeiten während der regular season werden sicherlich nochmal zunehmen aber in den playoffs gibt es bis dato keinen Spieler der ihm in den letzten 7,8 Jahren das wasser reichen konnte. Kein curry, kein durant und erst recht kein harden.

bekommst du Lebron in dein Team bist du auch im titelrennen dabei. diese garantie kann dir im grunde kein anderer Spieler geben

Das ja, man muss aber abwarten welchen Einfluss ein LeBron auf die sehr talentierten Spieler um Ball, Kuzma und Ingram hat. Es gibt da eben auch "pflegeleichtere" Varianten mit 2 Superstars ohne ihn. Kurzfristig verspricht er natürlich den größten Erfolg, ganz klar.
  •  

Lobi

Gestern das Spiel der umgebauten Cavs gegen Boston gesehen und das war eine Demonstration der Stärke der Cavs. Boston dagegen absolut unterirdisch, so werden die in den Playoffs nicht weiter kommen. Clarkson und Hood haben sich gleich ganz gut eingefügt, Nance Jr war dagegen größtenteils ein ziemlicher Fremdkörper im Spiel was aber auch verständlich ist. Insgesamt denke ich schon dass sich die Cavs verbessert haben was Speed, Athletik und Defense angeht und im Osten klar auf der 1 anzusiedeln sind, ich bleibe aber weiterhin skeptisch ob es reicht die Warriors zu besiegen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 09.Feb.2018, 13:52:47
Nein ich auch nicht.  :D

War denke ich auch weniger auf diesen Wechsel bezogen sondern darauf dass er in jetzt 7 Jahren NBA 4 mal getradet wurde und aller Voraussicht nach im Sommer wieder weiterziehen muss ausser vielleicht die Lakers setzten auf die 2019er Free Agency und geben ihm einen 1-Jahres Vertrag um ihn nächstes Jahr zu halten ohne sich für 2019 den Salary Cap zu verbauen. So oder so käme er in dann 8 bzw. 9 Jahren auf 5 Wechsel.
IT labert einfach zu viel. Napoleon-Komplex allez. In eine Mannschaft mit gefestigten Strukturen zu kommen und Kevin Love die Glaubwürdigkeit absprechen, andauernd von seinem Status reden und die Mannschaft zu hinterfragen als ware er der Leader, während er selbst noch seine Form sucht...

Sein Problem ist einfach dass sein Spiel extreme eindimensional ist. Die Schwäche in der D die er offenbart muss von der Mannschaft ausgeglichen werden, deshalb muss man ein Team auf ihn zuschneiden. Das limitiert die Flexibilität seines Teams. Sieht man ja auch an dem Quantensprung den die Celtics nach seinem Trade gemacht haben.

Wenn Lonzo zurück kommt bin ich mal gespannt wie IT damit umgehen wird ("Klar will ich starten. Das habe ich mir verdient!").

Ich glaube nicht dass er sein erhofftes Max-Deal bekommen wird.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Feb.2018, 09:51:05
IT labert einfach zu viel. Napoleon-Komplex allez. In eine Mannschaft mit gefestigten Strukturen zu kommen und Kevin Love die Glaubwürdigkeit absprechen, andauernd von seinem Status reden und die Mannschaft zu hinterfragen als ware er der Leader, während er selbst noch seine Form sucht...

Sein Problem ist einfach dass sein Spiel extreme eindimensional ist. Die Schwäche in der D die er offenbart muss von der Mannschaft ausgeglichen werden, deshalb muss man ein Team auf ihn zuschneiden. Das limitiert die Flexibilität seines Teams. Sieht man ja auch an dem Quantensprung den die Celtics nach seinem Trade gemacht haben.

Wenn Lonzo zurück kommt bin ich mal gespannt wie IT damit umgehen wird ("Klar will ich starten. Das habe ich mir verdient!").

Ich glaube nicht dass er sein erhofftes Max-Deal bekommen wird.
Sehe ich auch so. Der wird keinen Max Deal bekommen. Erstens weil er mittlerweile auch schon 29 ist, zweitens weil es auf seiner Position sehr viele gute Spieler gibt, drittens ist er defensiv ein schwarzes Loch und viertens sitzt die Kohle bei vielen Teams auch nicht mehr so locker. Bei der Geldschwemme vor zwei Jahren hätte er eventuell irgendwo einen Max Deal abstauben können, aber mitterweile fallen doch so einigen Teams jetzt die grauenhaften Deals auf die Füße, die sie vor zwei Jahren gemacht haben. Zum Beispiel knapp 25 Millionen pro Jahr für Nicolas Batum, 18 Millionen pro Jahr für Luol Deng, 24 Millionen pro Jahr für den nahezu sportinvaliden Chandler Parsons :-/ (wahrscheinlich der schlimmste NBA Vertrag aller Zeiten), 17 Millionen pro Jahr für Bismack Biyombo...die Liste könnte man noch locker mit Noah, Mozgov oder Asik erweitern. Die meisten Teams stecken tief in der Salary Cap-Hölle und werden sich drei mal überlegen ob sie Isaiah Thomas mit Geld zuschütten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Feb.2018, 14:57:55
Sehe ich auch so. Der wird keinen Max Deal bekommen. Erstens weil er mittlerweile auch schon 29 ist, zweitens weil es auf seiner Position sehr viele gute Spieler gibt, drittens ist er defensiv ein schwarzes Loch und viertens sitzt die Kohle bei vielen Teams auch nicht mehr so locker. Bei der Geldschwemme vor zwei Jahren hätte er eventuell irgendwo einen Max Deal abstauben können, aber mitterweile fallen doch so einigen Teams jetzt die grauenhaften Deals auf die Füße, die sie vor zwei Jahren gemacht haben. Zum Beispiel knapp 25 Millionen pro Jahr für Nicolas Batum, 18 Millionen pro Jahr für Luol Deng, 24 Millionen pro Jahr für den nahezu sportinvaliden Chandler Parsons :-/ (wahrscheinlich der schlimmste NBA Vertrag aller Zeiten), 17 Millionen pro Jahr für Bismack Biyombo...die Liste könnte man noch locker mit Noah, Mozgov oder Asik erweitern. Die meisten Teams stecken tief in der Salary Cap-Hölle und werden sich drei mal überlegen ob sie Isaiah Thomas mit Geld zuschütten.

Da sind schon Knallerverträge dabei, ist fast so genial wie Cordoba für 17 Millionen zu holen.  :D

Ich glaube das auch nicht dass er einen Maximalvertrag bekommt, einen 1-Jahres Vertrag bei den Lakers kann er aber durchaus bekommen sollte das mit den Free Agents dieses Jahr nicht klappen und man sich so gezwungen sieht auf 2019 zu vertagen. Wird eine sehr spannende Off-Season in diesem Jahr bei den Lakers denn der junge Kern ist wirklich extrem talentiert.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Feb.2018, 09:51:05
IT labert einfach zu viel. Napoleon-Komplex allez. In eine Mannschaft mit gefestigten Strukturen zu kommen und Kevin Love die Glaubwürdigkeit absprechen, andauernd von seinem Status reden und die Mannschaft zu hinterfragen als ware er der Leader, während er selbst noch seine Form sucht...

Sein Problem ist einfach dass sein Spiel extreme eindimensional ist. Die Schwäche in der D die er offenbart muss von der Mannschaft ausgeglichen werden, deshalb muss man ein Team auf ihn zuschneiden. Das limitiert die Flexibilität seines Teams. Sieht man ja auch an dem Quantensprung den die Celtics nach seinem Trade gemacht haben.

Wenn Lonzo zurück kommt bin ich mal gespannt wie IT damit umgehen wird ("Klar will ich starten. Das habe ich mir verdient!").

Ich glaube nicht dass er sein erhofftes Max-Deal bekommen wird.

Lonzo bzw. sein Vater sollten aber auch mal den Ball flach halten denn so herausragend ist seine Saison bis dato ja nun auch nicht. Ich finde es allerdings weiter gut ihn gedrafted zu haben und sehe schon sehr viel Potenzial in ihm sich zu verbessern in den kommenden Jahren, ein unangefochtener Starter ist er aber doch im Moment noch nicht. Könnte aber vielleicht sogar mit IT zusammen klappen wenn sie sich als PG und SG die Rollen teilen, das würde den schwachen Schuss von Lonzo etwas abmildern und der wiederum könnte mit seiner ordentlichen Defense die nicht existente D von IT kompensieren.

Wie schon an den mutierten Kollegen geschrieben glaube ich auch nicht an einen Max-Deal bei IT, er wird aber für mehr Gehalt als im Moment (6 Millionen) woanders unterkommen.
  •