Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Nov.2017, 09:54:32
Danke für den Einblick!

Ich hoffe, heute kannst Du noch aufrecht gehen und das Eine oder Andere Spass-Spiel machen.

Aufrecht gehen ja, ein normaler Alltag ist bis auf seltene Ausnahmen möglich, wenn es ganz kalt ist hab ich ab und zu Probleme aber das ist ja gottseidank nicht sehr oft.

Sport im Allgemeinen ist aber schwierig, da bin ich sehr eingeschränkt womit ich mich aber mittlerweile abgefunden habe. Gibt auch andere Sachen im Leben die Spass machen und weniger auf die Knochen gehen.  :D
  •  

globobock77

LBJ mit the Beard und dem PointGod...
Hmmm...
https://www.theringer.com/nba/2017/12/11/16760590/lebron-james-houston-rockets-free-agency

So verlockend das klingt, was es zum scheitern bringen könnte wäre tatsächlich wenn Houston schon dieses Jahr den Titel holt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Um Gottes Willen...hoffentlich werde ich es nie erleben das dieser floppende Fusselbart NBA Champion wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Dez.2017, 09:37:48
LBJ mit the Beard und dem PointGod...
Hmmm...
https://www.theringer.com/nba/2017/12/11/16760590/lebron-james-houston-rockets-free-agency

So verlockend das klingt, was es zum scheitern bringen könnte wäre tatsächlich wenn Houston schon dieses Jahr den Titel holt.

Ich mag Houston nicht und ich mag LeBron nicht besonders und sollte das so zustande kommen würde ich mir wünschen dass es grandios scheitert.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Dez.2017, 09:45:28
Um Gottes Willen...hoffentlich werde ich es nie erleben das dieser floppende Fusselbart NBA Champion wird.
Ich bin ja auch nicht sein Fan, aber ich muss gestehen dass er ein besserer Westbrook ist. Beim Zug zum Korb ist er unaufhaltbar, sehr starker Antritt, wobei er mehr mit de mEurostepp als mit Dampfzugstrategie ankommt (hilft auch beim Floppen :D). Er harmoniert sehr gut mit CP3 was ich nie gedacht hätte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Dez.2017, 10:44:39
Ich bin ja auch nicht sein Fan, aber ich muss gestehen dass er ein besserer Westbrook ist. Beim Zug zum Korb ist er unaufhaltbar, sehr starker Antritt, wobei er mehr mit de mEurostepp als mit Dampfzugstrategie ankommt (hilft auch beim Floppen :D ). Er harmoniert sehr gut mit CP3 was ich nie gedacht hätte.

Trotzdem ganz eindeutig der Dominik Kohr der NBA.  :D

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Dez.2017, 10:52:38
Trotzdem ganz eindeutig der Dominik Kohr der NBA.  :D
Da von den 29 Teams in der NBA 35 davon vom Typ RedBull oder Hopp sind, sind die Spieler auch alle Timo Werner. :D

Ernsthaft - ich war seit Hakeem-Zeiten Houston-Fan, habe mich aber abgenabelt als sie ein Harden-Howard Team geworden sind. Jetzt bit CP3 undD'Anthony bin ich wieder, sagen wir mal, interessierter Beobachter aber noch nicht Sympatisant. :)

Ah wenn es mit dem FC auch so einfach wäre...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

knorpelschaden74

Für die LBJ Hater, auf Prime gibt es ne ziemlich coole Doku über seine High School Zeit. Einfach mal angucken......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Dez.2017, 10:58:05
Da von den 29 Teams in der NBA 35 davon vom Typ RedBull oder Hopp sind, sind die Spieler auch alle Timo Werner. :D

Ernsthaft - ich war seit Hakeem-Zeiten Houston-Fan, habe mich aber abgenabelt als sie ein Harden-Howard Team geworden sind. Jetzt bit CP3 undD'Anthony bin ich wieder, sagen wir mal, interessierter Beobachter aber noch nicht Sympatisant. :)

Ah wenn es mit dem FC auch so einfach wäre...

Bei mir waren es immer die Lakers, ich hatte damals das Glück (wenn auch noch recht jung) Magic Johnson, James Worthy, wenig später dann Divac und Co zu erleben und da kamen nur kurzfristig die Bulls mit Jordan in meiner Sympathie nah dran. Aber natürlich sehe ich das wesentlich weniger emotional als den FC, dazu ist man auch zu weit weg und die Liga ist auch nicht dazu aufgebaut sich zu sehr mit den Teams zu identifizieren. Da braucht man ja nur mal den Vergleich zum College Basketball zu ziehen, was da abgeht ist ja zumindest fantechnisch der NBA um Längen voraus.
  •  

mutierterGeißbock

Die beiden deutschen Mavs mit richtig gutem Spiel gegen die Spurs. Kleber mit 21 Punkten, 3 Rebounds und 3 Blocks, Nowitzki mit 19 Punkten. Verloren haben sie trotzdem, was aber hinsichtlich des nächsten Drafts wahrscheinlich auch besser so ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Die Lakers nur auf 2 verloren gegen die Warriors bei der Kobe Retirement Night, schade!
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Dez.2017, 08:58:58
Die Lakers nur auf 2 verloren gegen die Warriors bei der Kobe Retirement Night, schade!
#mambaout

Kobe Bryant. Einer der polarisierensten Superstars der Liga.
30Mio im letzten Jahr für seine Abschiedstour kassiert, aber im Nachineien war es ein Live-Achievement-Award, und die Lakers haben dafür mächtig Draft Picks bekommen. Ohne ihn hätten die Lakers 4-5 Championships weniger. Der einzige Grund warum man in seinen letzten Jahren bei den Lakers eingeschaltet hat. Aber auch ein Grund warum die Lakers evt. verspätet mit dem Rebuild begonnen haben.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:06:46
#mambaout

Kobe Bryant. Einer der polarisierensten Superstars der Liga.
30Mio im letzten Jahr für seine Abschiedstour kassiert, aber im Nachineien war es ein Live-Achievement-Award, und die Lakers haben dafür mächtig Draft Picks bekommen. Ohne ihn hätten die Lakers 4-5 Championships weniger. Der einzige Grund warum man in seinen letzten Jahren bei den Lakers eingeschaltet hat. Aber auch ein Grund warum die Lakers evt. verspätet mit dem Rebuild begonnen haben.

Ob man ihn jetzt mag oder nicht er war vor Allem eines, nämlich ein überragender Basketballer und für mich der Spieler der am Nächsten an MJ rangekommen ist bisher und das hat er sich bei allem Talent auch hart erarbeitet, ich erinner mich da an eine Doku wo ehemalige Teamkollegen erzählt haben dass er nach einem schwächeren Spiel (das waren bei Kobe dann meist so um die 20-25 Punkte!) oft bis tief in die Nacht in der Trainingshalle stand um sein Wurfgefühl wieder zu finden und mit einem guten Gefühl ins nächste Spiel zu können.

Er hat zu spät aufgehört ja aber ich glaube er war einfach noch nicht bereit vom Spiel loszulassen aber der Körper war halt fertig, ein bekanntes Phänomen. Ich hoffe die Lakers binden ihn irgendwie ein in der Zukunft.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:19:35
Ob man ihn jetzt mag oder nicht er war vor Allem eines, nämlich ein überragender Basketballer und für mich der Spieler der am Nächsten an MJ rangekommen ist bisher und das hat er sich bei allem Talent auch hart erarbeitet, ich erinner mich da an eine Doku wo ehemalige Teamkollegen erzählt haben dass er nach einem schwächeren Spiel (das waren bei Kobe dann meist so um die 20-25 Punkte!) oft bis tief in die Nacht in der Trainingshalle stand um sein Wurfgefühl wieder zu finden und mit einem guten Gefühl ins nächste Spiel zu können.

Er hat zu spät aufgehört ja aber ich glaube er war einfach noch nicht bereit vom Spiel loszulassen aber der Körper war halt fertig, ein bekanntes Phänomen. Ich hoffe die Lakers binden ihn irgendwie ein in der Zukunft.

Er hat zZ Spass an seinen Projekten (zB "Dear Basketball", ein Animationsfilm über seinen Abschiedsbrief).
Er war so bessessen dass ich manchmal denke, er hat zuviel des guten trainiert und nicht genug ausgeruht (da gab es die Story wo er mit seinem Trainer eine nächtliche Radtour durch die Wüste von Nevada fuhr um am nächsten Morgen weiter zu trainieren...

Ich las gestern darüber wie er an einem All-Star Game LeBron so verteidigt hat dass LBJ nicht mal zu einem Assist gekommen ist. Den Youtube-Link habe ich noch nicht gefunden.

Aber jedesmal wenn ich über Kobe lese muss ich denken was mit Tracy McGrady möglich wäre... Er hatte mehr Talent als Kobe aber eben nicht den Biss.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 19.Dez.2017, 09:44:04
Er hat zZ Spass an seinen Projekten (zB "Dear Basketball", ein Animationsfilm über seinen Abschiedsbrief).
Er war so bessessen dass ich manchmal denke, er hat zuviel des guten trainiert und nicht genug ausgeruht (da gab es die Story wo er mit seinem Trainer eine nächtliche Radtour durch die Wüste von Nevada fuhr um am nächsten Morgen weiter zu trainieren...

Ich las gestern darüber wie er an einem All-Star Game LeBron so verteidigt hat dass LBJ nicht mal zu einem Assist gekommen ist. Den Youtube-Link habe ich noch nicht gefunden.

Aber jedesmal wenn ich über Kobe lese muss ich denken was mit Tracy McGrady möglich wäre... Er hatte mehr Talent als Kobe aber eben nicht den Biss.

Es sei ihm auch gegönnt, ich stufe ihn auch als intelligent genug ein durchaus erfolgreich mit seinen Projekten zu werden.

Ach irgendwie sind alle Spieler auf dem allerhöchsten Level so verbissen, Jordan war ja auch ein Wahnsinniger, LeBron trainiert auch nicht gerade wenig und im Fussball wäre ja da ein CR7 zu nennen der dem Erfolg alles andere unterordnet. Ach das gegen LeBron war ein klassisches Duell von 2 absoluten Alphatieren auf dem Court, privat verstehen die beiden sich sogar gut aber auf dem Court muss man dann halt dem anderen zeigen wer der Boss ist. Gibt ja unzählige solche Beispiele in der NBA wobei LeBron gegen Kobe ja aufgrund des gegenseitigen Respekts immer relativ sauber war.

Ja bei T-Mac war der schläfrige Blick Programm, hatte aber auch mehr Pech mit Verletzungen.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 20.Dez.2017, 08:51:32
.....

Ja bei T-Mac war der schläfrige Blick Programm, hatte aber auch mehr Pech mit Verletzungen.  :D
Als damaliger Houston-Fan machte es einen Wahnsinnig wenn er kurz vor dem Spiel sagte: "Ne, heute spiel ich nicht."

Apropos - Magic sagte über Kobe: "The best ever to wear the purple and gold!" Ich bin kein Laker-Fan, aber da musste ich doch die Augenbrauen zucken. Wir sprechen immerhin von einer Franchise mit Jerry West, Kareem, Wilt, Shaq, und Magic himself den ich persönlich als den größten Laker sehe...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 20.Dez.2017, 08:56:48
Als damaliger Houston-Fan machte es einen Wahnsinnig wenn er kurz vor dem Spiel sagte: "Ne, heute spiel ich nicht."

Apropos - Magic sagte über Kobe: "The best ever to wear the purple and gold!" Ich bin kein Laker-Fan, aber da musste ich doch die Augenbrauen zucken. Wir sprechen immerhin von einer Franchise mit Jerry West, Kareem, Wilt, Shaq, und Magic himself den ich persönlich als den größten Laker sehe...

Er gehört definitiv in diese Reihe der Spieler, wer da jetzt die Nase vorn hat ist ganz schwer zu sagen und auch nicht so wichtig aber es ist ja nicht unüblich dass Spieler bei ihrer Abschiedszeremonie mit Lob übergossen werden. Magic ist halt auch Präsident und absoluter Medienprofi und weiß was die Fans in der Halle hören wollen.

Ich sehe das ja pragmatischer denn jeder dieser Spieler war der grösste Laker ihrer jeweiligen Zeit, Vergleiche bringen da nichts.
  •  

ecki

Rockets gegen die Celtics mit 26 geführt, um schließlich mit 98:99 zu verlieren.  :P
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Freitag, 29.Dez.2017, 09:00:06
Rockets gegen die Celtics mit 26 geführt, um schließlich mit 98:99 zu verlieren.  :P
Hm, bei Raketen gegen Kelten hätte ich wohl ersteren größte Siegchancen zugebilligt. Aber vermutlich wurden sie von Schnorrer programmiert.

Guten Morgen, Ekkehart!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 29.Dez.2017, 09:05:19
Hm, bei Raketen gegen Kelten hätte ich wohl ersteren größte Siegchancen zugebilligt. Aber vermutlich wurden sie von Schnorrer programmiert.

Guten Morgen, Ekkehart!
Nach Deiner Logik würde ich den Kavalieren sehr geringe Chancen zurechnen, aber das haut nicht so ganz hin.
Sieh Du mal lieber zu, dass Du meine "Stahl-Riesa-Anekdote" für die Allgemeinheit gewinnbringend verwertest bzw. sie zumindest honorierst.
  •  

mutierterGeißbock

James Harden :psycho: :kotz:
https://www.facebook.com/bleacherreport/videos/10155797862796006/

Irgendwann schnapp ich mir den Vogel, und mach ihm den Bart ab.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

altbierhasser

Die Mavs heizen Curry&Co gegen Ende aber nochmal ganz schön ein. :oezil:
  •  

mutierterGeißbock

Mavs kassieren gegen die Bulls 47 Punkte im letzten Viertel. Das muss man erstmal schaffen :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

https://www.gq.com/story/jason-williams-white-chocolate-gq-interview
Legende.


ZitatGQ: Seems you're an Internet legend these days.
Jason Williams: I know, it's crazy. I just see myself as me, from Belle, West Virginia. But this [event] tomorrow is a legends media thing, and that's really kind of why I wanted to go: [to] meet Kareem, get a picture with Oscar Robertson, stuff like that. And they're like, "Bruh, you're a legend." That's kind of crazy to me.


A few videos of you playing have made their way out into the world. What are these leagues?
They're like pro-am's or men's leagues. YMCA leagues. We got a pretty good team. And in the preseason we'll go scrimmage, like, Southeastern College, or Rollins College—D-II schools. We've got a good enough team to beat them most of the time.


I imagine there's quit a difference between the pickup world and the NBA.
There is, because you don't have to go as hard obviously. Defense is...


Not a thing?
[laughs] Not really. We're good. We got shooters. Teams are so stupid. These kids that [we] play, they'll double-team me and these [shooters] got thirty [points] apiece and haven't missed a three. I'm 1-for-5, but they're still double-teaming me.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hungksfresser

Da ich ja regelmäßig gucke, so auch jetzt, noch jemand öfters dabei?


Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 25.Jan.2018, 01:15:48
Da ich ja regelmäßig gucke, so auch jetzt, noch jemand öfters dabei?
Gucke jetzt in der Regular Season eigentlich nur die Spiele der Mavs. Ansonsten ist mir das eigentlich zu langweilig, weil man sowieso schon weiß wer Meister wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

aktuell bleibt die nba bei mir leider zeittechnisch ziemlich auf der strecke. im re-live konnte ich mir noch nie irgendeinen sport anschauen und live ist es aktuell nur in den seltensten Fällen mal möglich.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Hungksfresser

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 25.Jan.2018, 11:15:21
Gucke jetzt in der Regular Season eigentlich nur die Spiele der Mavs. Ansonsten ist mir das eigentlich zu langweilig, weil man sowieso schon weiß wer Meister wird.

Ich schau wenn auch nur die Bulls aktuell. Momentan hab ich halt Zeit. Da dachte ich einfach mal fragen.

Langeweile ist wohl richtig. Ich erfreue mich einfach wenn es ein gutes Spiel ist.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

ecki

Boogie mit Achillessehnenriss. Was für eine Scheiße. Der wird auch den Start der nächsten Saison verpassen. Hauptsache, er findet je wieder zu dieser sensationellen Form. Ich mag den Typen irgendwie. Trotzig wie ein kleines Kind, aber mit so viel Talent ausgestattet.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83