Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Feb.2018, 14:57:55
Sehe ich auch so. Der wird keinen Max Deal bekommen. Erstens weil er mittlerweile auch schon 29 ist, zweitens weil es auf seiner Position sehr viele gute Spieler gibt, drittens ist er defensiv ein schwarzes Loch und viertens sitzt die Kohle bei vielen Teams auch nicht mehr so locker. Bei der Geldschwemme vor zwei Jahren hätte er eventuell irgendwo einen Max Deal abstauben können, aber mitterweile fallen doch so einigen Teams jetzt die grauenhaften Deals auf die Füße, die sie vor zwei Jahren gemacht haben. Zum Beispiel knapp 25 Millionen pro Jahr für Nicolas Batum, 18 Millionen pro Jahr für Luol Deng, 24 Millionen pro Jahr für den nahezu sportinvaliden Chandler Parsons :-/ (wahrscheinlich der schlimmste NBA Vertrag aller Zeiten), 17 Millionen pro Jahr für Bismack Biyombo...die Liste könnte man noch locker mit Noah, Mozgov oder Asik erweitern. Die meisten Teams stecken tief in der Salary Cap-Hölle und werden sich drei mal überlegen ob sie Isaiah Thomas mit Geld zuschütten.
Alles richtig, falls er seine Ansprüche allerdings runterschauben sollte, wäre er schlagartig der beste sechste Mann der Liga. Egal in welchem Team (okay, bei den Warriors vielleicht nicht).
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Feb.2018, 15:09:28
Da sind schon Knallerverträge dabei, ist fast so genial wie Cordoba für 17 Millionen zu holen.  :D

Ich glaube das auch nicht dass er einen Maximalvertrag bekommt, einen 1-Jahres Vertrag bei den Lakers kann er aber durchaus bekommen sollte das mit den Free Agents dieses Jahr nicht klappen und man sich so gezwungen sieht auf 2019 zu vertagen. Wird eine sehr spannende Off-Season in diesem Jahr bei den Lakers denn der junge Kern ist wirklich extrem talentiert.
Ja, konnte mir die Lakers ja letztens erst gegen die Mavs ansehen. Da sind schon ein paar sehr gute Jungs dabei.
Wobei ich bei Ingram etwas überrascht war, das sich an seinem Bohnenstangen-Körper bisher noch nicht allzu viel getan hat. Oder täuscht der Eindruck? Gefühlt sieht der noch genau so dürr aus wie vor zwei Jahren. Ansonsten haben mir vor allem Kuzma und Randle richtig gut gefallen. Randle wird im Sommer Restricted Free Agent, da bin ich gespannt wieviel Kohle der bekommen wird. In den habe ich mich am letzten Wochenende ein kleines bisschen verliebt :D

Bei Thomas glaube ich das er in den nächsten Jahren immer mehr in die Richtung sechster Mann gehen wird/muss. Als "Mikrowelle" von der Bank kann der Gold wert sein. 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Feb.2018, 15:39:13
Ja, konnte mir die Lakers ja letztens erst gegen die Mavs ansehen. Da sind schon ein paar sehr gute Jungs dabei.
Wobei ich bei Ingram etwas überrascht war, das sich an seinem Bohnenstangen-Körper bisher noch nicht allzu viel getan hat. Oder täuscht der Eindruck? Gefühlt sieht der noch genau so dürr aus wie vor zwei Jahren. Ansonsten haben mir vor allem Kuzma und Randle richtig gut gefallen. Randle wird im Sommer Restricted Free Agent, da bin ich gespannt wieviel Kohle der bekommen wird. In den habe ich mich am letzten Wochenende ein kleines bisschen verliebt :D

Bei Thomas glaube ich das er in den nächsten Jahren immer mehr in die Richtung sechster Mann gehen wird/muss. Als "Mikrowelle" von der Bank kann der Gold wert sein.

Ingram ist erst 20 Jahre alt und hat schon fast 2 Saisons NBA gespielt, bisschen breiter ist er schon geworden aber da ist natürlich noch Luft nach oben. Insgesamt ist das aber für sein Spiel nicht so hinderlich, ich denke er kann über kurz oder lang den Weg eines Kevin Durant gehen, schau dir mal Fotos von dem an als er am College war, das hatte auch relativ wenig mit dem heutigen Durant gemeinsam.  Randle finde ich auch super, ich denke allerdings dass man Randle nicht halten (können) wird wenn das mit den 2 Maximalverträgen und 2 Superstars klappen wird denn der weiß natürlich um seinen Marktwert, es sei denn man macht ihm schmackhaft Titel zu gewinnen und für eine relativ kurze Zeit zu verlängern ehe er danach seinen besseren Vertrag bekommt. Kuzma ist für mich der Steal schlechthin des diesjährigen Drafts, der wird ganz sicher seinen Weg gehen.

Das wäre ja auch ein guter Job, ich denke aber dass das nicht seinen Ansprüchen genügen wird, der sieht sich auf einer Stufe mit LeBron oder kurz dahinter.
  •  

Patata

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Feb.2018, 08:19:23
Gestern das Spiel der umgebauten Cavs gegen Boston gesehen und das war eine Demonstration der Stärke der Cavs. Boston dagegen absolut unterirdisch, so werden die in den Playoffs nicht weiter kommen. Clarkson und Hood haben sich gleich ganz gut eingefügt, Nance Jr war dagegen größtenteils ein ziemlicher Fremdkörper im Spiel was aber auch verständlich ist. Insgesamt denke ich schon dass sich die Cavs verbessert haben was Speed, Athletik und Defense angeht und im Osten klar auf der 1 anzusiedeln sind, ich bleibe aber weiterhin skeptisch ob es reicht die Warriors zu besiegen.
natürlich nicht. Die Warriors sind näher am Nimbus der Unbesiegbarkeit drann als jedes andere Team in den letzten 20,30 Jahren.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Dienstag, 13.Feb.2018, 17:27:35
natürlich nicht. Die Warriors sind näher am Nimbus der Unbesiegbarkeit drann als jedes andere Team in den letzten 20,30 Jahren.

Dieses Jahr noch, in der Off-Season riskiert man ja Durant zu verlieren, nächstes Jahr Thompson, da wird es auch spannend ob die in dieser Konstellation zusammen bleiben.
  •  

Lobi

http://global.nba.com/news/steve-kerr-lets-golden-state-warriors-players-coach-phoenix-suns/?cid=trafficdriver:nbacom:homepage

Auch interessant, Kerr lässt die Spieler sich selbst coachen im Spiel gegen sie Suns, hier seine Aussage warum:

"I told [Suns interim coach] Jay [Triano] that people may make a big deal of it and it had nothing to do with being disrespectful," Kerr told the Republic. "It had everything to do with me trying to reach my team. I haven't been able to reach them the last month. They are tired of my voice and I"m tired of my voice. It's been a long haul these last few years. I wasn't reaching them and we just figured it was probably a good night to pull a trick out of the hat and do something different."
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 13.Feb.2018, 14:57:55
Sehe ich auch so. Der wird keinen Max Deal bekommen. Erstens weil er mittlerweile auch schon 29 ist, zweitens weil es auf seiner Position sehr viele gute Spieler gibt, drittens ist er defensiv ein schwarzes Loch und viertens sitzt die Kohle bei vielen Teams auch nicht mehr so locker. Bei der Geldschwemme vor zwei Jahren hätte er eventuell irgendwo einen Max Deal abstauben können, aber mitterweile fallen doch so einigen Teams jetzt die grauenhaften Deals auf die Füße, die sie vor zwei Jahren gemacht haben. Zum Beispiel knapp 25 Millionen pro Jahr für Nicolas Batum, 18 Millionen pro Jahr für Luol Deng, 24 Millionen pro Jahr für den nahezu sportinvaliden Chandler Parsons :-/ (wahrscheinlich der schlimmste NBA Vertrag aller Zeiten), 17 Millionen pro Jahr für Bismack Biyombo...die Liste könnte man noch locker mit Noah, Mozgov oder Asik erweitern. Die meisten Teams stecken tief in der Salary Cap-Hölle und werden sich drei mal überlegen ob sie Isaiah Thomas mit Geld zuschütten.
Das war ein lustiges Jahr, als für ein Jahr die Salary Cap erweitert wurde. Profitiert hat davon wirklich nur Golden State :D

Aber, korrigiert mich, waren die Teams damals nicht gezwungen diese Riesenverträge zu vergeben? Sie mussten ja eine Mindestzahl an Gehalt zahlen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 13.Feb.2018, 17:13:35
...

Das wäre ja auch ein guter Job, ich denke aber dass das nicht seinen Ansprüchen genügen wird, der sieht sich auf einer Stufe mit LeBron oder kurz dahinter.
Sag ich ja - Napoleon-Komplex.
Im schlimmsten Fall bekommt der gar keinen Vertrag und geht nach China.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 14.Feb.2018, 10:29:57
Sag ich ja - Napoleon-Komplex.
Im schlimmsten Fall bekommt der gar keinen Vertrag und geht nach China.

Da fällt er ja dann mit seiner geringen Größe auch wesentlich weniger auf.  :D

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, ich denke aber schon dass er noch in der NBA unterkommen wird. Wo und zu welchen Konditionen steht natürlich in den Sternen, selbst die Lakers schließe ich nicht völlig aus wie schon gesagt auf einer 1-Jahres Basis wenn es mit den gewünschten Free Agents nicht klappen sollte.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Peanuts, irgendwie führt diese ganze Luxury-Tax den Salary Cap auch wieder ad absurdum. Wie dem auch sei, LeBron werden sie nur halten können wenn sie dieses Jahr in die Finals kommen.
  •  

Lobi

Hab mir am Samstag die Skills Challenge, 3er und Duking Contest angesehen, war unterhaltsam aber nicht immer auf ganz hohem Niveau.

Das Rookie Game und Allstar Game stehen dann unter der Woche auf dem Programm, ist zwar unterhaltsam aber nicht wichtig genug sich die Nacht um die Ohren zu schlagen.  :D

Gut fand ich dass man auch im Rahmenprogramm mit Andra Day und Common gepaart mit ein paar Legenden dem Kollegen Trump indirekt schon einen mitgegeben hat.  :tu:
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Feb.2018, 08:25:01
Hab mir am Samstag die Skills Challenge, 3er und Duking Contest angesehen, war unterhaltsam aber nicht immer auf ganz hohem Niveau.

Das Rookie Game und Allstar Game stehen dann unter der Woche auf dem Programm, ist zwar unterhaltsam aber nicht wichtig genug sich die Nacht um die Ohren zu schlagen.  :D

Gut fand ich dass man auch im Rahmenprogramm mit Andra Day und Common gepaart mit ein paar Legenden dem Kollegen Trump indirekt schon einen mitgegeben hat.  :tu:
Ich danke Gott für Aufnahmen.

Werde es mir in Laufe der Woche ansehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Feb.2018, 10:43:26
Ich danke Gott für Aufnahmen.

Werde es mir in Laufe der Woche ansehen.

In den letzten Jahren fand ich die Rising Stars Challenge eigentlich immer mindestens genauso interessant wie das All-Star Game, mal sehen was der neue LeBron gegen Steph Modus mit sich bringt.
  •  

Lobi

So Gestern war dann das All-Star Game dran, gute Unterhaltung und diesmal sogar mit Defense. Der neue Modus hat sich in meinen Augen aber bewährt, deutlich mehr Spannung als beim alten Ost / West Modus. LeBron auch verdient MVP, Curry relativ schwach und ein wenig lustlos. Der Moment des Tages aber ganz klar vor dem Spiel als Fergie die Hymne "singt" bzw. stöhnt und Draymond Green nicht anders kann als laut loszulachen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Feb.2018, 08:46:09
So Gestern war dann das All-Star Game dran, gute Unterhaltung und diesmal sogar mit Defense. Der neue Modus hat sich in meinen Augen aber bewährt, deutlich mehr Spannung als beim alten Ost / West Modus. LeBron auch verdient MVP, Curry relativ schwach und ein wenig lustlos. Der Moment des Tages aber ganz klar vor dem Spiel als Fergie die Hymne "singt" bzw. stöhnt und Draymond Green nicht anders kann als laut loszulachen.  :D
Bin gerade wegen Krankheit zu Hause und am 4Q angekommen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Feb.2018, 08:46:09
So Gestern war dann das All-Star Game dran, gute Unterhaltung und diesmal sogar mit Defense. Der neue Modus hat sich in meinen Augen aber bewährt, deutlich mehr Spannung als beim alten Ost / West Modus. LeBron auch verdient MVP, Curry relativ schwach und ein wenig lustlos. Der Moment des Tages aber ganz klar vor dem Spiel als Fergie die Hymne "singt" bzw. stöhnt und Draymond Green nicht anders kann als laut loszulachen.  :D


wie läuft das denn jetzt?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 21.Feb.2018, 00:01:11wie läuft das denn jetzt?

Hmmm, gab ein Voting in der jeweiligen Conference... Ergebnis des Vomits wenig überraschend: James und Curry... Diese beiden Kapitäne durften dann jeweils 4 Spieler aus einem Pool ("ausgesucht" durch Fans, Spieler, Journalisten) auswählen, egal ob West oder Ost. Damit standen die Starter. Die zwei Headcoaches Casey/d'Antoni (oder alle NBA-Trainer? Das habe ich nicht richtig verstanden...) benannten 14 "Reservespieler", die dann von James/Curry abwechselnd in ihre Mannschaften gewählt wurden... So spielte unter anderem Durant und Westbrook im Team LeBron und DeRozan und Antetokotituta im Team Curry. Fergie war cute...  :D
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

mutierterGeißbock

Ich finde das All Star Game schon lange ziemlich öde. Hab mir diesmal nur den Boxscore angeguckt. Curry und Harden zusammen mit 5/24 Dreiern. Das reicht mir dann schon als Indiz dafür dass ich mir die Kacke nicht angucke.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Ich Frage mich auf was Fergie zu diesem Zeitpunkt drauf war und warum man sie so auf die Bühne gelassen hat :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Den GIF von Draymond während der Hymne könnte ich mir in Endlossschleife angucken  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Vielleicht hatte Draymond den Button zum Elektroschocker in Fergies Intimbereich der ihre Stimme derart nunja erregt erschein ließ.  :D
  •  

Lobi

So langsam zeichnet sich ja dann durchaus ab wer in die Playoffs kommt, jetzt geht es dann um die einzelnen Platzierungen und die drausfolgenden direkten Duelle. Riesen Überraschungen bleiben ja eigentlich aus bislang, ok vielleicht hätte ich den Thunder und den Spurs eine bessere Bilanz zugetraut, das wars dann aber auch schon.
  •  

mutierterGeißbock

Und die Mavs sind mal wieder so saudämlich und gewinnen gegen ein potentielles Playoff Team :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 27.Feb.2018, 08:14:38
Und die Mavs sind mal wieder so saudämlich und gewinnen gegen ein potentielles Playoff Team :-/

Ich frage mich wirklich ob da irgendeiner einen Plan hat, die Lakers waren ja jetzt bewusst ein paar Jahre shice um sich mit Draftpicks und der bzw. den kommenden Free Agency(ies) zurück in die Playoffs zu entwickeln, dieser Plan fehlt mir bei den Mavs aber komplett.
  •  

Patata

Der Plan der Mavs ist Dirk ein halbwegs sürdiges Karriereende zu schenken. Wo es darum geht in jedem Spiel sein bestes zu geben und nich tdarum bewusst Abend für Abend vom Parkett gefegt zu werden. Ein größeres Dankeschön kann es gar nicht geben als das eine gesamte Franchise(abgesehen von Cuban :D) 1,2 Jahre herschenkt um dem Spieler der ihnen 10 goldene Jahre geschenkt hat, würdig abtreten zu lassen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KRius27


Zitat von: Patata am Dienstag, 27.Feb.2018, 10:29:00
Der Plan der Mavs ist Dirk ein halbwegs sürdiges Karriereende zu schenken. Wo es darum geht in jedem Spiel sein bestes zu geben und nich tdarum bewusst Abend für Abend vom Parkett gefegt zu werden. Ein größeres Dankeschön kann es gar nicht geben als das eine gesamte Franchise(abgesehen von Cuban :D ) 1,2 Jahre herschenkt um dem Spieler der ihnen 10 goldene Jahre geschenkt hat, würdig abtreten zu lassen.


Die Mavs hatten aber in letzter Zeit einige Niederlagen, die nur mit Absicht zu erklären waren.
Ich erinner mich da an ein Spiel gegen Orlando (?) wo Dirk im 4/4 plötzlich aufdreht
und Wurf um Wurf trifft, um dann 7 Minuten vor Ende rausgenommen zu werden-bis Spielende.
Das Spiel ging dann verloren.

  •  

FC Karre

vielleicht wollte man ihn nicht verheizen.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Lobi

Die Lakers jetzt mit 4 Siegen nach dem Allstar-Break aber immer noch 6 Siege hinter Platz 8, das wird schwierig werden. IT auch mit seinem ersten richtig starken Spiel gegen die Heat wo er von der Bank kommend 29 Punkte, 4 Rebounds und 6 Assists hatte, das ist doch ganz ok.  :)
  •