Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 26.Okt.2017, 08:56:58
Ja überraschend, wird aber trotzdem eine schwere Saison und ich denke es wird die letzte von Dirk sein.
Hei, hauptsache die 20 vollgemacht. :tu:

Die 2011er Highlights schaue ich mir immer noch an :P
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Okt.2017, 08:57:34
Apropos - LaVars Frau (die Mutter der 3 Ball-Jungs) liegt schon länger wegen Schlaganfall im Bett. Die Familie hält zusammen, dass muss man ihr lassen.

Ja das ist natürlich ein schwerer Schlag, man vergisst ja auch gerne dass Lonzo erst 19 ist (ok morgen 20) und seine Brüder noch jünger. Sein Vater ist ein Dampfplauderer aber kein Dummkopf, der promoted mit seinen mitunter skurillen Auftritten die eigene Marke, bei den Amis zählt Show eben etwas mehr als bei uns.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

altbierhasser

Gucke gerade das erste Mal NBA in der neuen Saison. Was erwische ich? Grizzlies - Mavs. "Zumutung" ist da noch geschönt. Wenn Dirk da immer auf Gehalt verzichtet, damit das Team verstärkt werden kann, will ich nicht wissen, wie das Team ohne Gehaltsverzicht aussehen würde.
  •  

Lobi

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 27.Okt.2017, 03:02:57
Gucke gerade das erste Mal NBA in der neuen Saison. Was erwische ich? Grizzlies - Mavs. "Zumutung" ist da noch geschönt. Wenn Dirk da immer auf Gehalt verzichtet, damit das Team verstärkt werden kann, will ich nicht wissen, wie das Team ohne Gehaltsverzicht aussehen würde.

Die Frage stelle ich mir schon seit Jahren weil das ja desaströs ist was die Mavs da so anstellen. Ich habe mich dabei auch schon oft gefragt ob Cuban Dirk das Geld vielleicht irgendwie anders wieder zurück gibt, Schmerzensgeld quasi... :D
  •  

globobock77

Die Mavs sind seit 2011, als die den höchsten Etat der Liga hatten, in Rebuilding Mode. :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Die Lakers auf 3 gegen Portland verloren, Lonzo Ball mit grandiosen 0 Punkten in 28 Minuten...stark dagegen weiterhin Kyle Kuzma, das ist ein wirklich guter Junge.
  •  

Lobi

http://global.nba.com/news/phoenix-suns-trade-eric-bledsoe-milwaukee-bucks-greg-monroe-draft-picks/?cid=trafficdriver:nbacom:homepage

Bledsoe nach Milwaukee für Monroe und Protected Draft Picks, mal sehen ob das den Bucks weiterhilft wobei die mit Brogdon eigentlich ordentlich auf der PG Position besetzt sind. Wahrscheinlich dann auch eher für Snell und Brogdon als SG mit Bledsoe als PG, würde ich zumindest so machen denn Snell ist für mich eigentlich kein Starter.

Dallas hat auch mal wieder gewonnen.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Ziemlich hirnloser Trade der Suns! Was wollen die mit Monroe? Die Bucks hingegen machen Spaß, Giannis ist echt eine Granate. Ich könnte Mark Cuban immer noch zum Mond schießen, dafür das er den Draftpick damals für ein paar Tüten Chips abgegeben hat um Geld für Free Agents zu sparen.  :twisted:


Mavs kommen jetzt ins rollen :clown:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Nov.2017, 09:16:18
Ziemlich hirnloser Trade der Suns! Was wollen die mit Monroe? Die Bucks hingegen machen Spaß, Giannis ist echt eine Granate. Ich könnte Mark Cuban immer noch zum Mond schießen, dafür das er den Draftpick damals für ein paar Tüten Chips abgegeben hat um Geld für Free Agents zu sparen.  :twisted:

Mavs kommen jetzt ins rollen :clown:

Ich denke die Suns sind weniger an Monroe interessiert als an den Draft Picks und die Bucks werden einen überbezahlten Flop los mit Monroe und erhalten fürs gleiche Geld Bledsoe. Giannis ist wirklich gut, den zu verschenken ist schon eine Leistung, deckt sich aber mit der Mehrzahl von Cubans Entscheidungen, da sollte er sich mal bessere Berater zulegen.

Die Mavs sind der FC der NBA!
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 08.Nov.2017, 09:16:18
...


Mavs kommen jetzt ins rollen :clown:

Sie rollen mit höchstgeschwindigkeit nach unten.  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Keine Überraschungen letzte Nacht, insgesamt aber bisher eine relativ unterhaltsame Saison wie ich finde.
  •  

ecki

Celtics :pyro:

P.S. bitte nicht noch mehr Verletzungen. Ich möchte, dass sie die Cavs in den Playoffs ärgern können.
  •  

Lobi

Zitat von: ecki am Donnerstag, 09.Nov.2017, 16:32:36
Celtics :pyro:

P.S. bitte nicht noch mehr Verletzungen. Ich möchte, dass sie die Cavs in den Playoffs ärgern können.

Theis macht sich bei den Celtics überraschend gut wie ich finde, hätte ich ihm ehrlich egsagt nicht unbedingt zugetraut.
  •  

Lobi

Die Lakers lagen 19 Punkte zurück und haben mit einer starken 2. Hälfte doch noch gegen die Bulls gewonnen. Insgesamt ist die Saison der Lakers bisher ganz ordentlich.
  •  

mutierterGeißbock

Ich möchte auch noch mal erwähnen das die Mavs die Celtics in die Overtime gezwungen haben. Alles wird gut. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Nov.2017, 09:06:24
Ich möchte auch noch mal erwähnen das die Mavs die Celtics in die Overtime gezwungen haben. Alles wird gut. :D

Genau, die Rollen das Feld von hinten auf.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Da jetzt auch noch die Cowboys abkacken, habe ich mich schon längst damit abgefunden das es aus sportlicher Sicht für mich ein desaströses Jahr wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Nov.2017, 09:18:49
Da jetzt auch noch die Cowboys abkacken, habe ich mich schon längst damit abgefunden das es aus sportlicher Sicht für mich ein desaströses Jahr wird.

2018 wird alles besser! Schlechter kann as ohnehin ja kaum werden.  ;) :D
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Nov.2017, 09:18:49
Da jetzt auch noch die Cowboys abkacken, habe ich mich schon längst damit abgefunden das es aus sportlicher Sicht für mich ein desaströses Jahr wird.

Deine Mavs haben durch einen Buzzer Beater von Harrison Barnes auf 1 Punkt gegen die Grizzlies gewonnen.  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Und das trotz 17 Punkte Halbzeitrückstand.  :P
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Die Lakers verlieren nach OT auf 3 gegen Golden State, schade!
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Nov.2017, 08:29:15
Die Lakers verlieren nach OT auf 3 gegen Golden State, schade!
Currys Finger war wohl verletzt, aber trotzdem stark von den jungen Lakers. Hoffentlich kann man irgendwo eine Aufzeichnung sehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Nov.2017, 08:49:16
Currys Finger war wohl verletzt, aber trotzdem stark von den jungen Lakers. Hoffentlich kann man irgendwo eine Aufzeichnung sehen.

Hat aber trotzdem 39 Minuten gespielt und 28 Punkte, wovon 13 in der OT, erzielt. War also schon die erste Mannschaft der Warriors wenn man so will denn auch Durant war wieder dabei. Die Saison der Lakers läuft für mich überraschend gut, wenn man da in der kommenden Offseason 1-2 gute Free Agents kriegt kann das schnell in Richtung Playoffs gehen die selbst dieses Jahr bei einem entsprechenden Lauf nicht gänzlich ausgeschlossen sind.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Nov.2017, 08:56:17
Hat aber trotzdem 39 Minuten gespielt und 28 Punkte, wovon 13 in der OT, erzielt. War also schon die erste Mannschaft der Warriors wenn man so will denn auch Durant war wieder dabei. Die Saison der Lakers läuft für mich überraschend gut, wenn man da in der kommenden Offseason 1-2 gute Free Agents kriegt kann das schnell in Richtung Playoffs gehen die selbst dieses Jahr bei einem entsprechenden Lauf nicht gänzlich ausgeschlossen sind.
Ja ich weiss worauf es hinläuft.  :psycho:

Aber besser zu den Lakers als zu den Sixers, da würde die Chemie nicht passen. Ich hoffe Embiid bleibt lange gesund. Und Simmons auch.

Hätte nie gedacht dass ich das sagen würde: Ich bin gespannt auf das All-Star-Game.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Andere Frage - hattest Du als luxemburgischer Zweitligist eigentlich Geld bekommen? Oder ist dass eher so wie beim Fussball in der Kreisklasse?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Nov.2017, 09:03:43
Ja ich weiss worauf es hinläuft.  :psycho:

Aber besser zu den Lakers als zu den Sixers, da würde die Chemie nicht passen. Ich hoffe Embiid bleibt lange gesund. Und Simmons auch.

Hätte nie gedacht dass ich das sagen würde: Ich bin gespannt auf das All-Star-Game.

Ich bin gespannt worauf es hinläuft, so ganz planbar ist das ja dann doch nie so ganz.

Ich mag die All-Star Games eigentlich immer, super Unterhaltung.  :)
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Nov.2017, 09:05:01
Andere Frage - hattest Du als luxemburgischer Zweitligist eigentlich Geld bekommen? Oder ist dass eher so wie beim Fussball in der Kreisklasse?

Erstligist bitte, das Team war in der 1. Liga als ich dort gespielt habe.  :P :D

Richtig Geld aber damals nicht, man hat ein wenig "Kilometergeld" gekriegt pro Training und Spiel was bei den Distanzen in Luxemburg ja eher nebesächlich ist und auch sonst Kleinigkeiten als Aufwandsentschädigung und darüber hinaus 2 Mal pro Saison neue Schuhe. Das ist mittlerweile aber anders, bei den Spitzenteams haben alle Spieler Autos, kriegen mehrere 100 € und wenn Nationalspieler sogar schnell über 1000.- € augwärts pro Monat dazu spielen mittlerweile 2 professionelle Amerikaner pro Mannschaft die bis zu 5000.- € (dazu Auto, Kost und Logis frei) verdienen können. Ist also schon Geld im Umlauf mittlerweile.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 30.Nov.2017, 09:11:39
Erstligist bitte, das Team war in der 1. Liga als ich dort gespielt habe.  :P :D

Richtig Geld aber damals nicht, man hat ein wenig "Kilometergeld" gekriegt pro Training und Spiel was bei den Distanzen in Luxemburg ja eher nebesächlich ist und auch sonst Kleinigkeiten als Aufwandsentschädigung und darüber hinaus 2 Mal pro Saison neue Schuhe. Das ist mittlerweile aber anders, bei den Spitzenteams haben alle Spieler Autos, kriegen mehrere 100 € und wenn Nationalspieler sogar schnell über 1000.- € augwärts pro Monat dazu spielen mittlerweile 2 professionelle Amerikaner pro Mannschaft die bis zu 5000.- € (dazu Auto, Kost und Logis frei) verdienen können. Ist also schon Geld im Umlauf mittlerweile.
Ok. Ich fragte wegen Deiner Anhäufung von Verletzungen :D Wegen dem Geld hattest Du das alles wohl nicht gemacht.  :tu:
War wenigstens die medizinische Versorgung in Ordnung, oder nur so standard was Krankenkasse hergibt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 30.Nov.2017, 09:33:44
Ok. Ich fragte wegen Deiner Anhäufung von Verletzungen :D Wegen dem Geld hattest Du das alles wohl nicht gemacht.  :tu:
War wenigstens die medizinische Versorgung in Ordnung, oder nur so standard was Krankenkasse hergibt?

Nein wegen dem Geld war das nicht wobei man natürlich schon mit den Kleinigkeiten die man gekriegt hat einmal mehr ins Restaurant konnte mit der Freundin als andere Studenten.  :D

Die Versorgung war ok, unsere Krankenkasse ist aber auch wesentlich besser und übernimmt deutlich mehr als das deutsche Pendant. Dazu hab ich damals schon eine Privatversicherung abgeschlossen die fast alles übernimmt, die haben sogar meine Behandlungen in der Mediapark-Klinik zu 95 % übernommen und das wird richtig teuer.  :D
  •  

globobock77

Danke für den Einblick!

Ich hoffe, heute kannst Du noch aufrecht gehen und das Eine oder Andere Spass-Spiel machen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •