Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 19.Okt.2017, 13:50:36
Das sah nicht gut aus bei Lin, da dürfte leider auch was kaputt sein so wie das aussah und vor Allem wie er reagiert hat.

Joa Lonzo ist gut, finde der hat richtig viel Potenzial aber ob er dem Hype standhalten wird und vor Allem ob sein Vater sich raushält und ihn sich in Ruhe entwickeln lässt muss man abwarten. Ich finde es nach wie vor gewagt D'Angelo Russell zu traden um so Platz für ihn zu machen. Russell war zwar unkonstant aber immer noch erst 21 Jahre alt und mit sehr viel Potenzial ausgestattet. Ingram muss auch in seiner 2. Saison zeigen was er zu leisten im Stande ist, kann einen ähnlichen Weg wie Durant gehen in ein paar Jahren aber auch in die andere Richtung wenn es blöd läuft. Gespannt bin ich ja auch auf Kyle Kuzma der mir in der Summer League und der Pre-Season sehr gut gefallen hat. Bin gespannt ob er das auch in der Regular Season hinkriegt. Ist aber ohnehin nur eine Übergangsaison für die Lakers die in der kommenden Off-Season richtig hinlangen wollen.
ja, ja ja.... die LeBron Lakers....

Bin mal gespannt wie das alles ablaufen wird.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Okt.2017, 14:59:16
ja, ja ja.... die LeBron Lakers....

Bin mal gespannt wie das alles ablaufen wird.

Es ist ja nicht nur LeBron der in Frage kommt sondern auch DeMarcus Cousins, Paul George, Carmelo Anthony, Kevin Durant, DeAndre Jordan und weitere interessante Spieler die vielleicht nicht die ganz großen Namen haben a la Derrick Favors, Rudy Gay, Trevor Ariza, Nikola Mirotic und Zack LaVine (restricted) die da auf dem Markt sind. Rein vom Salary Cap her würden davon ja sogar 2 auf einmal in Frage kommen, vielleicht sogar 3 wenn man den älteren schmackhaft macht vielleicht einen Titel zu holen und den Warriors Konkurrenz zu machen dafür etwas weniger zu verdienen. Dazu dann die jungen Lonzo Ball und Brandon Ingram und schon sieht das so schlecht nicht aus. Ist aber Schnee von übermorgen.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 19.Okt.2017, 15:10:08
Es ist ja nicht nur LeBron der in Frage kommt sondern auch DeMarcus Cousins, Paul George, Carmelo Anthony, Kevin Durant, DeAndre Jordan und weitere interessante Spieler die vielleicht nicht die ganz großen Namen haben a la Derrick Favors, Rudy Gay, Trevor Ariza, Nikola Mirotic und Zack LaVine (restricted) die da auf dem Markt sind. Rein vom Salary Cap her würden davon ja sogar 2 auf einmal in Frage kommen, vielleicht sogar 3 wenn man den älteren schmackhaft macht vielleicht einen Titel zu holen und den Warriors Konkurrenz zu machen dafür etwas weniger zu verdienen. Dazu dann die jungen Lonzo Ball und Brandon Ingram und schon sieht das so schlecht nicht aus. Ist aber Schnee von übermorgen.  :D
Hast zwar recht, aber die Schlüsselperson ist und bleibt King James.

Und der Sieger heute Morgen ist erstmal nicht Lonzo sondern (der andere) Milos. Und Patrick Beverley  :D
http://www.espn.com/nba/story/_/id/21086085/nba-clippers-dominate-ball-lakers-season-opener
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Okt.2017, 09:05:46
Hast zwar recht, aber die Schlüsselperson ist und bleibt King James.

Und der Sieger heute Morgen ist erstmal nicht Lonzo sondern (der andere) Milos. Und Patrick Beverley  :D
http://www.espn.com/nba/story/_/id/21086085/nba-clippers-dominate-ball-lakers-season-opener

Das war auch zu erwarten, Teodosic ist ein absoluter Topspieler der eigentlich schon lange in die NBA gehört hätte. Lonzo aber auch (hab das Spiel nicht gesehen sondern nur Zusammenfassungen) mit guten Ansätzen, so oder so wird da aber nichts mit den Playoffs bei den Lakers dieses Jahr.

Nächstes Jahr dann mit LeBron und DeMarcus aber wieder...  ;)
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Okt.2017, 11:44:13
...

Und Jeremy Lin auch mit Knieverletzung :-/
Hoffentlich nichts schlimmes.
Saisonaus. Ruptured Tendon on right knee.
:-/
Erstes Saison-Spiel bei meinem Lieblingsspieler.

Ich bringe wohl nur Pech bei allen Athleten/Mannschaften die ich unterstütze? Quatsch.
Ich kann nur noch auf ein Wunder warten. Genauso wie beim FC.

Aber warum nicht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Okt.2017, 12:58:09
Saisonaus. Ruptured Tendon on right knee.
:-/
Erstes Saison-Spiel bei meinem Lieblingsspieler.

Ich bringe wohl nur Pech bei allen Athleten/Mannschaften die ich unterstütze? Quatsch.
Ich kann nur noch auf ein Wunder warten. Genauso wie beim FC.

Aber warum nicht?

Das ist bitter auch wenn ich persönlich Lin für einen der überhyptesten Spieler halte die es je in der NBA gegeben hat. Ist aber dafür sehr sympathisch.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Freitag, 20.Okt.2017, 14:53:15
Das ist bitter auch wenn ich persönlich Lin für einen der überhyptesten Spieler halte die es je in der NBA gegeben hat. Ist aber dafür sehr sympathisch.
Für den Hype kann er ja nichts.

Er hat das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und ist ein gutter solider PG/SG geworden der sich sehr viel vorgenommen hat.
Trifft mich jetzt wirklich.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Okt.2017, 15:01:30
Für den Hype kann er ja nichts.

Er hat das Beste aus seinen Möglichkeiten gemacht und ist ein gutter solider PG/SG geworden der sich sehr viel vorgenommen hat.
Trifft mich jetzt wirklich.

Das stimmt natürlich, hat auch viel mit seiner Herkunft zu tun, wäre wohl eher unbemerkt geblieben ohne seine asiatische Herkunft. Aber stimmt schon was du sagst, hat sich sehr stabilisiert in seinen Leistungen seit er bei den Nets ist.

Noch ein Fun Fact zur Feier des Tages, Alfonzo McKinnie hat bei den Raptors 1 Minute gespielt. In der Saison 2015-2016 hat er noch in der 2. luxemburgischen Liga (!) sein Geld verdient und da hab ich ihn mehrfach spielen sehen weil er bei meinem Ex-Verein gespielt hat  :D :

http://www.nba.com/bulls/features/alfonzo-mckinnie-creates-his-own-luck/

https://en.wikipedia.org/wiki/Alfonzo_McKinnie
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Und? Merkte man dass er auf einem anderem Level war?


Ich meine... Luxemburg. Das ist ja wie eine Insel mitten in Westeuropa.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Okt.2017, 22:40:24
Und? Merkte man dass er auf einem anderem Level war?

Ich meine... Luxemburg. Das ist ja wie eine Insel mitten in Westeuropa.

Der war gut hier in Luxemburg ganz ohne Frage. Bei uns in der 1. Liga ist das Niveau sogar relativ gut, ich denke die ersten 2-3 Mannschaften könnten durchaus in der ProA im Mittelfeld mitspielen, in unserer 2. Liga ist das Niveau aber sehr sehr überschaubar. Dazu war das Team in dem er spielte in der Saison absolut unterirdisch, wenn ich mich richtig erinnere haben die nich 1 Spiel gewonnen. Dass sein Weg in die NBA führen wurde war aber nicht absehbar, für mich einer der vielleicht seinen Weg in Belgien, Deutschland oder Frankreich gehen kann aber NBA ist dann doch noch mal was anderes. Davon abgesehen wird er wohl auch auf kurz oder lang den Weg nach Europa zurück finden, sicherlich aber nicht in Luxemburgs 2. Liga... :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Auch noch Milos Teodosic verletzt  :-/

Was ist bloss los.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Okt.2017, 10:58:58
Auch noch Milos Teodosic verletzt  :-/

Was ist bloss los.

Bin mal gespannt, wieviele Spiele Rose noch machen kann, eher er sich wieder schwerer verletzt.
  •  

globobock77

Da merkt man wie außergewöhnlich der Körper von LeBron ist. Bei seiner athletischen Spielweise und seinem großen Körper.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Okt.2017, 11:08:37
Da merkt man wie außergewöhnlich der Körper von LeBron ist. Bei seiner athletischen Spielweise und seinem großen Körper.

Der Cristiano Ronaldo des Basketballs quasi.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 24.Okt.2017, 11:51:29
Der Cristiano Ronaldo des Basketballs quasi.  :D
Hattest Du seinen Block gegen Giannis gesehen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 24.Okt.2017, 13:06:50
Hattest Du seinen Block gegen Giannis gesehen?

Ja der arme wusste gar nicht wie ihm geschieht.  :D

Ich mochte LeBron nie und mag ihn auch jetzt nicht aber er zweifelsohne ein absolut genialer Basketball Spieler und für seine Größe unglaublich komplett.
  •  

mutierterGeißbock

LeBron ist einfach ein physischer Freak. Eigentlich utopisch das der trotz des gewaltigen Pensums der letzten Jahre, körperlich gar nicht abbaut. Man hat ja eher das Gefühl das der Kerl immer besser wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Okt.2017, 08:22:08
LeBron ist einfach ein physischer Freak. Eigentlich utopisch das der trotz des gewaltigen Pensums der letzten Jahre, körperlich gar nicht abbaut. Man hat ja eher das Gefühl das der Kerl immer besser wird.
Er soll pro Jahr ungefähr 2-3 Millionen aus seinem eigenem Geld für seinen Körper ausgeben (Privattrainer, Behandlungen, etc.). Gut Investition in sein Startkapital, denke ich mal.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 25.Okt.2017, 09:37:35
Er soll pro Jahr ungefähr 2-3 Millionen aus seinem eigenem Geld für seinen Körper ausgeben (Privattrainer, Behandlungen, etc.). Gut Investition in sein Startkapital, denke ich mal.

Da passt ja dann auch wieder mein Vergleich zu CR7 der ja auch wie kein anderer auf seinen Körper achtet.

  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 25.Okt.2017, 09:43:08
Da passt ja dann auch wieder mein Vergleich zu CR7 der ja auch wie kein anderer auf seinen Körper achtet.
Die beiden sind ja auch ähnlich sympathisch  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 25.Okt.2017, 09:44:46
Die beiden sind ja auch ähnlich sympathisch  :D

Ach das haben die absoluten Spitzensportler auch irgendwie fast alle gemeinsam, Kobe war auch eher semi-sympathisch für die meisten (ich mag ihn aber!), Harden, Westbrook auch. Im Fussball dann Messi und Neymar nur um mal 2 zu nennen.
  •  

mutierterGeißbock

Wobei ich mich in den letzten Jahren immer mehr dabei erwische das ich LeBron gar nicht mehr so unsympathisch finde. :D  Westbrook genauso, dadurch das er da jetzt scheinbar die Sache in Oklahoma durchzieht und sich nicht direkt vom Acker gemacht hat, hat er doch einiges an Sympathien bei mir gewonnen.
Harden hingegen ist immer noch Persona non grata für mich, den hasse ich wirklich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Okt.2017, 10:01:25
Wobei ich mich in den letzten Jahren immer mehr dabei erwische das ich LeBron gar nicht mehr so unsympathisch finde. :D  Westbrook genauso, dadurch das er da jetzt scheinbar die Sache in Oklahoma durchzieht und sich nicht direkt vom Acker gemacht hat, hat er doch einiges an Sympathien bei mir gewonnen.
Harden hingegen ist immer noch Persona non grata für mich, den hasse ich wirklich.

Abwarten bei Westbrook, wenn da Melo und Paul George nach der Saison wieder weg sind bleibt der da auch nicht.  :D

Harden hatte mal was mit ner Kardashian hat mir meine Frau letztens berichtet, spätestens da wurde er untragbar... :-/
  •  

Lobi

Die Lakers schlagen etwas überraschend die Wizards und Lonzo hält John Wall bei nur 18 Punkten und 9 Assists während er selbst 8 Rebounds holt und 10 Assists gibt, da kann man auch mit den nur 6 Punkten leben. Zudem scheint Ingram auch aufzuwachen, vielleicht wird es ja doch nicht nur eine reine Übergangssaison wo man die Playoffs kläglich verfehlt sondern bis zum Schluss um den Einzug kämpfen kann.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 26.Okt.2017, 08:30:37
Die Lakers schlagen etwas überraschend die Wizards und Lonzo hält John Wall bei nur 18 Punkten und 9 Assists während er selbst 8 Rebounds holt und 10 Assists gibt, da kann man auch mit den nur 6 Punkten leben. Zudem scheint Ingram auch aufzuwachen, vielleicht wird es ja doch nicht nur eine reine Übergangssaison wo man die Playoffs kläglich verfehlt sondern bis zum Schluss um den Einzug kämpfen kann.
What? Heute morgen lagen die im 4Q noch zurück  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Tatsächlich  :D
Aber Lonzo wird anscheinend respektiert weil er die Klappe hält und einfach spielt - sein Dad ist eine andere Geschichte.

Aber ich mag was Scott Brooks dazu sagt:
Zitat"I don't have no problem with it," Brooks said before Wednesday's game. "I was the youngest of seven, my dad left when I was 2. My mom raised all of us on her own, and as you are growing up in that situation, you have some anger and some pissed-off moments and some sadness, but you have to figure out ways to be happy and proud and continue to fight, and he has a father and mother that supports him.

"To me, I think everybody is missing the boat. Does he say some crazy things? Does he really believe he can beat Michael Jordan in a one-on-one? No. But I guarantee, over dinner, his sons are killing him for saying things like that and are having fun. To me, laughter is an important part of life. They get it. They probably laugh a lot at the dinner table, and probably a lot of them are laughing at all of us."

Die Ball-Familie macht sich einen Scherz aus dem ganzen NBA-Zirkus  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Die Mavs haben auch mal ein Spiel gewonnen! :pyro:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Okt.2017, 08:47:13
Tatsächlich  :D
Aber Lonzo wird anscheinend respektiert weil er die Klappe hält und einfach spielt - sein Dad ist eine andere Geschichte.

Aber ich mag was Scott Brooks dazu sagt:
Die Ball-Familie macht sich einen Scherz aus dem ganzen NBA-Zirkus  :D

Lonzo ist ja auch ein guter Junge und für seinen Vater kann er ja nichts. Stimmt aber schon dass man das alles nicht zu ernst nehmen soll, letzten Endes geht es ja ganz besonders um die Vermarktung der Big Baller Brand.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 26.Okt.2017, 08:48:38
Die Mavs haben auch mal ein Spiel gewonnen! :pyro:

Ja überraschend, wird aber trotzdem eine schwere Saison und ich denke es wird die letzte von Dirk sein.
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 26.Okt.2017, 08:47:13
Tatsächlich  :D
Aber Lonzo wird anscheinend respektiert weil er die Klappe hält und einfach spielt - sein Dad ist eine andere Geschichte.

Aber ich mag was Scott Brooks dazu sagt:
Die Ball-Familie macht sich einen Scherz aus dem ganzen NBA-Zirkus  :D
Apropos - LaVars Frau (die Mutter der 3 Ball-Jungs) liegt schon länger wegen Schlaganfall im Bett. Die Familie hält zusammen, dass muss man ihr lassen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •