Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Die Gehälter sind halt explodiert. Die Spurs sind ja eher als gewissenhaft bekannt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Jul.2017, 09:39:29
Die Gehälter sind halt explodiert. Die Spurs sind ja eher als gewissenhaft bekannt.

Trotzdem, Gasol ist 37...
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 25.Jul.2017, 10:03:11
Trotzdem, Gasol ist 37...
Ich weiß. Als ob die Gehälter jetzt alle Sinn machen. Die Teams MÜSSEN halt eine bestimmte Summe für Gehälter ausgeben, so kommt es dass einige Spieler überbezahlt werden.

Ich meine, 78MioUS$ für Tim Hardaway Jr.? :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Jul.2017, 10:35:58
Ich weiß. Als ob die Gehälter jetzt alle Sinn machen. Die Teams MÜSSEN halt eine bestimmte Summe für Gehälter ausgeben, so kommt es dass einige Spieler überbezahlt werden.

Ich meine, 78MioUS$ für Tim Hardaway Jr.? :-/

Das ist in der Tat noch unverständlicher denn mit seinem Vater hat der wirklich nur den Namen gemein.  :D

Ich bin gespannt wo Schröder finanziell landen wird wenn er in Atlanta bleibt denn der hat ja auch nur noch 1 Jahr übrig.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 26.Jul.2017, 15:06:40
Das ist in der Tat noch unverständlicher denn mit seinem Vater hat der wirklich nur den Namen gemein.  :D

Ich bin gespannt wo Schröder finanziell landen wird wenn er in Atlanta bleibt denn der hat ja auch nur noch 1 Jahr übrig.
Der hat doch schon verlängert. 4 Jahre/ 70 Millionen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Jul.2017, 15:14:05
Der hat doch schon verlängert. 4 Jahre/ 70 Millionen

Hab ich gar nicht mitbekommen. Ist auch viel Geld, Modeste hätte Basketball spielen sollen... :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 26.Jul.2017, 15:16:50
Hab ich gar nicht mitbekommen. Ist auch viel Geld, Modeste hätte Basketball spielen sollen... :D
Wenn er noch gewartet hätte, wäre es sicherlich noch etwas mehr geworden. Aktuell bekommt doch jeder Nasenbär in der NBA so viel Geld. Aber ich hätte mich an seiner Stelle auch eher für die Sicherheit entschieden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Jul.2017, 15:20:26
Wenn er noch gewartet hätte, wäre es sicherlich noch etwas mehr geworden. Aktuell bekommt doch jeder Nasenbär in der NBA so viel Geld. Aber ich hätte mich an seiner Stelle auch eher für die Sicherheit entschieden.
Das ist halt der deutsche Pragmatismus ala Nowitzki, wenn man bei solchen Summen von Pragmatismus reden kann.

Die deutschen Profis in der NBA scheinen nicht unbedingt den Hang zu Gewinnmaximierung zu haben, so nach dem Motto, sehr viel ist schon genug.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Jul.2017, 15:20:26
Wenn er noch gewartet hätte, wäre es sicherlich noch etwas mehr geworden. Aktuell bekommt doch jeder Nasenbär in der NBA so viel Geld. Aber ich hätte mich an seiner Stelle auch eher für die Sicherheit entschieden.

Ja zumal er noch jung genug ist danach einen höher dotierten Vertrag zu bekommen wo auch immer. Und so oder so ist das ja eine Menge Kohle.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 26.Jul.2017, 15:25:52
Ja zumal er noch jung genug ist danach einen höher dotierten Vertrag zu bekommen wo auch immer. Und so oder so ist das ja eine Menge Kohle.
Für die Amis ist dass nicht nur Kohle, sondern auch ein Statussymbol. Curry hat mit seinem 200Mio-Vertrag bestätigt dass er in der absoluten Elite ist. Genauso Harden mit seiner 200Mio Extension. Brauchen tut er das Geld nicht, er hat einen 200Mio-Vertrag mit Adidas.

Oder LeBron der schon einen 1-Billion-Lebensvertrag mit Nike hat.

Alles Geld dass sie nie ausgeben werden. Denkt man sich. Wobei... Das mit dem "nie ausgeben" ist eine Quote von Curt Schilling (Baseball) als er einen so 50Mio-Vertrag aushandelte. Er verlor alles wegen Immobilienspekulationen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frikamäuschen

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 26.Jul.2017, 15:30:05

Alles Geld dass sie nie ausgeben werden. Denkt man sich. Wobei... Das mit dem "nie ausgeben" ist eine Quote von Curt Schilling (Baseball) als er einen so 50Mio-Vertrag aushandelte. Er verlor alles wegen Immobilienspekulationen.

Ausgegeben hat er das Geld ja nicht, nur suboptimal angelegt. Waren zufällig ostdeutsche Immobilien im Spiel?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

mutierterGeißbock

http://www.espn.com/nba/story/_/id/20421382/cleveland-cavaliers-send-kyrie-irving-boston-celtics-deal-including-isaiah-thomas


Kyrie Irving Trade ist durch...Da hat GM LeBron wieder das beste aus der Situation gemacht. Meines Erachtens geben die Celtics zu viel ab für Irving.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 23.Aug.2017, 09:16:19
http://www.espn.com/nba/story/_/id/20421382/cleveland-cavaliers-send-kyrie-irving-boston-celtics-deal-including-isaiah-thomas


Kyrie Irving Trade ist durch...Da hat GM LeBron wieder das beste aus der Situation gemacht. Meines Erachtens geben die Celtics zu viel ab für Irving.
Was geht ab jetzt mit IT4s Hüftenverletzung? Die Cavs wollen noch einen zusätzlichen Draftpick von den Celtics :D

Die Taktik sollte Schmadtke auch mal versuchen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Les Grossman

Zitat von: globobock77 am Montag, 28.Aug.2017, 13:16:25
Was geht ab jetzt mit IT4s Hüftenverletzung? Die Cavs wollen noch einen zusätzlichen Draftpick von den Celtics :D

Die Taktik sollte Schmadtke auch mal versuchen.

Ich frag mich was das auch für ein Schwachsinn ist! Thomas letztes Spiel war am 20.5.
Wie kann es sein, dass wenn er operiert werden muss, diese OP nicht unmittelbar nach Saisonaus stattgefunden hat?
  •  

globobock77

Zitat von: Les Grossman am Montag, 28.Aug.2017, 13:24:00
Ich frag mich was das auch für ein Schwachsinn ist! Thomas letztes Spiel war am 20.5.
Wie kann es sein, dass wenn er operiert werden muss, diese OP nicht unmittelbar nach Saisonaus stattgefunden hat?
Hatten die Celtics so entschieden. Ein Artikel verglich in seiner Verschwörungstheorie dieses Vorgehen mit einem Gebrauchswagenhändler der mal schnell optische Reparaturen anstatt die eigentliche Reparatur vorzieht, um den Verkaufspreis hoch zu halten.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lupefc

Gleich EM-VF gegen Spanien:

Stream: https://www.telekomsport.de/event/deutschland-spanien/11185

Wird das nicht im TV übertragen ??
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Dienstag, 12.Sep.2017, 17:44:37
Gleich EM-VF gegen Spanien:

Stream: https://www.telekomsport.de/event/deutschland-spanien/11185

Wird das nicht im TV übertragen ??
Nö, leider alles nur bei telekomsport.de


Sieht bisher ganz ordentlich aus. Insgesamt finde ich das die bisher ein richtig gutes Turnier spielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

da sind wir nahe dem EM Titel und keine Sau bekommt es mit
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 12.Sep.2017, 18:55:12
da sind wir nahe dem EM Titel und keine Sau bekommt es mit
Hat sich leider schnell wieder erledigt. Spanier treffen auf einmal alles und bei uns fällt alles wieder raus. :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Sep.2017, 19:03:03
Hat sich leider schnell wieder erledigt. Spanier treffen auf einmal alles und bei uns fällt alles wieder raus. :?


Dann mal rüberzappen zur Apple Keynote
  •  

Cikaione

das waren leider ein paar 3er zuviel in Reihe
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 18.Okt.2017, 05:29:28
Hayward. :-/

Das sah richtig übel aus, die Saison dürfte damit dann wohl schon für ihn und Boston gelaufen sein.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 18.Okt.2017, 09:06:49
Das sah richtig übel aus, die Saison dürfte damit dann wohl schon für ihn und Boston gelaufen sein.
Ich musste an Paul George denken, das Video hatte ich mir auch nur einmal angeschaut. Genauso wie bei Hayward. Das ist ja difösi-Material.

Knöchel komplett verrenkt und Schienbeinriss. Aua.
Im ersten Viertel der Saisoneröffnung.  :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 18.Okt.2017, 14:53:42
Ich musste an Paul George denken, das Video hatte ich mir auch nur einmal angeschaut. Genauso wie bei Hayward. Das ist ja difösi-Material.

Knöchel komplett verrenkt und Schienbeinriss. Aua.
Im ersten Viertel der Saisoneröffnung.  :-/

Ja nicht schön, James kann man aber keinen Vorwurf machen ausser vielleicht dass man beim Season Opener da auch wegbleiben kann aber naja es gilt ja schon mal das Revier abzustecken.

Lustig ist aber das hier:

https://www.cbssports.com/nba/news/bulls-nikola-mirotic-suffers-facial-fractures-after-altercation-with-bobby-portis/
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 19.Okt.2017, 08:30:55
...
Lustig ist aber das hier:

https://www.cbssports.com/nba/news/bulls-nikola-mirotic-suffers-facial-fractures-after-altercation-with-bobby-portis/

Portis hat wohl richtig hingelangt, 8 Spiele Sperre (also 10% des Jahresgehalts wohl weg). Allerdings schie Mirotic der Aggresor zu sein. Alles geschah vor den Augen des GM. :-/

Aber die NBA legt richtig los mit gutenSpielen. Giannis 37 Punkte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Okt.2017, 09:22:45
Portis hat wohl richtig hingelangt, 8 Spiele Sperre (also 10% des Jahresgehalts wohl weg). Allerdings schie Mirotic der Aggresor zu sein. Alles geschah vor den Augen des GM. :-/

Aber die NBA legt richtig los mit gutenSpielen. Giannis 37 Punkte.

Ja fängt gut an, heute bin ich sehr gespannt wie sich meine Lakers anstellen.  :D
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 19.Okt.2017, 09:36:39
Ja fängt gut an, heute bin ich sehr gespannt wie sich meine Lakers anstellen.  :D
Lonzo!

Und Jeremy Lin auch mit Knieverletzung :-/
Hoffentlich nichts schlimmes.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 19.Okt.2017, 11:44:13
Lonzo!

Und Jeremy Lin auch mit Knieverletzung :-/
Hoffentlich nichts schlimmes.

Das sah nicht gut aus bei Lin, da dürfte leider auch was kaputt sein so wie das aussah und vor Allem wie er reagiert hat.

Joa Lonzo ist gut, finde der hat richtig viel Potenzial aber ob er dem Hype standhalten wird und vor Allem ob sein Vater sich raushält und ihn sich in Ruhe entwickeln lässt muss man abwarten. Ich finde es nach wie vor gewagt D'Angelo Russell zu traden um so Platz für ihn zu machen. Russell war zwar unkonstant aber immer noch erst 21 Jahre alt und mit sehr viel Potenzial ausgestattet. Ingram muss auch in seiner 2. Saison zeigen was er zu leisten im Stande ist, kann einen ähnlichen Weg wie Durant gehen in ein paar Jahren aber auch in die andere Richtung wenn es blöd läuft. Gespannt bin ich ja auch auf Kyle Kuzma der mir in der Summer League und der Pre-Season sehr gut gefallen hat. Bin gespannt ob er das auch in der Regular Season hinkriegt. Ist aber ohnehin nur eine Übergangsaison für die Lakers die in der kommenden Off-Season richtig hinlangen wollen.
  •