Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 21.Jun.2017, 08:33:04
Ich habe mir letzte Nach das erste Mal einige Highlights von Lonzo angeschaut. Was direct auffällt ist natürlich seine Schussreichweite. Natürlich war es noch College-3Pt-Line, aber schon abartig wie er locker 1-2 m hinter der Linie abzieht.

Ich schau gerne und relativ viel College Basketball und der Junge kann wirklich ein ganz Großer werden. Er ist groß, schnell und hat einen guten Schuss auch und besonders von weit ausserhalb wie du richtigerweise sagst. Dazu hat er noch ein gutes Auge für seine Mitspieler und sieht sehr oft den besser platzierten Mann. Sein Vater ist zwar sehr eigen aber dafür kann er ja nichts und ich denke den wird Magic im Notfall auch ruhig stellen.  :D
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Jun.2017, 08:36:05
Paul George kommt bestimmt auch noch dazu. Der hat ja jetzt solange rumgejammert und durch seine Aussagen die Pacers dazu genötigt Tradegespräche mit den Lakers aufzunehmen.

Ja der wird wohl auch kommen in den kommenden Wochen, ich hoffe nicht dass sie für ihn Randle traden sondern eher Clarkson. Das würde dann immer noch Cap Room lassen (notfalls dann halt nicht mit Lopez verlängern der nur 1 Jahr Vertrag hat) und im nächsten Sommer bei Westbrook (kommt aus LA) und LeBron (wollte immer nach LA) mit zu bieten womit man dann bei entsprechender Entwicklung von Ball und Ingram nicht so sehr weit entfernt von den aktuellen Warriors wäre.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Jun.2017, 08:41:02
Der Zirkus rund um seine Person (der Vater hat nicht mehr alle Tassen im Schrank) passt auch ganz gut zu LA.  ;)
Sportlich weiß ich jetzt nicht ob Lonzo Ball so eine große Nummer wird. Da gefällt mir Markelle Fultz deutlich besser.


Mal sehen wen die Mavs draften, durch einige sinnlose Siege haben die sich ja zum Schluss der Saison eine bessere Draftposition versaut. :psycho:

Der Vater ist wirklich ein Volltrottel, Lonzo Ball selbst scheint aber mit 2 Füssen auf dem Boden zu stehen und auch sonst macht er einen guten Eindruck in Interviews. Magic wird den Vater schon ruhig stellen.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Den Trade (bzw. eher das verschenken) von Howard finde ich wirklich bemerkenswert. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich die halbe Liga zerrissen um ihn zu bekommen. Und heute wird er mehr oder weniger gegen eine Tüte Erdnussflips eingetauscht. Heftiger Absturz...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Jun.2017, 16:42:42
Den Trade (bzw. eher das verschenken) von Howard finde ich wirklich bemerkenswert. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat sich die halbe Liga zerrissen um ihn zu bekommen. Und heute wird er mehr oder weniger gegen eine Tüte Erdnussflips eingetauscht. Heftiger Absturz...

In der Tat, so überragend fand ich ihn aber auch in seinen guten Jahren nie. War einfach eine Urgewalt unter dem Korb aber sobald man ihn etwas rauszieht findet er keine Lösungen und zudem von der Freiwurflinie unterbietet er ja sogar Shaq und das macht es den Gegnern einfach.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Chris Paul zu den Rockets getradet :oezil: Und Phil Jackson wurde von den Knicks entlassen...Heute passieren aber auch schräge Sachen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 28.Jun.2017, 18:48:39
Chris Paul zu den Rockets getradet :oezil: Und Phil Jackson wurde von den Knicks entlassen...Heute passieren aber auch schräge Sachen.
In der Tat. Harden und Paul mögen beide den Ball in der Hand, bin gespannt wie das klappen soll.


Hoiston hat außerdem einen Deutschen gedraftet, Isiah soundso.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Ja, Hartenstein wurde von den Rockets gezogen. Wobei bei dem gesagt wurde das der erst mal noch ein Jahr in Europa "geparkt" werden soll.
Angeblich versuchen die Rockets jetzt auch noch iaul George zu bekommen. :kotz:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 28.Jun.2017, 19:49:01
In der Tat. Harden und Paul mögen beide den Ball in der Hand, bin gespannt wie das klappen soll.


Hoiston hat außerdem einen Deutschen gedraftet, Isiah soundso.

klappt doch bei den Cavs auch hervorragend. harden hat doch bis vor 2 jahren eh noch auf SG gespielt. dank CP3 mache ich mir da wenig sorgen. er spielt eh immer sehr mannschaftsdienlich und trifft die richtigen entscheidungen und falls Harden meint mehr für sich als fürs team spielen zu müssen wird Paul ihn, wie bisher jeden in seiner Karriere, derart zurechtstutzen das Harden brav zustimmend wie ein kleiner schuljunge seine aufgaben erledigt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 28.Jun.2017, 19:55:30
Ja, Hartenstein wurde von den Rockets gezogen. Wobei bei dem gesagt wurde das der erst mal noch ein Jahr in Europa "geparkt" werden soll.
Angeblich versuchen die Rockets jetzt auch noch iaul George zu bekommen. :kotz:

Hartenstein hat auch noch bei Weitem nicht das Niveau für die NBA, dem werden 1-2 Jahre in Europa sicherlich gut tun. Spannend fand ich damals seine Entscheidung nach Litauen zu gehen und nicht auf ein College was ja meistens geschieht.

Ich mag die Rockets nicht und hoffe inständig dass Paul George zu den Lakers geht was ja auch im Raum steht.
  •  

globobock77

Und jetzt geht es erst richtig los.

http://bbs.clutchfans.net/index.php?threads/tmz-paul-broing-with-lebron-after-rockets-trade.283682/page-2

Verdammt, ichglaube ich habe es erst jetzt so richtig realisiert. CP3 wird für die Rockets spielen!

Als großer YaoMing-Fan der von der Harden-Ära Rockets desillusioniert ist ist dass ein großes Ding.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Geht schon gut ab zum Start der Free Agency.... Paul George wurde nach Oklahoma getradet, für Oladipo und Sabonis. Ziemlich lächerlicher Gegenwert. Utah hat sich per Trade Ricky Rubio geangelt. Jeff Teague dafür als Free Agent nach Minnesota. Die Eastern Conference wird auf jeden Fall immer lächerlicher, wenn dann jetzt auch noch Kyle Lowry in den Westen wechselt und die Celtics weiterhin auf ihren ganzen Assets sitzen bleiben, kann LeBron demnächst auf einem Bein in die Finals hüpfen.


Steph Curry verdient demnächst 40 Millionen $/Jahr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 01.Jul.2017, 07:44:11
Geht schon gut ab zum Start der Free Agency.... Paul George wurde nach Oklahoma getradet, für Oladipo und Sabonis. Ziemlich lächerlicher Gegenwert. Utah hat sich per Trade Ricky Rubio geangelt. Jeff Teague dafür als Free Agent nach Minnesota. Die Eastern Conference wird auf jeden Fall immer lächerlicher, wenn dann jetzt auch noch Kyle Lowry in den Westen wechselt und die Celtics weiterhin auf ihren ganzen Assets sitzen bleiben, kann LeBron demnächst auf einem Bein in die Finals hüpfen.


Steph Curry verdient demnächst 40 Millionen $/Jahr.

habe irgendwo gelesen von vorher 11 millionen. und wie läuft das jetzt mit dem salary cap? müssen dafür andere spieler gehen oder gehaltseinbußen hinnehmen?
  •  

usual-suspect

so jetzt: Nowitzki im sportstudio!
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: john doe am Samstag, 01.Jul.2017, 14:06:50
habe irgendwo gelesen von vorher 11 millionen. und wie läuft das jetzt mit dem salary cap? müssen dafür andere spieler gehen oder gehaltseinbußen hinnehmen?
Jepp, Curry hatte 16/17 ca. 12 Millionen... Warriors haben Bird Rights auf Curry: GSW darf entsprechend den salary cap überschreiten (ist ja ein "soft cap").
Die kritische salary cap Größe aus Sicht der Warriors ist Durant. Er müsste auf sein ihm zustehendes max. Gehalt von ca 35 Mio. USD/a teilweise (geschätzt ca. 3 Mio. USD/a) verzichten, um Iguadala und Livingstone halten zu können. So hatte ich es zumindest verstanden, aber auch nicht mehr weiter verfolgt (gehe aber davon aus, dass der Deal mit Durant klappen wird: Mit bereits heute ca. 26 Mio USD/a und zukünftig mit ca. 32 Mio. USD für die nächste Saison ist er ja auch nicht gerade ein armer Mann - und GSW bietet aktuell eine attraktive sportliche Perspektive - um es mal vorsichtig auszudrücken)
  •  

mutierterGeißbock

Livingston (3 Jahre, 24 Millionen) und Iguodala (3 Jahre, 48 Millionen) haben schon verlängert. Die werden ihr Team zusammen halten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Irgendwie verstehe ich die Regelung nicht wirklich. Die haben mindestens drei Spieler die über 30 Millionen verdienen? Bei nowitzki habe ich mal gelesen, dass er 25 Millionen verdient weil er auf Gehalt verzichtet, damit noch andere gute Spieler verpflichtet werden können. Entweder verdienen jetzt andere Spieler in Dallas einen Haufen Geld  oder die haben eine andere gehaltsgrenze.
  •  

altbierhasser

Zitat von: john doe am Sonntag, 02.Jul.2017, 09:55:16
Irgendwie verstehe ich die Regelung nicht wirklich. Die haben mindestens drei Spieler die über 30 Millionen verdienen? Bei nowitzki habe ich mal gelesen, dass er 25 Millionen verdient weil er auf Gehalt verzichtet, damit noch andere gute Spieler verpflichtet werden können. Entweder verdienen jetzt andere Spieler in Dallas einen Haufen Geld  oder die haben eine andere gehaltsgrenze.

Tröste dich. Ich habe das auch nie kapiert. Wenn ich jetzt schon wieder "Bird Rights" oder "Soft Cap" lese. Als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt.......
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Sonntag, 02.Jul.2017, 09:55:16
Irgendwie verstehe ich die Regelung nicht wirklich. Die haben mindestens drei Spieler die über 30 Millionen verdienen? Bei nowitzki habe ich mal gelesen, dass er 25 Millionen verdient weil er auf Gehalt verzichtet, damit noch andere gute Spieler verpflichtet werden können. Entweder verdienen jetzt andere Spieler in Dallas einen Haufen Geld  oder die haben eine andere gehaltsgrenze.
Zu den Zeiten als Nowitzki auf relativ viel Geld verzichtet hat, um bessere Mitspieler zu ermöglichen, lag der Salary Cap noch bei ca. 65 bis 70 Millionen. Jetzt liegt der bei 99 Millionen. Mittlerweile verdient eigentlich übertrieben gesagt jeder der einen Ball fangen kann zehn Millionen Dollar. Diese ganzen Salary Cap Regeln sind wirklich ziemlich kompliziert und obwohl ich die NBA nun doch schon relativ lange intensiv verfolge, kapiere ich da wahrscheinlich nicht mal die Hälfte davon.
Bei den Bird Rights geht's so viel ich weiß darum das den Teams ermöglicht werden soll, über den Salary Cap zu gehen um selbst gedraftete Spieler beim eigenen Team zu halten. Die Bird Rights können bei einem Trade aber auch mit zu einem anderen Team wechseln. Aktuelles Beispiel dafür ist Nerlens Noel von Dallas, wurde von Philly gedraftet, während der letzten Saison zu den Mavericks getradet und ist jetzt Restricted Free Agent. Durch die Bird Rights kann Dallas mit jedem Angebot was Nerlens Noel von einem anderen Team bekommt gleichziehen, über den Cap gehen und ihn so beim eigenen Team halten.


Um dieses Salary Cap Gedöns komplett zu verstehen muss man das wahrscheinlich studiert haben, die General Manager der NBA Teams haben dafür auch ihre Assistants. Es gibt da wirklich unzählige Ausnahmeregeln.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


globobock77

Die Clippers ersetzen Chris Paul mit Milos Theodosic.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Jul.2017, 09:05:07
Die Clippers ersetzen Chris Paul mit Milos Theodosic.

Guter Spieler der es auch in der NBA packen wird wobei ich mich immer noch frage warum er jetzt erst den Sprung wagt.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dino3388

Zitat von: globobock77 am Freitag, 07.Jul.2017, 09:42:22
2 Jahre für 10Mios. Und dafür verzichtete er auf seine 25-Mio Spieler-Option? Verstehe ich nicht.

er verzichtet halt mal wieder auf gehalt, in der hoffnung, dass die mavs einen konkurrenzfähigen kader zusammen bekommen.
nicht das erste mal. geklappt hats bisher trotzdem nicht...
  •  

globobock77

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 07.Jul.2017, 09:52:45
er verzichtet halt mal wieder auf gehalt, in der hoffnung, dass die mavs einen konkurrenzfähigen kader zusammen bekommen.
nicht das erste mal. geklappt hats bisher trotzdem nicht...
Betriebswirtschaftlich ein totaler Schuss in den Ofen.

Aber bei Dirk glaube ich es dass es für ihn ohnehin nur um Geld geht dass er nie ausgeben wird.

Edit: Es war keine Spieler- sondern eine Teamoption.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 07.Jul.2017, 09:25:44
Guter Spieler der es auch in der NBA packen wird wobei ich mich immer noch frage warum er jetzt erst den Sprung wagt.
Wobei ich glaube das der defensiv große Probleme mit den athletischen Superfreaks auf seiner Position haben wird. Aber die Clippers haben tatsächlich das schlimmste abgewendet und werden auch im nächsten Jahr wieder eine gute Figur machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Jul.2017, 10:28:09
Wobei ich glaube das der defensiv große Probleme mit den athletischen Superfreaks auf seiner Position haben wird. Aber die Clippers haben tatsächlich das schlimmste abgewendet und werden auch im nächsten Jahr wieder eine gute Figur machen.
Ich bin gespannt wer besser sein wird - Er oder Rubio. Rubio hatte zuletzt ja sein jumpshoot verbessert, was seine einzige Schwäche war. Mal sehen ob es besser wird oder wenigstens konstant.
Milos große Schwäche ist seine D - Rubios Stärke.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 07.Jul.2017, 10:28:09
Wobei ich glaube das der defensiv große Probleme mit den athletischen Superfreaks auf seiner Position haben wird. Aber die Clippers haben tatsächlich das schlimmste abgewendet und werden auch im nächsten Jahr wieder eine gute Figur machen.

Das kann natürlich sein aber das ist ja längst nicht bei allen NBA Teams der Fall. Dafür hat er einen guten Schuss von aussen und ein Auge für Mitspieler das viele dieser Überathleten nicht haben.
  •