Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Falls sich die Warriors auch durch die Finals sweepen, bin ich mal gespannt ob die NBA über irgendwelche Regeländerungen nachdenkt, womit man die Zusammenstellung solcher Superteams verhindern/erschweren kann. Diese absurde Dominanz kann doch nicht im Sinne der Liga sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Jun.2017, 07:19:40
Falls sich die Warriors auch durch die Finals sweepen, bin ich mal gespannt ob die NBA über irgendwelche Regeländerungen nachdenkt, womit man die Zusammenstellung solcher Superteams verhindern/erschweren kann. Diese absurde Dominanz kann doch nicht im Sinne der Liga sein.

Ist ja nicht so dass die warriors ihr Team so zusammengekauft hätten wie die heat damals. Bis auf durant sind die wichtigen Elemente doch alle gedraftet worden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Montag, 05.Jun.2017, 08:09:06
Ist ja nicht so dass die warriors ihr Team so zusammengekauft hätten wie die heat damals. Bis auf durant sind die wichtigen Elemente doch alle gedraftet worden
Alles richtig, aber Durant ist halt die absolute Kirsche auf der Sahne. Der macht die ohnehin schon sehr starken Warriors an beiden Enden des Spielfelds nochmal eine Klasse besser. Ich meine damit eher so Regeln das es den Teams nur noch erlaubt ist einen Maximum-Vertrag zu vergeben und die restlichen Spieler ein ganzes Stück weniger verdienen müssen. Würde auch dazu führen das nicht jede Knalltüte einen Max-Vertrag abgreift (Chandler Parsons oder in der Zukunft wahrscheinlich Nerlens Noel). Aber wird wahrscheinlich eh nicht passieren, dass wird die Spielergewerkschaft wahrscheinlich nicht mitmachen und die ganze Kohle vom Salary Cap muss ja auch irgendwo hin. Nur kann man sich halt jetzt schon drauf einstellen das die nächsten Jahre an der Spitze der NBA relativ einseitig werden, wenn die Warriors dieses Team zusammenhalten. LeBron wird ja auch nicht jünger...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 05.Jun.2017, 07:19:40
Falls sich die Warriors auch durch die Finals sweepen, bin ich mal gespannt ob die NBA über irgendwelche Regeländerungen nachdenkt, womit man die Zusammenstellung solcher Superteams verhindern/erschweren kann. Diese absurde Dominanz kann doch nicht im Sinne der Liga sein.
Hmmm, GSW ist aktuell lediglich auf Platz 14 der salaries... http://www.basketball-reference.com/contracts/


Curry mit ca. 12 Mio. USD/a ist ja schon ein armer Schlucker...  :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 05.Jun.2017, 08:37:19
Hmmm, GSW ist aktuell lediglich auf Platz 14 der salaries... http://www.basketball-reference.com/contracts/


Curry mit ca. 12 Mio. USD/a ist ja schon ein armer Schlucker...  :D
Am aktuellen Gehalt von Curry sieht man mal wie extrem sich das Gehaltsniveau in der NBA verändert hat. Zum damaligen Zeitpunkt haben nicht gerade wenige gesagt das sein Vertrag zu teuer ist. Er hatte ja damals ständig Knöchelprobleme, jetzt ist das wohl locker (aus Teamsicht) der beste Vertrag der Liga. Heutzutage bekommt ja selbst ein Chandler Parsons mit zwei kaputten Knien 22 Millionen pro Jahr hinterher geworfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Patata

Nichts für ungut aber was ist der Sinn von diesem ständigen verlinken der Videos?
Die Leute die das interessiert können ihr ja folgen oder nicht? :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

petit07

Zitat von: Patata am Dienstag, 06.Jun.2017, 18:13:43
Nichts für ungut aber was ist der Sinn von diesem ständigen verlinken der Videos?
Die Leute die das interessiert können ihr ja folgen oder nicht? :)


Na ja, ist halt aktuelles Material von vor Ort. Wer es nicht sehen will, einfach nicht draufklicken. Bei Instagram stories Jemandem zu folgen geht nur mit einem account dort.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Patata

man sieht den links ja vorher nicht an um was es sich handelt ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

petit07

Zitat von: Patata am Dienstag, 06.Jun.2017, 18:35:12
man sieht den links ja vorher nicht an um was es sich handelt ;)


Och, ich glaube die ähneln sich alle ziemlich. Eigentlich weiß man nach dem Ersten dann anschließend schon Bescheid. Aber sorry, ich möchte natürlich nicht nerven.  :)
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: petit07 am Dienstag, 06.Jun.2017, 18:11:06
Erste Bilder aus Cleveland. :D

https://scontent-frx5-1.cdninstagram.com/t50.9793-16/16648724_1241597125966984_6170877447454588928_n.mp4
Hmmm, die Hälfte der Zeit sehe ich eine Selfie-Uschi - bekleidet, dann 'ne Cav-Glatze (Jefferson?) , zum Schluss ein "nasses Höschen" Entzücken als Uschi Herr James sichtet...  :D
  •  
    The following users thanked this post: Patata

frikamäuschen

Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Lobi

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 08.Jun.2017, 10:41:05
Ist das der Tennis-Fred? 15:0.

Da können Irving und der selbst ernannte King noch so gut spielen, der Rest des Teams ist einfach viel zu schwach den Warriors etwas entgegen zu setzen. Durant ist aber auch nochmal explodiert in den Finals, Wahnsinn was der für Spiele abliefert, vielleicht die erste Mannschaft in den großen Profiligen der USA die sich komplett durch die Playoffs sweept!
  •  

Patata

ich denke spiel 4 geht an die Cavs. Denke nicht dass die Warriors da bis ans letzte gehen werden. Die Serie ist dermaßen einseitig und dass obwohl die Warriors bisher in jedem Spiel einiges liegen gelassen haben. Wenn es sich ein Team leisten kann ein Spiel abzuschenken um den Sieg vor den eigenen Fans klar zu machen dann sind es die Warriors
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Patata am Donnerstag, 08.Jun.2017, 12:15:03
ich denke spiel 4 geht an die Cavs. Denke nicht dass die Warriors da bis ans letzte gehen werden. Die Serie ist dermaßen einseitig und dass obwohl die Warriors bisher in jedem Spiel einiges liegen gelassen haben. Wenn es sich ein Team leisten kann ein Spiel abzuschenken um den Sieg vor den eigenen Fans klar zu machen dann sind es die Warriors
Der 1. Teil Deiner Prognose ist schon mal eingetreten... 137:116 - wie aus dem Drehbuch...  :D
  •  

john doe

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 06.Jun.2017, 18:55:42
Hmmm, die Hälfte der Zeit sehe ich eine Selfie-Uschi - bekleidet, dann 'ne Cav-Glatze (Jefferson?) , zum Schluss ein "nasses Höschen" Entzücken als Uschi Herr James sichtet...  :D
Ich sehe da nur eine weiße Seite.
  •  

Patata

Zitat von: Patata am Donnerstag, 08.Jun.2017, 12:15:03
ich denke spiel 4 geht an die Cavs. Denke nicht dass die Warriors da bis ans letzte gehen werden. Die Serie ist dermaßen einseitig und dass obwohl die Warriors bisher in jedem Spiel einiges liegen gelassen haben. Wenn es sich ein Team leisten kann ein Spiel abzuschenken um den Sieg vor den eigenen Fans klar zu machen dann sind es die Warriors
und so kam es dann auch. Wieder ein deutlicher Sieg zum Abschluss. Selten gab es einen verdienteren Champion. Offensiv wie Defensiv, Staarting Five wie Bank. Alles einsame Spitzenklasse. Wenn die ihr Team beisammen halten und verletzungsfrei bleiben wird die in den nächsten Jahren keiner schlagen können
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

LukAll_Pet

Defense wird in der NBA nicht mehr gespielt oder?
  •  

Lobi

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 14.Jun.2017, 10:19:47
Defense wird in der NBA nicht mehr gespielt oder?

Überbewertet, Dunks und 3er von der Mittellinie verkaufen sich halt besser.  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 14.Jun.2017, 10:19:47
Defense wird in der NBA nicht mehr gespielt oder?
Spiel 4 war eigentlich eher ein All-Star Game.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: LukAll_Pet am Mittwoch, 14.Jun.2017, 10:19:47
Defense wird in der NBA nicht mehr gespielt oder?
Ds war auch mein Gedanke.

Auf der einen Seite fühlte sich selbst eine 20-Punkte-Führung nie sicher, andererseits kam nie wirklich Spannung auf weil sich kein Halfcourtgame entwickelte.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Ein weiterer deutscher in der NBA
http://basketball.realgm.com/wiretap/246314/Celtics-Agree-To-Sign-Daniel-Theis


Und Dirk Nowitzki wird heute 39. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Jun.2017, 19:09:14
Und Dirk Nowitzki wird heute 39. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht...


ich erinnere mich noch genau an seinen ersten einsatz in der nba gegen seattle mit detlef schrempf, als wäre es 1999 gewesen.
  •  

mutierterGeißbock

Ereignisreiche Nacht in der NBA. Die Hawks haben Dwight Howard abgegeben für Miles Plumlee und Marco Bellinelli.  :oezil:  Krass wie schnell der Stellenwert von Dwight Howard in den Keller gegangen ist.
Und die Lakers haben Mozgov und Russell zu den Brooklyn Nets verschifft, dafür bekommen sie Brook Lopez und den 27.Pick.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 21.Jun.2017, 05:36:07
Ereignisreiche Nacht in der NBA. Die Hawks haben Dwight Howard abgegeben für Miles Plumlee und Marco Bellinelli.  :oezil:  Krass wie schnell der Stellenwert von Dwight Howard in den Keller gegangen ist.
Und die Lakers haben Mozgov und Russell zu den Brooklyn Nets verschifft, dafür bekommen sie Brook Lopez und den 27.Pick.
D'Angelo Russel? Das heißt, sie wollen Lonzo Ball picken. Und J-Lin wird weg sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 21.Jun.2017, 08:24:07
D'Angelo Russel? Das heißt, sie wollen Lonzo Ball picken. Und J-Lin wird weg sein.

Ball ist für mich wesentlich talentierter als Russell wird aber auch ein wenig brauchen sich an die Liga zu gewöhnen. Lopez ist natürlich klar besser als Mozgov und verdient auch nicht viel mehr so dass das auch vom Salary Cap her Sinn macht Das Gespann Lopez - Julius Randle finde ich schon spannend unterm Korb, Lopez offensiv eine Waffe und Randle defensiv und auch noch mit ordentlich Potenzial.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 21.Jun.2017, 08:30:41
Ball ist für mich wesentlich talentierter als Russell wird aber auch ein wenig brauchen sich an die Liga zu gewöhnen. Lopez ist natürlich klar besser als Mozgov und verdient auch nicht viel mehr so dass das auch vom Salary Cap her Sinn macht Das Gespann Lopez - Julius Randle finde ich schon spannend unterm Korb, Lopez offensiv eine Waffe und Randle defensiv und auch noch mit ordentlich Potenzial.

Ich habe mir letzte Nach das erste Mal einige Highlights von Lonzo angeschaut. Was direct auffällt ist natürlich seine Schussreichweite. Natürlich war es noch College-3Pt-Line, aber schon abartig wie er locker 1-2 m hinter der Linie abzieht. 
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Paul George kommt bestimmt auch noch dazu. Der hat ja jetzt solange rumgejammert und durch seine Aussagen die Pacers dazu genötigt Tradegespräche mit den Lakers aufzunehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 21.Jun.2017, 08:33:04
Ich habe mir letzte Nach das erste Mal einige Highlights von Lonzo angeschaut. Was direct auffällt ist natürlich seine Schussreichweite. Natürlich war es noch College-3Pt-Line, aber schon abartig wie er locker 1-2 m hinter der Linie abzieht.
Der Zirkus rund um seine Person (der Vater hat nicht mehr alle Tassen im Schrank) passt auch ganz gut zu LA.  ;)
Sportlich weiß ich jetzt nicht ob Lonzo Ball so eine große Nummer wird. Da gefällt mir Markelle Fultz deutlich besser.


Mal sehen wen die Mavs draften, durch einige sinnlose Siege haben die sich ja zum Schluss der Saison eine bessere Draftposition versaut. :psycho:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •