Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Mai.2017, 18:22:50
Um mit Curry und Iguodala zu verlängern können die über den Cap (wegen den Bird-Rights) gehen. Dann kassiert Curry seinen 5 Jahre/200 Millionen Vertrag und geht nirgendwo hin. Bei Iguodala habe ich letztens gelesen das der wohl auch da bleiben will. Livingston...Keine Ahnung. Der hat in seiner bisherigen Karriere 26 Millionen verdient, könnte mir vorstellen das der auch dort bleibt und auf ein "bisschen" Geld verzichtet. Ich glaube der ist dort ziemlich zufrieden mit seiner Rolle. Auch wenn in der NBA ja ein wahrer Goldrausch abgeht und übertrieben gesagt jeder Dussel der einen Ball fangen kann, 10 Millionen bekommt, zählt gerade bei den älteren Spielern die sportliche Aussicht dann doch deutlich mehr. Die Warriors werden wahrscheinlich in jedem Jahr genug ältere Spieler finden, die fürs Veteran Minimum Gehalt den Kader auffüllen. Die Aussicht auf einen Championship-Ring ist halt zu verlockend.


Spannend wird es auch bei den Clippers. Da werden Chris Paul, Blake Griffin und JJ Redick Free Agents. Ich fänd es ganz cool wenn Chris Paul zu den Spurs gehen würde, Tony Parker baut so langsam doch deutlich ab und mit einer Starting 5 Paul-Green-Leonard-Aldridge-Gasol könnte man vielleicht sogar die Warriors ein bisschen ärgern. Würde meines Erachtens der Spannung in der Liga gut tun.

ob paul und popovich allerdings zusammenpassen kann man zumindest stark bezweifeln. glaube nicht dass das mit den beiden dickschädeln lange gut gehen würde
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Freitag, 12.Mai.2017, 18:53:02
ob paul und popovich allerdings zusammenpassen kann man zumindest stark bezweifeln. glaube nicht dass das mit den beiden dickschädeln lange gut gehen würde
Da hast du natürlich recht, Chris Paul bräuchte eigentlich gar keinen Coach. Keine Ahnung ob das wirklich so schlimm enden würde wie bei Rondo und Carlisle. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Mai.2017, 19:04:43
Da hast du natürlich recht, Chris Paul bräuchte eigentlich gar keinen Coach. Keine Ahnung ob das wirklich so schlimm enden würde wie bei Rondo und Carlisle. :D
das schlimme ist nicht das es wahrscheinlich wirklich so ist sondern das Paul davon auch überzeugt ist  :-/ :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Mai.2017, 18:22:50
Um mit Curry und Iguodala zu verlängern können die über den Cap (wegen den Bird-Rights) gehen. Dann kassiert Curry seinen 5 Jahre/200 Millionen Vertrag und geht nirgendwo hin. Bei Iguodala habe ich letztens gelesen das der wohl auch da bleiben will. Livingston...Keine Ahnung. Der hat in seiner bisherigen Karriere 26 Millionen verdient, könnte mir vorstellen das der auch dort bleibt und auf ein "bisschen" Geld verzichtet. Ich glaube der ist dort ziemlich zufrieden mit seiner Rolle. Auch wenn in der NBA ja ein wahrer Goldrausch abgeht und übertrieben gesagt jeder Dussel der einen Ball fangen kann, 10 Millionen bekommt, zählt gerade bei den älteren Spielern die sportliche Aussicht dann doch deutlich mehr. Die Warriors werden wahrscheinlich in jedem Jahr genug ältere Spieler finden, die fürs Veteran Minimum Gehalt den Kader auffüllen. Die Aussicht auf einen Championship-Ring ist halt zu verlockend.


Spannend wird es auch bei den Clippers. Da werden Chris Paul, Blake Griffin und JJ Redick Free Agents. Ich fänd es ganz cool wenn Chris Paul zu den Spurs gehen würde, Tony Parker baut so langsam doch deutlich ab und mit einer Starting 5 Paul-Green-Leonard-Aldridge-Gasol könnte man vielleicht sogar die Warriors ein bisschen ärgern. Würde meines Erachtens der Spannung in der Liga gut tun.

Es wird spannend wer wohin wechselt, Paul und Pop sehe ich aber als nicht einfach an.

Aber was war das für ein Spiel letzte Nacht! Das könnte eine spannende Serie werden!
  •  

Patata

Zitat von: Lobi am Montag, 15.Mai.2017, 10:53:35
Es wird spannend wer wohin wechselt, Paul und Pop sehe ich aber als nicht einfach an.

Aber was war das für ein Spiel letzte Nacht! Das könnte eine spannende Serie werden!

Ich befürchte eher das die warriors die Spurs jetzt überrollen werden. Wenn du ne 20+ Punkte-Führung noch aus der Hand gibst geht das nicht spurlos an dir vorbei. Das is normalerweise immer tödlich für den Außenseiter
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Montag, 15.Mai.2017, 10:58:02
Ich befürchte eher das die warriors die Spurs jetzt überrollen werden. Wenn du ne 20+ Punkte-Führung noch aus der Hand gibst geht das nicht spurlos an dir vorbei. Das is normalerweise immer tödlich für den Außenseiter

Ich vertraue da auf Popovic, der wird schon die richtigen Worte finden, für mich der beste Coach der Liga und zwar seit Jahren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Montag, 15.Mai.2017, 10:58:02
Ich befürchte eher das die warriors die Spurs jetzt überrollen werden. Wenn du ne 20+ Punkte-Führung noch aus der Hand gibst geht das nicht spurlos an dir vorbei. Das is normalerweise immer tödlich für den Außenseiter
Das glaube ich auch. Bis zum Ausfall von Leonard war das richtig stark von den Spurs. Danach hat man es einfach nicht mehr geschafft den Vorsprung zu halten, vorne wurde Aldridge gedoppelt, womit der so gar nicht klar kam. Und hinten kann man diese Talentansammlung der Warriors nur schwer unter Kontrolle halten wenn dann auch noch dein bester Verteidiger fehlt. Das war die große Chance für die Spurs und ich fürchte die wird so schnell nicht wieder kommen.


Würdet ihr sagen das die Aktion von Pachulia Absicht war in der Szene als sich Leonard verletzt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

könnte natürlich theoretisch sein, aber finde man sollte mit solchen anschuldigungen vorsichtig sein wenn es nicht wirklich eindeutig ist und das ist es hier ganz sicher nicht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 15.Mai.2017, 17:58:03
Würdet ihr sagen das die Aktion von Pachulia Absicht war in der Szene als sich Leonard verletzt?

Für mich ganz klar nein, er schaut ja in Richtung des Korbes, ist einfach blöd gelaufen dass er ihn so trifft. Solche Sachen kommen eben vor in einem Basketballspiel, hab ich oft genug selbst erlebt. Leonard denkt im Gegensatz zu Popovic auch so.

Boston gegen die Cavs dann im Osten, ich denke das sollte eine klare Sache für die Cavs werden.
  •  

mutierterGeißbock

Diese Playoffs sind so öde. Cavs verprügeln die Celtics zum zweiten mal in deren Halle. 72-31 zur Halbzeit...
Ich glaube ich verzichte in der nächsten Saison mal auf den League Pass, wenn die Cavs und Warriors diese Teams halbwegs zusammen halten können, braucht man in den nächsten Jahren nur noch zu den Finals einschalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

das ist schon der helle wahnsinn wie Lebron den Osten seit Jahren im Griff hat
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lattenkreuz

Sodele, Finals starten... noch wer auf den Beinen und vor dem Fernseher?
  •  

Patata

heute kann man sich endlich auch mal eines der finals live geben dank feiertag. 2 uhr gehts los.
hoffe die cavs haben diesmal etwas mehr kontakt zu den warriors. das erste spiel war ziemlich eindeutig und ich habe die befürchtung das es wenn es heut nicht zumindest eng wird, das dingen spätestens nach 5 spielen durch sein wird.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Patata am Sonntag, 04.Jun.2017, 20:12:22
heute kann man sich endlich auch mal eines der finals live geben dank feiertag. 2 uhr gehts los.
hoffe die cavs haben diesmal etwas mehr kontakt zu den warriors. das erste spiel war ziemlich eindeutig und ich habe die befürchtung das es wenn es heut nicht zumindest eng wird, das dingen spätestens nach 5 spielen durch sein wird.
Die Cavs haben letztes Jahr ein 3:1 der Warriors gedreht... Kann ich mir aktuell aber nicht vorstellen: Durant makes the difference...
  •  

Patata

Außerdem war curry damals auch angeschlagen. Völlig andere Geschichte dieses Jahr
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Patata am Sonntag, 04.Jun.2017, 20:52:16
Außerdem war curry damals auch angeschlagen. Völlig andere Geschichte dieses Jahr
Diesmal nur Kerr - vielleicht morgen wieder an der Linie? - außer Gefecht... Coaches werden überschätzt...  :D
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: koelner am Montag, 05.Jun.2017, 00:51:56
Wer ist das?
'ne adrette Brünette...  :D

Steve Kerr wieder am Start!

Santana spielt die Hymne...
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Lattenkreuz

Ready to Rumble Buffer darf auch mal wieder nicht fehlen... :D
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •