Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Apr.2017, 07:17:56
Zipser wieder 29 Minuten auf dem Parkett. Wer hätte das gedacht vor der Saison? Hat auch nach dem Spiel Lob vom Coach bekommen. Die Celtics bestätigen das was ich befürchtet habe, da ist niemand der im Vergleich zur Regular Season noch eine Schippe drauf legen könnte.

Da lag ich schwer daneben, ich fand die teilweise wirklich stark in der regular Season aber scheinbar fehlt es wie du sagst dann einfach auch an der Erfahrung nach der Saison noch besser zu spielen. Zipser hat wirklich Talent, was ich an ihm mag ist dass er immer 100 % gibt und sich auch für die "Drecksarbeit" nicht zu schade ist. Ich mag solche Typen 1000 Mal lieber als Dennis "Bling Bling" Schröder zum Beispiel auch wenn das natürlich ein klasse Spieler ist.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Avenger am Mittwoch, 19.Apr.2017, 08:18:00
Man darf aber auch nicht die Tragödie um Thomas vergessen. Gestern nur 6 von 20 getroffen. Und gegen die Bulls sollte es eigentlich reichen, eigentlich.

Die Bulls haben einige richtig starke Spiele gezeigt diese Saison. Ebenso das genaue Gegenteil. Für mich sind sie keine schlechte Truppe.

Bin daher bisher wenig überrascht und hoffe dass es so weiter geht!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Man darf aber auch nicht die Tragödie um Thomas vergessen. Gestern nur 6 von 20 getroffen. Und gegen die Bulls sollte es eigentlich reichen, eigentlich.
Im ersten Spiel hat er 33/6/6 aufgelegt und es hat trotzdem nicht gereicht. Für mich sind die Celtics einfach ein typisches Regular Season Team. In den Playoffs reichen diese ganzen Edelrollenspieler nicht mehr aus um zu gewinnen. Die Bulls sind nun auch kein so schlechtes Team und sie haben mit Wade, Butler und Rondo auch drei Spieler, die in den Playoffs nochmal einen Gang hochschalten können wenn es drauf ankommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

NEIN!
Die Bulls sind kein 8th Seed-Team, ganz einfach. Durch Querelen, noch nicht vorhandene Mannschaftsstruktur und Verletzungen haben die eine sehr bescheidene Regular Season gespielt und haben auf der Zielgerade ihre Form gefunden. Und Boston ist kein klassischer 1st Seed. Für mich gab es vor Beginn der Serie überhaupt keinen klaren Favoriten, nun sind es die Bulls, die mMn sogar das Zeug haben die Cavs ein bisschen zu piesacken. Die Raptors werden es auf keinen Fall sein. Bei denen muss man nur den Weg zur Zone für Lowry und DeRozan dicht machen. Vielleicht können die Wizards noch ein wenig überraschen.
Im Westen steht das Finale eigentlich schon fest und das wird vielleicht spannender als es bspw. das letzte Aufeinandertreffen zwischen Spurs und Warriors vermuten lässt.

•  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Apr.2017, 09:31:20
Rockets vs. OKC: mein Herz hofft 3:4 OKC, Verstand sagt 4:2 Rockets. Die Rockets sind für mich mit dem Oberflopper James Harden das Gladbach der NBA. Meine Hoffnung ist, dass die Refs in den Playoffs nicht mehr jeden Furz pfeifen und sich Harden dadurch nicht mehr so oft an die Freiwurflinie mogelt.
:heart:
Ich vergleiche die Rockets ja immer mit den Pillen und Harden ist für mich so eine Art Tschallamowgli. Die Grundaussage bleibt gleich: Rockets=dreckeliges Gesindel.
  •  

mutierterGeißbock

Gerade gelesen das Blake Griffin für den Rest der Playoffs ausfällt. Die Clippers haben aber auch die Scheiße an den Hacken...Man kann sich eigentlich schon mal darauf einstellen das die Warriors und Spurs locker in die Conference Finals im Westen spazieren.
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Apr.2017, 21:44:52
Gerade gelesen das Blake Griffin für den Rest der Playoffs ausfällt. Die Clippers haben aber auch die Scheiße an den Hacken...Man kann sich eigentlich schon mal darauf einstellen das die Warriors und Spurs locker in die Conference Finals im Westen spazieren.

der gewinner aus harden vs. westbrook ist für mich dieses jahr ein titelkandiat. frag mich nicht warum. ist das gleiche urin, dass mir sagt, dass der hsv absteigt und der effzeh eruropapkal spielt.
  •  

wson

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2017, 21:51:43
der gewinner aus harden vs. westbrook ist für mich dieses jahr ein titelkandiat. frag mich nicht warum. ist das gleiche urin, dass mir sagt, dass der hsv absteigt und der effzeh eruropapkal spielt.

Du hast mir gerade endgültig alle Hoffnungen auf Europa genommen.
  •  

Patata

Zitat von: john doe am Samstag, 22.Apr.2017, 21:51:43

mein tipp: geh dringend mal zum Urologen ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

john doe

Zitat von: Patata am Samstag, 22.Apr.2017, 21:56:50
mein tipp: geh dringend mal zum Urologen ;)

war ich schon. der hat gesagt alles ok, aber ich sollte die einnahme des eigenurins unterlassen. gefilterte stoffe wirken spürbar anders.
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe gestern Nacht das letzte Viertel OKC vs Rockets gesehen, das war gruseliger 1 gegen 1 Heroball vom allerfeinsten. Beide Teams würden gegen die Warriors/Spurs ordentlich unter die Räder kommen. Die Rockets würden sicherlich noch etwas mehr Gegenwehr bieten.
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Apr.2017, 22:07:57
Ich habe gestern Nacht das letzte Viertel OKC vs Rockets gesehen, das war gruseliger 1 gegen 1 Heroball vom allerfeinsten. Beide Teams würden gegen die Warriors/Spurs ordentlich unter die Räder kommen. Die Rockets würden sicherlich noch etwas mehr Gegenwehr bieten.

so wie lebron bei cleveland?

ok. der der ist der c. ronaldo des basketballs. aber ich lege mich fest. harden wird es rocken.
  •  

globobock77

Ist es im free TV oder nur dazn?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 25.Apr.2017, 02:40:06
Ist es im free TV oder nur dazn?
Bei DAZN läuft glaub ich mindestens ein Spiel pro Tag. Bei spox.com gibt es soviel ich weiß Sonntags immer einen gratis livestream. Ansonsten wäre da halt noch der NBA League Pass.
  •  

Fothergill-Twicktweed

Zeit für ein kleines Zwischenfazit von Runde 1.

Cleveland Cavs vs. Indiana Pacers 4-0
(109-108 / 117-111 / 119-114 / 106-102)

Die Scores deuten knappe Spiele an, waren es aber nicht. Mit Ausnahme von Spiel 3. 25 Pkt. down zur Pause und trotzdem gesiegt (James dabei 41/13/12). In dem Spiel wurde die Serie quasi gewonnen. Das war Wahnsinn. Zeigt klar wo der Weg der Cavs hingeht - Finals! Absolut sicher.

Golden State Warriors vs. Portland Trail Blazers 4-0 (121-109 / 110-81 / 119-113 / 128-103)

War dann doch recht locker dieses 4-0. Ein Lillard ist eben zu wenig. Auch hier wurde den Blazers in Spiel 3 nach Führung zur Halbzeit der Zahn gezogen. In Spiel 4 haben die Dubs endlich ihre 3er Stärke demonstriert und bereits im ersten Viertel (45-22) alles klargemacht. Haben damit auch den Franchise Post Season Rekord eingestellt (45 Pkt. in einem Viertel). Ebenfalls zu erwähnen ist, dass Durant Spiel 2 & 3 nicht dabei war und in Spiel 4 nur 10 Minuten Spielzeit hatte. So fit ist er nicht, die Verletzung zu Ende der Saison scheint nicht völlig auskuriert.

Des weiteren muss man das Steve Kerr Problem nicht unterschätzen. Wenn ich richtig informiert bin fällt der Coach bis Ende der Playoffs aus. Bisher scheint die Warriors das nicht zu stören.

Houston Rockets vs. Oklahoma City Thunder 3-1 (118-87 / 115-111 / 113-115 / 113-109)

Eigentlich könnte man auch Harden vs. Westbrook sagen. Beide Teams haben sonst nichts zu bieten, krass gesagt. Beide Teams über die Saison gesehen eine einzige One-Man-Show. Bei Westbrook habe ich nie seine Rebound Stärke verstanden. Dann schaut man sich den Mann mal genauer an und siehe da, alles klar. In den Spielen die ich gesehen habe hat er selten bis nie die Guards verteidigt. Er kam oft gegen den SF und generell viel aus den Ecken. Wer keine Würfe verhindert kann halt den Rebound ziehen. Wem es gefällt. Ich lache mich regelmäßig schlapp über Westbrooks nie zum Titel führender One-Man-Show.
Also Harden vs. Westbrook ging bisher so aus:

Spiel 1: Harden 37/7/9 Westbrook 22/11/7
Spiel 2: Harden 35/4/8 Westbrook 51/10/13 (Rekord Post Season 51 Pkt. bei Tripledouble)
Spiel 3: Harden 44/6/6 Westbrook 32/12/11
Spiel 4: Harden 16/7/8 Westbrook 35/14/14

Spiel 4 wurde interessanterweise im Paint gewonnen, da Nene mit 28 Punkten mal was gerissen hat (12-12 !!!).
Aber die Serie ist durch. 3-1 geben die Rockets niemals ab.

San Antonio Spurs vs. Memphis Grizzlies 2-2 (111-82 / 96-82 / 94-105 / 108-110)

Hier bin ich ehrlich, hätte das nicht erwartet. Obwohl man wissen musste dass schon die Spiele der Regular Season ein 2-2 ergab. Beide haben ihre jeweiligen Heimspiele gewonnen. Aber Leute, es ist PLAYOFF TIME !!!

Nun, die Grizzlies machen es über eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mehrere Spieler mit zweistelliger Punktausbeute und in Spiel 4 ein starker Mike Conley mit 35 Punkten. Ok, Overtime Siege mit 2 Pkt. Unterschied sind sehr glücklich.

Natürlich stehen hier zwei Jungs voll im Fokus. Das Brüderduell Pau (Spurs) und Marc Gasol (Grizzlies). In Spiel 1 kam Pau auf 6/4/1 und Marc zu einer 32(!)/5/2 Bilanz. In Spiel 2 waren für Pau am Ende 10/5/2 auf der Anzeigetafel und Marc brachte es auf 12/6/3. Spiel 3 Pau 6/8/1 und Marc 21/6/3. Im letzten Spiel kam Pau auf 8/11/0 und Marc 16/12/4. Denke der Sieger steht hierbei fest.

Wer diese Serie gewinnt ist nun doch völlig offen.

...to be continued...
  •  

Jupp23

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Apr.2017, 09:31:20

Meine Tipps für die erste Runde:

Golden State vs. Portland: klare sache, Sweep für die Warriors. Es sei denn, Lillard haut ein übermenschliches Spiel raus.

Spurs vs. Grizzlies: 4:1 werden sicherlich Defenseschlachten, die Grizzlies haben aber weiterhin keine Offfense.

Rockets vs. OKC: mein Herz hofft 3:4 OKC, Verstand sagt 4:2 Rockets. Die Rockets sind für mich mit dem Oberflopper James Harden das Gladbach der NBA. Meine Hoffnung ist, dass die Refs in den Playoffs nicht mehr jeden Furz pfeifen und sich Harden dadurch nicht mehr so oft an die Freiwurflinie mogelt.

(...)

Zitat von: Fothergill-Twicktweed am Dienstag, 25.Apr.2017, 12:46:50
Zeit für ein kleines Zwischenfazit von Runde 1.

Cleveland Cavs vs. Indiana Pacers 4-0
(109-108 / 117-111 / 119-114 / 106-102)

Die Scores deuten knappe Spiele an, waren es aber nicht. Mit Ausnahme von Spiel 3. 25 Pkt. down zur Pause und trotzdem gesiegt (James dabei 41/13/12). In dem Spiel wurde die Serie quasi gewonnen. Das war Wahnsinn. Zeigt klar wo der Weg der Cavs hingeht - Finals! Absolut sicher.

Golden State Warriors vs. Portland Trail Blazers 4-0 (121-109 / 110-81 / 119-113 / 128-103)

War dann doch recht locker dieses 4-0. Ein Lillard ist eben zu wenig. Auch hier wurde den Blazers in Spiel 3 nach Führung zur Halbzeit der Zahn gezogen. In Spiel 4 haben die Dubs endlich ihre 3er Stärke demonstriert und bereits im ersten Viertel (45-22) alles klargemacht. Haben damit auch den Franchise Post Season Rekord eingestellt (45 Pkt. in einem Viertel). Ebenfalls zu erwähnen ist, dass Durant Spiel 2 & 3 nicht dabei war und in Spiel 4 nur 10 Minuten Spielzeit hatte. So fit ist er nicht, die Verletzung zu Ende der Saison scheint nicht völlig auskuriert.

Des weiteren muss man das Steve Kerr Problem nicht unterschätzen. Wenn ich richtig informiert bin fällt der Coach bis Ende der Playoffs aus. Bisher scheint die Warriors das nicht zu stören.

(...)

Vielen Dank u.a. euch beiden für die Vor- und Zwischenberichte. Sehr cool, und knapp und informativ. Ideal für jemanden wie mich, den die NBA zwar interessiert, der aber nicht jeden Tag die Muße hat, sich die Berichte und Box Scores auf ESPN & Co. anzuschauen.

Bin gespannt wie es weitergeht. Deutsches Duell in den Conference Semis wäre nice.
  •  

mutierterGeißbock

Bei der Sportschau arbeiten ja so richtig krasse Experten. :-/ :D
https://twitter.com/sportschau/status/858944491700576256

@Jupp
Aus dem deutschen Duell ist leider nichts geworden. Ohne Rondo hatten die Bulls leider keine Chance mehr gegen die Celtics.
Dennis Schröder hat wirklich eine gute Playoffserie gespielt, insgesamt waren die Hawks aber (vor allem offensiv) viel zu schwach um gegen die Wizards zu bestehen.

Meine Tipps für die Semifinals:

Golden State vs Utah: wieder klare Sache für die Warriors, ein Heimspiel wird Utah aber gewinnen. 4:1 Warriors

Spurs vs. Rockets: mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher das es eine klare Angelegenheit wird für die Spurs. Die hatten gegen Memphis doch größere Probleme als ich dachte. Normalerweise sollte es vom Matchup her einen Vorteil für die Spurs geben, Leonard oder Green sind gute Verteidiger gegen Harden und andersrum haben die Rockets keinen der Leonard verteidigen kann. Wenn Leonard aber offensiv so wenig Unterstützung bekommt wie teilweise gegen Memphis, könnten die Spurs Probleme bekommen. Vor allem Aldridge muss sich steigern. 4:2 Spurs

Cleveland vs Toronto: Toronto rumpelte sich mal wieder durch die erste Runde. Wenn nichts vollkommen außergewöhnliches passiert, sollten die Cavaliers das 4:1 gewinnen.

Boston vs Washington (Boston führt schon 1:0): für mich die ausgeglichenste Serie und kaum zu prognostizieren wie das ausgeht. Aus dem Bauch heraus würde ich 4:3 für die Celtics tippen.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 01.Mai.2017, 21:21:04
Bei der Sportschau arbeiten ja so richtig krasse Experten. :-/ :D
https://twitter.com/sportschau/status/858944491700576256

@Jupp
Aus dem deutschen Duell ist leider nichts geworden. Ohne Rondo hatten die Bulls leider keine Chance mehr gegen die Celtics.
Dennis Schröder hat wirklich eine gute Playoffserie gespielt, insgesamt waren die Hawks aber (vor allem offensiv) viel zu schwach um gegen die Wizards zu bestehen.

Meine Tipps für die Semifinals:

Golden State vs Utah: wieder klare Sache für die Warriors, ein Heimspiel wird Utah aber gewinnen. 4:1 Warriors

Spurs vs. Rockets: mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher das es eine klare Angelegenheit wird für die Spurs. Die hatten gegen Memphis doch größere Probleme als ich dachte. Normalerweise sollte es vom Matchup her einen Vorteil für die Spurs geben, Leonard oder Green sind gute Verteidiger gegen Harden und andersrum haben die Rockets keinen der Leonard verteidigen kann. Wenn Leonard aber offensiv so wenig Unterstützung bekommt wie teilweise gegen Memphis, könnten die Spurs Probleme bekommen. Vor allem Aldridge muss sich steigern. 4:2 Spurs

Cleveland vs Toronto: Toronto rumpelte sich mal wieder durch die erste Runde. Wenn nichts vollkommen außergewöhnliches passiert, sollten die Cavaliers das 4:1 gewinnen.

Boston vs Washington (Boston führt schon 1:0): für mich die ausgeglichenste Serie und kaum zu prognostizieren wie das ausgeht. Aus dem Bauch heraus würde ich 4:3 für die Celtics tippen.

Die Spurs sind ja in Spiel 1 schon mal ordentlich unter die Räder gekommen, das hätte ich so nicht erwartet weil mir die Rockets doch zu wenig Substanz zu haben schienen. Mal sehen ob das über eine Serie reicht mit Harden und sehr viel Mittelmaß. Ansonsten sehe ich das auch so wie du.
  •  

globobock77

Spannend auf jeden Fall. Das scheint mir eine Art Übergangssaison zu sein, wo viele neue Stars auf dem Weg oder gerade beim Durchbruch sind.

Letztendlich wird es aber wieder die alte Garde bestreiten: Cavs - Warriors zum 3. Mal in Folge.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Mai.2017, 09:28:42
Spannend auf jeden Fall. Das scheint mir eine Art Übergangssaison zu sein, wo viele neue Stars auf dem Weg oder gerade beim Durchbruch sind.

Letztendlich wird es aber wieder die alte Garde bestreiten: Cavs - Warriors zum 3. Mal in Folge.

Da wird letztlich kaum ein Weg dran vorbei führen, ich würde allerdings gerne die Cavs gegen die Spurs oder Rockets sehen, der Osten ist doch klar schwächer als der Westen in meinen Augen.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 02.Mai.2017, 09:41:08
Da wird letztlich kaum ein Weg dran vorbei führen, ich würde allerdings gerne die Cavs gegen die Spurs oder Rockets sehen, der Osten ist doch klar schwächer als der Westen in meinen Augen.
Die Celtics sind auch interessant, aber ich denke, gegen die Cavs sind sie noch zu grün, und es fehlt noch 1-2 Bausteine.

LeBron ist jetzt wieder im Play-Off-Modus :tu:
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 02.Mai.2017, 09:45:38
Die Celtics sind auch interessant, aber ich denke, gegen die Cavs sind sie noch zu grün, und es fehlt noch 1-2 Bausteine.

LeBron ist jetzt wieder im Play-Off-Modus :tu:

Celtics...zu grün, da sind aber jetzt 5 € ins Forums-Phrasenschwein fällig.  :D

LeBron kann noch so gut spielen wie er will, ich mag ihn einfach nicht und werde das auch nie tun. Aber stimmt, gut ist er ja schon und läuft eben immer dann warm wenn es drum geht.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Dienstag, 02.Mai.2017, 10:09:03
Celtics...zu grün, da sind aber jetzt 5 € ins Forums-Phrasenschwein fällig.  :D

LeBron kann noch so gut spielen wie er will, ich mag ihn einfach nicht und werde das auch nie tun. Aber stimmt, gut ist er ja schon und läuft eben immer dann warm wenn es drum geht.
Autsch da hast Du recht  :D
Grüner als die Celtics kann man nicht werden.
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Wow, also Spurs-Rockets hat mich gerade richtig geschockt. Die Spurs wurden ja total vorgeführt, bis auf Leonard alle Spieler der Spurs unterirdisch. Vor allem Aldridge fand ich erschreckend, der hat ja reihenweise offene Würfe verweigert und wenn er mal selbst abgeschlossen hat, hat er sogar freie Korbleger verdaddelt.
  •  

globobock77

James Harden  :-/  :oezil:

Wichtigstes Spiel der Saison, und er versteckt sich auf dem Platz, kein einziger SCHUSSVERSUCH im 1. Viertel!!!!!

Was war den los? Noch Ergebnis einer Gehirnerschütterung aus Game 5?

Obwohl, vor 2 Jahren, die große Aufholjagd gegen die Clippers - auch da hatte der Coach Harden auf die Bank gesetzt.

-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Mai.2017, 17:46:21
Wow, also Spurs-Rockets hat mich gerade richtig geschockt. Die Spurs wurden ja total vorgeführt, bis auf Leonard alle Spieler der Spurs unterirdisch. Vor allem Aldridge fand ich erschreckend, der hat ja reihenweise offene Würfe verweigert und wenn er mal selbst abgeschlossen hat, hat er sogar freie Korbleger verdaddelt.
Und jetzt machte Aldridge sein bestes Spiel der Saison mit 34 Punkten.  :-/
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 12.Mai.2017, 09:06:21
James Harden  :-/ :oezil:

Wichtigstes Spiel der Saison, und er versteckt sich auf dem Platz, kein einziger SCHUSSVERSUCH im 1. Viertel!!!!!

Was war den los? Noch Ergebnis einer Gehirnerschütterung aus Game 5?

Obwohl, vor 2 Jahren, die große Aufholjagd gegen die Clippers - auch da hatte der Coach Harden auf die Bank gesetzt.
39 Punkte Klatsche. Für mich als Rockets-Hater war das Spiel jetzt eine Wohltat. :D Harden mit einem unfassbar schlechten Auftritt, vollkommen versagt. Das war wohl die schlechteste Superstarperformance die ich in einem Do-or-Die Spiel bisher gesehen habe. Und das auch noch obwohl Parker und Leonard bei den Spurs gar nicht dabei waren.
Ansonsten muss man aber sagen das diese Playoffs bisher (wie auch schon die Regular Season) unfassbar langweilig sind. Man weiß halt schon seit Beginn der Saison welche beiden Teams in den Finals gegeneinander antreten werden. Und solange LeBron noch spielt und die Warriors dieses Superteam haben, wird sich daran in naher Zukunft auch nichts ändern.
  •  
    The following users thanked this post: wson

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Mai.2017, 16:32:11
39 Punkte Klatsche. Für mich als Rockets-Hater war das Spiel jetzt eine Wohltat. :D Harden mit einem unfassbar schlechten Auftritt, vollkommen versagt. Das war wohl die schlechteste Superstarperformance die ich in einem Do-or-Die Spiel bisher gesehen habe. Und das auch noch obwohl Parker und Leonard bei den Spurs gar nicht dabei waren.
Ansonsten muss man aber sagen das diese Playoffs bisher (wie auch schon die Regular Season) unfassbar langweilig sind. Man weiß halt schon seit Beginn der Saison welche beiden Teams in den Finals gegeneinander antreten werden. Und solange LeBron noch spielt und die Warriors dieses Superteam haben, wird sich daran in naher Zukunft auch nichts ändern.

Harden ist halt einfach kein Spieler auf den man in entscheidenden Phasen bauen  kann, war er noch nie und wird er auch nie werden. Wenn die Rockets ihm keinen zweiten richtigen Superstar und Leader an die Seite stellen wir er auch nie einen Ring gewinnen. Zudem ein noch größerer Flopper als LeBron und von daher finde ich das auch ganz gut so.

Spannung kommt wohl erst im Finale, da wird man dann sehen wer letzten Endes stärker sein wird, ich tippe auf die Warriors die als Team einfach stärker sind als die Cavs wo LeBron doch viel One-man-Show zeigt. Ich mag auch LeBron gar nicht von daher hoffe ich dass ich recht habe.  :P

Bei den Warriors laufen aber nach dieser Saison die Verträge von Curry, Iguodala und Livingstone aus, im nächsten Jahr dann auch Durant, mal sehen ob die alle halten können denn Curry wird nicht weiter für "nur" 12 Millionen spielen, der will sicherlich mindestens das was Durant auch kriegt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Freitag, 12.Mai.2017, 16:49:56
Bei den Warriors laufen aber nach dieser Saison die Verträge von Curry, Iguodala und Livingstone aus, im nächsten Jahr dann auch Durant, mal sehen ob die alle halten können denn Curry wird nicht weiter für "nur" 12 Millionen spielen, der will sicherlich mindestens das was Durant auch kriegt.
Um mit Curry und Iguodala zu verlängern können die über den Cap (wegen den Bird-Rights) gehen. Dann kassiert Curry seinen 5 Jahre/200 Millionen Vertrag und geht nirgendwo hin. Bei Iguodala habe ich letztens gelesen das der wohl auch da bleiben will. Livingston...Keine Ahnung. Der hat in seiner bisherigen Karriere 26 Millionen verdient, könnte mir vorstellen das der auch dort bleibt und auf ein "bisschen" Geld verzichtet. Ich glaube der ist dort ziemlich zufrieden mit seiner Rolle. Auch wenn in der NBA ja ein wahrer Goldrausch abgeht und übertrieben gesagt jeder Dussel der einen Ball fangen kann, 10 Millionen bekommt, zählt gerade bei den älteren Spielern die sportliche Aussicht dann doch deutlich mehr. Die Warriors werden wahrscheinlich in jedem Jahr genug ältere Spieler finden, die fürs Veteran Minimum Gehalt den Kader auffüllen. Die Aussicht auf einen Championship-Ring ist halt zu verlockend.

Spannend wird es auch bei den Clippers. Da werden Chris Paul, Blake Griffin und JJ Redick Free Agents. Ich fänd es ganz cool wenn Chris Paul zu den Spurs gehen würde, Tony Parker baut so langsam doch deutlich ab und mit einer Starting 5 Paul-Green-Leonard-Aldridge-Gasol könnte man vielleicht sogar die Warriors ein bisschen ärgern. Würde meines Erachtens der Spannung in der Liga gut tun.
  •