Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 08.Mär.2017, 13:42:16
....

wenn der schluss macht, geht er als einer der ganz großen...

Der 30.000-Punkte-Klub, der Reihenfolge nach:
Kareem
Karl Malone
Kobe
MJ
Wilt Chamberlain
Dirk Nowitzki

Noch Fragen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

herzergreifend wenn man sich das anschaut und sieht wie unangenehm ihm das alles ist :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 08.Mär.2017, 14:43:32
http://www.deutschlandfunk.de/dirk-nowitzki-wir-haben-ein-malergeschaeft-da-koennte-ich.890.de.html?dram%3Aarticle_id=380749

ZitatTraum-Verein? "Berlin oder Leverkusen"
:-/
Heddergott, ich bin fassungslos wie Sie hier echte Ikonen mit Dreck aus der Vergangenheit beschmeißen.
Zum Glück hatte Bayer deren Basketballmannschaft eingestampft und es gar nicht erst dazu kommen lassen dass der Dirkster in Lev spielt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Dennis Schroder scheint nicht der leichteste Karakter zu sein, oder? Wenn ein NBA-Coach seine Probleme mit ihm hat dann frage ich mich wie ein Bundestrainer ihm irgendwas sagen kann.
-Mark Twain-
  •  

Dino3388

gewisse "charakterprobleme" hat man dem schon länger nachgesagt wenn ich mich recht erinnere.

ich hatte eigentlich den eindruck, dass ihm die nba in der beziehung gut tut. spielen auf hohem niveau etc., zudem ist sowas in der nba auch nicht gerne gesehen. und man ist da auch schnell weg vom fenster
entsprechend überrascht war ich als es die tage darum ging, dass er sich da mit howard und/oder seinem coach angelegt hat. auch die tour nach deutschland über das allstar weekend.

einfach dumm. dem stehen rein sportlich eine menge türen offen in der nba. aber so wird er es schwer haben.
  •  

mutierterGeißbock

Die Szene mit Howard war ziemlich witzig. Da labert der ewig mit Howard rum und Curry versenkt währenddessen den Dreier :D
https://twitter.com/NBA_Skits/status/838952018437890049
Danach durfte er sich den Rest des Spiels von der Bank aus angucken.
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 09.Mär.2017, 10:41:09
Dennis Schroder scheint nicht der leichteste Karakter zu sein, oder? Wenn ein NBA-Coach seine Probleme mit ihm hat dann frage ich mich wie ein Bundestrainer ihm irgendwas sagen kann.

Der sieht ihn ja immer nur kurz aber Schroeder ist wirklich das absolute Gegenbeispiel eines Dirk Nowitzi. Ich glaube Budenholtzer macht das aber ganu richtig, Schroeder muss man ab und an ein wenig einnorden denn er hat defintiv den Hang zum Abheben, da wirken 2 Spiele auf der Bank manchmal Wunder!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 09.Mär.2017, 11:16:17
Der sieht ihn ja immer nur kurz aber Schroeder ist wirklich das absolute Gegenbeispiel eines Dirk Nowitzi. Ich glaube Budenholtzer macht das aber ganu richtig, Schroeder muss man ab und an ein wenig einnorden denn er hat defintiv den Hang zum Abheben, da wirken 2 Spiele auf der Bank manchmal Wunder!
Budenholtzer ist ein Top-Coach aus der Pop-Schule, den kann Dennis nicht so einfach beiseite schieben. Ich hoffe dass er das hinkriegt und sein Temperament zum Positiven lenkt.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 13.Mär.2017, 08:53:07
Budenholtzer ist ein Top-Coach aus der Pop-Schule, den kann Dennis nicht so einfach beiseite schieben. Ich hoffe dass er das hinkriegt und sein Temperament zum Positiven lenkt.

Absolut richtig, für mich auch einer der besten Coaches in der NBA. Das sieht man ja auch an der Entwicklung von Schroeder, der wird ja jedes Jahr besser auch wenn er immer wieder unnötige Aktionen im Spiel hat. Allerdings ist er auch erst 23 da muss man ihm auch zugestehen Fehler zu machen. Ich denke übrigens dass ihm unter anderem auch deswegen 1-2 Jahre an einem Top-College ganz gut getan hätten, allerdings gibt es da ja die Schwachsinnsregel dass ehemalige professionelle Spieler aus Europa ein Jahr aussetzen müssen am College...
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 20.Mär.2017, 09:43:09
"Moe"-ritz Wagner.
Ganz nette Vorstellung gegen Louisville.
https://m.youtube.com/watch?v=sXMpwZ-3DI8
Bei gotnexxt.de gibt es übrigens richtig gute Podcasts mit Moritz Wagner. Andre Voigt begleitet seinen Werdegang auf dem College jetzt schon seit längerer Zeit. Gibt dabei ganz nette Einblicke in den Alltag eines College Sportstudenten.
  •  

mutierterGeißbock

Devin Booker haut mal ein 70 Punkte Spiel raus, und das als 20 Jähriger :oezil:
https://www.youtube.com/watch?v=PeZEmaX4cEE

FC Karre

•  

koelner

Zweites Playoff Aufstiegsspiel von Poldis Basketballern.
Live:
https://youtu.be/i_tc7hPDgI4[/color][/size][/font]
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Wer wird denn dieses Jahr Champion in euren Augen?
  •  

Patata

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage die Warriors  :suff:

sehe da beim besten willen niemanden der ihnen wirklich gefährlich werden kann. klar man weiß das es bei Lebron egal ist in welcher Form er und sein Team in die Playoffs gehen weil er am ende trotzdem immer da ist und notfalls das team alleine trägt(siehe letztes jahr in den Finals). Aber dieses Jahr ist die Hürde einfach zu groß. Kein team der Welt kann Curry+Durant über eine Serie in Schach halten. Zumal man das restliche Team auch nicht links liegen lassen kann
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Fothergill-Twicktweed

Also die Warriors sehe ich auch ganz vorne allerdings nicht so Problemlos. I.d.R. gehen die Wurfquoten in der Postseason etwas runter, und davon leben die Dubs. Im Paint haben die nichts. Wo ist die klasse Defense ? Ausser dem irren Green sehe ich wenig. Bleiben alle fit ? Und mit alle meine ich "nur" Curry (Sprungelenk), Durant (gerade erst wieder zurück) und Thompson. Fällt einer aus, nix mit Titel.

Wir erinnern uns , dass die beiden letzten Finalserien durch Verletzungen entschieden wurden (ok und der Dummheit und Einzigartigkeit nach 3-1 noch die Serie abzugeben, welch Schmerz für mich persönlich).

Lege mich auf CONF FINALS Warrios vs Spus fest.

Dies sollten die Warriors gewinnen, haben sie doch erst zuletzt die Spurs nach desoltaem ersten Viertel (17-33) noch besiegt. Und da ging es noch um Platz 1 im Westen, nach der kleinen Krise bei den Dubs nach Durants Verletzung. Und bei der 85-107 Vernichtung in Oakland 18 Tage zuvor haben die Topjungs der Dubs nicht eine Minute gespielt.

Die Dubs machen das, zumal ja die Spurs in Runde 1 den "Angstgegner" Memphis rauswerfen.

Im Osten geht am Ende nichts an den Cavs vorbei. Obwohl die ja zum Ende der Season nur noch Dreck abgelieferet haben. James, Irving, Love haben zuviel Erfahrung gesammelt und auch die Gier um sich im Osten wohl in der Postseason durchzusetzen. Nicht zu vergessen der alte Korver der an guten Tagen die 3er in Serie fallen lassen kann.

Denke wir sehen erneut die Cavs vs Warriors in den Finals. Ausgang völlig offen.

Aber erst einmal Eindrücke sammeln ob nicht doch etwas Verücktes passiert.

LIVE PFLICHT !!!!
Samstag 21 Uhr (!!!) Pacers @ Cavs
Sonntag 21:30 Uhr (sonst immer erst ab 4:30) Blazers @ Warriors !!!!!
  •  
    The following users thanked this post: dadagog

Lobi

Zitat von: Fothergill-Twicktweed am Freitag, 14.Apr.2017, 14:46:28
Also die Warriors sehe ich auch ganz vorne allerdings nicht so Problemlos. I.d.R. gehen die Wurfquoten in der Postseason etwas runter, und davon leben die Dubs. Im Paint haben die nichts. Wo ist die klasse Defense ? Ausser dem irren Green sehe ich wenig. Bleiben alle fit ? Und mit alle meine ich "nur" Curry (Sprungelenk), Durant (gerade erst wieder zurück) und Thompson. Fällt einer aus, nix mit Titel.

Wir erinnern uns , dass die beiden letzten Finalserien durch Verletzungen entschieden wurden (ok und der Dummheit und Einzigartigkeit nach 3-1 noch die Serie abzugeben, welch Schmerz für mich persönlich).

Lege mich auf CONF FINALS Warrios vs Spus fest.

Dies sollten die Warriors gewinnen, haben sie doch erst zuletzt die Spurs nach desoltaem ersten Viertel (17-33) noch besiegt. Und da ging es noch um Platz 1 im Westen, nach der kleinen Krise bei den Dubs nach Durants Verletzung. Und bei der 85-107 Vernichtung in Oakland 18 Tage zuvor haben die Topjungs der Dubs nicht eine Minute gespielt.

Die Dubs machen das, zumal ja die Spurs in Runde 1 den "Angstgegner" Memphis rauswerfen.

Im Osten geht am Ende nichts an den Cavs vorbei. Obwohl die ja zum Ende der Season nur noch Dreck abgelieferet haben. James, Irving, Love haben zuviel Erfahrung gesammelt und auch die Gier um sich im Osten wohl in der Postseason durchzusetzen. Nicht zu vergessen der alte Korver der an guten Tagen die 3er in Serie fallen lassen kann.

Denke wir sehen erneut die Cavs vs Warriors in den Finals. Ausgang völlig offen.

Aber erst einmal Eindrücke sammeln ob nicht doch etwas Verücktes passiert.

LIVE PFLICHT !!!!
Samstag 21 Uhr (!!!) Pacers @ Cavs
Sonntag 21:30 Uhr (sonst immer erst ab 4:30) Blazers @ Warriors !!!!!

Ich sehe das auch so und am Ehesten vielleicht noch die Spurs mit Außenseiterchance, die haben teilweise wirklich überzeugt. Im Osten kann es eigentlich nur Cleveland werden wobei die Celtics mir in den Spielen die ich gesehen habe auch ziemlich stark vorkamen es aber am Ende wohl nicht reichen wird. Ich tippe auch auf Warriors - Cleveland in en Finals die beide ihren besten Basketball erst in den Playoffs auspacken werden und dort auch anfangen werden Defense zu spielen. Ich denke auch dass es entweder die Spurs oder Warriors machen werden.
  •  

mutierterGeißbock

Als Mavs-Fan bin ich einfach nur froh das die Saison vorbei ist. Das war stellenweise (vor allem in der Zeit als Dirk verletzt war) einfach nur gruselig anzusehen was die gespielt haben. Und das die trotz des Katastrophenstarts nicht voll tanken, konnte ich einfach nicht nachvollziehen. Da gewinnen die Idioten in den letzten Wochen noch in Washington, in Milwaukee, in Memphis...und versauen sich damit die Chancen auf einen besseren Pick. :-/ 

Großer Titelfavorit sind natürlich die Warriors, wenn da alle gesund bleiben dürfte es schon ziemlich schwierig werden die in einer Serie zu schlagen. Spurs laufen wie immer irgendwie unter dem Radar, aber da hat Kawhi Leonard nochmal einen gewaltigen Leistungssprung gemacht.
Im Osten alles wie immer LeBron...

Meine Tipps für die erste Runde:

Golden State vs. Portland: klare sache, Sweep für die Warriors. Es sei denn, Lillard haut ein übermenschliches Spiel raus.

Spurs vs. Grizzlies: 4:1 werden sicherlich Defenseschlachten, die Grizzlies haben aber weiterhin keine Offfense.

Rockets vs. OKC: mein Herz hofft 3:4 OKC, Verstand sagt 4:2 Rockets. Die Rockets sind für mich mit dem Oberflopper James Harden das Gladbach der NBA. Meine Hoffnung ist, dass die Refs in den Playoffs nicht mehr jeden Furz pfeifen und sich Harden dadurch nicht mehr so oft an die Freiwurflinie mogelt.

Clippers vs. Jazz: Normalerweise ist ja das Duell Platz 4 gegen Platz 5 immer das spannendste, aber ich glaube das die Clippers keine sieben Spiele brauchen werden um sich durchzusetzen. Das Titelfenster für Chris Paul und die Clippers schließt sich auch so langsam, die müssen Gas geben und werden die relativ unerfahrenen Jazz schlagen. 4:2 Clippers

Celtics vs. Bulls: Für mich hat die Serie großes Überraschungspotential. Die Celtics finde ich jetzt nicht sooo prickelnd. Haben halt davon profitiert das sich Cleveland die letzten Monate nicht mehr allzu viel Mühe gegeben hat. Bulls haben mit Rondo, Wade und Butler sehr erfahrene Leute. Wenn die sich mal zusammenraufen und ordentlich zusammen spielen, könnte die Serie richtig eng werden. Außerdem drücke ich Paul Zipser die Daumen. Ich hau mal einen raus und tippe 3:4 Bulls.

Cavaliers vs. Pacers: Bis auf Paul George sehe ich da gar nichts was für die Pacers sprechen würde. Wird relativ klar, 4:1 Cavaliers

Toronto vs. Milwaukee: Ich mag Antetokounmpo sehr, glaube aber das die Bucks da keine großen Chancen haben. 4:2 Toronto

Washington vs. Atlanta: Die Bilanz der Wizards seit Weihnachten ist 36-17. Die sind wirklich sehr gut drauf, John Wall dürfte für Dennis Schröder eine Nummer zu groß sein. 4:2 Washington
  •  
    The following users thanked this post: wson, dadagog

Fothergill-Twicktweed

jemand live am Strat bei den Warriors ???

und threeeeeeeeeee....Durant !
  •  

Fothergill-Twicktweed

Lillard und McCullum haben gebrannt...fcuk....bin jetzt nicht angetan von der Defense meiner Warriors. Lillard 21 !!! 6-11 !!! McCullum 11-15...die machen was sie wollen...uncool.

Curry 4-10 Durant 5-10 noch nicht in ihrem Trefferfenster. Auch uncool. Dreier 7-16, keine schlechte Quote mit 40+++ % aber zur Halbzeit zu wenig Ball movement zu langsam teilweise, 10 Turnovers ... wenn Lillard und McCullum so weiter spielen (ohne gefühlte Verteidigung) wirds verdammt schwer.

•  

kilino

Zitat von: Fothergill-Twicktweed am Sonntag, 16.Apr.2017, 22:30:28
jemand live am Strat bei den Warriors ???

und threeeeeeeeeee....Durant !
Dazn. Ist den ersten Monat doch sogar kostenlos ;)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Hungksfresser

Bulls win! Guter Start in die Serie.

Mittwoch geht es weiter. Auf nichts hoffen und sich umso mehr freuen.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Patata

Celtics vs. Bulls ist auch wirklich absurdes duell. das schreit ja förmlich nach einem eighth seed upset.
  •  

Avenger

Wenn man die Tragödie von Thomas bedenkt, ein Wahnsinn dass der 33 Punkte macht. Die Bulls haben überrascht genauso wie die Bucks. Die Cavs sind wieder trotz 15 Punkte Führung wieder eingebrochen. Gute erste Runde. Die ersten vier Spiele richtig getippt und Geld mitgenommen. Gestern mich leider für beal anstatt Wall entschieden. Schade.
  •  

Hungksfresser

2:0 Bulls. Ganz starkes Teamplay. 111:97
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Zipser wieder 29 Minuten auf dem Parkett. Wer hätte das gedacht vor der Saison? Hat auch nach dem Spiel Lob vom Coach bekommen. Die Celtics bestätigen das was ich befürchtet habe, da ist niemand der im Vergleich zur Regular Season noch eine Schippe drauf legen könnte. 
  •  

Avenger

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 19.Apr.2017, 07:17:56
Zipser wieder 29 Minuten auf dem Parkett. Wer hätte das gedacht vor der Saison? Hat auch nach dem Spiel Lob vom Coach bekommen. Die Celtics bestätigen das was ich befürchtet habe, da ist niemand der im Vergleich zur Regular Season noch eine Schippe drauf legen könnte.

Man darf aber auch nicht die Tragödie um Thomas vergessen. Gestern nur 6 von 20 getroffen. Und gegen die Bulls sollte es eigentlich reichen, eigentlich.
  •