Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Dino3388

8. triple-double?
wahnsinn, was der im moment abzieht - und dabei stehen die thunder noch nicht mal sooo schlecht da in der tabelle...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Diese Season hat es schon in sich.
GSW und Cleveland im Gleichmarsch.

Angry Russ mit seinem 4. Tripple-Double in Folge (er hat im Schnittein Tripple!).

Und ein echt geiles Duell zwischen den beiden Zukunfts-BigMan der Liga, Towns und Porzingis: http://www.espn.com/nba/recap?gameId=400899721
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

In der Septemberausgabe des Merkur (man kommt zu nix) ist ein schöner Essay über die 76ers. "Der Prozess: Die Supertanker von Philadelphia"
三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 01.Dez.2016, 10:08:57
In der Septemberausgabe des Merkur (man kommt zu nix) ist ein schöner Essay über die 76ers. "Der Prozess: Die Supertanker von Philadelphia"

Dann MÜSSEN Sie den Abschiedsbrief von Sam Hinkie, Architekt des Prozesses, lesen, als er vor einem Jahr gefeuert wurde:
http://deadspin.com/here-is-sam-hinkies-full-13-page-letter-of-resignation-1769545687
http://www.espn.com/pdf/2016/0406/nba_hinkie_redact.pdf

ZitatFrom Page 3:

We talk a great deal about being curious, not critical. About asking the question until you understand something truly. About not being afraid to ask the obvious question that everyone else seems to know the answer to. And about the willingness to say three simple words, "I don't know."

Tesla's Elon Musk describes his everyday stance as, "You should take the approach that you're wrong. Your goal is to be less wrong." The physicist James Clerk Maxwell described it as a "thoroughly conscious ignorance—the prelude to every real advance in science." Bill James of the Boston Red Sox (and, I might add, a Kansas basketball expert) added a little flair when asked whether the learnings available via examining evidence were exhausted: "we've only taken a bucket of knowledge from a sea of ignorance."

Und hier müssen wir uns mit Beiersdorfer und MMM zufrieden geben... :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Dino3388

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/erste-kooperation-mit-basketballern-fans-aufgepasst--fc-puscht-die-rheinstars-25207760

vielleicht interessiert es ja wen - ich hatte es bisher noch nicht mitbekommen:
montag gibts 50% ermäßigung, wenn man sich mal die 99ers in der kölnarena ansehen möchte
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 02.Dez.2016, 13:39:47
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/erste-kooperation-mit-basketballern-fans-aufgepasst--fc-puscht-die-rheinstars-25207760

vielleicht interessiert es ja wen - ich hatte es bisher noch nicht mitbekommen:
montag gibts 50% ermäßigung, wenn man sich mal die 99ers in der kölnarena ansehen möchte

*klugscheiss Modus an* RheinStars nicht 99ers *klugscheiss Modus aus*  ;)

Finde ich aber im Prinzip gut dass man versucht da auch zusammen was zu machen.  :tu:
  •  

globobock77

Klay Thompson, 40 Punkte in der ersten Hälfte, insgesamt 21 von 33 Würfen gemacht, 60 Punkte in 31 Minuten.

Meine Fresse.

Andererorts Angry Russ mit seinem 6. (?) triple-double in Folge.

Was für eine Saison bislang.
-Mark Twain-
  •  

veedelbock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 06.Dez.2016, 15:48:00
Klay Thompson, 40 Punkte in der ersten Hälfte, insgesamt 21 von 33 Würfen gemacht, 60 Punkte in 31 Minuten.

Meine Fresse.

Andererorts Angry Russ mit seinem 6. (?) triple-double in Folge.

Was für eine Saison bislang.

NBA Highlights
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

mutierterGeißbock

Korver per Trade zu den Cavaliers. General Manager LeBron macht einen guten Job.
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 06.Jan.2017, 09:41:57
Korver per Trade zu den Cavaliers. General Manager LeBron macht einen guten Job.
Dennis Schroder verliert seinen Mentor.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

-Mark Twain-

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Jan.2017, 08:41:56
Dirk!

https://theundefeated.com/features/the-color-of-love-dirk-nowitzki-opens-up-on-his-interracial-marriage/

Jetzt erst gelesen, einfach ein richtig guter Typ. Da meine Frau aus Ghana stammt und wir auch dort geheiratet haben kann ich schon ein wenig nachvollziehen was da auf ihn zugekommen ist bei der Hochzeit, ich bin zwar nicht so groß wie Dirk aber immer noch gut 1,93 und jeder nennt mich Giant. Was sollen die denn erst zu Nowitzki sagen.   :D
  •  

mutierterGeißbock

Die Pelicans haben sich DeMarcus Cousins per Trade geholt. Zusammen mit Anthony Davis könnte das ein richtiger Monsterfrontcourt werden.
Und die Sacramento Kings sind tatsächlich nicht mehr zu retten :D
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Feb.2017, 07:26:54
Die Pelicans haben sich DeMarcus Cousins per Trade geholt. Zusammen mit Anthony Davis könnte das ein richtiger Monsterfrontcourt werden.
Also doch offiziell jetzt?

Apropos: bin froh dass ich mir das All-Star no-Defense game nicht angetan habe. 192-182. Dass brauche ich nicht in live.
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Feb.2017, 07:26:54

Hatte Cousins nicht Ärger mit den Verantwortlichen und dem Trainer? Aber warum man ihn, wenn die Gerüchte stimmen, derart verschenkt ist doch schwer zu verstehen.
  •  

mutierterGeißbock

All Star Weekend interessiert mich auch 0,0! Sinnloses Rumgedaddel, ab und an kann man sich den Dunk Contest angucken, aber der Rest ist doch stinklangweilig.

Ganz offiziell ist der Trade glaube ich noch nicht. Aber wenn das alle NBA Insider verkünden, dann ist es quasi offiziell. Lakers waren wohl auch interessiert, aber die wollten Ingram angeblich nicht mit ins Paket packen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Montag, 20.Feb.2017, 08:02:08
Hatte Cousins nicht Ärger mit den Verantwortlichen und dem Trainer? Aber warum man ihn, wenn die Gerüchte stimmen, derart verschenkt ist doch schwer zu verstehen.
Cousins hat bisher in seiner Karriere eigentlich mit fast jedem in der Liga Ärger gehabt. :D
Trotzdem verschenkt man so ein Talent doch nicht für fast keinen Gegenwert.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Feb.2017, 08:06:40
Cousins hat bisher in seiner Karriere eigentlich mit fast jedem in der Liga Ärger gehabt. :D
Trotzdem verschenkt man so ein Talent doch nicht für fast keinen Gegenwert.

Vor Allem muss man ja dann ganz von Vorne anfangen in Sacramentom, schwieriger Charakter hin oder her.

Ich bin aber froh dass die Lakers Ingram nicht abgeben wollen, der spielt zwar eine relativ unbeständige Saison aber ist für mich zusammen mit Russell und Randle ein sehr junges und gutes Fundament für eine bessere Zunkunft.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Feb.2017, 08:04:40
All Star Weekend interessiert mich auch 0,0! Sinnloses Rumgedaddel, ab und an kann man sich den Dunk Contest angucken, aber der Rest ist doch stinklangweilig.

Den fand ich dieses Jahr bis auf den Gewinnerdunk von Robinson III auch äußerst dürftig, zumindest wenn man den vom letzten Jahr als Maßstab nimmt.
  •  

mutierterGeißbock

https://twitter.com/KevinOConnorNBA/status/833554318510944256
Was soll man dazu noch sagen. Die Kings sind wohl mit großen Abstand die lächerlichste Franchise der Liga. :D
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Feb.2017, 08:34:02
https://twitter.com/KevinOConnorNBA/status/833554318510944256
Was soll man dazu noch sagen. Die Kings sind wohl zum großen Abstand die lächerlichste Franchise der Liga.

Hield ist solide und hat Potenzial aber ich denke nicht dass aus dem mal DER Superstar werden wird.
  •  

Lobi

Magic Johnson neuer Präsident bei den Lakers. Hat bei uns vor nicht all zu langer Zeit auch gut geklappt mit einem Ex-Topspieler.  :clown:
  •  

mutierterGeißbock

Dirk hat die 30.000 Punkte Marke geknackt! Er ist damit einer von Sechs Spielern der diese Marke erreicht hat.  :heart:
https://m.youtube.com/watch?v=gim3QfhgsTM
Da bekommt man schon ein bisschen pipi in den Augen...absolute Legende!

NurKölnSonstNichts

Lebende Legende und immer sich selbst treu geblieben. Stark Dirk!  :tu: :P
  •  

ecki

Vielleicht die größte deutsche Sportlegende aller Zeiten, dazu sympathisch und sehr witzig,  von allen geachtet. Selbst Steph Curry zieht Auf FB den Hut vor Dirk.
  •  

Fiasko

Freut mich sehr. Wünsche ihm nur, dass er den richtigen "Absprung" nicht verpasst.
  •  

Dino3388

ich habe mir jetzt schon den ganzen tag immer mal wieder ein tribute video oder die sekunden wo er punkt 30k macht etc. angesehen.
ja, da muss ich mir auch ein paar tränchen verdrücken.

19. saison? vieles davon habe ich als jemand der selber lange aktiv basketball gespielt hat durchaus intensiv verfolgt - finals 2011 und schlafmangel inklusive. wahnsinn.
wenn der schluss macht, geht er als einer der ganz großen...
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad