Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Lattenkreuz

Da wirst Du natürlich recht haben... Ich freue mich halt, dass es langsam wieder los geht.
  •  

Nottingham

Paul Zipser mit einem sehr schönen und insbesondere abgezocktem Testspiel für die Bulls:
https://www.youtube.com/watch?v=v5ZVd_AFOjw

Ein neuer Lichtstreif am Horizont, dass die Supersonics doch wieder zurückkehren!!!!!
http://www.sonicsrising.com/2016/10/13/13264264/multiple-sources-nba-expansion-seattle
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Nottingham am Samstag, 15.Okt.2016, 11:44:03
Paul Zipser mit einem sehr schönen und insbesondere abgezocktem Testspiel für die Bulls:
https://www.youtube.com/watch?v=v5ZVd_AFOjw

Ein neuer Lichtstreif am Horizont, dass die Supersonics doch wieder zurückkehren!!!!!
http://www.sonicsrising.com/2016/10/13/13264264/multiple-sources-nba-expansion-seattle
Ich glaube die NBA hätte die Sonics liebend gerne wieder in der Liga. Aber solange da keine neue Halle gebaut wird, kann man das vergessen. Und da es da in der Stadt aus verschiedenen Richtungen eine Menge Gegenwind gibt, wird da in naher Zukunft wohl leider nichts draus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Nottingham

Gegenwind gibt es nicht zu knapp. Allerdings hat Hansen (der Initiator und Investor) gerade erst wieder ein weiteres Grundstück erworben, welches zum Bau der Arena unbedingt nötig ist. Scheinbar geht schon noch was ...

Bringbackoursonics!
  •  

mutierterGeißbock

Hat noch jemand Lust beim Basketball-Managerspiel mitzumachen?

http://basketball.de/basketball-de-us-manager

Divisionsname wäre: effzeh-forum 
Ein Passwort gibt es nicht, ihr könntet einfach der Division beitreten. Das ganze läuft dort so ab das man 60 Millionen zur Verfügung hat und sich damit ein Team mit 15 Spielern zusammenstellt.
Regeln: http://basketball.de/app/usmanager/regeln

Nottingham

Mache mir wie jedes Jahr wenig Hoffnung, bin aber am Start und schon beigetreten.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Okt.2016, 09:25:52

Ein Passwort gibt es nicht, ihr könntet einfach der Division beitreten. Das ganze läuft dort so ab das man 60 Millionen zur Verfügung hat und sich damit ein Team mit 15 Spielern zusammenstellt.

Habe nur noch 2 Mio. für einen Center übrig... Irgendeine Empfehlung?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 25.Okt.2016, 22:57:54

Habe nur noch 2 Mio. für einen Center übrig... Irgendeine Empfehlung?
Hat sich erledigt... Habe Nurkic mit 3,12 Mio. reinnehmen können, dafür Seth Curry durch einen günstigeren Guard ersetzt...
  •  

Lattenkreuz

GSW wird gerade (noch 10 Minuten live auf Sport1US) von den Spurs ordentlich verprügelt: 110:82
  •  

globobock77

Anthony Davis...
50 Punkte,  16 rebounds, 5 assists, 7 steals und 4 blocks im ersten Spiel. Leider verloren, aber: meine Fresse.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dino3388

nen titel wird der trotzdem erst holen wenn er mal wechselt...gut, dass er letzten sommer für 5 jahre verlängert hat :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Freitag, 28.Okt.2016, 10:21:43
Anthony Davis...
50 Punkte,  16 rebounds, 5 assists, 7 steals und 4 blocks im ersten Spiel. Leider verloren, aber: meine Fresse.
Der Typ ist ein Monster! Leider ist er ziemlich verletzungsanfällig und seine Mitspieler sind auch eher nicht so das gelbe vom Ei.
  •  

Patata

davis und westbrook werden dieses Jahr auf jeden Fall abartige Zahlen auflegen. aber auch kein wunder bei den mitspielern
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Les Grossman

Zitat von: Patata am Freitag, 28.Okt.2016, 10:59:31
davis und westbrook werden dieses Jahr auf jeden Fall abartige Zahlen auflegen. aber auch kein wunder bei den mitspielern

James Harden nicht zu vergessen! Bei der Niederlage gegen die Lakers 34 Punkte, 8 Rebounds und 17(!) Assists
  •  

globobock77

Zitat von: Les Grossman am Freitag, 28.Okt.2016, 11:08:13
James Harden nicht zu vergessen! Bei der Niederlage gegen die Lakers 34 Punkte, 8 Rebounds und 17(!) Assists
Diese Nummern sind krank, aber ich glaube, 14 dieser Assists sind in der ersten Hälfte entstanden. Dann ging ihm und den Rockets die Luft aus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

James Harden gehört in den "ich hasse"-Thread. Der floppende Fusselbart geht mir nur auf die Eier.
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patata

Zitat von: globobock77 am Freitag, 28.Okt.2016, 11:27:35
Diese Nummern sind krank, aber ich glaube, 14 dieser Assists sind in der ersten Hälfte entstanden. Dann ging ihm und den Rockets die Luft aus.

solche stastiken gibt es aber regelmäßig von den verschiedensten spielern. das is eigentlich nichts außergewöhnliches. fällt halt jetzt nur auf weil es beim ersten saisonspiel war
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Okt.2016, 09:25:52

Tja, ich hätte mir wohl besser vorher die Regeln mal durchgelesen bzw. mir Gedanken machen sollen, wie man das "erfolgreich" aufzieht... However, auch wenn es noch ganz früh in der Saison ist, habe ich mit
Rodney Hood (Utah Jazz) und Jeremy Lin (Brooklyn Nets) lediglich zwei Top Performer in meinem 15er Team. Westbrook (mein einziger wirklicher "Star") hat zwar die meisten Punkte in den ersten zwei Spielen geholt, ist aber mit 12,97 Mio. € verhältnismäßig zu teuer. Rudy Gobert (mit 52,5 Fantasie-Punkten und 6,42 Mio. €) hat auch noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei guter Punktzahl. Dennis Schröder funktioniert noch nicht richtig... Die anderen [...]kinder wie James, Green usw. usf. konnte ich mir leider aufgrund des knappen Budgets nicht leisten... :D
  •  

Lattenkreuz

Vor lauter Wahlen heute fast untergegangen: Cleveland Cavaliers - Atlanta Hawks 106:110 - Dennis Schröder mit einem richtig guten Spiel bei diesem "Prestigesieg".
  •  

Nottingham

Richtig gute, weil ausführliche, Spielzusammenfassungen gibt es auf dem Youtubekanal "Ximo Pierto".
Spox und NBA.com sind da extrem unübersichtlich (geworden), finde ich. Und die 1:30min-Zusammenfassungen mit Kommentatoren auf Koks finde ich mittlerweile unerträglich.
"The Alphabet-Man scores again. Giannis Antetokounmpo has every letter in his name. Nice pass by the Alphabet-Man ..."  :-/
  •  

sikose to

Zitat von: Nottingham am Dienstag, 22.Nov.2016, 11:30:06

"The Alphabet-Man scores again. Giannis Antetokounmpo has every letter in his name. Nice pass by the Alphabet-Man ..."  :-/

der spitzname ist auf jeden fall besser als "the greek freak".
  •  

globobock77

Das war wohl eine Nacht der Superlative gestern.
Kevin Love scored 34 Punkte im 1. Viertel.
Die Warriors überfahren die Lakers mal mit 149:106.
Und mein neuer Lieblingsspieler Anthony Davis macht mal 45 Punkte in deren 4. Sieg in Folge.

Die Saison verspricht, unterhaltsam zu werden.
-Mark Twain-
  •  

Dino3388

ich gucke gelegentlich mal was die mavs machen, schlage dann beide hände über dem kopf zusammen und komme zu dem schluss mich mit der nba diese saison erst wieder zu den playoffs zu beschäftigen :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 24.Nov.2016, 09:28:15
ich gucke gelegentlich mal was die mavs machen, schlage dann beide hände über dem kopf zusammen und komme zu dem schluss mich mit der nba diese saison erst wieder zu den playoffs zu beschäftigen :D
Ich habe bisher jedes Spiel gesehen. Glaube mir, es war kein Vergnügen. :D
Das schlimmste dabei ist eigentlich das es keine Aussicht auf Besserung gibt. Bei den jungen Spielern sieht man auch gar keine Entwicklung. Ich gehe davon aus das Dirk dann im nächsten Sommer seine Karriere beendet, den Käse wird er sich nicht nochmal antun. Und dann werden die Mavs seit Ewigkeiten mal wieder einen Lottery Pick haben. Ich mache mir aber nicht allzu viel Hoffnung das sie daraus was vernünftiges machen. Die Chance Giannis Antetokounmpo zu draften hat man ja auch kläglich versemmelt.

•  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Nov.2016, 09:53:42
Ich habe bisher jedes Spiel gesehen. Glaube mir, es war kein Vergnügen. :D
Das schlimmste dabei ist eigentlich das es keine Aussicht auf Besserung gibt. Bei den jungen Spielern sieht man auch gar keine Entwicklung. Ich gehe davon aus das Dirk dann im nächsten Sommer seine Karriere beendet, den Käse wird er sich nicht nochmal antun. Und dann werden die Mavs seit Ewigkeiten mal wieder einen Lottery Pick haben. Ich mache mir aber nicht allzu viel Hoffnung das sie daraus was vernünftiges machen. Die Chance Giannis Antetokounmpo zu draften hat man ja auch kläglich versemmelt.

Nach der verdienten Meisterschaft wurde da fast alles falsch gemacht. Schade für Dirk, ihm würde ich sicher ein würdigeres Ende gönnen.

Meine Lakers machen aber trotz der gestrigen deftigen Niederlage wieder Spass auch wenn noch lange nicht alles perfekt ist. Junges interessantes Team wo auch die etwas erfahreneren endlich aus dem Schatten von Kobe treten und Verantwortung übernehmen. Das könnte in 1-2 Jahren echt etwas werden!

Floyd

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 24.Nov.2016, 10:27:14
...Meine Lakers machen aber trotz der gestrigen deftigen Niederlage wieder Spass auch wenn noch lange nicht alles perfekt ist. Junges interessantes Team wo auch die etwas erfahreneren endlich aus dem Schatten von Kobe treten und Verantwortung übernehmen. Das könnte in 1-2 Jahren echt etwas werden!

Ich hatte auch Zweifel, ob die nicht noch viel schlechter werden, nachdem Kobe zurückgetreten ist.Aber es geht doch Schritt für Schritt aufwärts.
Aus den 1-2 würde ich aber eher 3-4 machen.
I sag nix!
  •  

mutierterGeißbock

Sehe es auch so das die Lakers auf einem guten Weg sind. Nur die relativ langen und teuren Verträge von Mozgov und Deng fand ich etwas komisch. Aber mit Russell, Randle, Clarkson und Ingram hat man schon einen ziemlich talentierten Kern für die Zukunft.
  •  

Lobi

Zitat von: Floyd am Donnerstag, 24.Nov.2016, 10:43:30
Ich hatte auch Zweifel, ob die nicht noch viel schlechter werden, nachdem Kobe zurückgetreten ist.Aber es geht doch Schritt für Schritt aufwärts.
Aus den 1-2 würde ich aber eher 3-4 machen.

1-2 waren jetzt eher auf Playoffteilnahme gemünzt und vielleicht eine Runde weiterkommen, 3-4 dann etwas mehr. Natürlich müssen dafür dann auch die wichtigen Spieler verlängern und vielleicht noch 1-2 gute Trades oder Steals beim Draft hinzu kommen. Ingram, Clarkson und Russell jedenfalls bringen unglaublich viel Talent mit und Randle ist wirklich ein Tier und immer erst 21 bzw. bald 22! Wenn dann müsste neben Randle vielleicht noch etwas auf auf den Positionen 4 oder 5 geschehen wobei Mozgov gar nicht so verkehrt ist und Zubac wirklich sehr talentiert ist aber so richtige Kracher sind/werden beide eher nicht.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Nov.2016, 10:56:29
Sehe es auch so das die Lakers auf einem guten Weg sind. Nur die relativ langen und teuren Verträge von Mozgov und Deng fand ich etwas komisch. Aber mit Russell, Randle, Clarkson und Ingram hat man schon einen ziemlich talentierten Kern für die Zukunft.

Die sind sicher zu teuer, allerdings wurde und wird der Salary Cap ja angehoben (ähnlich wie in Leipzig  ;) :D ). Beides sind halt erfahrene und solide Spieler die den Jungen etwas Erfahrung weitergeben sollen und ganz im Ernst wohl auch ein bisschen aus der Verzweiflung bei den Trades leer ausgegangen zu sein geschuldet.
  •  

globobock77

Russel Westbrook wird immer mehr zu "Angry Russ".
27 punkte, 18 rebounds, 14 assists beim Sieg gegen die Knicks.
-Mark Twain-
  •