Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Invictus

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 05.Jul.2016, 15:51:41
Bleacher Report : Dirk Nowitzki 2 Jahre 40 Millionen Vertrag bei den Mavs. Was eine Vereinstreue :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Ich meine vor ein paar Wochen standen 8Mio für ein Jahr im Raum.

Mit dem neuen Cap Space hat es Cuban aber scheinbar nicht übers Herz gebracht Dirk schlechter als den Hausmeister zu bezahlen.
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Slouch

Ist die Frage wo es Westbrook dann jetzt hinzieht bzw. wohin OKC
ihn schicken wird. Man überlegt ja wohl in abzugeben, wenn ein ordentlicher[/font]
Trade zustande kommt.[/font] Je nachdem wird man da in LA wohl den kürzeren ziehen, wenn
er in 2 Jahren nicht FA wird.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

MC41

Jetzt habe ich nach 20 Jahren NBA Pause wieder halbwegs einen Einstieg geschafft und muss feststellen, dass die FA Phase dann doch was wilder ist als in der NHL :D


Wobei das ja klar ist, wenn der Cap so angezogen wird.
  •  

Lobi

Zitat von: Slouch am Dienstag, 05.Jul.2016, 18:50:54
Ist die Frage wo es Westbrook dann jetzt hinzieht bzw. wohin OKC
ihn schicken wird. Man überlegt ja wohl in abzugeben, wenn ein ordentlicher[/font]
Trade zustande kommt.[/font] Je nachdem wird man da in LA wohl den kürzeren ziehen, wenn
er in 2 Jahren nicht FA wird.

Das ist jetzt die große Frage was OKC macht und was Westbrook will.
  •  

Slouch

Wade geht nach Chicago!!!
Whiteside dürfte kotzen wollen :)

Calderon (zu den Knicks) und Dunleavy (zu den Cavs) sollen weg um
Cap Space zu schaffen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Lobi

Zitat von: Slouch am Donnerstag, 07.Jul.2016, 08:42:57
Wade geht nach Chicago!!!
Whiteside dürfte kotzen wollen :)

Calderon (zu den Knicks) und Dunleavy (zu den Cavs) sollen weg um
Cap Space zu schaffen.

Damit hatte ich nicht gerechnet, interessant auf jeden Fall.
  •  

mutierterGeißbock

Calderon wurde zu den Lakers verschifft, letzte Saison war er noch bei den Knicks ;) der wird jetzt auch schön herumgereicht. Aber es gibt wohl schlimmeres als in New York oder L.A. zu leben. Die Geschichte mit Wade finde ich auch krass, hatte eigentlich bis zum Schluss gedacht das der die anderen Teams nur benutzt um in Miami mehr Kohle rauspressen zu können. Was Chicago da aber macht muss man wirklich nicht verstehen. Rondo, Wade und Butler passen eigentlich 0,0 zusammen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson, Slouch

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Jul.2016, 09:59:09
Calderon wurde zu den Lakers verschifft, letzte Saison war er noch bei den Knicks ;) der wird jetzt auch schön herumgereicht. Aber es gibt wohl schlimmeres als in New York oder L.A. zu leben. Die Geschichte mit Wade finde ich auch krass, hatte eigentlich bis zum Schluss gedacht das der die anderen Teams nur benutzt um in Miami mehr Kohle rauspressen zu können. Was Chicago da aber macht muss man wirklich nicht verstehen. Rondo, Wade und Butler passen eigentlich 0,0 zusammen.

Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, es sei denn Butler wird noch für einen Big Man getradet, ansonsten macht das wenig Sinn. Dazu hat man mit Denzel Valentine ja auch noch einen Spieler für eben diese Positionen dazu gekriegt der eigentlich zu gut ist um nur Garbage Time abzukriegen.
  •  

Nottingham

Was die Bulls da planen ist wirklich fragwürdig. Anti-Warriors? Momentan sieht das nach 4-6 getroffenen Dreiern pro Spiel aus.  Das wird eng unterm gegenerischen Korb.... Spacing ade.

  •  

Slouch

In der NBA gibt es keine Bettwäsche, aber:

ZitatNach seiner emotionale Abschiedserklärung war Wade heute im TV zu Gast und hat beiLIVE with Kelly gesagt:
"Wenn ich früher auf dem Hinterhof gespielt habe, hatte ich immer ein Bulls-Jersey an. Ich habe mit immer vorgestellt,
wie es wäre, meinen Namen im United Center zu hören."


;) :D ;)
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Lobi

Zitat von: Slouch am Donnerstag, 07.Jul.2016, 17:16:27
In der NBA gibt es keine Bettwäsche, aber:


;) :D ;)

Hahaha, nehm ich ihm teilweise sogar ab da er in der Bulls-Jordan Ära auwgewachsen ist, da hatte wirklich jeder ein Bulls Jersey.  :D :D
  •  

Hungksfresser

Gasol zu den Spurs...hab ich das richtig mitbekommen?
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 07.Jul.2016, 17:32:27
Gasol zu den Spurs...hab ich das richtig mitbekommen?
Jo, zwei Jahre für 30 Millionen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Hungksfresser

Toll. 3 Bulls Trikots gekauft letztes Jahr...2 weg. Hoffentlich bleibt Buttler
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Hungksfresser am Donnerstag, 07.Jul.2016, 17:43:00
Toll. 3 Bulls Trikots gekauft letztes Jahr...2 weg. Hoffentlich bleibt Buttler
Wen hattest du noch? Rose oder Noah? Bei Butler haben die Bulls rund um den Draft Day mal herumgefragt was sie in einem Trade für ihn bekommen könnten. Also ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen das Butler noch lange in Chicago ist.
Insgesamt finde ich es echt schade das es den Bulls leider nicht gelungen ist mit Rose, Noah, Butler, Gibson usw mal in die Finals einzuziehen. Diese Truppe hat gegen Miami immer einen großen Kampf geboten und hatte ein großes Herz. Leider viel zu viele Verletzungen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hungksfresser

Rose war es. Von ihm hab ich auch mehrere.

Mit den Verletzung ist leider vollkommen richtig. Die Truppe an sich war schon recht stark bzw passte eigentlich gut.

Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht. Ich erkenne da aktuell keinen wirklichen Plan.

Hab aber auch nach knapp 8 Wochen kaum bis gar nicht verfolgen der NBA erst wieder angefangen zu erlesen was so alles passiert ist.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Jimmy

Tim Duncan hat nach 19 Jahren Spurs seine Karriere heute beendet. Mag zwar Spurs absolut nicht,aber Duncan war echt guter Basketballer :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

Hungksfresser

Zipser für 2 Jahre zu den Bulls. Na da bin ich mal gespannt.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

john doe

irgendwie verstehe ich die transfers in die nba nicht ganz. ist eigentlich zwingend notwendig in den drafts gelistet zu sein? und wenn ja wie komme ich dahin? wer entscheidet das?
warum wird nie über ablösesummen gesprochen? zipser hat ja laut medien noch einen vertrag bis 2018 bei den bayern. so wie ich das bis jetzt gelesen habe, dann hat chigaco zipser ausgewählt und damit ist er nun bei den bulls. aber warum lässt bayern den jungen einfach so ziehen ohne anscheinend über die ablöse mit chigaco zu verhandeln?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Sonntag, 17.Jul.2016, 10:26:47
irgendwie verstehe ich die transfers in die nba nicht ganz. ist eigentlich zwingend notwendig in den drafts gelistet zu sein? und wenn ja wie komme ich dahin? wer entscheidet das?
warum wird nie über ablösesummen gesprochen? zipser hat ja laut medien noch einen vertrag bis 2018 bei den bayern. so wie ich das bis jetzt gelesen habe, dann hat chigaco zipser ausgewählt und damit ist er nun bei den bulls. aber warum lässt bayern den jungen einfach so ziehen ohne anscheinend über die ablöse mit chigaco zu verhandeln?
Weil Zipser eine feste NBA Ausstiegsklausel (sind wohl 600.000 Dollar) in seinem Vertrag hatte. Ab einem Alter von 23 Jahren werden internationale Spieler automatisch für den Draft angemeldet. Vorher können sich die Spieler selbstständig für den Draft anmelden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Jul.2016, 15:13:58
Da hat Dirk den Zaza-Elfmeter ganz gut nachgeahmt :D
https://twitter.com/GermanCoachK/status/758376812145700864


Wenn das Mark Cuban sieht :-/ :D
https://twitter.com/DimeMag/status/758456993040392192

Nowitzki ist einfach ein überragender Typ, selten so einen sympathischen und einfachen aber trotzdem welbekannten Superstar gesehen, da können sich viele eine Scheibe von abschneiden.
  •  

Patata

wenn man sieht wie sich nowitzki auf einem fussballfeld bewegt kann man sich nur mit den augen reiben das so ein körperklaus tatsächlich ein spitzensportler geworden ist. kann mir nicht vorstellen das andere basketballer sich dermaßen einen abbrechen würden. der is ja wirklich bei jeder zweiten aktion über seine eigenen haxen gestolpert  :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kylezdad

Ich glaube, zumindest bei der Größe gab es keinen beweglicheren Spieler in der NBA.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 28.Jul.2016, 19:16:10
Ich glaube, zumindest bei der Größe gab es keinen beweglicheren Spieler in der NBA.
Doch, definitiv! Aber Dirk sah eigentlich schon immer ziemlich hüftsteif aus. Und mit dem Alter ist das sicher nicht besser geworden :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 28.Jul.2016, 19:16:10
Ich glaube, zumindest bei der Größe gab es keinen beweglicheren Spieler in der NBA.

Naja keinen der so von außen treffen kann und ein relativ gutes Ballhandling hat, beweglichere gab und gibt es schon, athletischere auch aber Nowitzki hat's halt immer verstanden sein Spiel anzupassen und zu verbessern und ist ohne Wenn und Aber eine absolute Legende.

mutierterGeißbock

Bei der deutschen Basketball Nationalmannschaft gab es gestern übrigens einen neuen absoluten Tiefpunkt in der EM Qualifikation. Nachdem man in der letzten Woche schon gegen die Niederlande verloren hatte, wurde gestern auch noch das Spiel gegen die Basketball Großmacht Dänemark nach Triple Overtime verloren. Gar nicht so unwahrscheinlich das man jetzt die Qualifikation komplett verkackt...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

19 Uhr auf ran.de das entscheidende EM Qualifikationsspiel der deutschen Mannschaft in Holland. Deutschland muss mit 4 Punkten gewinnen um sich sicher zu qualifizieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lattenkreuz

NBA-Preseason vorgestern gestartet:
Warriors mit Durant verlieren in Vancouver gegen die Toronto Raptors
Mavs ohne first/starting five verlieren gegen New Orleans
  •  

Patata

Testspiele im Fußball haben ja schon keinerlei Bedeutung. die preseason in der NBA is da nochmal 2 stufen drunter anzusiedeln. da kannst du wirklich ne Münze werfen, völlig egal wer da gegen wen spielt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •