Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Jul.2016, 17:48:20
Kevin Durant geht zu den Warriors!  :oezil:
Wotzefack...

hat schmadtke den auch verpennt?  :?
  •  

wson

Wird die nächsten Jahre wohl sehr langweilig werden  :oezil:
  •  

p_m

Hammer. Curry - Thompson - Durant - Green - Bogut (der aber nur nach jetzigem Stand, die Mavs sind wohl dran). 2,5 MVP-Kandidaten in einem Team, dazu mit Thompson der zweitbeste Shooter der Liga. Einfach irre. Bin gespannt, was da noch kommt. Getradet haben sie bislang ja niemanden. Barnes ist weg, dem werden die Mavs einen Max-Deal anbieten.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Erstmal müssen die Warriors noch ein wenig aufräumen um Durant signen zu können. Iguodala, Bogut und Livingston sind da Kandidaten die die Warriors wohl erstmal loswerden müssen. Aber bei dem Spielermaterial wird das wohl kein Problem für diese Spieler Abnehmer zu finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

da haben die cavs wohl ihre letzten gelegenheit auf den Titel in den nächsten Jahren genutzt.
da wird wohl in zukunft keiner mehr mithalten können.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Stehgeiger

Vielleicht geht Dirkules auch noch hin.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 04.Jul.2016, 20:41:48
Vielleicht geht Dirkules auch noch hin.
Hoffentlich nicht! Trade von Bogut zu den Mavs ist jetzt fix. Dazu kommt auch noch Harrison Barnes von den Warriors, wobei da der Preis schon absurd ist. Letztendlich ist man so nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Vor zwei Tagen sah es gewaltig düster aus für die Mavs, so kann man wohl doch nochmal um die Playoffs mitspielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

Meiner Meinung nach hat sich die NBA mit der Erhöhung des Salary Caps ein gehöriges Ei ins Nest gelegt, gerade im Hinblick auf die Ausgeglichenheit der Liga. Es ist ja nicht so, dass sich die Warriors jetzt 2 Veteranen geangelt haben die zu geringen Beträgen unterschrieben haben, wie bei den Lakers 2004 mit Malone und Payton.
Wahnsinn, gefällt mir gar nicht!
  •  
    The following users thanked this post: wson

Lobi

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 05.Jul.2016, 09:04:51
Meiner Meinung nach hat sich die NBA mit der Erhöhung des Salary Caps ein gehöriges Ei ins Nest gelegt, gerade im Hinblick auf die Ausgeglichenheit der Liga. Es ist ja nicht so, dass sich die Warriors jetzt 2 Veteranen geangelt haben die zu geringen Beträgen unterschrieben haben, wie bei den Lakers 2004 mit Malone und Payton.
Wahnsinn, gefällt mir gar nicht!

Kurzfristig werden die Warriors sicher relativ schwer zu schlagen sein, allerdings hat man das auch bereits nach der Rekordsaison gedacht und trotzdem haben die Thunder es fast geschafft und die Cavs es dann im Finale geschafft die Serien zu gewinnen. Ausserdem muss man abwarten ob nicht noch andere Teams sich einen All-Star Kader zusammen kaufen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Dienstag, 05.Jul.2016, 09:04:51
Meiner Meinung nach hat sich die NBA mit der Erhöhung des Salary Caps ein gehöriges Ei ins Nest gelegt, gerade im Hinblick auf die Ausgeglichenheit der Liga. Es ist ja nicht so, dass sich die Warriors jetzt 2 Veteranen geangelt haben die zu geringen Beträgen unterschrieben haben, wie bei den Lakers 2004 mit Malone und Payton.
Wahnsinn, gefällt mir gar nicht!
Das war gestern auch mein erster Gedanke. Wenn man es sich aber etwas genauer ansieht, wird man sehen das dieses "Superteam" jetzt nur zustande kommen konnte weil Steph Curry aktuell ein, für NBA Verhältnisse, lächerliches Gehalt (11,3 Millionen $) bekommt und erst im nächsten Jahr richtig dick abkassieren wird. Dadurch das aktuell übertrieben formuliert jeder Dussel der einen Ball fangen kann Monsterverträge bekommt, wird es in den nächsten Jahren deutlich schwerer solche Superteams zu formen.


Man muss sich nur mal manche Verträge reinziehen:
-Mike Conley , Memphis 153 Millionen$ für 5 Jahre
-Chandler Parsons, Memphis 94 Millionen$ für 4 Jahre
-Kent Bazemore, Atlanta 70 Millionen$ für 4 Jahre
-DeMar DeRozan, Toronto 139 Millionen$ für 5 Jahre
-Bradley Beal, Washington 128 Millionen$ für 5 Jahre
-Nicolas Batum, Charlotte 120 Millionen$ für 5 Jahre
-Harrison Barnes, Dallas 94 Millionen$ für 4 Jahre


Die Liga dreht aktuell vollkommen am Rad. Spieler die ansonsten für Minimumverträge den Kader auffüllen, kassieren jetzt 5 bis 10 Millionen$ im Jahr. Spieler die vor kurzem ihre Karriere beendet haben, beißen sich wahrscheinlich gerade in den Arsch, das sie diesen Goldrausch verpasst haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fcbleos

Das ist aber nicht die Schuld der Liga, diese wollte nicht, dass der Cap diese Offseason so sprunghaft steigt. Das war die Spielervereinigung Schuld, die es besser hätte wissen müssen.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Jul.2016, 09:53:15
Man muss sich nur mal manche Verträge reinziehen:
-Mike Conley , Memphis 153 Millionen$ für 5 Jahre
-Chandler Parsons, Memphis 94 Millionen$ für 4 Jahre
-Kent Bazemore, Atlanta 70 Millionen$ für 4 Jahre
-DeMar DeRozan, Toronto 139 Millionen$ für 5 Jahre
-Bradley Beal, Washington 128 Millionen$ für 5 Jahre
-Nicolas Batum, Charlotte 120 Millionen$ für 5 Jahre
-Harrison Barnes, Dallas 94 Millionen$ für 4 Jahre

Wenn man das mal in Relation zu den Fussballergehältern setzt ist das schon der Wahnsinn, allerdings muss man auch berücksichtigen wie viele Spiele in der NBA pro Saison stattfinden, dazu die ständige Rumreiserei und da ist von Los Angeles nach New York doch noch mal was anderes als von Köln nach Berlin oder München zum Beispiel. Aber die von dir aufgeführten sind zum Teil schon krass überbezahlt mit Ausnahme vielleicht von DeRozan der ja auch eines der absoluten Gesichter von den Raptors war und somit bleibt.
  •  

Jimmy

Und Dirk verlangt übertrieben gesagt jedes Jahr weniger Geld um den Rest ins Team zu stecken. Mal schauen ob Dallas das irgendwann honoriert und ihm ein gutes Team zum Ende zu geben ^^ aber irgendwie will kaum einer da hin(Hochkaräter),genau wie zu meine 49ers....lol

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

Les Grossman

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Jul.2016, 09:53:15
Die Liga dreht aktuell vollkommen am Rad. Spieler die ansonsten für Minimumverträge den Kader auffüllen, kassieren jetzt 5 bis 10 Millionen$ im Jahr. Spieler die vor kurzem ihre Karriere beendet haben, beißen sich wahrscheinlich gerade in den Arsch, das sie diesen Goldrausch verpasst haben.

Solomon Hill, 7,7 Punkte, 4 Rebounds und 1,1 Assists in der letzten Saison bekommt bei den Pelicans 48 Mio für die kommenden 4 Jahre, das ist krank!
  •  

norbi jenkins

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 05.Jul.2016, 10:05:46
Das ist aber nicht die Schuld der Liga, diese wollte nicht, dass der Cap diese Offseason so sprunghaft steigt. Das war die Spielervereinigung Schuld, die es besser hätte wissen müssen.

Also ich glaube ja die Spielergewerkschaft nimmt diese "Schuld" ganz gerne auf sich.  :D

Die Liga hat meines Wissens auch nur spielerunfreundliche Angebote gemacht den Sprung abzufedern. Wenn mir mein Arbeitgeber vorschlägt meine 50% Gehaltserhöhung erstmal einzubehalten und mir diese in mini-schritten Jahre später aus zu bezahlen (wenn ich wahrscheinlich schon nicht mehr da arbeite), würde ich dann wohl doch auch ablehnen. (stark vereinfacht ausgedrückt)

Die Gefahr ist wieder mal die Goldgräberstimmung bei den Teams, jeder hat jetzt wieder Angst was zu verpassen, um dann beim neuen CBA rum zu heulen das die Spieler zu viel Geld rauspressen. Wollen wir hoffen das der Capjump nächstes Jahr das abfedert und den nächsten Lockout verhindert.

Der durchschnittliche NBA-Spieler wird demnächst 8-15m pro Jahr verdienen, ist halt so.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]

mutierterGeißbock

Den Vertrag von DeRozan sehe ich auch noch am ehesten als in Ordnung an. Richtig krass finde ich Memphis, ich glaube in drei Jahren werden die diese Verträge bitter bereuen. Conley (aktuell der bestbezahlteste Spieler der NBA) und Gasol sind jetzt schon ziemlich verletzungsanfällig und werden von der Leistung her wohl relativ bald von der Klippe stürzen. Parsons hat jetzt schon kaputte Knie und ist auch im gesunden Zustand niemand der den Unterschied machen kann. Alleine für diese drei Spieler fast 75 Millionen $ rauszuhauen ist schon ziemlich wahnsinnig.


Für Oklahoma ist der Verlust von Durant so richtig bitter, im nächsten Jahr wird Westbrook Free Agent und wird sich dann wohl auch vom Acker machen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Jul.2016, 11:11:40
Wenn man das mal in Relation zu den Fussballergehältern setzt ist das schon der Wahnsinn, allerdings muss man auch berücksichtigen wie viele Spiele in der NBA pro Saison stattfinden, dazu die ständige Rumreiserei und da ist von Los Angeles nach New York doch noch mal was anderes als von Köln nach Berlin oder München zum Beispiel. Aber die von dir aufgeführten sind zum Teil schon krass überbezahlt mit Ausnahme vielleicht von DeRozan der ja auch eines der absoluten Gesichter von den Raptors war und somit bleibt.

eben das is was ganz anderes. als fußballprofi lebst du das ganze jahr über zu hause und reist ab und an mal für ein paar tage, als nba/nhl profi lebst du 8 monate im jahr im flugzeug/hotel.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC Karre

und ich dachte immer, dass die in diese conferences aufgeteilt sind, damit sie nicht von los angeles nach new york fliegen müssen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 05.Jul.2016, 12:35:44
und ich dachte immer, dass die in diese conferences aufgeteilt sind, damit sie nicht von los angeles nach new york fliegen müssen.
Die müssen trotzdem da hin. Also die Knicks zum Beispiel spielen pro Saison zwei mal in L.A. (1x Clippers, 1x Lakers). In der Regel wird es dann aber auch so gemacht, das daraus direkt ein ganzer Westküstentrip wird, die spielen dann halt auch noch in Sacramento, Portland oder bei den Golden State Warriors. Ansonsten würde die Fliegerei tatsächlich viel zu viel werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

für so einen westküstentrip würde ich sogar geld bezahlen.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Jul.2016, 12:09:13
Für Oklahoma ist der Verlust von Durant so richtig bitter, im nächsten Jahr wird Westbrook Free Agent und wird sich dann wohl auch vom Acker machen.

Ich könnte mir vorstellen dass sie noch versuchen Westbrook zu traden um wenigstens etwas zu kriegen für den wohl unumgänglichen Neuaufbau.
  •  

Lobi

Zitat von: Patata am Dienstag, 05.Jul.2016, 12:26:37
eben das is was ganz anderes. als fußballprofi lebst du das ganze jahr über zu hause und reist ab und an mal für ein paar tage, als nba/nhl profi lebst du 8 monate im jahr im flugzeug/hotel.

Das ist brutal hart und nicht umsonst sind viele Spieler recht früh in der Karriere von schweren Verletzungen geplagt. Die NBA wird jedes Jahr athletischer und schneller, wenn man die heutigen Spiele mit denen Anfang/Mitte der 90er vergleicht ist das ja schon fast eine andere Sportart.
  •  

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Jul.2016, 09:53:15
Dadurch das aktuell übertrieben formuliert jeder Dussel der einen Ball fangen kann Monsterverträge bekommt

Ich kann einen Ball fange, wo muss ich die Bewerbungsunterlagen hin schicken?
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 05.Jul.2016, 14:14:22
Ich kann einen Ball fange, wo muss ich die Bewerbungsunterlagen hin schicken?
marc.cuban@mavs.com
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Jul.2016, 14:20:19
marc.cuban@mavs.com

einen versuch wäre es wert - die offseason geht ja vermutlich eh mal wieder vor die hunde bei den mavs :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 05.Jul.2016, 14:52:55
einen versuch wäre es wert - die offseason geht ja vermutlich eh mal wieder vor die hunde bei den mavs :D
Vor zwei Tagen sah es wirklich so aus als ob die Offseason mal wieder ein absolutes Desaster wird. Aber durch Bogut und Barnes sieht es zumindest nicht schlechter aus als in der letzten Saison. Also für Mavs Verhältnisse eigentlich eine gute Offseason
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Jul.2016, 15:22:57
Vor zwei Tagen sah es wirklich so aus als ob die Offseason mal wieder ein absolutes Desaster wird. Aber durch Bogut und Barnes sieht es zumindest nicht schlechter aus als in der letzten Saison. Also für Mavs Verhältnisse eigentlich eine gute Offseason

Was mich etwas gewundert hat ist dass die Lakers leer ausgegangen sind. Entweder wollen die tatsächlich das junge Team jetzt dann auch mit Ingram aufbauen oder keiner will dahin was ich mir alleine aufgrund des Vermarktungspotenzials von LA und den Lakers nicht vorstellen kann.
  •  

Jimmy

Bleacher Report : Dirk Nowitzki 2 Jahre 40 Millionen Vertrag bei den Mavs. Was eine Vereinstreue :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Dienstag, 05.Jul.2016, 15:30:33
Was mich etwas gewundert hat ist dass die Lakers leer ausgegangen sind. Entweder wollen die tatsächlich das junge Team jetzt dann auch mit Ingram aufbauen oder keiner will dahin was ich mir alleine aufgrund des Vermarktungspotenzials von LA und den Lakers nicht vorstellen kann.
Doch, ich glaube mittlerweile ist das Vermarktungspotential von LA relativ egal. Der sportliche Erfolg ist heute deutlich wichtiger. Die Lakers bekommen derzeit einfach nichts besseres weil sie sportlich in der Bedeutungslosigkeit feststecken. Die geben ja nicht umsonst jemandem wie Mozgov direkt zu Beginn der Free Agency so einen Vertrag.
Das könnte sich aber übernächste Saison ändern wenn tatsächlich Russell Westbrook zu den Lakers gehen sollte. Die Gerüchte gab es ja schon länger und Westbrook kommt ja auch aus der Gegend bzw war er auf der UCLA auf dem College. Da ist es für die Lakers aktuell besser nochmal eine Saison schlecht zu sein um im Draft ein gutes Talent zu ziehen. 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Jul.2016, 16:05:44
Doch, ich glaube mittlerweile ist das Vermarktungspotential von LA relativ egal. Der sportliche Erfolg ist heute deutlich wichtiger. Die Lakers bekommen derzeit einfach nichts besseres weil sie sportlich in der Bedeutungslosigkeit feststecken. Die geben ja nicht umsonst jemandem wie Mozgov direkt zu Beginn der Free Agency so einen Vertrag.
Das könnte sich aber übernächste Saison ändern wenn tatsächlich Russell Westbrook zu den Lakers gehen sollte. Die Gerüchte gab es ja schon länger und Westbrook kommt ja auch aus der Gegend bzw war er auf der UCLA auf dem College. Da ist es für die Lakers aktuell besser nochmal eine Saison schlecht zu sein um im Draft ein gutes Talent zu ziehen.

Ich denk auch dass die Chancen auf Westbrook gut stehen und das in jeder Hinsicht passen würde. Mozgov ist sicher überbezahlt aber bis auf Hibbert wesentlich besser als alle Center der Lakers des letzten Jahres. Russell, Clarkson, Randle und Ingram (der mir bei Duke richtig gut gefallen hat) sind aber denke ich schon eine gesunde Basis um besser zu sein als letzte Saison, besonders ohne den großen Schatten von Kobe wo sich alle versteckt haben.