Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Zitat von: Patata am Freitag, 03.Jun.2016, 19:02:50
curry und thompson erwischen einen gebrauchten Tag und die Warriors gewinnen trotzdem klar und deutlich. das macht nicht wirklich hoffnung auf ne spannende finalserie  :?


Wer braucht denn schon Spannung solange die Klatschen für LeBron möglichst heftig ausfallen? :cool:

Dino3388

so sehr ich mir eine klatsche für lebron wünsche - ein bisschen spannung dürfte es schon sein :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Montag, 06.Jun.2016, 08:22:26
so sehr ich mir eine klatsche für lebron wünsche - ein bisschen spannung dürfte es schon sein :D
Bei mir ist bei den Finals schon von Anfang an die Luft raus. Für mich war Warriors gegen OKC das vorgezogene Finale.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Jetzt sieht es wieder anders aus.
GSW war wohl zu selbstsicher.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Invictus

3:1 für Golden State. Das lassen sie sich nicht mehr nehmen. Ich denke sie machen es mit einem Highlight und Highscoring Game zu Hause klar. Und das absolut verdient!
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

mutierterGeißbock

Immerhin war es mal ein einigermaßen spannendes Spiel...Ich bin mal gespannt wie das Team von Cleveland in der nächsten Saison aussieht. LeBron wird da wohl ein paar Veränderungen fordern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

Man muss vor der Leistung der Warriors sicher einen riesen Respekt haben und die Jungs sind alle super.

Allerdings macht mir diese Art des Basketballs nur wenig Spaß. Nach vorne dribbeln, sofort abdrücken, repeat! Es ist sicher deutlich komplexer als ich es hier hingerotzt habe, das ist mir durchaus bewusst und soll die Leistung der Warriors nicht schmälern. Ich mag es nur nicht gerne sehen.
  •  

Patata

und plötzlich ist in der serie wieder alles in der Reihe und keiner weiß warum. ganz seltsame serie, bin gespannt ob die cavs die warriors in ein 7. spiel sschicken können. dürfte trotz heimvorteil deutlich schwerer werden als letzte nacht ohne green
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

john doe

lebron james ist für mich der c.ronaldo des basketball. wobei ich mich auch freuen würde, wenn der stadt den ersehnten titel holt. der typ hat es einfach drauf.

CCN

Jetzt Spiel 7 im Stream bei spox.com

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  •  

Les Grossman

Sieht aus als würde Green heute den Unterschied machen
  •  

Dellbrück

Da hat der LeBron es ja doch geschafft.
1317 NEVER FORGET
  •  

Patata

unglaublich das Lebron(und er war es quasi ganz alleine) diese Serie noch umbiegen konnte. da sieht man bei aller klasse die curry hat halt doch noch nen unterschied gerade auf der mentalen schiene.  curry ist vielleicht inzwischen der beste spieler der liga aber der wichtigste ist weiterhin mit großen abstand Lebron James.

freut mich für Cleveland. die Stadt hat eine Championship im US-Sport sowas von verdient. unglaubliche 52 Jahre. Und da soll nochmal jemand sagen wir Kölner hätten es schwer :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gladiax

Ich bin wahrlich kein Fan von LeBron, aber wer die Emotionen bei ihm gesehen hat der kann ihm das nur gönnen. Was für eine Leistung in dieser Serie nochmal so zurückzukommen!!!!

Absolut verdient!
  •  

Patata

jo alleine postgameinterviews war gänsehaut pur. der war ja völlig fertig mit der welt :D
https://www.youtube.com/watch?v=6Ki6Q2mOI3k
https://www.youtube.com/watch?v=gqlOIxAH01I
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

natürlich kann man ihm das persönlich nur gönnen - und ich bin wahrlich kein "lebron-fan"
zumal sportlich an ihm kein weg vorbei führt. große klasse!

mich stört übrigens auch weniger lebron im allgemeinen, sondern vielmehr dieses "lebron-super-team" drumherum. dafür kann er persönlich natürlich wenig. das wird sicher auch ordentlich gehypt. aber das ist der grund, warum ich weder miami noch den cavs den titel in den letzten jahren gewünscht habe...
  •  

Mister P.

Soviel dazu, dass GSW besser oder auch nur annähernd auf dem Niveau der 95-96-Bulls sein sollen. Sie sind noch nicht mal nah dran.  :)

LeBron James gebührt allergrößter Respekt! Er hat eine nicht besonders gute Truppe nach einem 1:3-Rückstand zum Finalssieger geführt. So etwas hat es - soweit ich weiß - noch nie zuvor gegeben. Schön auch, dass der elendig langweilige 3-Point-Werferbasketball nicht eine weitere Meisterschaft feiern durfte. :P
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Lattenkreuz

Tja, da habe ich nach dem Playoff Qualifying noch großspurig vom "game changer" geschwallert und war der festen Überzeugung, dass die Warriors auch NBA-Champion 2016 werden... Schon gegen OKC sah es im Western Conference Finale nicht wirklich gut aus. Und dann hat James/Irving den Splash Brothers (was für ein bescheuerter Name) den Zahn gezogen. Fetten Respekt: Das hätte ich insbesondere James nicht mehr zugetraut. Thompson/Curry müssen zukünftig schon bessere Spiele in den Playoffs abliefern, wenn sie denn Legenden werden wollen.


Ich denke, dass sich die Verletzung von Bogut (neben den gebrauchten Tagen von Curry/Thompson und dem angeschlagenen Iguadala) spielentscheidend ausgewirkt hat. An Green hat es auf jeden Fall nicht gelegen...



Endlich wieder ausschlafen... ;-)

  •  

Stehgeiger

Krasse Sache. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet aber obwohl ich LBJ eigentlich garnicht ab kann muss ich sagen, dass ich mich irgendwie für den Sieg von Cleveland freue.
GSW und Curry irgendwie zu glatt.
Aber wie bitter, nach so ner Saison und 3:1 Führung noch zu verkacken. Curry kann froh sein letztes Jahr den Titel geholt zu haben. Ansonsten würde er wohl an dieser Geschichte zerbrechen.
  •  

mutierterGeißbock

Bin gerade erst fertig geworden mit dem Spiel. Hätte nie gedacht das ich mal so etwas wie Sympathie für LeBron haben würde, aber ich hab ihm das echt gegönnt. Wahnsinnsleistungen von ihm in Spiel 5, 6 und 7! Damit hört dann auch hoffentlich mal das Gerede über den Finals-Choker LeBron auf...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

ich kenne lebron nur aus dem film dating queen. ist der besser als charles barkley?
  •  

kylezdad

Zitat von: FC Karre am Montag, 20.Jun.2016, 16:58:33
ich kenne lebron nur aus dem film dating queen. ist der besser als charles barkley?
Jedenfalls erfolgreicher. Ich würde sagen: ja.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 20.Jun.2016, 16:58:33
ich kenne lebron nur aus dem film dating queen. ist der besser als charles barkley?
Um Welten besser als der dicke Charles!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 20.Jun.2016, 17:11:37
Um Welten besser als der dicke Charles!

ich habe mir ja mal schuhe von allen iverson gekauft, den fand ich geil. gut, heute vergammeln die auf dem speicher.
  •  

mutierterGeißbock

Die Bulls traden Derrick Rose zu den Knicks :oezil:
https://twitter.com/ESPNSteinLine/status/745697701723987968
Nachdem Jeff Teague ebenfalls getradet wurde(nach Indiana), dürfte Dennis Schröder in der nächsten Saison Starter in Atlanta sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Dino3388

und paul zipser ist an 48. stelle von den bulls gedraftet - verrückt. ich habe talentiertere deutsche spieler vor augen (ohne mich da jetzt festlegen zu wollen. dafür sehe ich zu wenig bbl etc.)
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand Zipser eigentlich immer ganz gut wenn ich ihn mal gesehen habe (war aber auch nicht so wahnsinnig oft). Er ist halt eher ein unauffälliger Spieler. Aber er bringt schon relativ viel mit, was viele NBA-Teams suchen. Er hat eine gute Athletik, ist ein guter Verteidiger und trifft seine (wenigen) Würfe überdurchschnittlich. Wird spannend ob er es wirklich in den Kader schafft, aber zumindest theoretisch haben die Bulls aktuell auf seiner Position bisher nicht allzu übermächtige Konkurrenz mit Doug McDermott und Tony Snell.
Maodo Lo hat übrigens auch bei vielen Teams Workouts gemacht und wird wohl in der Summer League für irgendein Team spielen. Wobei ich mir bei ihm nicht wirklich vorstellen kann das er es in die NBA schafft, dafür ist die Konkurrenz auf den Guardpositionen einfach viel zu groß. Er ist ja auch schon 24.
Im nächsten Draft wird es für uns deutsche etwas spannender. Mit Kostja Mushidi und Isaiah Hartenstein könnten da zwei Spieler in der ersten Draftrunde dabei sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Kevin Durant geht zu den Warriors!  :oezil:
Wotzefack...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •