Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Blake Griffin jetzt auch definitiv raus für den Rest der Playoffs! Ganz bitter für die Clippers, innerhalb von einem Spiel die ganze Saison im Arsch...
Hatte mich schon auf eine spannende Serie Warriors vs. Clippers gefreut.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Warriors - Blazers nach dem 1. Viertel 37-17, Thompson mit 18 :oezil:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

kylezdad

  •  

p_m

Ja, mindestens noch eine Woche
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Für die Blazers brauchen sie Curry auch noch nicht unbedingt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

denke curry wird gegen portland komplett draussen gelassen. sie werden die serie auch ohne ihn locker gewinnen und ein fitter curry gegen OKC oder die Spurs ist zwingend notwendig
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Stehgeiger

Nowitzki steigt aus seinem laufenden  Vertrag aus um...
...zu geringeren Konditionen zu verlängern.

Da bleibt zu hoffen, dass Cuban&Nelson ihm jetzt wenigsten nochmal ein Team für 2 Jahre hinstellen, dass eine Chance auf mehr als ein Erstrundenaus in den Playoffs hat.
  •  

kylezdad

  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Stehgeiger am Montag, 02.Mai.2016, 22:27:47
Nowitzki steigt aus seinem laufenden  Vertrag aus um...
...zu geringeren Konditionen zu verlängern.

Da bleibt zu hoffen, dass Cuban&Nelson ihm jetzt wenigsten nochmal ein Team für 2 Jahre hinstellen, dass eine Chance auf mehr als ein Erstrundenaus in den Playoffs hat.
Hatte kurz darauf gehofft, dass er sich doch noch mal ein Team sucht, mit dem er den Titel holen kann, aber ist halt ein bodenständiger Typ
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: knorpelschaden74 am Montag, 02.Mai.2016, 22:34:56
Hatte kurz darauf gehofft, dass er sich doch noch mal ein Team sucht, mit dem er den Titel holen kann, aber ist halt ein bodenständiger Typ
Gott sei dank macht er das nicht! Dirk ist der König von Dallas und er wird wohl der beste Spieler sein den die Mavs je hatten. So was gibt man nicht auf, nur um irgendwo als dritte Geige nochmal einen Titel zu gewinnen!
Der Titel 2011 ist so unfassbar viel wert, ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich an diesen epischen Playoffrun zurück denke!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patata

wahnsinn das ich das nochmal erleben darf das ein team wie die spurs in einem entscheidenen spiel dermaßen auseinanderbrechen 65:91 nach 3 Vierteln.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Freitag, 13.Mai.2016, 04:12:59
wahnsinn das ich das nochmal erleben darf das ein team wie die spurs in einem entscheidenen spiel dermaßen auseinanderbrechen 65:91 nach 3 Vierteln.
Das ist für mich auch eine große Überraschung! Oklahoma war von der Athletik her einfach haushoch überlegen.
Auch wenn es ja fast schon Gotteslästerung ist, aber Tim Duncan war in der Serie eher Fluch als Segen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

spurs raus - hopla  :oezil:
nun gut. okc gegen die warriors ist ein richtig gutes finale. auch schön, dass curry wieder dabei ist

und im osten murmeln die cavs vermutlich den nächsten im vorbeigehen raus - laaaaangweilig!
  •  

ecki

Die Finals sind, bevor sie losegehen, wirklich schon entschieden. Egal ob Raptors oder Heat, die Cavs machen sie platt. Spiel 7 der Raptors vs. Heat-Serie läuft gerade. Ui, sind die Quoten mies. Nicht nur aus dem Feld, sondern selbst von der Linie.
Huch, monströse Verteidigung von Winslow. :oezil:
  •  

mutierterGeißbock

Immerhin ist die Serie spannend, aber meilenweit davon entfernt irgendwie hochklassig zu sein. In der Eastern Conference ist es echt totlangweilig, LeBron und Co. spazieren wie immer mit Badelatschen in die Finals!
Ich würde mich echt freuen wenn die NBA das Playoffformat umstellen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Ich gehe sogar so weit, dass die Mavs in einer Serie gegen die Heat (ohne Whiteside) oder Raptors (ohne Valanciunas) momentan sehr ordentliche Chancen hätten weiter zu kommen. Beide Teams spielen gute Defense, aber offensiv sehe ich wenig Ballmovement und nun ja, gute Schützen haben beide nicht. Wenn ich da Portland sehe. Die würden das jeweilige Team allein schon wegen der 3er-Fähigkeiten wegballern. Und die waren 5th-Seed im Westen.
  •  

Patata

aber is das verwunderlich bei der personalsituation der heat? ohen bosh und whitside fehlen halt zwei elementare bausteine der heat. was is denn mit den clippers passiert als griffin und paul raus waren? das verkraftet kein team der liga
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Sonntag, 15.Mai.2016, 23:01:55
aber is das verwunderlich bei der personalsituation der heat? ohen bosh und whitside fehlen halt zwei elementare bausteine der heat. was is denn mit den clippers passiert als griffin und paul raus waren? das verkraftet kein team der liga
Bei Miami ist das sicherlich nicht verwunderlich! In Vollbesetzung hätte ich denen auch zugetraut ein oder zwei Spiele gegen Cleveland zu gewinnen. Aber Toronto ist doch eine riesige Enttäuschung!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

die Thunder gewinnen direkt mal das erste Spiel in Oakland. mal schauen wie die Warriors mit einemRückstand in der Serie umgehen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

die cavs gewinnen spiel 1 im eastern conference final mit +31
vermutlich marschieren die auch da wieder 4:0 durch. der osten ist einfach so massiv scheiße besetzt. nahezu jedes playoffteam aus dem westen würde vermutlich eine bessere serie liefern


mutierterGeißbock

Man hat sich irgendwie schon daran gewöhnt das die Teams in denen LeBron spielt, auf Badelatschen in die Finals spazieren. Das Märchen das die Eastern Conference angeblich so viel besser geworden ist, kann man so langsam mal vergessen. Toronto und auch Atlanta haben jetzt schon mehrfach bewiesen das sie letztendlich nur gute Regular Season Teams sind!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hungksfresser

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 18.Mai.2016, 12:15:17
Man hat sich irgendwie schon daran gewöhnt das die Teams in denen LeBron spielt, auf Badelatschen in die Finals spazieren. Das Märchen das die Eastern Conference angeblich so viel besser geworden ist, kann man so langsam mal vergessen. Toronto und auch Atlanta haben jetzt schon mehrfach bewiesen das sie letztendlich nur gute Regular Season Teams sind!

Absolut richtig. Ich bin ja selber seit knapp 30 Jahren glühender Bulls Fan und finde aktuell ist die Eastern Conf. so beschissen wie selten zu vor. Ein Kumpel aus Chicago sagte dazu passend: "Eine gut besetzte Damenmannschaft würde problemlos ins Final einziehen."
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 18.Mai.2016, 09:29:16
die cavs gewinnen spiel 1 im eastern conference final mit +31
vermutlich marschieren die auch da wieder 4:0 durch. der osten ist einfach so massiv scheiße besetzt. nahezu jedes playoffteam aus dem westen würde vermutlich eine bessere serie liefern

Cuban hatte dochmal angeregt, die Conference Besetzung neu durchzumischen.

Auch wenn er sonst viel Unsinn erzählt war das nun wirklich mal ein guter Vorschlag.
Man könnte Oklahoma in die Eastern schieben und dafür Milwaukee in die Western und hätte schon einen Riesenschritt gemacht.
Oder man macht statt West/East -->   Northwest/Southeast aber dann müsste man auch gleich alle Divisions neu aufsetzen.
  •  

norbi jenkins

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 20.Mai.2016, 19:16:39
Cuban hatte dochmal angeregt, die Conference Besetzung neu durchzumischen.

Auch wenn er sonst viel Unsinn erzählt war das nun wirklich mal ein guter Vorschlag.
Man könnte Oklahoma in die Eastern schieben und dafür Milwaukee in die Western und hätte schon einen Riesenschritt gemacht.
Oder man macht statt West/East -->   Northwest/Southeast aber dann müsste man auch gleich alle Divisions neu aufsetzen.
Im Prinzip würden am besten alle Teams 2 mal gegeneinander spielen und dann die besten 16/8 Teams playoffs. Das geht aber nicht weil man dann nicht soviel Kohle scheffeln kann.
Das ist auch der Grund warum die Divisions/Conferences so sind wie sie sind, damit alle Teams möglichst viele Spiele in der prime time im lokalen TV haben (zeitzonen).
Natürlich würde es geographisch gehen/sinn machen Teams zu verschieben, aber lass KD mal diesen Sommer wechseln und Westgoat und Ibaka im nächsten, dann hat man den Osten noch geschwächt.

Zu Cuban, es hat mich bei ihm mal gar nicht gewundert als er meinte, dass er Trump super findet weil er alle Scheiße einfach ungefilter aus dem Kopf haut. Die nehmen sich da nicht viel.
[url="https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI"]https://www.youtube.com/watch?v=CchfBqapgkI[/url]
  •  

mutierterGeißbock

Oklahoma ballert die Warriors auch in Spiel 4 aus der Halle und führen in der Serie jetzt mit 3:1! Das die Warriors das noch umbiegen, kann ich mir nur schwer vorstellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 25.Mai.2016, 05:39:24
Oklahoma ballert die Warriors auch in Spiel 4 aus der Halle und führen in der Serie jetzt mit 3:1! Das die Warriors das noch umbiegen, kann ich mir nur schwer vorstellen.
:D ich hab echt gar keine Ahnung!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

wenn die finals ansatzweise an die serie ran kommen wirds ordentlich! :)
  •  

ecki

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 31.Mai.2016, 05:33:00
wenn die finals ansatzweise an die serie ran kommen wirds ordentlich! :)
Vor allen Dingen wird's 3er regnen. :)
  •  

Patata

curry und thompson erwischen einen gebrauchten Tag und die Warriors gewinnen trotzdem klar und deutlich. das macht nicht wirklich hoffnung auf ne spannende finalserie  :?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: wson