Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Slam Dunk Contest war echt so geil wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr! Wobei ich eher Gordon mit knappem Vorsprung als Sieger gesehen habe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Feb.2016, 10:52:23
Slam Dunk Contest war echt so geil wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr! Wobei ich eher Gordon mit knappem Vorsprung als Sieger gesehen habe.
Ich auch. Für mich wurde da tendenziell bei LaVine die 50 eher verteilt. Sei es drum, wahnsinnige Show. Der Sitz-Dunk von Gordon war so ziemlich das Verrückteste, was ich je gesehen habe.
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 14.Feb.2016, 10:52:23
Slam Dunk Contest war echt so geil wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr! Wobei ich eher Gordon mit knappem Vorsprung als Sieger gesehen habe.

jo der zweite und dritte von lavine war im vergleich zu gordon niemals ne 50
trotzdem ne geile show.

@ecki
jo der 3er letztes jahr war natürlich hochwertiger aber das thompson gestern mit dem rücken zur wand die letzten 8 versenkt ist natürlich dramaturgisch gesehen nicht zu toppen :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich Golden State@ Oklahoma von letzter Nacht ansehen! Eines der besten Spiele in der bisherigen Saison. Curry wieder vollkommen irre!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

Patata

12 von 16 dreiern ist halt einfach nur noch fsk18
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Sonntag, 28.Feb.2016, 11:37:45
12 von 16 dreiern ist halt einfach nur noch fsk18
Das schlimme dabei (also zumindest aus der Sicht der restlichen NBA Teams) ist, dass von den 12 Dreiern nur zwei oder drei freie Würfe waren.
Besonders pervers waren die beiden Dreier über den 2,13m großen Steven Adams! Was soll man da als Verteidiger noch machen? Curry ist einfach nicht zu verteidigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

globobock77

Der letzte Schuss... So 2 Schritte nach der Mittellinie und alles andere als ein Verzweiflungsdreier. Locker aus der Hüfte geschossen, eiskalt.

Wie sagte Kerr noch nach ihren letzten Spiel: "Steph schießt Dreier wie lay ups, und halfcourtshots wie Dreier!"

Und sein schusstrainer meint, dass ist erst der Anfang... Er ist mittlerweile so stark, dass solche Schüsse nah der Mittellinie zu seinem normalem Repertoire gehören werden. :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Der Wurf aus der Entfernung ist mittlerweile wirklich vollkommen normal für ihn. Beim warmup macht der das als wäre es das normalste auf der Welt... https://m.youtube.com/watch?v=qpkCrellDWE
Ich habe gestern gelesen das er im Laufe der Saison bisher 11 von 22 aus dieser Entfernung getroffen hat. Der Typ ist nicht von diesem Planeten!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Krass was Dirk in seinem Alter noch so für Leistungen raushaut! 40 Punkte/8 Rebounds/4 Assists beim Sieg gegen Portland  :tu: :heart:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Stehgeiger

Sensationell.
Leider wirds nicht für die Playoffs reichen wenn man sich das Restprogramm anguckt und wenn doch dann gehts in der ersten Runde gegen die Spurs oder GSW.
Hätte sie DeAndre Jordan bekommen wären sie mM auf Platz 3. Vorne sieht gut aus aber hinten ist ja unfassbar schlecht gerade auch wenn Dirkules verteidigt.
  •  

Ted

Eine Frage an die BBL-Zuschauer über T-Home.
Hab gelesen, dass man sogar kostenfrei schauen kann, wenn man einen gewöhnlichen Mobilfunkvertrag mit Internet-Flatrate hat?
Wechsel eh im September und wenn das der Fall ist, würde ich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und ein Handyvertrag bei der Telekom hätte für mich entscheidenen Mehrwert.
Danke schonmal.
  •  

fcbleos

Zitat von: Ted am Samstag, 02.Apr.2016, 16:00:35
Eine Frage an die BBL-Zuschauer über T-Home.
Hab gelesen, dass man sogar kostenfrei schauen kann, wenn man einen gewöhnlichen Mobilfunkvertrag mit Internet-Flatrate hat?
Wechsel eh im September und wenn das der Fall ist, würde ich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen und ein Handyvertrag bei der Telekom hätte für mich entscheidenen Mehrwert.
Danke schonmal.

Richtig :) Hast kostenlos die selben Inhalte, wie diejenigen, die 15€ im Monat zahlen.
  •  
    The following users thanked this post: Ted

Stehgeiger

6 Siege in Folge für die Mavs seitdem man keine fastbreaks mehr spielt sondern dem Alter angemessen langsam aufbaut und dadurch weniger anfällig in der Defensive ist.
Dirkules zwar noch mit Umstellungsproblemen aber ffür das Team mittlerweile sogar noch Platz 6 drinne.
Gegen dann OKC könnte sogar mit etwas Glück und Nowitzki in Playoff Form was gehen denke ich.
  •  

globobock77

Habt ihr Sam Hinkies Kündigungsschreiben gelesen:
http://espn.go.com/pdf/2016/0406/nba_hinkie_redact.pdf

(Er war GM der 76ers die gnadenlos 3 jahrelang Spiele abgeschenkt haben um Draftpicks zu bekommen).

Ich sag nur eins: Jerry Maguire.

Schade dass Michi Meier damals nicht auf diese Idee gekommen ist...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Die Playoffs sind sicher für die Mavs :pyro: :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

dann können sie die tage noch mal gegen die spurs üben und dann gibts eh ne fiese klatsche in der 1. runde vermute ich...
  •  

mutierterGeißbock

Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, das die Mavs gar nicht auf die Spurs treffen in den Playoffs! Wenn memphis beide ausstehenden Spiele verliert (1x Clippers auswärts und 1x Golden State auswärts), sind die Mavs 6. und würden auf Oklahoma treffen.
Wenn Portland sein Heimspiel gegen Denver verliert und die Mavs gegen die Spurs (wahrscheinlich schont Popovich da eh jeden der einen Ball fangen kann) gewinnen, wären die Mavs sogar 5. und würden die Clippers spielen.
Klar, ein Weiterkommen wäre auch gegen Oklahoma oder die LA Clippers sehr unwahrscheinlich, aber zumindest hätte man relativ spannende Spiele und wird nicht vier mal von den Spurs oder Warriors vernichtet!


Richtig schade finde ich das Utah jetzt wohl zu 99% nicht in die Playoffs kommt und stattdessen die bekackten Rockets ihre beschissene Saison noch halbwegs retten konnten :kotz:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

ich habs eben nur kurz überfolgen. optionen sind noch da. das stimmt.
jmemphis hat keine leichten spiele vor sich. das hatte ich nicht gesehen. spurs werden schonen, keine frage. popovich halt. aber das dürfte eventuell auch für die anderen gelten (die warriors z.b. wenn nicht noch irgendein rekord zu knacken ist).

ach das ist immer keine knifflige sache mit den playoffs zum ende hin. ich guck einfach am wochenende was rum gekommen ist :D
wenns nicht gegen die spurs geht wäre ich schon zufrieden, okc und die clippers dürfte zumindest mal kein 0:4 geben
  •  

mutierterGeißbock

Die Warriors können noch den Regular Season Rekord der 95/96er Bulls brechen ;) ! Die schonen garantiert niemanden und Memphis ist aktuell auch mit einer üblen Resterampe unterwegs. Also aktuell sehe ich Platz 6 als am realistischsten an!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Patata

morgen früh um halb 5  überträgt sport 1 us übrigens das letzte spiel von Kobe(zu hause gegen utah). sportlich schwere kost, emotional sicherlich großes kino.
da werd ich mir den wecker auf jeden Fall für stellen
 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kylezdad

Übertragen die nicht zeitgleich auch das mögliche Rekord-Spiel der Warriors? Das fände ich dann sogar noch eine Ecke interessanter.
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Photoshop Skill Level: Paint  :-/
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Stehgeiger

Die Mavs tatsächlich mit ner Chance auf Platz 5 wenn es heute gut läuft.
Gegen die Clippers könnte es tatsächlich was gehen
  •  

Patata

Kobe zum Abschied mit 60 Punkten  :oezil:
https://www.youtube.com/watch?v=EzpsyFvz7W0


unglaublich das die lakers mit dieser taktik sogar das spiel gewonnen haben. 50 würfe in einem spiel hat selbst kobe wohl vorher noch nie genommen  :-/ :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Gladiax

Zitat von: Patata am Donnerstag, 14.Apr.2016, 09:20:26
Kobe zum Abschied mit 60 Punkten  :oezil:
https://www.youtube.com/watch?v=EzpsyFvz7W0


unglaublich das die lakers mit dieser taktik sogar das spiel gewonnen haben. 50 würfe in einem spiel hat selbst kobe wohl vorher noch nie genommen  :-/ :D


bin jetzt nicht mehr ganz so informiert was die NBA angeht, aber ich gehe mal davon aus das da einem verdienten Spieler nochmals ein Rekordspiel gegönnt wurde! Oder?
  •  

Patata

Zitat von: Gladiax am Donnerstag, 14.Apr.2016, 09:33:51

bin jetzt nicht mehr ganz so informiert was die NBA angeht, aber ich gehe mal davon aus das da einem verdienten Spieler nochmals ein Rekordspiel gegönnt wurde! Oder?

klar seitens der lakers sicherlich aber für utah ist das dann schon ne peinliche nummer von einem 37 jährigen im alleingang besiegt zu werden
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

globobock77

Meine Fresse, welch ein Abgang von Kobe Bean Bryant.

Utah war schon von den PO ausgeschieden da Houston vorher gegen Sacramento gewann. Das Genick aber wurde ihnen von Dirk gebrochen.

So konnte Utah es sich "leisten", es gegen Kobe mit der Defensive nicht zu ernst zu nehmen. Trotzdem, großes Kino!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

50 Würfe :D :-/ Aber irgendwie vollkommen passend das Kobe auf diese Weise die große Bühne verlässt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •