Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

die bucks haben heute nacht die 24-0 Serie der Warriors beendet. ein rekord für die ewigkeit
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Virus

Zitat von: Patata am Sonntag, 13.Dez.2015, 13:01:05
die bucks haben heute nacht die 24-0 Serie der Warriors beendet. ein rekord für die ewigkeit

denkt man das nicht bei jedem rekord  :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Die hatten sich jetzt schon ein paar mal in die Overtime gerettet und waren nun einfach mal "fällig". Dazu glaube ich das sechste Auswärtsspiel hintereinander und am Vortag ein ganz schwieriges Spiel in Boston gehabt. Da kann man schon mal verlieren...
Trotzdem ist das was vor allem Stephen Curry in dieser Saison bis jetzt spielt, von einem anderen Stern! Der ist aktuell einfach nicht zu verteidigen, zur Not ballert der die Würfe auch drei Meter hinter der Dreierlinie noch locker rein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Virus, t8214

mutierterGeißbock

Quadruple Overtime Spiel bei Chicago gegen Detroit :D Sowas habe ich auch noch nicht gesehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Nowitzki ist an Shaq vorbeigezogen in der All-Time-Scoring Tabelle und nun auf Platz 6, mit einem 119:118 OT Sieg gegen die Brooklyn Nets, er erzielte 22 Punkte.
  •  
    The following users thanked this post: Patata, Virus

Patata

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 24.Dez.2015, 09:58:00
Nowitzki ist an Shaq vorbeigezogen in der All-Time-Scoring Tabelle und nun auf Platz 6, mit einem 119:118 OT Sieg gegen die Brooklyn Nets, er erzielte 22 Punkte.

da wird dann jetzt wohl aber auch Schluss sein. für Chamberlain müsste er nochmal knapp 3000 Punkte machen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Das denke ich auch! Nächster Meilenstein wird die 30.000 Punkte Marke sein, aber für Wilt Chamberlain wird es nicht mehr reichen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Ruben

Da müsste er noch drei Jahre spielen. Ich denke so lange tut er sich die Knochenmühle als Starter aber nicht mehr an.
  •  

Patata

gerade hat die Partie zwischen Cleveland und golden state angefangen. endlich mal ein primetimespiel der allerersten Güte :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

kylezdad

Zitat von: Patata am Freitag, 25.Dez.2015, 23:28:13
gerade hat die Partie zwischen Cleveland und golden state angefangen. endlich mal ein primetimespiel der allerersten Güte :)
Aber qualitativ eher durchwachsen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Samstag, 26.Dez.2015, 01:51:41
Aber qualitativ eher durchwachsen.
Sehe ich auch so, hab es mir jetzt relive angesehen und war eher enttäuscht. Gucke jetzt noch Rockets gegen Spurs, das wird hoffentlich besser...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

bin eben aus dem madison square garden wiedergekommen und habe ein recht kurzweiliges spiel gegen die celtics gesehen. die knicks haben mit 120 zu 114 gewonnen. porzingis scheint deren publikumsliebling zu sein, das war schon 'ne coole socke. ansonsten fand ich teilweise die wurfquoten gar nicht mal so gut. aber an dem ergebnis zeigt sich wiederum, dass ich von dem sport offensichtlich wenig ahnung habe.
  •  

ecki

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Jan.2016, 05:49:47
bin eben aus dem madison square garden wiedergekommen und habe ein recht kurzweiliges spiel gegen die celtics gesehen. die knicks haben mit 120 zu 114 gewonnen. porzingis scheint deren publikumsliebling zu sein, das war schon 'ne coole socke. ansonsten fand ich teilweise die wurfquoten gar nicht mal so gut. aber an dem ergebnis zeigt sich wiederum, dass ich von dem sport offensichtlich wenig ahnung habe.
Wurfquoten von knapp 50 bzw. über 50%. Das ist schon ziemlich gut. Außergewöhnlich, dass Melo recht wenig Würfe gewnommen hat und dafür eine riesige Quote. Und nein, ich bin kein Experte.
Porzingis ist halt DER Hoffnungsträger, ein gut werfender, vielseitiger Big Man. Hatten ja auch schlimme Spielzeiten die Knickerbockers.
  •  

Patata

Housten wir haben ein Problem, Uncle Drew is in the house  :P

https://www.youtube.com/watch?v=oL_MGgZGIyI
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC Karre

Zitat von: ecki am Freitag, 15.Jan.2016, 13:46:47
Wurfquoten von knapp 50 bzw. über 50%. Das ist schon ziemlich gut. Außergewöhnlich, dass Melo recht wenig Würfe gewnommen hat und dafür eine riesige Quote. Und nein, ich bin kein Experte.


ZitatVor 5.000 Fans liefern Braunschweig und Alba Berlin das schlechteste Bundesliga-Spiel aller Zeiten ab.
46:43 lautet der mickrige Endstand (insgesamt 89 Punkte).

...

Die Zahlen des Grauens: Insgesamt 28 % Treffer-Quote aus dem Feld! Nur 8 von 52 Dreier-Versuchen sind drin.

okay, hast recht.
  •  

mutierterGeißbock

Wobei man aber auch dazu sagen muss das in der BBL pro Viertel zwei Minuten weniger gespielt wird als in der NBA!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 17.Jan.2016, 09:26:09
Wobei man aber auch dazu sagen muss das in der BBL pro Viertel zwei Minuten weniger gespielt wird als in der NBA!

das macht dann wie viel prozent in der wurfquote?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 17.Jan.2016, 09:35:49
das macht dann wie viel prozent in der wurfquote?
Natürlich nix mit der Wurfquote, so war es nicht gemeint. Aber dadurch wird in der BBL nicht so wahnsinnig oft die 100 Punkte Marke geknackt.
Klar sind 28% Trefferquote aus dem Feld gruselig, aber die Chicago Bulls haben beispielsweise vor zwei Tagen im Spiel gegen Dallas auch nur 36% (10,5% Dreier) aus dem Feld getroffen. Ab und an bekommen es auch mal NBA Teams fertig in 12 Minuten nur 8 Punkte zu erzielen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

https://www.facebook.com/nba/photos/a.90133653462.85142.8245623462/10153706271208463/?type=3&theater

team usa hat schon mal die top30 für olympia zusammen. schon wahnsinn - egal wer da letztlich übrig bleibt :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Montag, 18.Jan.2016, 20:16:46
https://www.facebook.com/nba/photos/a.90133653462.85142.8245623462/10153706271208463/?type=3&theater

team usa hat schon mal die top30 für olympia zusammen. schon wahnsinn - egal wer da letztlich übrig bleibt :)
Da ist es wirklich vollkommen wurscht wer spielt, die pusten alles weg! Vor allem was die Athletik angeht, sind die allen anderen haushoch überlegen. Was da bei der letzten WM alleine schon Kenneth Faried mit den Gegnern veranstaltet hat war krass.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Geil wurden die Cavs von den Warriors in eigener Halle vermöbelt. Hab mir jetzt große Teile im Re-Live reingezogen. Das ist einfach Basketball an der Grenze zur Perfektion.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Dienstag, 19.Jan.2016, 21:52:41
Geil wurden die Cavs von den Warriors in eigener Halle vermöbelt. Hab mir jetzt große Teile im Re-Live reingezogen. Das ist einfach Basketball an der Grenze zur Perfektion.
Das kurze Video sagt alles über das Spiel aus :D
http://www.sbnation.com/2016/1/18/10787994/kevin-love-defense-vine-pick-and-roll-warriors
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hungksfresser

Irgendwas vorgefallen?

Unglaublich. Kann ich nicht nachvollziehen
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Dino3388

Gab auf die Nuss gegen die warriors. Aber sonst auch nichts gelesen
Letztlich eh ein undankbarer job. LeBron hat den letztes jahr in den Playoffs doch schon ziemlich blöd aussehen lassen...
  •  

mutierterGeißbock

Da muss LeBron irgendwas nicht gepasst haben. Tyronn Lue, der wohl mit LeBron ganz dicke sein soll übernimmt und bekommt einen 3 Jahresvertrag!
Mit den bisherigen Ergebnissen kann es eigentlich nichts zu tun haben. Die Klatsche gegen die Warriors war zwar heftig, aber letztendlich auch nur ein Regular Season Spiel. Dafür das Kyrie Irving so lange gefehlt hat und noch lange nicht bei 100% ist, waren die Leistungen der Cavaliers bisher doch vollkommen in Ordnung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Slouch

ZitatDespite positive comments publicly, there had been unrest growing in Cavs locker room. Frankly, it had been there since almost day one.


Hat Brian Windhorst von ESPN getwittert.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

https://www.youtube.com/watch?v=MSs7xBH4RaQ  Slam Dunk Contest

https://www.youtube.com/watch?v=jYiGoy9AYIE  Three Point Contest

kann man sich beides nach den mauen letzten jahren sehr gut anschauen. ich hatte Spass :)

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ecki

Nun ja, La Vines Show aus dem letzten Jahr war ja auch schon stark, auch der letztjährige 3Point-Contest war ja fein.
Aber das Duell LaVine vs. Gordon, huch. Der fliegt im Sitzen über das Maskottchen. :oezil: :? :D
  •