Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Der Zyniker am Mittwoch, 09.Sep.2015, 20:05:56
Ja, jung, aber eigentlich nicht unerfahren. Insofern wirklich sehr, sehr dreist.

naja in der rolle des leaders schon. das ist ne völlig neue situation für ihn und deswegen nehme ich ihm seinen übermut auf dem Feld auch nicht wirklich übel. da muss er halt reinwachsen. lieber ein tunier wo er überpaced als eines wo er sich komplett versteckt hätte. daraus muss er jetzt lernen für die nächsten tuniere.
aber seine aktionen neben dem feld sollte er lwirklich schnell mal in den griff bekommen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

Bitter! Aber bis auf ein katastrophales erstes Viertel gegen die Türken kann man der Truppe nicht so wahnsinnig viel vorwerfen. Man war immer nah dran, aber die anderen schlicht und einfach immer ein kleines bisschen besser.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Dino3388

Exakt!

Wenn man vor der em getippt hätte:
Sieg gegen Island
Zwei spiele die eventuell eng werden könnten gegen Italien und die Türkei
Zwei mal ordentlich auf die Nuss gegen Spanien und Serbien

Letztlich haben wir Island geschlagen und die übrigen vier Spiele jeweils bis zum ende offen gehalten.  Im Endeffekt hätten wir mit Glück ungeschlagen Tabellenführer werden können
  •  

LukAll_Pet

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 10.Sep.2015, 19:34:47
Bitter! Aber bis auf ein katastrophales erstes Viertel gegen die Türken kann man der Truppe nicht so wahnsinnig viel vorwerfen. Man war immer nah dran, aber die anderen schlicht und einfach immer ein kleines bisschen besser.

Und ein bisschen abgezockter.
Ich würde mir wünschen, dass sie noch die Olympia-Teilnahme schaffen, auch wenn es um 3 Ecken passieren und mit einem Geschmäckle verbunden wäre.
  •  

Rheineye

Jetzt will man mit aller Macht dieses Olympia quali Turnier austragen?
Man kann es ja auch einfach egal wo es ist, in Angriff nehmen sich zu qualifizieren.

Dirk würde ich es wünschen auch wenn ich bisschen traurig war ihn so zu sehen, doch ganz schön gealtert
da sah ja jeder Antritt mehr als zäh aus, man will Superstars wie ihn nicht so schlecht sehen, aber kann man dennoch ihm hoch anrechnen überhaupt dabei gewesen zu sein.
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Freitag, 11.Sep.2015, 07:13:06
Jetzt will man mit aller Macht dieses Olympia quali Turnier austragen?
Man kann es ja auch einfach egal wo es ist, in Angriff nehmen sich zu qualifizieren.

Dirk würde ich es wünschen auch wenn ich bisschen traurig war ihn so zu sehen, doch ganz schön gealtert
da sah ja jeder Antritt mehr als zäh aus, man will Superstars wie ihn nicht so schlecht sehen, aber kann man dennoch ihm hoch anrechnen überhaupt dabei gewesen zu sein.

Dem müssen auch sämtliche Knochen wehtun. Hat mir auch leid getan!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

5 Spiele in 6 Tagen sind aber auch vollkommen bescheuert.
Er hatte schon letzte Saison in der NBA große Probleme in back to back Spielen. Das ist in dem Alter dann einfach normal. Wenn man dazu auch noch regelmäßig vom Gegner verprügelt wird bevor man überhaupt an den Ball kommt, ist der Akku halt relativ schnell leer. Guckt euch nur mal den letzter Freiwurf von Schröder an, der nicht rein gegangen ist. Da hatte Nowitzki eine perfekte Position um den Rebound und den Sieg zu holen, ihm wird dabei vom Spanier fast das Trikot zerrissen und die Schiedsrichter pfeifen es trotz bester Sicht nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Frankreich gegen Spanien war geil! Pau Gasol mit einem wahnsinnigen Spiel, 40 Punkte und 11 Rebounds. Batum hätte 15 Sekunden vor Ende der Verlängerung ausgleichen können, hat aber alle 3 Freiwürfe versemmelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kylezdad

Wurde hier ja noch gar nicht thematisiert:

Lamar Odom ist nach seinem Zusammenbruch, wahrscheinlich ausgelöst durch Drogen und Alkohol, aus dem Koma erwacht,  nachdem von einigen Medien bereits sein Hirntod verkündet wurde.

  •  

saesch

Flip Saunders ist im Alter von 60 Jahren verstorben. Krebs ist ein verdammtes [...].  R.I.P.

https://twitter.com/Timberwolves/status/658347002141413376
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Letzte Woche hieß es noch das er die nächste Saison aussetzt und dann wieder dabei ist. Das kam jetzt schon ziemlich unerwartet  :sad:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Die Saison fängt schon wieder gut an! Noch nicht mal ein Viertel gespielt und Steph Curry hat schon 20 Punkte auf dem Konto  :D

Und die Bulls schlagen Cleveland  :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Slouch

Sport 1 US hat also für die nächsten 2 Jahre ne Sublizenz bekommen.
3 Spiele pro Woche live, 1 auf Spox und eine Sublizenz geht an Telekom Basketball.
Mal gepannt, was die Jungs bringen werden...
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Cikaione

Die Mavs gewinnen ihr erstes Spiel gegen die Suns mit 111:95
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Donnerstag, 29.Okt.2015, 06:55:19
Die Mavs gewinnen ihr erstes Spiel gegen die Suns mit 111:95
Und das obwohl die Leistungsträger nur so 20 bis 25 Minuten gespielt haben. :oezil:
Allgemein ziemlich viele Überraschungen am ersten Spieltag!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 29.Okt.2015, 07:13:23

Allgemein ziemlich viele Überraschungen am ersten Spieltag!

was ja wiederum in der ersten woche keine große Überraschung ist :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Wer den NBA League Pass hat, sollte sich mal Orlando vs. Oklahoma rein ziehen! Das dürfte ein ganz heißer "Spiel des Jahres" - Kandidat sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hungksfresser

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 31.Okt.2015, 08:22:27
Wer den NBA League Pass hat, sollte sich mal Orlando vs. Oklahoma rein ziehen! Das dürfte ein ganz heißer "Spiel des Jahres" - Kandidat sein.

Definitiv lohnenswert. Grandiose Partie.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Patata

Wahnsinns Spiel und das ende sogar live miterlebt. der dreier von westbrook  :oezil:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  


Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Patata

die warriors hauen die grizzlies mit 50! Punkten aus der halle.  :oezil:
unglaublich wie die schon wieder on fire sind. 4:0 und alle Siege mit mind. 10 Punkten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Hungksfresser

Bulls gewinnen in Philadelphia 111:88

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Dino3388

die mavs stehen mit 8:4 auf rang 3 im osten

ich hab noch nicht viel gesehen.
aber wenn man berücksichtigt, dass wes matthews und auch parsons jeweils nach ihren verletzungen noch limitierte minuten spielen und/oder back-to-backs aussetzen ist das für mich ein wenig überraschend :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 19.Nov.2015, 11:04:11
die mavs stehen mit 8:4 auf rang 3 im osten im Westen

ich hab noch nicht viel gesehen.
aber wenn man berücksichtigt, dass wes matthews und auch parsons jeweils nach ihren verletzungen noch limitierte minuten spielen und/oder back-to-backs aussetzen ist das für mich ein wenig überraschend :)
Ich hab alle Spiele on demand gesehen. Bisher läuft es wirklich überraschend gut, wenn man mal berücksichtigt das sich die Mannschaft in der Preseason überhaupt nicht einspielen konnte und zumindest Parsons immer noch wenige Minuten spielt. Wobei man aber auch erwähnen muss das der Spielplan für die Mavs auch noch relativ einfach war. Die nächsten vier Spiele (Utah, Oklahoma, Memphis und die Spurs) zeigen dann eventuell wohin die Richtung geht. Positive Highlights waren bisher der Heimsieg gegen die Clippers und der Auswärtssieg bei den Rockets (ohne Dirk, Matthews und Parsons).
Auffällig ist bisher das die Defense insgesamt klar besser geworden ist, man gewinnt nun auch mal Spiele in denen offensiv kaum etwas zusammen passt. Matthews spielt jetzt schon wieder knapp 32 Minuten und ist erstaunlich schnell wieder auf ein vernünftiges Niveau gekommen! Bei Parsons wird die Spielzeit jetzt auch nach und nach weiter erhöht, aktuell steht er bei knapp 22 Minuten. Deron Williams wird natürlich nie wieder der Alte werden, spielt aber bisher auch eine ordentliche Saison und ist bis jetzt noch veletzungsfrei (muss man bei ihm ja leider immer erwähnen). Pachulia ist ein richtig guter, solider Center, legt im Schnitt bisher fast ein Double-Double auf. Der erwartete Qualitätsverlust durch den Abgang von Tyson Chandler ist bisher glücklicherweise ausgeblieben. Und Dirk ist einfach Dirk, er ist weiterhin ein wahnsinnig effektiver Scorer!
Rookie Justin Anderson hat bisher noch nicht so wahnsinnig viel gespielt, aber in den Minuten die er auf dem Parkett stand hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Da haben die Mavs ausnahmsweise mal keine Gurke gedraftet! :D 
Aber die größte positive Überraschung ist Dwight Powell. Die zehn Punkte und 8 Rebounds im Schnitt die er bis jetzt in etwas mehr als 20 Minuten liefert, helfen den Mavs enorm. Er schmeißt sich in jeden Rebound, trifft gut aus der Mitteldistanz /in Korbnähe und blockt Würfe! Macht aktuell sehr viel Spaß seine Entwicklung zu beobachten, der Rondo-Trade war damit dann doch nicht komplett für den Arsch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Slouch

Unglaublich das Spiel in Memphis gerade  :oezil: 
Grizzlies gegen Suns, ich sach mal nix, aber wer im Re-Live gucken kann sollte das unbedingt tun.

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •