Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Invictus

Schröder hat mich letzte Woche in Köln schon aufgeregt und heute liefert der genau den selben Scheiß wieder ab. Gruseliger Ego Shooter mit ganz schlechten Spielmacher Qualitäten.

Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

john doe

wofür nimmt 4.4 vor schluss noch eine auszeit? ist das wasser in den duschen noch nicht warm?
  •  

john doe

da hätte ich nach der besprechung aber noch einen knaller spielzug erwartet und dann lassen die das spiel doch einfach ausplätschern.
  •  

Mister P.

Die Mannschaft ist ziemlich grün, aber als erfahrener Trainer muss man das auch anders coachen. Schröder hat offenbar einen Freifahrtschein für seine tempoverschleppenden egoaktionen, und das macht eine gute Ballzirkulation sehr schwer. Man hat nicht den Eindruck, dass die Mannschaft einen Plan hatt, wie sie vorne die langen Spieler + Nowitzki einsetzen kann, und Hinten hat man über weite Teile schlecht verteidigt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Sep.2015, 19:46:20
Die Mannschaft ist ziemlich grün, aber als erfahrener Trainer muss man das auch anders coachen. Schröder hat offenbar einen Freifahrtschein für seine tempoverschleppenden egoaktionen, und das macht eine gute Ballzirkulation sehr schwer. Man hat nicht den Eindruck, dass die Mannschaft einen Plan hatt, wie sie vorne die langen Spieler + Nowitzki einsetzen kann, und Hinten hat man über weite Teile schlecht verteidigt.
Vor dem Turnier habe ich in den Interviews mit Fleming und den Spielern oft gelesen das der Plan so ist, das Schröder mit Speed Richtung Korb penetrieren soll und je nachdem was die Verteidigung anbietet, entweder selbst abschließen soll, der Ball zu den großen Jungs durchgesteckt werden soll, oder der Ball nach außen an die Dreierlinie zu den Schützen gepasst werden soll.
Das dieser Plan an mehreren Stellen nicht so richtig aufgeht, ist ja offensichtlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Sep.2015, 20:06:08
Vor dem Turnier habe ich in den Interviews mit Fleming und den Spielern oft gelesen das der Plan so ist, das Schröder mit Speed Richtung Korb penetrieren soll und je nachdem was die Verteidigung anbietet, entweder selbst abschließen soll, der Ball zu den großen Jungs durchgesteckt werden soll, oder der Ball nach außen an die Dreierlinie zu den Schützen gepasst werden soll.
Das dieser Plan an mehreren Stellen nicht so richtig aufgeht, ist ja offensichtlich.

Ja, dann muss man aber eben auch mindestens einen Plan B haben. Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch, und tue der Mannschaft unrecht. Für viele kommt diese EM offenbar noch zu früh und/oder es fehlt schlicht die Qualität. Gegen taktisch traditionell starke Italiener wird das morgen sehr schwer. Mit der heutigen Leistung gibt das eine klare Niederlage. Mal schauen, ob man sich nicht doch nochmal steigern kann.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Sep.2015, 20:14:52
Ja, dann muss man aber eben auch mindestens einen Plan B haben. Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch, und tue der Mannschaft unrecht. Für viele kommt diese EM offenbar noch zu früh und/oder es fehlt schlicht die Qualität. Gegen taktisch traditionell starke Italiener wird das morgen sehr schwer. Mit der heutigen Leistung gibt das eine klare Niederlage. Mal schauen, ob man sich nicht doch nochmal steigern kann.


Also zumindest gegenüber Schröder äußerst du dich doch sehr soft. Bei dem kotzt mich seine Art komplett an.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

Mister P.

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 08.Sep.2015, 20:32:36

Also zumindest gegenüber Schröder äußerst du dich doch sehr soft. Bei dem kotzt mich seine Art komplett an.

Ja, das Bürschchen wirkt schon ziemlich arrogant, und wenn er im Interview meint er wäre der Kopf der Mannschaft, muss man sich an den eigenen packen.
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

altbierhasser

  •  

Patata

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 08.Sep.2015, 21:54:37

Du findest ihn also auch zum Reihern? :P

das war auf das Resultat heute bezogen ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Die Italiener haben gestern Abend noch gegen die Spanier gewonnen. Eigentlich müssen wir jetzt schon beide Spiele gewinnen um wenigstens Vierter in der Gruppe zu werden.
Auf normalen Wegen kann man die Olympia Quali damit eigentlich abhaken. Es gibt aber wohl noch ein Hintertürchen, und zwar wenn Deutschland das Olympia Qualifikationsturnier austragen würde. Das hätte dann aber schon einen richtig üblen Beigeschmack...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Nach gestern haben die auch nichts anderes verdient, als auszuscheiden und nicht nach Rio zu reisen.

Mal sehen was es heute gibt, dürfte für die Italiener auch viel Kraft gekostet haben ihr gestriges Spiel.
7x Absteiger
  •  

Patata

jo mit dem sieg der italiener war es das wohl endgültig. hätten die spanier gewonnen hätte man vielleicht noch hoffen können das die spanier am letzten spieltag mit halbgas antreten weil sie schon durch sind
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

  •  

Der Zyniker

Bisher gar nicht schlecht.

Schröder wieder zu verspielt, aber er trifft...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cikaione

Dirk trifft aber auch kaum was, das ist ein schlechtes Tunier von ihm bis jetzt
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 09.Sep.2015, 18:43:21
Dirk trifft aber auch kaum was, das ist ein schlechtes Tunier von ihm bis jetzt

Ja, ziemlich ernüchternd
  •  

Cikaione

*Sie gewinnen lieber Spiele dadurch das sie mehr Punkte machen als der Gegner*  :-/ :-/ :-/


Meine Fresse, was ein tuppes
  •  

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

Er ist trotzdem für die Offensive sehr wichtig, zieht Verteidiger auf sich und zieht Fouls. Auch trotz der schlechten Wurfquoten wird den kein Team alleine stehen lassen. Hinten reboundet er ganz gut und blockt gut aus, mehr kann man auch nicht mehr erwarten!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

das sieht ja mal nach basketball aus.
  •  

Rheineye

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 09.Sep.2015, 18:51:28
Er ist trotzdem für die Offensive sehr wichtig, zieht Verteidiger auf sich und zieht Fouls. Auch trotz der schlechten Wurfquoten wird den kein Team alleine stehen lassen. Hinten reboundet er ganz gut und blockt gut aus, mehr kann man auch nicht mehr erwarten!
Zusätzlich merkt man auch wie bei ihm das Publikum abgeht bei einer guten aktion... :tu:
7x Absteiger
  •  

john doe

sind bei den deutschen eigentlich so viele eingebürgert oder warum kommuniziert der trainer auf englisch?
  •  

Schützenfest

Zitat von: john doe am Mittwoch, 09.Sep.2015, 18:59:23
sind bei den deutschen eigentlich so viele eingebürgert oder warum kommuniziert der trainer auf englisch?

Könnte mir vorstellen, dass es eher daran liegt, dass der Trainer kein deutscher ist. Auch wenn er schon lange hier ist. Außerdem ist im Profi Basketball die Amtssprache Englisch ;)
  •  

john doe

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 09.Sep.2015, 19:01:04
Könnte mir vorstellen, dass es eher daran liegt, dass der Trainer kein deutscher ist. Auch wenn er schon lange hier ist. Außerdem ist im Profi Basketball die Amtssprache Englisch ;)

also seine interviews gibt er auch in deutsch. ok es gibt eine amtssprache. das wusste ich nicht.
  •  

Schützenfest

Zitat von: john doe am Mittwoch, 09.Sep.2015, 19:03:09
also seine interviews gibt er auch in deutsch. ok es gibt eine amtssprache. das wusste ich nicht.

Das mit der Amtssprache war reine Spekulation von mir. Ich spiele selber kein Basketball :D

Das stimmt. Seine Interviews auf Deutsch sind eigentlich gut. Eingebürgert wurde aber lediglich Gavel und der ist auch schon ewig in Deutschland. Daran wird es also nicht liegen.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Cikaione

puh der war wichtig nach dem Fehlschuss gerade
  •