Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Gruselige erste Hälfte von der deutschen Mannschaft. Hektisch und planlos gegen einen keineswegs starken Gegner. Wieso Nowitzki nicht viel häufiger den Ball zum Wurf bekommt, ist nicht nachvollziehbar. Dafür schiessen die Milchbärte eine Fahrkarte nach der anderen. 
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:33:38
Gruselige erste Hälfte von der deutschen Mannschaft. Hektisch und planlos gegen einen keineswegs starken Gegner. Wieso Nowitzki nicht viel häufiger den Ball zum Wurf bekommt, ist nicht nachvollziehbar. Dafür schiessen die Milchbärte eine Fahrkarte nach der anderen.

Nowitzki schießt auch nur Fahrkarten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:33:38
Wieso war Dirk eigentlich kaum aufm Court im zweiten Viertel?
7x Absteiger
  •  

Mister P.

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:31:29
Übertreib mal nicht. Gar keine Ahnung hat er nun nicht. Aber unaufmerksam ist er. Hat die Situation mit Erden und dem technischen Foul kein bisschen verstanden.

Der Mann hat einen floater aka Sprachdurchfall. Er hat tatsächlich überhaupt keine Ahnung wovon er spricht. Mir ist schon klar, dass dies für 90% aller TV-Zuschauer genauso gilt. Dennoch schlimm, dass man sich zur EM nichtmal die Mühe macht, jemanden zu holen, der ein bisschen was von der Matrie versteht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:36:35
Wieso war Dirk eigentlich kaum aufm Court im zweiten Viertel?
Weil er das erste Viertel fast durchgespielt hat und es im zweiten Viertel ja ansatzweise mal etwas besser lief.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mister P.

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:35:47
Nowitzki schießt auch nur Fahrkarten.

Nowitzki bekommt viel zuwenig Abschlüße. Er hat heute keine gute Wurfquote, aber natürlich das Potential mal zumindest gelegentlich zu treffen. Nowitzki muss deutlich mehr ins Spiel gebracht werden. Schröder ist mit seinem Verschleppungsdribblings einer der Hauptgründe dafür, dass das bis jetzt so selten gelingt.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:41:32
Nowitzki bekommt viel zuwenig Abschlüße. Er hat heute keine gute Wurfquote, aber natürlich das Potential mal zumindest gelegentlich zu treffen. Nowitzki muss deutlich mehr ins Spiel gebracht werden. Schröder ist mit seinem Verschleppungsdribblings einer der Hauptgründe dafür, dass das bis jetzt so selten gelingt.

Klar, aber er muss auch einfach mehr treffen. Er hatte 2 (oder sogar 3?) komplett freie Würfe. Die darf ein Mann seiner Klasse nicht alle auf den Ring setzen. Ganz einfach
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:41:32
Mir gefällt Schröder auch gar nicht. Schon im Spiel gegen Serbien hat es mir mit Maodo Lo etwas besser gefallen. Die Offensive sah da etwas flüssiger aus!
  •  

Mister P.

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:44:09
Klar, aber er muss auch einfach mehr treffen. Er hatte 2 (oder sogar 3?) komplett freie Würfe. Die darf ein Mann seiner Klasse nicht alle auf den Ring setzen. Ganz einfach

Nö, wenn man einen derart guten Werfer in seiner Mannschaft hat, muss man ihm die Möglichkeit geben, weiter zu werfen, wenn er mal ein paar Würfe nicht trifft. Ganz einfach.
  •  

mutierterGeißbock

Wenn man nur ein paar Big Man hat, sollte man sich erst Recht diese dämlichen Fouls ersparen :-/ meine Fresse ist das dämlich!
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:47:07
Nö, wenn man einen derart guten Werfer in seiner Mannschaft hat, muss man ihm die Möglichkeit geben, weiter zu werfen, wenn er mal ein paar Würfe nicht trifft. Ganz einfach.

Nein. Selbst der beste Spiele kann man ein schlechtes Händchen haben. Dann muss der Rest des Teams versuchen, einzuspringen. Dass das nicht klappt, ist bitter, aber der Versuch notwendig.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:49:42
Wenn man nur ein paar Big Man hat, sollte man sich erst Recht diese dämlichen Fouls ersparen :-/ meine Fresse ist das dämlich!

Ja, sehr ungeschickt. Schröder nun leicht verbessert. Hoffentlich kann er sich weiter steigern.
  •  

Mister P.

Boah, Schröder geht einem mit seinen blinden egoaktionen extrem auf den Piss.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:52:19
Nein. Selbst der beste Spiele kann man ein schlechtes Händchen haben. Dann muss der Rest des Teams versuchen, einzuspringen. Dass das nicht klappt, ist bitter, aber der Versuch notwendig.
Sehe ich auch eher so wie Mister P! Spieler wie Nowitzki können auch mal in einer Halbzeit 2 von 13 treffen, dann aber auf einmal blitzschnell heiß laufen.
Bevor so Typen wie Gavel werfen, sollte lieber Dirk 100 mal werfen!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Der Zyniker

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:55:49
Sehe ich auch eher so wie Mister P! Spieler wie Nowitzki können auch mal in einer Halbzeit 2 von 13 treffen, dann aber auf einmal blitzschnell heiß laufen.
Bevor so Typen wie Gavel werfen, sollte lieber Dirk 100 mal werfen!

Benzing beispielsweise ist gut eingesprungen. Man kann nicht alles auf einen Spieler abladen, vor allem wenn dieser nicht gut drauf ist. Ilyasova ist eben auch kein blinder Verteidiger. Und eine zu krasse Fokussierung würde es den Türken zu leicht machen. Diese Entlastung hat Nowitzki übrigens selbst schon in mehreren Interviews erwähnt und angemahnt.
  •  

Cikaione

mein Gott, jetzt klappt wieder nix mehr
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 08.Sep.2015, 18:59:38
Benzing beispielsweise ist gut eingesprungen. Man kann nicht alles auf einen Spieler abladen, vor allem wenn dieser nicht gut drauf ist. Ilyasova ist eben auch kein blinder Verteidiger. Und eine zu krasse Fokussierung würde es den Türken zu leicht machen. Diese Entlastung hat Nowitzki übrigens selbst schon in mehreren Interviews erwähnt und angemahnt.
Ich meine ja auch gar nicht das Dirk jeden Angriff abschließen muss! Er wird allerdings vor allem von Schröder regelmäßig übersehen.
  •  

Mister P.

Schröder bekommt viel zuviel Spielzeit. Das zeigt aber auch, wie schwach wie wir auf der Aufbauposition besetzt sind.

@Zyniker, sorry, aber Nowitzki hat so wenig auf den Korb geworfen, dass man garnicht beurteilen kann, ob er heute einen schlechten Tag hat. Ich nehme an, dass du selten Basketball siehst, aber auf Fußball übertragen, wäre das so, dass man alle Schüsse aufs Tor nur von den Brökers oder Eichners machen lassen würde, weil Messi schon zweimal neben das Tor geschossen hat.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 08.Sep.2015, 19:00:46
mein Gott, jetzt klappt wieder nix mehr
Sieht so aus als ob jetzt auch der Wille gebrochen ist! Das wird heute nichts mehr...
  •  

Der Zyniker

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 08.Sep.2015, 19:03:00
Ich meine ja auch gar nicht das Dirk jeden Angriff abschließen muss! Er wird allerdings vor allem von Schröder regelmäßige übersehen.

Mag schon sein. Entscheidend ist, dass einfach kein 3er reinfällt bei niemandem. Dann kannst du einfach nicht gewinnen. 1/18... Da haben wir damals bei uns in der Liga bisher getroffen.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Sep.2015, 19:04:10
Schröder bekommt viel zuviel Spielzeit. Das zeigt aber auch, wie schwach wie wir auf der Aufbauposition besetzt sind.

@Zyniker, sorry, aber Nowitzki hat so wenig auf den Korb geworfen, dass man garnicht beurteilen kann, ob er heute einen schlechten Tag hat. Ich nehme an, dass du selten Basketball siehst, aber auf Fußball übertragen, wäre das so, dass man alle Schüsse aufs Tor nur von den Brökers oder Eichners machen lassen würde, weil Messi schon zweimal neben das Tor geschossen hat.

Haha. Ich sage mal so: du liegst sehr, sehr falsch. Ich habe sogar 7 Jahre als Jugendtrainer gearbeitet. Du brauchst mich also definitiv nicht zu belehren. Deine Vergleiche sind auch despektierlich. Natürlich ist ein Nowitzki hundertmal besser, aber solch freie Dreier sollten auch Schröder, Schaffartzik und Lo treffen können.
  •  

john doe

kevin prince hat den medizincheck bei der basketballnationalmannschaft bestanden?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 08.Sep.2015, 19:09:40
Mag schon sein. Entscheidend ist, dass einfach kein 3er reinfällt bei niemandem. Dann kannst du einfach nicht gewinnen. 1/18... Da haben wir damals bei uns in der Liga bisher getroffen.
Ja! Insgesamt ist das ein gebrauchter Tag von allen. Wenn man schon unterm Korb nicht scoren kann weil sich die Center durch Dummheiten quasi aus dem Spiel rausfoulen und man von außen gar nichts trifft, gewinnt man gegen niemanden.
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Mister P.

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 08.Sep.2015, 19:12:02
Haha. Ich sage mal so: du liegst sehr, sehr falsch. Ich habe sogar 7 Jahre als Jugendtrainer gearbeitet. Du brauchst mich also definitiv nicht zu belehren. Deine Vergleiche sind auch despektierlich. Natürlich ist ein Nowitzki hundertmal besser, aber solch freie Dreier sollten auch Schröder, Schaffartzik und Lo treffen können.

Wir kommen garnicht zu vielen unbedrängten Abschlußpositionen, weil unser Passpiel schlecht läuft, der Ball zuviel gedribbelt wird. Einen Aufbauspieler wie Schröder ewig lange denselben Mist machen zu lassen, wäre dir als Jugendtrainer sicher nicht passiert. :)

P.S. Ich weiß genau wovon ich spreche, weil ich sehr lange Basketball auf relativ hohem Niveau gespielt habe.

•  

Der Zyniker

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 08.Sep.2015, 19:19:35
Wir kommen garnicht zu vielen unbedrängten Abschlußpositionen, weil unser Passpiel schlecht läuft, der Ball zuviel gedribbelt wird. Einen Aufbauspieler wie Schröder ewig lange denselben Mist machen zu lassen, wäre dir als Jugendtrainer sicher nicht passiert. :)

P.S. Ich weiß genau wovon ich spreche, weil ich sehr lange Basketball auf relativ hohem Niveau gespielt habe.

Ja, Schröders Aktionen sind genau so nervig wie etragslos.

Aber wir hatten durchaus 6-7 freie Dreierwürfe, wenn nicht sogar mehr. Bei identischer Dreierquote stünde es unentschieden.

Me too ;)
  •  

mutierterGeißbock

Gerade durch Zufall gesehen, letzte Nacht hat sich scheinbar Steph Curry in den Körper von JJ Barea geschlichen :D
https://m.youtube.com/watch?v=ksCY7pUocLM&feature=youtu.be
  •  

john doe

basketball ist ja ein sehr interessanter sport. was mich ein wenig nervt sind die vilen auszeiten und unterbrechungen zum ende des spiels.
  •  

Cikaione

zuviele Fahrkarten, so gewinnt man halt nicht, unfassbar was da alles verballert wurde
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Bitter! Mit einem halbwegs anständigen ersten Viertel hätte man das Spiel auch trotz grottiger Leistung gewinnen können.
  •