Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Ich würde dafür auch nicht extra Geld ausgeben! Bisher habe ich da nur ein paar NHL Spiele gesehen und beim College Basketball habe ich da die NCAA March Madness mit verfolgt. Dafür war der Sender schon ganz gut, weil man davon sonst glaube ich in Deutschland gar nichts sehen könnte. Aber wie Slouch habe ich auch das Gefühl das da alles 65 mal wiederholt wird!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Dino3388

gleich überträgt das ZDF - freundlicherweise - das auftaktspiel zur basketball em

deutschland island :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Samstag, 05.Sep.2015, 14:48:49
gleich überträgt das ZDF - freundlicherweise - das auftaktspiel zur basketball em

deutschland island :)
Der Kommentator ist unfreiwillig komisch!  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Sep.2015, 15:18:18
Der Kommentator ist unfreiwillig komisch!  :D

sind ein paar echte Highlights dabei. mein Favorit war "das taktische foul um die Uhr anzuhalten" als ein deutscher bei einer 16 punkte Führung den fastbreak verhindern will  :-/ :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Hungksfresser

Die Deutschen werfen wie Mädchen im Kindergartenalter.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

john doe

island ist schon eine beeindruckende mannschafts-sportnation.
  •  

Hungksfresser

Mit so einer Leistung gewinnen die da kein Spiel mehr.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Bei der letzten EM wurde im ersten Spiel Frankreich geschlagen um es danach gegen Basketballgroßmächte wie Ukraine oder Großbritannien zu verkacken. Dann von mir aus lieber das erste Spiel kacke spielen und noch Luft nach oben haben!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

am meisten schockiert mich dirks defensivleistung heute. das war stellenweise schon grotesk mit anzusehen wie weit er von seinem gegner wegstand
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Patata am Samstag, 05.Sep.2015, 16:52:25
am meisten schockiert mich dirks defensivleistung heute. das war stellenweise schon grotesk mit anzusehen wie weit er von seinem gegner wegstand

Er kam mir stellenweise wie ein Greis bei den Bundesjugendspielen vor. Aber der Mutierte hat schon recht. Erstes Spiel. Da kann der Motor schon mal stottern.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Samstag, 05.Sep.2015, 16:52:25
am meisten schockiert mich dirks defensivleistung heute. das war stellenweise schon grotesk mit anzusehen wie weit er von seinem gegner wegstand
Naja was soll er machen? Die Isländer waren doch durch die Bank weg viel kleiner und schneller als er. Rückt er weiter raus und wird durch den schnelleren Gegenspieler im 1 gegen 1 geschlagen, regen sich alle auf wie langsam Nowitzki ist und das er da nicht so nah am Gegenspieler sein darf.
Das er gegen diese kleinen  "run and gun"-Isländer defensiv nicht besonders gut aussehen wird, war abzusehen. Viel schlimmer fand ich die fehlende Übersicht in der Offensive. Schröder rennt zum Beispiel mehrmals mal ohne jegliche Übersicht in die Gegenspieler rein, Gavel nimmt sich obwohl er kaum was trifft Dreier obwohl Nowitzki vollkommen frei ist...
Insgesamt ist da noch jede Menge Luft nach oben, bei dieser schweren Gruppe bin ich aber auch nicht allzu optimistisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Spanien gegen Serbien wird übrigens ab 17:50 Uhr auf telekombasketball.de übertragen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 05.Sep.2015, 17:08:23
Naja was soll er machen? Die Isländer waren doch durch die Bank weg viel kleiner und schneller als er. Rückt er weiter raus und wird durch den schnelleren Gegenspieler im 1 gegen 1 geschlagen, regen sich alle auf wie langsam Nowitzki ist und das er da nicht so nah am Gegenspieler sein darf.
Das er gegen diese kleinen  "run and gun"-Isländer defensiv nicht besonders gut aussehen wird, war abzusehen. Viel schlimmer fand ich die fehlende Übersicht in der Offensive. Schröder rennt zum Beispiel mehrmals mal ohne jegliche Übersicht in die Gegenspieler rein, Gavel nimmt sich obwohl er kaum was trifft Dreier obwohl Nowitzki vollkommen frei ist...
Insgesamt ist da noch jede Menge Luft nach oben, bei dieser schweren Gruppe bin ich aber auch nicht allzu optimistisch.

naja zwischen etwas Platz lassen und 2 Meter wegstehen und nicht mal den arm hochkriegen wenn der Gegner wirft besteht schon ein kleiner unterschied. sah für mich nicht so aus als wenndirk  wirklich Bock auf das ganze gehabt hätte
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Mister P.

Zitat von: Patata am Samstag, 05.Sep.2015, 17:48:04
naja zwischen etwas Platz lassen und 2 Meter wegstehen und nicht mal den arm hochkriegen wenn der Gegner wirft besteht schon ein kleiner unterschied. sah für mich nicht so aus als wenndirk  wirklich Bock auf das ganze gehabt hätte

Bullshit. Zumal die gesamte Mannschaft heute zeitweise kläglich verteidigt hat. Das war vorne und hinten richtig mies, und gegen jeden anderen Gegener hätten wir heute verloren. Groteske Wurfleistungen, viele falsche Entscheidungen (Schroeder ist zu grün, Schaffarzik zu schwach). Wenn wir uns nicht richtig steigern, gibt das morgen eine Klatsche.
  •  

Dino3388

dirk ist grundsätzlich kein überflieger in der verteidigung.
zudem hatte er gestern grundsätzlich jemanden gegen sich der deutlich kleiner war. als jemand der lange genug basketball gespielt hat kann ich das durchaus nachvollziehen. da machst du einfach nicht viel. und im endeffekt war das bei dem gegner auch nicht zwangsläufig nötig.

grundsätzlich wirkt die truppe auf mich - das erste spiel will ich dabei gar nicht überbewerten - nicht so als würde man noch 1 spiel gewinnen können

mutierterGeißbock

Mal sehen wie es heute wird, wenn man mit einer klaren Niederlage rechnet spielen die ja meistens ganz ordentlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Die Offense gefällt mir mit Maodo Lo deutlich besser als mit Schröder. Der Ball läuft viel besser und auch Dirk wurde viel besser eingebunden. Mit Schröder ist es dann teilweise eine unproduktive Ein-Mann Offense.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

"Nowitzki verteidigt Teodosic! Das ist ein cleverer Schachzug von Chris Fleming" :-/ :D Der Kommentator haut wieder ein paar Sachen raus.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Drahdiaweng

Der Harnisch is ävver alt jewoode....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Dino3388

Gut anzusehen heute!
Mitte des 4. noch komplett im Spiel...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

  •  

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

Immer weiter Fouls ziehen und "leichte" Punkte machen! Vielleicht kann man es so über die Zeit retten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

Die Serben werden daa vermutlich abgezockt nach hause bringen

Es macht aber dennoch Mut und Lust auf die übrigen spiele :)
  •  

mutierterGeißbock

Teodosic nimmt aber auch beschissene Würfe heute und ballert immer fleißig weiter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

  •  

Dino3388

  •