Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

ist das nicht schon so eine makabere tradition unter knicksfans ihre Picks auszupfeifen ganz gleich wer es ist?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Freitag, 26.Jun.2015, 11:56:09
ist das nicht schon so eine makabere tradition unter knicksfans ihre Picks auszupfeifen ganz gleich wer es ist?
Ich kann mich da noch gut an Gallinari erinnern! Der wurde auch direkt ausgepfiffen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Zitat von: Slouch am Freitag, 26.Jun.2015, 10:14:27
Erinnert mich irgendwie an die Szenen die sich in einem hießigen FC-Forum bei Neuzugängen abspielen.
Genau, weil ja die Anmeldung in einem Fanforum und die Spielerauswahl bei einem NBA-Draft einander ähneln, wie ein Ei dem anderen.

:roll:
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Dino3388

ZitatBasketball-Superstar LeBron James wird seine Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung bei den Cleveland Cavaliers wohl nicht ziehen und ist damit am 1. Juli wieder auf dem Spielermarkt. Das meldet der US-Sender ESPN. Der 30-Jährige soll die Cavaliers aber nicht verlassen, sondern wolle einen neuen Vertrag mit dem NBA-Finalisten abschließen.
Das zweite Jahr seines Kontraktes hätte dem elfmaligen Allstar 21,6 Millionen Dollar eingebracht. Aufgrund der Gehaltsobergrenze wird James in Cleveland auch nach neuen Verhandlungen nur unwesentlich mehr verdienen können. Allerdings sollen dem zweimaligen NBA-Champion Spekulationen zufolge mehr Mitspracherechte bei der Gestaltung der Mannschaft eingeräumt werden.


herrlich. dann kann er ja jetzt problemlos den spielertrainer geben :D
  •  

Patata

das schlimme ist ja das es Cleveland vermutlich sogar stärker machen würde wenn lebron die Anweisungen gibt :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Als ob der da nicht sowieso schon das größte Mitspracherecht hätte. Ich bin mir sicher das der auch letzte Saison schon mehr oder weniger General Manager war. Wird spannend was die in der Offseason machen. Wenn LeBron und Love Maximal Verträge bekommen, bleibt eigentlich nicht mehr allzu viel Geld übrig um den Kader weiter zu verbessern.
Die Mavs sollen übrigens ganz gute Chancen haben das DeAndre Jordan nach Dallas kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

kann mir nicht vorstellen das er wechselt. die Clippers sind für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt und nah drann am titel,die Mitspieler passen perfekt zu deandre und man wird sicherlich bereit sein für ihn an die finanzielle Schmerzgrenze zugehen. dazu noch der Standort LA.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

jordan wäre natürlich ein schickes upgrade für dallas.

persönlich mache ich mir ein wenig sorgen in der nächsten saison bei spielen der mavs regelmäßig nachts wegzunicken wenn ständig "hack a jordan" gespielt wird :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Montag, 29.Jun.2015, 13:48:36
kann mir nicht vorstellen das er wechselt. die Clippers sind für die nächsten Jahre sehr gut aufgestellt und nah drann am titel,die Mitspieler passen perfekt zu deandre und man wird sicherlich bereit sein für ihn an die finanzielle Schmerzgrenze zugehen. dazu noch der Standort LA.
Ich mach mir da auch nicht zu große Hoffnungen. Das was ein bisschen Hoffnung macht ist, das er sich angeblich nicht mehr so besonders gut mit Chris Paul versteht und wohl in Zukunft nicht mehr nur die dritte Option hinter Paul und Griffin sein will. Dazu kommt er aus Texas und ist ganz gut mit Chandler Parsons befreundet. Parsons geht dem Jordan wohl schon seit längerer Zeit auf die Nerven und auch Spieler der Dallas Cowboys umwerben ihn um nach Dallas zu kommen.
Sportlich würden natürlich die Clippers mehr Sinn machen...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Heute startete ja die Free Agency, an die Summen die da mittlerweile rausgehauen werden muss man sich erst einmal gewöhnen :oezil:


DeMarre Carroll: 4 Jahre 60 Millionen $
Al Farouq Aminu: 4 Jahre 30 Millionen $
Brook Lopez: 3 Jahre 60 Millionen $  :-/
Danny Green: 4 Jahre 45 Millionen $  das finde ich noch gerechtfertigt
Paul Millsap: hat ein Angebot von Orlando für 4 Jahre und 80 Millionen $
Goran Dragic: 5 Jahre 90 Millionen $
Anthony Davis: ab 2016 145 Millionen $ für 5 Jahre
Damian Lillard: 5 Jahre 120 Millionen $



Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

145 für 5? Das sind 29 pro Jahr :clown:

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Mittwoch, 01.Jul.2015, 19:31:34
145 für 5? Das sind 29 pro Jahr :clown:
Der neue TV Vertrag macht es möglich :D
Demnächst werden 10 Millionen pro Jahr für einen Rollenspieler nichts besonderes mehr sein!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Jul.2015, 20:23:39
Der neue TV Vertrag macht es möglich :D
Demnächst werden 10 Millionen pro Jahr für einen Rollenspieler nichts besonderes mehr sein!
Aber Brook Lopez ist echt der Knaller. Ein völlig überschätzter Antirebounder, der nur offensiv ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Dagegen waren selbst die Verträge für Gilbert Arenas Schnäppchen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Mittwoch, 01.Jul.2015, 20:25:36
Aber Brook Lopez ist echt der Knaller. Ein völlig überschätzter Antirebounder, der nur offensiv ein überdurchschnittlicher Spieler ist. Dagegen waren selbst die Verträge für Gilbert Arenas Schnäppchen.
Dazu fällt Lopez regelmäßig mal eine halbe Saison aus weil er chronische Probleme mit seinen Füßen hat! Typischer Brooklyn Deal :-/ :D

Es geht munter weiter mit den bekloppten Verträgen...

Kevin Love: 5 Jahre 110 Millionen$
Tristan Thompson: 5 Jahre 80 Millionen$
Alexis Ajinca: 4 Jahre 20 Millionen$ :psycho:

EDIT: Tyson Chandler nach Phoenix :oezil: :roll: Ich seh die Mavs schon wieder als große Verlierer der Offseason!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

was ist eigentlich der grund, dass dallas nicht unbedingt kracher verpflichten kann? ich dachte dirk hat extra auf geld verzichtet, damit für neue spieler noch genug spielraum ist. bei anderen mannschaften habe nicht gehört, dass spitzenspieler weniger geld verdienen und trotzdem sind da oft mehrere spitzenspieler im team. die gehaltsgrenzen pro team sind doch gleich oder gibt es da unterschiede?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Mittwoch, 01.Jul.2015, 22:01:10
was ist eigentlich der grund, dass dallas nicht unbedingt kracher verpflichten kann? ich dachte dirk hat extra auf geld verzichtet, damit für neue spieler noch genug spielraum ist. bei anderen mannschaften habe nicht gehört, dass spitzenspieler weniger geld verdienen und trotzdem sind da oft mehrere spitzenspieler im team. die gehaltsgrenzen pro team sind doch gleich oder gibt es da unterschiede?
Das mit den Gehaltsgrenzen ist ziemlich kompliziert, ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Jahre damit und verstehe die meisten Regeln und Hintertürchen noch nicht einmal ansatzweise. :D
Das Dallas nicht unbedingt die großen Kracher anzieht hat sicherlich mehrere Gründe. Aktuell sind viele andere Teams einfach deutlich talentierter und die Zukunftsperspektiven dementsprechend besser. Die Mavericks haben es über Jahre hinweg immer verpasst junge Spieler zu fördern und zu entwickeln. Dafür hat man immer versucht die dicken Fische zu angeln und sich dabei nahezu immer verkalkuliert! Man darf auch einfach nicht vergessen das es noch 29 andere Teams gibt und es sich in Los Angeles, Miami oder New York etwas besser leben lässt als in Dallas. Wobei mir persönlich die Stadt eigentlich ganz gut gefallen hat!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

chandler zu den suns

jetzt muss dallas wirklich ran. ich dachte eine mögliche verlängerung wäre das backup.
wenn jetzt jordan durch die lappen geht wirds schon wieder schwer
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Dino3388

wes matthews wäre schon ein kracher
vielleicht bringt der aldridge gleich mit! :D
  •  

mutierterGeißbock

Ohne die Achillessehnenverletzung von Matthews in der letzten Saison würde ich mich jetzt richtig freuen. Vor allem bei Basketballern ist das wohl die schlimmste Verletzung die es gibt!
Ich werte das mal als Hoffnungsschimmer das DeAndre Jordan doch nach Dallas kommt. Parsons, Matthews und Jordan sind wohl ziemlich dicke Kumpels! Vor allem Parsons hat Jordan in den letzten Wochen regelrecht gestalkt :D

Ich habe das ganze in den letzten Tagen immer auch in einem Mavs-Forum verfolgt, dort schwankt die Gefühlslage bei jedem bisschen auch von "alles ist scheiße, feuert das Management" und "wir spielen nächste Saison um den Titel mit bzw. haben eine goldene Zukunft" um.
Wir sind also nicht das einzige in dem es so zu geht :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Virus

wson

Marc Stein via Twitter:

ESPN sources say DeAndre Jordan is on verge of accepting Mavs' four-year, $80M+ max offer. Dallas firmly in lead and decision likely today
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Slouch

Aldridge geht zu den Spurs. 4 Jahre - 80 Mio
Viertes Jahr ist ne players option.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Dino3388

Beeindruckend wie die spurs das wieder geschafft haben:

Aldridge an Land gezogen
Green und Leonard verlängern
Duncan und ginobili kommen zurück
Parker ohnehin noch im Team

Im Grunde haben die splitter durch Aldridge ersetzt. Wahnsinn!

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Montag, 06.Jul.2015, 20:47:46
Beeindruckend wie die spurs das wieder geschafft haben:

Aldridge an Land gezogen
Green und Leonard verlängern
Duncan und ginobili kommen zurück
Parker ohnehin noch im Team

Im Grunde haben die splitter durch Aldridge ersetzt. Wahnsinn!


Da kann man nur gratulieren! Wobei ich schon ein wenig gespannt bin wie die Spurs Aldridge in ihr Spiel integrieren. Aldridge ist ja größtenteils ein Isolation-Spieler und das passt ja eigentlich nicht so sehr ins System der Spurs. Aber festhalten kann man schon mal das jedes Jahr gesagt wurde "die Spurs sind zu alt", "Duncan wird jetzt einbrechen in seinen Leistungen" usw., und jetzt haben sie mit Leonard und Aldridge wieder zwei Franchise-Spieler und Duncan fällt jedes Jahr im Sommer aufs neue in einen Jungbrunnen! Die Spurs werden mindestens die nächsten 5 Jahre wieder ein großer Titelfavorit sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Free agent forward David West has agreed to terms with the Spurs, per league sources.

Wahnsinn, wie tief die jetzt besetzt sind  :oezil:

Der klare Favorit!

Edit: der verzichtet auf 12 Mio bei den Pacers und unterschreibt fürs Vet Min (1,4 Mio) bei den Spurs  :oezil:
  •  

Dino3388

stark!
der wird wohl noch einen titel abgreifen wollen. verständlich. und in san antonio ja durchaus realistisch. und das mit nem coach bei dem du über die saison auch ordentlich spielzeit siehst
die spurs sind zudem auch an boozer und mo williams dran?

wenn man gleichzeitig sieht wen die cavs da noch alles locken (joe johnson/jamal crawford) kann man sich wenn das alles so weiter geht schon mal auf die finals einstellen  :oezil:

dallas ist wohl mit jordan und matthews einig (ersetzen ellis und chandler)
barea soll zurück kommen und lin ist auch im gespräch.
mal sehen was da noch so kommt. einige plätze im kader sind da ja noch frei. aber das gefällt mir soweit schon mal ganz gut. übrigens auch hier boozer im gespräch
  •  

Patata

sehe die Spurs trotz der super free agency nicht als Favorit. Duncan und ginobili waren im letzten Jahr schon nicht mehr in der Lage ihr altes Niveau zu zeigen,auch nicht für wenige Augenblicke.
das wird im nächsten Jahr garantiert nicht besser aussehen, im Gegenteil
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

was ginobili angeht gebe ich dir absolut recht.
aber duncan hat dieses jahr in den 7 spielen gegen einen starken frontcourt der clippers die besten playoff stats der letzten jahre gebracht.

sei es drum. jünger werden sie nicht. das ist schon richtig.
aldridge toppt spliter offensiv allerdings um längen. sicher, den muss man auch erst mal im teambasketball der spurs unter bringen. aber für mich in jedem fall eine klasse verstärkung.

der westen ist natürlich grundsätzlich immer schwer zu beurteilen. aber zu den favoriten dürften die spurs schon wieder zählen.
  •