Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

gleich um halb 21:30 Spiel 6 zwischen den clippers und den rockets. wenn die rockets mit ihrem stupiden one-man-basketball ins conferencefinal einziehen kotz ich im strahl.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Sonntag, 17.Mai.2015, 21:13:37
gleich um halb 21:30 Spiel 6 zwischen den clippers und den rockets. wenn die rockets mit ihrem stupiden one-man-basketball ins conferencefinal einziehen kotz ich im strahl.
es sieht bisher ganz danach aus :kotz:  was ist nur mit den Clippers passiert? :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman


Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 17.Mai.2015, 22:08:35
es sieht bisher ganz danach aus :kotz:  was ist nur mit den Clippers passiert? :?

Die machen da unter den Brettern was sie wollen!
Katastrophal! Die -10 Punkte sind noch sehr glücklich
  •  

Dino3388

wenigstens foulen sie sich bis hierher nicht wie verrückt! :D

nachdem ich mittlerweile auch ein paar spiele von GS in den playoffs gesehen habe ist das für mich im conference finale schon mehr oder weniger gegessen...

alles in allem aber eine klasse zweite runde in den playoffs. tolle spiele dabei gewesen. und alles recht eng

//btw: ich lobe mir, dass man nun im nba league pass in den unterbrechungen nicht mehr mit "game will continue after short break" oder sich ständig wiederholenden hightlightfilmchen gelangweilt wird sondern livebilder aus der halle bekommt. gerade nachts hält einen das deutlich besser wach :D

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Sonntag, 17.Mai.2015, 22:40:58
//btw: ich lobe mir, dass man nun im nba league pass in den unterbrechungen nicht mehr mit "game will continue after short break" oder sich ständig wiederholenden hightlightfilmchen gelangweilt wird sondern livebilder aus der halle bekommt. gerade nachts hält einen das deutlich besser wach :D
Das finde ich auch super! Köstlich wie sich die Amis da teilweise in den Pausen bei Dance Contests zum Affen machen :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

furchtbar was die Clippers da treiben, dass Momentum zerstört man sich dann immer wieder durch katastrophale Ballverluste!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Patata

mutierterGeißbock

Das wird nix mehr! Bei Houston fallen jetzt auch die wildesten Würfe irgendwie rein. Tut mir vor allem für Chris Paul leid!
Hoffentlich werden die Floppets dann von den Warriors so richtig verprügelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Boaah, was hasse ich die Rockets. Dreck da. Auf 3 ran, Auszeit, dann komplette Zerstörung.

Slouch

Soooo geil grad.....wie Paul auf Howard "rumgehüpft" ist   :D :D :D
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

ecki

Die Rockets haben so eine sympathische Truppe, sagen wir, wie in etwa die Sektion Fußball der Bayer AG. Eine Ansammlung von Heulsusen und "schwalbenden" Pennern. Harden ist da mein ganz besonderer Liebling.
Curry & Co sollen sie sezieren, massakrieren oder was was weiß ich noch was.

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Dienstag, 19.Mai.2015, 18:23:52
Die Rockets haben so eine sympathische Truppe, sagen wir, wie in etwa die Sektion Fußball der Bayer AG. Eine Ansammlung von Heulsusen und "schwalbenden" Pennern. Harden ist da mein ganz besonderer Liebling.
Curry & Co sollen sie sezieren, massakrieren oder was was weiß ich noch was.
Endlich mal richtiger Hass hier! :D  Ich mag Harden auch ungefähr so sehr wie Marko Marin und kann mir generell diesen Isolation-Basketball der Rockets kaum angucken. Im Normalfall pusten die Warriors diesen unsympathischen Raketenhaufen in 5 Spielen weg. Denn eigentlich sind die Warriors ein absoluter Matchup-Alptraum für die Rockets. Das Duell in der Regular Season haben die Warriors 4-0 gewonnen und der knappste Sieg war mit 11 Punkten Unterschied!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Patata, Virus

ecki

Hass ist meine einzige Antriebsfeder im Leben. ;)

Mal ernsthaft: Hardens defense ist mies. Klar, offensiv trägt er sie. er nimmt halt auch 20 Würfe pro Partie und zieht unfassbar viel Freiwürfe. Er schindet sie auch. Das nervt mich so an dem Knaben. Der Vergleich mit dem Frettchen aller Frettchen ist doch sehr passend.  :tu: :D
Howard kann ich auch nicht ab, weil er ab und zu ein wenig prinzessinenähnlich daherkommt. (so ist mein Eindruck)
Ich hoffe einfach, dass die Dubs Hardens defensive Mängel nutzen können. Ein Sweep sehe ich weniger kommen, hoffe aber darauf.
Ich finde die Conference-Finals gar nicht so pralle, im Westen finde ich die Konstellation verglichen mit den Partien der Erstrundenplayoffs ja recht langweilig. Spurs-GSW wäre auch fein gewesen.
Im Osten hab ich auch wenig Hoffnung, dass es spannend wird.
  •  

mutierterGeißbock

Wobei Harden jetzt im Spiel 1 wirklich ein sehr gutes Spiel gemacht hat ohne sich ständig an die Freiwurflinie zu mogeln. Aber es hat Gott sei Dank trotzdem gereicht für die Warriors :) 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

die hawks stehen kurz vorm aus. schröder hat kaum gespielt und lebron ist pünktlich zu dne Finals in absoluter Topform. schon erstaunlich, da fallen irving und love aus und die Cavs spielen stärker als je zu vor
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Scherzzoni

LeBron hat gestern wirklich wahnsinnig gut gespielt, hat natürlich auch extrem viele Würfe genommen, wobei er seine ersten 10(!) nicht getroffen hat. Danach ging dann die Post ab. Anfang der Saison sah es ja absolut nicht danach aus, dass die Cavs so eine Saison spielen, aber jetzt bin ich echt gespannt auf das Finale gegen die Warriors, die wohl dennoch etwas stärker sind.
  •  

Patata

mit 30 punkten im letzten spiel.. sweep
peinlich peinlich hawks
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

das sind mega bescheidene conference finals

ich hatte mich so gefreut!
jeden tag ein spiel, schön im wechsel, kein freier tag dazwischen. und dann läuft das so.

hawks sang- und klanglos raus (gut, niederlage war zu erwarten und mit den ganzen verletzungen sowieso). die warriors schauckeln das ding auch mehr oder minder entspannt nach hause.
immerhin kriegen wir so ein ordentliches finale hin

ecki

Zitat von: Patata am Mittwoch, 27.Mai.2015, 05:11:04
mit 30 punkten im letzten spiel.. sweep
peinlich peinlich hawks
Wieso ist das peinlich?
Die waren vom ersten Spiel an gehandicapt. Das war ja nach Spiel 1 nicht anders zu erwarten. Die haben eine tolle regular season gespielt. Oder hattest du sie vor der Saison in den Conference Finals gesehen?
  •  

Les Grossman

Zitat von: ecki am Mittwoch, 27.Mai.2015, 14:19:02
Wieso ist das peinlich?
Die waren vom ersten Spiel an gehandicapt. Das war ja nach Spiel 1 nicht anders zu erwarten. Die haben eine tolle regular season gespielt. Oder hattest du sie vor der Saison in den Conference Finals gesehen?

Die Cavs etwa nicht?
Love raus, Irving mega angeschlagen.
Finde ich jetzt nicht so ohne.
  •  

ecki

Sicher hast du recht, aber die Hawks haben keinen einzigen Spieler, der sämtliche Last tragen kann wie etwa LeBron. Die haben doch allesamt kaum Playoffserfahrung. Ich hatte auch gedacht, dass es eher über 6 geht, aber die Cavs waren mE allein durch LeBrons Erfahrung schon Favorit. Was dann doch ernüchternd ist, dass die Cavs-Bank der Hawks-Bank doch so überlegen ist.
Mir alles wurscht, Hauptsache die Warriors hauen erst Houston und dann die Cavs weg. :P

mutierterGeißbock

Man muss aber auch sagen das LeBron einfach überragend spielt! Ich glaube der ist da Franchise Player, Coach und General Manager in Personalunion und hat die Hawks jetzt quasi im Alleingang weggeklatscht. Ich kann schon verstehen das man von den Hawks enttäuscht ist, aber deren Abwärtstrend war schon zum Ende der Regular Season zu sehen. Ohne den Handbruch von John Wall wäre wahrscheinlich schon gegen Washington Schluss gewesen! Der Osten ist halt einfach unfassbar schwach...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Patata

Zitat von: ecki am Mittwoch, 27.Mai.2015, 14:19:02
Wieso ist das peinlich?
Die waren vom ersten Spiel an gehandicapt. Das war ja nach Spiel 1 nicht anders zu erwarten. Die haben eine tolle regular season gespielt. Oder hattest du sie vor der Saison in den Conference Finals gesehen?

wie schon erwähnt sind bei den Cavs 2 der 3 wichtigsten Spieler ausgeschieden und klar kann man auch in 4 rausgehen aber nicht auf diese Art und Weise.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Harden mit starkem Double Double! 14 Punkte und 13 Turnover :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 28.Mai.2015, 06:51:28
Harden mit starkem Double Double! 14 Punkte und 13 Turnover :D
:P :)
Die Flitzpiepe als MVP-Kandidat zu handeln, fand ich eh immer frech.
  •  

Dino3388

zwar nicht nba aber sei es drum:

http://www.express.de/basketball/wildcard-fuer-koelner-basketballer-rheinstars-steigen-direkt-in-die-zweite-liga-auf,3190,30838428.html

damit gibts nächstes jahr wohl voraussichtlich zweitligabasketball in köln
ich werds mir sicher mal ansehen :)

Didisport

Nowitzki spielt bei EM 2015 für Deutschland.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Didisport

Habe eben nur die Veranstaltung von der ING DIBA gesehen, als Dirk seine Zusage gegeben hat. Mitten drin, ist SKY dann ausgestiegen..
  •  

Dino3388

schröder hatte ja ohnehin schon mehr als deutlich signalisiert zu kommen meine ich
gut, hängt natürlich auch am team - da hat dirk in dallas ja vermutlich sowas wie nen freifahrtsschein - und er hatte damals sicher auch nicht unbedingt damit gerechnet, bis in die conference finals zu kommen.

dennoch denke ich dass schröder alles dafür tun wird ebenfalls zu spielen. quasi ja nun mehr oder weniger seine letzte chance an der seite von dirk für deutschland zu spielen
  •