Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Didisport

Falls Deutschland sich für Rio 2016 qualifiziert, wird Nowitzki auch dort noch spielen. So werte ich seine Aussage von eben.


Ausschlaggebend für Nowitzki war, dass die Vorrunde in Berlin statt findet. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte er wohl abgesagt.


Ich gehe davon aus, dass Schröder auch spielen wird.
  •  

Dino3388

es geht um die quali für rio - schon klar.
letzte chance bezog sich auf die möglichkeit, dass das mit rio nichts wird.

dirk ist definitiv dabei:
https://www.facebook.com/118886884268/videos/vb.118886884268/10153356799574269/?type=2&theater

:)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 04.Jun.2015, 12:23:58
schröder hatte ja ohnehin schon mehr als deutlich signalisiert zu kommen meine ich
gut, hängt natürlich auch am team - da hat dirk in dallas ja vermutlich sowas wie nen freifahrtsschein - und er hatte damals sicher auch nicht unbedingt damit gerechnet, bis in die conference finals zu kommen.

dennoch denke ich dass schröder alles dafür tun wird ebenfalls zu spielen. quasi ja nun mehr oder weniger seine letzte chance an der seite von dirk für deutschland zu spielen
Ich denke das Schröder auch definitiv dabei sein wird. In Atlanta war man wohl sehr angetan davon wieviel ihm die Spiele in der Nationalmannschaft im letzten Jahr gebracht haben!
Durch Dirks Zusage wird Kaman bestimmt auch dabei sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Kniescheibenbruch bei Kyrie Irving, damit dürften sich die Finals dann wohl den restlichen größtenteils unspektakulären Playoffs anpassen. Da müsste LeBron ja schon unmenschliches leisten damit die Cavaliers eine reelle Chance haben!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

sehr bitter
passt aber zu diesen playoffs. bis auf die serien clippers-spurs und warriors-grizzlies sind das staubtrockene playoffs
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dellbrück

Zitat von: Patata am Samstag, 06.Jun.2015, 13:55:47
sehr bitter
passt aber zu diesen playoffs. bis auf die serien clippers-spurs und warriors-grizzlies sind das staubtrockene playoffs

Wer hätte gedacht, dass die Spurs mal in einer Aufzählung vorkommen, in der es um >nicht staubtrockene< Spiele/Serien geht. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

koelner

Auf einem Plakat am express Zeitungskasten steht das der effzeh den Geheimplan hat Basketballer einzugliedern/zu gründen. Also keine Ahnung ob eine komplett neue Mannschaft gegründet werden soll, oder aber eine Mannschaft eingegliedert werden soll.
Wenn der Breitensport damit gestärkt werden soll und der effzeh sich breiter aufstellen will fände ich das okay... Solange es also keine "Profis" sind, weil Profibasketball ist ein reines Zuschuss Geschäft. Oder aber man muss es ordentlich voneinander trennen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Pony_Tolster

Als langjähriger Bonner Basketballfan klinke ich mich da mal ein:

Für 6-9 Millionen spielt man um die Meisterschaft mit. Das Zuschauerinteresse steigt stetig und seit diesem Jahr wird jedes Spiel bei telekombasketball.de live gezeigt. Natürlich kämpft man immer noch gegen die "Randsportart Basketball" aber es entwickelt sich so langsam in interessante Ebenen!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jun.2015, 10:04:52
Könnte mir vorstellen das man die Köln 99ers im FC eingliedert! Ich würde mich darüber freuen und mir sicher  auch regelmäßig die Spiele anschauen.
Der einzige akzeptable Zweitsport unter dem Dach des FC ist Damen Tischtennis!
Wo kämen wir sonst hin? Dann könnten wir direkt offizieller Karnevalsverein werden...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

SülzerJung

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 10.Jun.2015, 10:04:52
http://www.express.de/fc-koeln/riesen-plan-beim-1--fc-koeln-sehen-wir-bald-die-koelner-basket-boecke-,3192,30910232.html

Würde mich freuen!  :)

Och nöö, der Basketball-Boom in Deutschland kommt doch eh nie. Die Leute schauen lieber NBA. Und in Köln war es auch kein Zufall, dass die 99ers pleite gingen. Das Interesse ist einfach nicht da.
Der Verweis auf den FCB ist quatsch. Die könnten auch eine FCB-Curling Mannschaft aufbauen und die Bayern-Ottos würden kommen.
Satena Holding Ltd.
  •  

mutierterGeißbock

Das die Cavaliers in den Finals mal führen, hätte (gerade nach dem Ausfall von Kyrie) wohl niemand erwartet! Matthew Dellavedova gelingt das, was in dieser Saison bisher fast niemandem gelungen ist, nämlich Steph Curry so richtig die Lust am Spiel zu nehmen. Erst als Curry im letzten Viertel mal kurzzeitig von einem anderen gedeckt wurde und Dellavedova Probleme mit Krämpfen hatte, kam Curry ins Spiel.
Es werden also glücklicherweise doch keine langweiligen Finals und ich bin von mir selbst überrascht, das ich LeBron den Titel gönnen würde ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

was lebron da gegen die beste defense der Liga leistet ist wirklich nicht von dieser welt. man kann 11 monate im jahr drüber diskutieren warum spieler xy der beste der liga war aber am ende kann einfach keiner auch nur annähernd das leisten was lebron leistet wenns drauf ankommt. bin gespannt wie lange er das durchhalten kann. das wäre die dritte serie in folge wo er das gesamte team auf seinen schultern trägt.

glaube trotzdem das die warriors das noch gewinnen. haben bisher eigentlich in jedem spiel etliche einfache punkte liegen gelassen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

so, heute nacht werd ichs mir vermutlich noch mal geben - ich freu mich schon.
wegen mir dürfen die cavs das auch schauckeln, dann gibts freitag ein schickes spiel 7 in oakland!

klar, lebron leistet da ungemein viel. das ist schon beeindruckend. und ich ziehe den hut. sympathischer finde ich ihn deshalb dennoch nicht! :D

Les Grossman

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 16.Jun.2015, 09:16:20
so, heute nacht werd ichs mir vermutlich noch mal geben - ich freu mich schon.
wegen mir dürfen die cavs das auch schauckeln, dann gibts freitag ein schickes spiel 7 in oakland!

klar, lebron leistet da ungemein viel. das ist schon beeindruckend. und ich ziehe den hut. sympathischer finde ich ihn deshalb dennoch nicht! :D


Das wäre ein Traum, ab Donnerstag bin ich in San Francisco.
  •  

Virus

yes, warriors gewinnen spiel 6 :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Über die ganze Saison gesehen vollkommen verdienter Meistertitel für die Warriors! Iguodala für mich auch verdienter Finale MVP.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patata

natürlich ein verdienter titel. und auch wenn ich es lebron gegönnt hätte nach den leistungen kann ich mit den warriors als champ sehr gut leben.
das iggy mvb wird find ich dann aber doch was übertrieben. klar er hat mehr gezeigt als alle von ihm erwartet haben aber das wäre DIE finalserie gewesen wo man  mal einen aus dem verliererteam hätte wählen können. mehr als das was lebron gezeigt hat geht doch gar nicht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

ich muss gestehen, dass sich die aussendarstellung von lebron james aus meiner sicht mit seiner rückkehr nach cleveland geändert hat. sein abgang damals nach miami nur für den titel war unschön. hat aber eingesehen, dass er richtige zuneigung nur mit einem titel mit seinem heimatverein erhält. ich würde mir wünschen, wenn er es schafft der stadt endlich mal einen titel zu schenken.
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dino3388

schröder bei facebook:

ZitatKLARSTELLUNG ZUM SPIEL BAYERN VS BAMBERG ! DANACH WERDE I MICH NICHT MEHR DARÜBER ÄUßERN !!!
Als ich in die Halle gekommen bin habe ich gesagt bekommen das ich immer Herzlich Willkommen bin von Marko Pesic  und habe mich gefreut jeden Nationalspieler zu sehen & zu unterstützen ! Aber dann habe ich mich bei den Journalisten geäußert und den mitgeteilt das ich für jeden Nationalspieler bin aber für Daniel Theis natürlich mehr weil ich mit ihm aufgewachsen bin und mit ihm Jahre lang auf dem Feld stand  ! Daraufhin kam plötzlich das keine Plätze mehr in der Halle sind und sie keine Tickets mehr haben ! Es geht mir nicht um die Tickets .. es geht ums Prinzip das ich Nationalspieler bin und den Deutschen Basketball unterstützen wollte !
Ich bin nichts besonderes und kann meine Tickets auch selber kaufen !
Danke !

was ne posse!  :roll: :D ...und einen medienbeauftragten sollte der sich auch mal gönnen...

mutierterGeißbock

 :D :-/ hat der keine anderen Sorgen? Inwiefern er den deutschen Basketball unterstützt in dem er mit vier Kumpels am Spielfeldrand sitzt, würde mich mal interessieren.
Der war einfach nur angepisst das man ihm nicht den roten Teppich ausrollen wollte...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 19.Jun.2015, 09:54:48
schröder bei facebook:

was ne posse!  :roll: :D ...und einen medienbeauftragten sollte der sich auch mal gönnen...

Er schreibt seine Postings wenigstens noch selbst.  :)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Dino3388

nicht falsch verstehen!

ich finds lobenswert, dass er scheinbar noch so "bodenständig und heimatverbunden" ist (mir fällt da jetzt spontan keine passendere bezeichung ein - aber ich denke es ist klar, was ich meine), dass er nicht in amerika irgendwo das leben am strand genießt sondern in deutschland ist und sich hier auch noch die bbl playoffs ansieht, seine freunde aus der nationalmannschaft etc. unterstützt. find ich klasse.

mindestens genauso klasse finde ich, dass er seine beiträge noch selber schreibt.
das ist aber auch nur so lange "nett", wie es um positive, vergleichsweise belanglose themen geht. in der situation wäre ein pr-berater oder sowas sicher nützlich gewesen. denn es ist a) schon irgendwie peinlich, dass so ein dämliches thema überhaupt so medial diskutiert wird - übrigens auch irgendwie für die bayern, pesic im speziellen und b) dann auf diese weise - bezogen auf sein posting

sei es drum. klappe halten und ne gute em spielen.
vielleicht kann dirk ihm da noch ein paar tipps geben :)
  •  

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 19.Jun.2015, 10:13:56
:D :-/ hat der keine anderen Sorgen? Inwiefern er den deutschen Basketball unterstützt in dem er mit vier Kumpels am Spielfeldrand sitzt, würde mich mal interessieren.
Der war einfach nur angepisst das man ihm nicht den roten Teppich ausrollen wollte...

Natürlich gibt es dem deutschen Basketball Aufmerksamkeit wenn da ein NBA Spieler beim Spiel ist.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

p_m

Heute war NBA-Draft. Abgesehen von einigen kleineren Überraschungen (Lakers holen Russell, Philly mit Okafor den nächsten Center usw.) haben die Knicks Kristaps Porzingis an #4 gezogen. Der Kerl ist jetzt nicht unbedingt eine Granate, aber hat eine sehr interessante Spielanlage, die viele an Nowitzki erinnert. Kurzfristig dürfte er den Knicks allerdings nicht besonders helfen. Einige New Yorker Fans waren in der Halle und haben ihren, äh, Unmut zum Ausdruck gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=DmIURIqjDmY

Ziemlich erbärmlich.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Slouch

Zitat von: p_m am Freitag, 26.Jun.2015, 10:00:39
Heute war NBA-Draft. Abgesehen von einigen kleineren Überraschungen (Lakers holen Russell, Philly mit Okafor den nächsten Center usw.) haben die Knicks Kristaps Porzingis an #4 gezogen. Der Kerl ist jetzt nicht unbedingt eine Granate, aber hat eine sehr interessante Spielanlage, die viele an Nowitzki erinnert. Kurzfristig dürfte er den Knicks allerdings nicht besonders helfen. Einige New Yorker Fans waren in der Halle und haben ihren, äh, Unmut zum Ausdruck gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=DmIURIqjDmY

Ziemlich erbärmlich.

Erinnert mich irgendwie an die Szenen die sich in einem hießigen FC-Forum bei Neuzugängen abspielen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Freitag, 26.Jun.2015, 10:00:39
Heute war NBA-Draft. Abgesehen von einigen kleineren Überraschungen (Lakers holen Russell, Philly mit Okafor den nächsten Center usw.) haben die Knicks Kristaps Porzingis an #4 gezogen. Der Kerl ist jetzt nicht unbedingt eine Granate, aber hat eine sehr interessante Spielanlage, die viele an Nowitzki erinnert. Kurzfristig dürfte er den Knicks allerdings nicht besonders helfen. Einige New Yorker Fans waren in der Halle und haben ihren, äh, Unmut zum Ausdruck gebracht: https://www.youtube.com/watch?v=DmIURIqjDmY

Ziemlich erbärmlich.
Fingerspitzengefühl ist nun nicht gerade eine New Yorker Stärke, die Reaktionen waren zu erwarten. Mal sehen ob sie ihn überhaupt behalten werden.

Der Knicks Fan hier war auch nicht so begeistert... :D :-/
https://mobile.twitter.com/MichaelRapaport/status/614224757983047680/video/1
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •