Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Bei 7 Sekunden für den letzten Angriff kann man schon etwas besseres erwarten als diesen langen Zweier!
Hoffentlich wird Houston dann in der zweiten Runde von den Spurs verprügelt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Stehgeiger

Tja, offensiv Welt-  aber defensiv Kreisklasse...
Da müsste Dirkules schon 48min auf dem Feld stehen und entsprechend Luft haben  damit Dallas was reißen kann.
Harden&Howard sind allerdings auch schon ne Hausnummer.
  •  

Les Grossman


Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 25.Apr.2015, 03:55:47
Bei 7 Sekunden für den letzten Angriff kann man schon etwas besseres erwarten als diesen langen Zweier!
Hoffentlich wird Houston dann in der zweiten Runde von den Spurs verprügelt.

Das war ganz schwach gespielt! Krieg ich so früh am Morgen schon schlechte Laune.
Und die Raptors jetzt auch 0:3 hinten, zum Kotzen!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Les Grossman am Samstag, 25.Apr.2015, 10:36:42
Und die Raptors jetzt auch 0:3 hinten, zum Kotzen!
Die Raptors enttäuschen mich auch, in der Offense ist das bei denen aber auch furchtbar einfallslos!


Etwas überraschend ist für mich das im Westen bis auf Spurs vs. Clippers jede Serie schon entschieden ist. Ein bisschen mehr Spannung wäre schon schön gewesen. Die letztjährige erste Playoffrunde war aber auch unmöglich zu toppen. Golden State gegen Memphis in der nächsten Runde wird dann hoffentlich mal ein Knaller.


Im Osten drücke ich den Bulls die Daumen, damit LeBron ausnahmsweise mal nicht in den Finals ist. Atlanta traue ich einfach nicht so ganz, bisher ist das von denen in den Playoffs ja auch alles andere als überzeugend!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

kevin love hat sich gerade die schulter ausgekugelt. out for the game. mehr gibts noch nicht
alles in allem wäre es - so ätzend ich die lebron-truppen grundsätzlich finde - schade, wenn der länger ausfällt.

ich freue mich schon auf spurs vs. clippers gleich.
hatte gehofft, dass boston gegen cleveland ein wenig spannender wird und die zeit so nett überbrückt wird...
  •  

mutierterGeißbock

Dafür hätte man Olynyk meiner Meinung nach vom Feld werfen müssen! Die Aktion von Perkins fand ich noch derber, das der noch weiter spielen darf ist ein Witz.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Cleveland sammelt weiter eifrig Sympathiepunkte! Hoffentlich werden die von den Bulls zerrissen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Dallas verhindert den Sweep! Schon erstaunlich wie gut man zumindest offensiv (defensiv ist das weiterhin haarsträubend) wieder spielen kann.
Komplett ohne Rondo und mit Parsons hätte man in der Serie gar nicht so schlechte Chancen gehabt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Spiel 7 Spurs vs. Clippers war der Wahnsinn! Gefühlt hätten das auch die Conference Finals sein können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

wenn das gestern der kampf des jahrhunderts war dann war dieses Duell die Playoffserie des Jahrhunderts. bis gestern dachte ich nur geil geil geil sowas in runde 1 zu sehen und dann kommt dieses 7. Spiel wo kein Team sich über die komplette Spielzeit auch nur einmal wirklich  absetzen kann. Dann die Geschichte um CP3 der sich früh eine oberschenkelzerrung zuzieht, nach einer längeren pause zurückkommt, defensiv ständig überlaufen wird, gar nicht mehr abspringen kann aber offensiv so unglaublich on fire ist das man ihn einfach nicht rausnehmen kann. natürlich entscheidet er das Dingen am Ende und kämpft danach minutenlang gegen die Tränen an.
eigentlich genau das gleiche Drehbuch wie bei 90% der Amisportfilme :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Hungksfresser

Bulls siegen in Cleveland 99:92

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

mutierterGeißbock

Und die Clippers gewinnen auch ohne den verletzten Chris Paul relativ locker in Houston :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Sehr sehr stark. Ich mag die Rockets überhaupt nicht. BG mit einem deftigen Triple Double.
Harden mit 9 TOs  :P 

Hungksfresser

Bulls gewinnen Spiel 3 im UC gegen Cleveland.

99:96 (Rose quasi mit der Schlusssirene mit einem 3er)

Serie 2:1

:pyro: SEE RED  :pyro:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

ecki

Rockets haben es mit dem Stacheldildo bekommen, die Cavs auch fies genommen mit dem Buzzerbeater von Rose.
Herrlich.
Ich glaube aber, dass die Serie Cavs-Bulls über 7 geht.Die Clippers-Rockets-Serie geht eher über 5 oder 6 denke ich.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

starke spiele - beide mit ordentlich emotionen drin. herrlich! :)

bulls cavs über 7 und clippers rockets 5-6 passt.
GS sollte es auch relativ deutlich packen. hawks wizards hab ich bisher nicht viel von gesehen...die sind für mich ohnehin nur futter auf dem durchmarsch ins finale für den sieger der anderen serie
  •  

Les Grossman


Zitat von: Dino3388 am Samstag, 09.Mai.2015, 14:20:34
starke spiele - beide mit ordentlich emotionen drin. herrlich! :)

bulls cavs über 7 und clippers rockets 5-6 passt.
GS sollte es auch relativ deutlich packen. hawks wizards hab ich bisher nicht viel von gesehen...die sind für mich ohnehin nur futter auf dem durchmarsch ins finale für den sieger der anderen serie

Wenn Wall raus ist, werden die Wizzards keine Chance haben gegen Atlanta!
Im Conference Finale sehe ich Atlanta dann aber gegen den Sieger Cavs - Bulls unterlegen
  •  

Dino3388

sieht gerade jemand atlanta gegen washington?
der co-kommentator hat es so dermaßen im hals. man könnte meinen der packt die 3 stunden übertragung vermutlich nicht :D
  •  

Patata

muss ein geiles spiel gewesen sein. als ich am anfang den 4. viertels auf den boxscore geschaut habe waren die hawks mit knapp 20 hinten und am ende brauchen die wizards einen gamewinner von pierce. schade


die grizzlies schaffen es anscheinend auch den warrior die lust am basketball zu nehmen. führen jetzt mit 2:1. :P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Tolles Spiel von Schröder im letzten Viertel, aber Paul Pierce hat die dicksten Eier in Washington! Und die Grizzlies haben scheinbar eine Formel gefunden wie man die Warriors entzaubern kann. Kurioserweise liegen jetzt alle Teams die ursprünglich Heimvorteil hatten mit 1:2 zurück und müssen das nächste Spiel eigentlich unbedingt gewinnen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

clippers-grizzlies wäre schon ein extrem geiles coferencefinal. gerade nach der rivialität die sich in den letzten jahren entwickelt hat. da würde es richtig auf die knochen geben :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 10.Mai.2015, 10:45:02
Tolles Spiel von Schröder im letzten Viertel, aber Paul Pierce hat die dicksten Eier in Washington! Und die Grizzlies haben scheinbar eine Formel gefunden wie man die Warriors entzaubern kann. Kurioserweise liegen jetzt alle Teams die ursprünglich Heimvorteil hatten mit 1:2 zurück und müssen das nächste Spiel eigentlich unbedingt gewinnen!
Ich hab vor der Serie schon zu einem Kumpel gesagt, dass die Grizzlies für mich langsam reif sind und die Warriors schlagen könnten.
Die Reaktion von Pierce auf der PK ist ein Traum. "..., cuz he's a lil young...He probably missed with me on NBA2K." Schade für Schröder. Für mich ist es noch ein wenig unerklärlich, wieso die Starter der Hawks so von der Rolle sind.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Sonntag, 10.Mai.2015, 11:13:19
Für mich ist es noch ein wenig unerklärlich, wieso die Starter der Hawks so von der Rolle sind.
Ich glaube da gibt es mehrere Gründe...für mich haben die schon in den letzten Wochen der Regular Season zu stark den Fuß vom Gas genommen und sind eigentlich ohne Rhythmus in die Playoffs gestartet. Die erste Runde gegen die Langweiler aus Brooklyn war auch dementsprechend holprig und schwach. Dann ist es auch einfach so das die jeweiligen Gegner nun ausgiebig Zeit hatten die Hawks zu studieren und deren Spielweise zu analysieren! Zum Beispiel bekommt Kyle Korver kaum noch offene 3er. Korver in der Regular Season mit 48% Dreierquote, jetzt in den Playoffs immer noch sehr gute 38%. Aber diese fehlenden 10% tun den Hawks weh!
Ein Go-to-Guy fehlt, hört sich abgedroschen an, aber ich glaube wirklich das man den braucht in den Playoffs. Man sieht es ja auch an den Wizards wie sehr ihnen Paul Pierce in den Playoffs hilft!


Dadurch das John Wall fehlt, könnte es für die Hawks in dieser Serie noch reichen. In der nächsten ist dann aber mit Sicherheit Schluss!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

cavs bulls macht spaß!
wieder ein bomben finish. blöderweise diesmal fürs falsche team :D
  •  

Scherzzoni

Spiel war nicht so besonders aber das Ende hatte es wieder in sich :D
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Dino3388 am Montag, 11.Mai.2015, 00:10:48
cavs bulls macht spaß!
wieder ein bomben finish. blöderweise diesmal fürs falsche team :D

Ja definitiv. Konnte mir zwar die Klassenerhaltsfreude nicht nehmen aber ein minimales bissel dämpfen. So unnötig.
Scheiß Cleveland!
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Cikaione

Atlanta gleicht aus zum 2-2, Schröder mit 14 Punkten
  •  

Cikaione

Schröder steht fast im Halbfinale, gegen Washington gabs nen knappen Sieg mit 82:81 und in der Serie stehts nun 3-2 für die Hawks.
  •  

mutierterGeißbock

Schröder ist mit seinen Hawks in die Conference Finals eingezogen! War wieder ein Drama, Paul Pierce hatte zum Schluss mal wieder einen wahnsinnigen Wurf getroffen der Washington in die Overtime gerettet hätte. Leider hatte der Ball die Hände von Pierce ein paar hundertstel Sekunden zu spät verlassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •