Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Heute gibt es mal zwei (hoffentlich spannende) Spiele zu euopäerfreundlichen Uhrzeiten! Um 18 Uhr spielen die Chicago Bulls in Oklahoma und um 20:30 Uhr (live bei spox.com) spielt Houston bei den LA Clippers!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Patata

sollte man nicht überbwerten. teague wurde geschont und schröder stand 36 minuten auf dem parkett. das es da zu höheren zahlen kommt ist klar. im endeffekt war das aber sogar ein unterdurchschnittliches Spiel von schröder was die effizienz angeht.(was aber auch völlig klar ist wenn die spielzeit so rapide ansteigt)

bin echt gespannt wie sehr die hawks ihm wirklich schon vertrauen und wie viel Spielzeit er in den Playoffs bekommt. könnte mir vorstellen das budenholzer da etwas angst vor schröders hoher turnoverrate haben könnte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

gegen LA und unter den umständen sollte man das nicht überbewerten. dennoch muss man auch erst mal 20+x punkte und 10 assists raushauen.
sicher wird sich das in den playoffs etwas relativieren und die spielzeit tendenziell vermutlich etwas runter gehen

ich bin dennoch wirklich positiv überrascht von seiner entwicklung. wenn ich ehrlich bin hatte ich das nicht unbedingt so erwartet.
aber wenn er sich weiterhin konstant entwickelt kann man sich wirklich darauf einstellen auch nach der ära nowitzki einen soliden deutschen in der nba zu verfolgen.
  •  

Patata

keine frage nach der rookiesaison wo es ja eher schlechter als besser wurde ist das schon eine sehr erfreuliche Entwicklung
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

clippers geschlagen, thunder geschlagen.
ich dachte dallas rutscht hinten raus noch ab bei dem restprogramm - stark :)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 17.Mär.2015, 09:01:26
clippers geschlagen, thunder geschlagen.
ich dachte dallas rutscht hinten raus noch ab bei dem restprogramm - stark :)
Scheinbar hat man sich nochmal rechtzeitig zusammengerauft. Rondo war die letzten Spiele auch ganz ordentlich, hat Paul und auch Westbrook gut verteidigt und sich vorne darauf beschränkt die Bälle zu verteilen anstatt die Possessions tot zu dribbeln.
Ein riesiges Problem sind weiterhin die Rebounds, es kann einfach nicht sein das Oklahoma (ohne Ibaka und Durant) 22 Rebounds mehr holt als Dallas.
Es ist weiterhin alles ziemlich offen, von Platz 4 bis Platz 8 ist alles möglich. Wobei ich anhand des schwierigen Restprogramms Platz 7 für realistisch halte. So oder so, alle Playoffrunden im Westen werden richtige Knallerduelle ohne eindeutige Favoriten!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

die playoffs sind erstmal sicher. dirk arbeitet momentan wohl neben den ganzen spielen viel an seiner physis um für die playoffs fit zu sein. der wird sich wieder steigern sobald dieser fitnessblock beendet ist aber rondo sehe ich immernoch als sehr sehr kritisch. der spielt jetzt seit monaten ohne drive weil er angst davor hat an die linie zu müssen. das war mal seine größte stärke, wie soll das in den playoffs aussehen wenn die gegner sich auf dallas mal ordentlich vorbereiten? jetzt funktioniert das vielleicht noch mit dem richtung zone ziehen und dann den freien mann finden wenn die hilfe vom gegner kommt aber in den playoffs wird da keine hilfe kommen. dann hagelt es entweder turnovers weil keiner frei ist oder rondo muss selbst abschließen, wovor es mir auch schon graust bei einem spieler der das jetzt so lange zeit komplett verweigert hat. von den freiwürfen will ich gar nicht erst reden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

p_m

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mär.2015, 18:32:24
Wobei ich anhand des schwierigen Restprogramms Platz 7 für realistisch halte. So oder so, alle Playoffrunden im Westen werden richtige Knallerduelle ohne eindeutige Favoriten!
Aktuell wären das:

Warriors (1) - Thunder (8)
Grizzlies (2) - Clippers (7)
Blazers (3) - Spurs (6)
Rockets (4) - Mavs (5)

Das wird richtig knallen! :)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Senfgurke

  •  

Dino3388

http://www.schmierblatt.de/sport/mehr-sport/alba-berlin/schwere-ausschreitungen-beim-alba-spiel-40231706.bild.html

mit blick auf die tatsache, dass beim basketball tendenziell null polizei vor ort ist wundert mich das wenig.
guter ausweichplatz für so einen schwachsinn. ich gehe mal nicht davon aus, dass der großteil der anwesenden fans von gala da überhaupt groß berührungspunkte zum basketball an sich hatte
  •  

mutierterGeißbock

Durant ist erstmal bis auf unbestimmte Zeit raus! Gab ja in den letzten schon einige Gerüchte das er gar nicht rund läuft und es überhaupt nicht so aussieht als ob er in nächster Zeit wieder spielen könnte. Ibaka fällt eventuell auch länger aus, ich glaube diese Saison kann man in Oklahoma auch mal wieder als "gelaufen" abhaken.

http://sports.yahoo.com/blogs/nba-ball-dont-lie/kevin-durant--removed-from-basketball-activities---could-miss-rest-of-season-165321793.html
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

ach mist. was wäre das für ein kracher in runde 1 gegen die warriors geworden. aber ohne durant und ibaka besteht da keine chance für die Thunder
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

steve nash hat heute seine Karriere mit 41 offziell beendet. schade hatte insgeheim gehofft das ihn sich irgendein playoffsteam doch noch ins boot holt. aber der rücken hats scheinbar einfach nicht mehr hergeben.
vielleicht nicht einer der aller besten spieler der geschichte aber sicherlich einer der spezielsten die der Sport gesehen hat.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

Zitat von: Patata am Sonntag, 22.Mär.2015, 00:25:38
steve nash hat heute seine Karriere mit 41 offziell beendet. schade hatte insgeheim gehofft das ihn sich irgendein playoffsteam doch noch ins boot holt. aber der rücken hats scheinbar einfach nicht mehr hergeben.
vielleicht nicht einer der aller besten spieler der geschichte aber sicherlich einer der spezielsten die der Sport gesehen hat.

ich fand ihn immer großartig. die suns haben damals richtig viel spaß gemacht - schade, dass der die letzten jahre nicht mehr richtig fit war.
  •  

mutierterGeißbock

Das Playoffbild ist jetzt perfekt! Leider haben es die Pacers nicht mehr in die Playoffs geschafft.
Im Kampf um den 8.Platz im Westen hat sich letztendlich New Orleans hauchdünn gegen Oklahoma durchgesetzt. Daraus ergeben sich dann folgende Partien.

Western Conference:

Golden State Warriors vs. New Orleans Pelicans
Houston Rockets vs. Dallas Mavericks
LA Clippers vs. San Antonio Spurs
Memphis Grizzlies vs. Portland Trailblazers

Eastern Conference:

Atlanta Hawks vs. Brooklyn Nets
Cleveland Cavaliers vs. Boston Celtics
Chicago Bulls vs. Milwaukee Bucks
Toronto Raptors vs. Washington Wizards

Wie wären eure Vorhersagen für die jeweiligen Playoffserien?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Western Conference:

Golden State Warriors vs. New Orleans Pelicans - 4:1
Houston Rockets vs. Dallas Mavericks - 4:2
LA Clippers vs. San Antonio Spurs - 3:4
Memphis Grizzlies vs. Portland Trailblazers - 4:1

Eastern Conference:

Atlanta Hawks vs. Brooklyn Nets - 4:1
Cleveland Cavaliers vs. Boston Celtics - 4:0
Chicago Bulls vs. Milwaukee Bucks - 4:0
Toronto Raptors vs. Washington Wizards - 4:1
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Meine Tipps wären:

Warriors vs. Pelicans 4:1
Houston vs. Mavs 3:4
Clippers vs. Spurs 2:4
Grizzlies vs. Blazers 4:1

Hawks vs. Nets 4:0
Cavs vs. Celtics 4:2
Bulls vs. Bucks 4:3
Raptors vs. Wizards 4:3
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Hier Meine Tipps:

Warriors vs. Pelicans 4:0
Houston vs. Mavs 2:4
Clippers vs. Spurs 1:4
Grizzlies vs. Blazers 4:3

Hawks vs. Nets 4:1
Cavs vs. Celtics 4:1
Bulls vs. Bucks 4:3
Raptors vs. Wizards 4:2

Wie sieht es mit Drive to the finals aus?
  •  

Scherzzoni

Krass, dass ihr alle die Raptors stärker als die Wizards seht! Nach dem Wahnsinnstart sind die Raps leider seit dem All Star Game zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich würde mich freuen wenn die Playoffs neuen Auftrieb geben aber in der aktuellen Form geht gar nichts.
  •  
    The following users thanked this post: Patata

mutierterGeißbock

Zitat von: Scherzzoni am Donnerstag, 16.Apr.2015, 10:12:48
Krass, dass ihr alle die Raptors stärker als die Wizards seht! Nach dem Wahnsinnstart sind die Raps leider seit dem All Star Game zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich würde mich freuen wenn die Playoffs neuen Auftrieb geben aber in der aktuellen Form geht gar nichts.
Die Wizards sind aber auch eher grausam drauf seit längerer Zeit! Im Westen würden beide Teams große Probleme haben überhaupt die Playoffs zu erreichen.
Ich sehe die Raptors in der Serie auch nur deswegen als Gewinner weil sie meiner Meinung nach den deutlich besseren Coach haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Les Grossman

Das werden geile Playoffs! Freut mich, dass es die Pelicans noch geschafft haben.

Meine Tipps:

Warriors vs. Pelicans 4:1
Houston vs. Mavs 3:4
Clippers vs. Spurs 2:4
Grizzlies vs. Blazers 2:4

Hawks vs. Nets 4:0
Cavs vs. Celtics 4:0
Bulls vs. Bucks 4:2
Raptors vs. Wizards 4:2
  •  

Patata

die nets braucht kein mensch in den playoffs  :psycho:
pacers wäre viel viel interessanter geworden, schade
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Les Grossman

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Apr.2015, 12:06:15
die nets braucht kein mensch in den playoffs  :psycho:
pacers wäre viel viel interessanter geworden, schade

Stimmt, Kacktruppe!
Paul George nach Comeback direkt in die Playoffs wäre geil gewesen.
  •  

Patata

Warriors 4:0 Pelicans
Housten 4:2 Mavs
Clippers 3:4 Spurs
Grizzlies 4:1 Blazers

Hawks 4:1 Nets
Cavs 4:2 Celtics
Bulls 4:1 Bucks
Raptors 2:4 Wizards


es ist unglaublich wie die Spurs das immer machen. wieder ein Jahr älter, noch längere durststrecke in der Regular Season aber pünktlich zu den Playoffs sind sie wieder das heißeste Team der Liga.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ecki

Warriors-Pelicans 4:1
Houston-Mavs 4:2
Clippers-Spurs 2:4
Memphis-Portland 3:4


Hawks-Nets 4:1
Cavs-Celtics 4:0
Bulls- Bucks 4:2
Raptors-Wizards 3:4
  •  

Dino3388

die erste runde im westen sieht wie üblich ziemlich geil aus - im osten eher weniger.
ich tippe auf james vs. spurs im finale :)
den mavs traue ich es zu houston zu ärgern. aber in runde 2 ist vermutlich spätestens schluss

wie auch immer:
endlich wieder playoffs. die zeit im jahr zu der ich die nba und alle halbwegs basketballinteressierten freunde aus meinem facebook newsfeed nehme :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Donnerstag, 16.Apr.2015, 12:06:15
die nets braucht kein mensch in den playoffs  :psycho:
pacers wäre viel viel interessanter geworden, schade
Das hat mich auch richtig geärgert! Diese langweilige Schweinetruppe kann man sich nicht anschauen. Hawks vs. Pacers wäre interessant gewesen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Patata

warum sehen so viele die blazers so stark gegen die grizzlies?  :oezil:
für mich wird das ne klare serie. portland ist komplett von der Rolle, die Grizzlies zwar auch aber die haben auch merklich den Fuß vom Gas genommen in den letzten Wochen. das wirkt sich bei solchen Defensivteams halt viel stärker aus als bei Teams die von ihrem Offensivtalent leben. das wird in den Playoffs aber wieder ganz anders aussehen.
Noch dazu haben die Grizzlies das vielleicht beste Matchup von allen Westteams in Runde 1 und haben nen Seasonsweep gegen Portland hingelegt. sehe da absolut keine Chance für Aldrigde und Co
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Von der aktuellen Form her sehe ich Portland als schwächstes Playoffteam im Westen. Bis auf Lillard geht bei denen doch eigentlich jeder Leistungsträger auf dem Zahnfleisch oder fällt generell aus. Ich glaube nicht das Portland mehr als ein Spiel gegen Memphis gewinnt!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •