Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Les Grossman

Westbrooks ego gezocke ging mir schwer auf die Nerven. Hat mal so gar keinen Spaß gemach.
  •  

mutierterGeißbock

Stoudemire wurde bei den Knicks aus dem Vertrag gekauft und wird jetzt wohl für den Rest der Saison bei den Mavs unterschreiben! Mit Jermaine O`Neal wird es hingegen nichts, der schafft es anscheinend körperlich nicht mehr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

mhh naja ich weiß nicht. nen guten verteidiger hätte ich lieber gesehen.
wie soll das funktionieren? sowohl stoudermire als auch Dirk kannst du eigentlich nur zusammen mit Chandler spielen lassen, damit die defensiven Löcher nicht allzu groß werden. der müsste dann quasi durchspielen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Dienstag, 17.Feb.2015, 10:47:26
mhh naja ich weiß nicht. nen guten verteidiger hätte ich lieber gesehen.
wie soll das funktionieren? sowohl stoudermire als auch Dirk kannst du eigentlich nur zusammen mit Chandler spielen lassen, damit die defensiven Löcher nicht allzu groß werden. der müsste dann quasi durchspielen
Insofern er gesund bleibt, soll er wohl das Loch stopfen das der Abgang von Brandan Wright hinterlassen hat. Als Scorer von der Bank der im Zusammenspiel mit Barea und Harris punktet, kann man ihn sicher gebrauchen. Dazu kann er auch gar kein schlechterer Rebounder als Greg Smith oder Dwight Powell sein!
Einen defensivstarken Back Up-Center suchen die Mavs weiterhin, aber davon gibts nun mal nicht allzu viele die verfügbar sind...Larry Sanders (Buyout in Milwaukee) wäre vom Talent her sehr interessant, der hat aber anscheinend nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

junge junge man kanns auch übertreiben :D

zu philly fällt mir einfach nichts mehr ein  :-/ 
pleiß könnte jetzt endlich seine chance in der NBA bekommen :)
garnett back to the roots auch sehr geil :cool:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Bei Philly frage ich mich auch so langsam wie lange die das noch den eigenen Fans verkaufen wollen. Ein oder zwei Jahre Rebuild/Tanking ist ja noch gerade so akzeptabel wenn ein vernünftiger Plan dahintersteckt, aber was die da machen versteht glaube ich kaum irgendjemand.
Was ist deren Ziel? 15 Erstrundenpicks im Draft? Gestern Abend gab es schon die ersten Gerüchte das die McGee auch gleich wieder loswerden (bzw. aus dem Vertrag rauskaufen) wollen. Dass da überhaupt noch jemand zu den Heimspielen geht ist kaum zu erklären!

Für Pleiß könnte das wirklich sehr gut sein, da müsste er im Sommer schon ganz gute Chancen auf einen Kaderplatz haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Emsbock

Weiss noch nicht, wie ich die Trades des Suns einschätzen soll.
Dragic ist ein herber Verlust, bei SPOX wurde allerdings von einem
Monsterangebot gesprochen, das man nicht ablehnen kann.

Drei Erstrundenpicks sind nicht schlecht, Knight und Ganger kenne
ich vom Namen her, aber sonst???
  •  

Dino3388

philly spekuliert wohl irgendwann eine komplette draftklasse einsammeln zu können :D

dass die mr shaqtin a fool mcgee wieder loswerden wollen habe ich auch gelesen - in einem atemzug wurden unter anderem auch die mavs genannt - da bin ich erst mal zusammengezuckt

okc hat für mich nen guten schnapp gemacht.
ein paar gute schützen um endlich mal wieder etwas scoring punch dazuzubekommen und endlich mal ein ordentlicher center zu ibaka
  •  

mutierterGeißbock

Bei Dragic war es ja so das der schon ziemlich eindeutig erklärt hat das er auf keinen Fall in Phoenix seinen Vertrag verlängert und gleichzeitig auch gesagt hat das er im Sommer nur bei den Lakers, Knicks oder Heat einen langfristigen Vertrag unterschreiben würde. Damit waren für Phoenix schon mal viele Angebote vom Tisch.
Dafür das sie Dragic im Sommer eh komplett verloren hätten, haben sie damit noch einen ganz guten Deal gemacht. Wobei man aber bei den Erstrundenpicks abwarten muss, ob die nicht in irgendeiner Art und Weise geschützt sind. Warum die aber auch noch Isaiah Thomas abgegeben haben verstehe ich nicht.

OKC hat sich sicherlich verstärkt, wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum man Kanter quasi für ein halbes Jahr mietet (der will im Sommer wohl richtig abkassieren und ich kann mir nicht vorstellen das Oklahoma dem einen wahnsinnig hohen langfristigen Vertrag anbietet), wenn man Brook Lopez länger haben kann? In Brooklyn war man wohl ziemlich angepisst das sich OKC kurz vor Schluss noch anders entschieden hat.

McGee bei den Mavs würde ich fürs Minimum Gehalt sofort nehmen :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

p_m

Unfassbar, was der Hinkie da in Philly abzieht. Ein Kommentar in einem anderen Forum bringt's ziemlich gut auf den Punkt:


ZitatAusser Konkurrenz:

Sam Hinkie: Grossartiger Mann, genau der GM den die Sixers-Tanking-Fans verdient haben (http://sportforen.de/images/smilies/biggrin.gif). Weiterhin konsequent in seiner Linie wirklich jeden echten NBA Spieler gegen Picks zu tauschen, und Konsequenz muss man bewundern (http://sportforen.de/images/smilies/belehr.gif). Die einzige offene Frage ist, ob es im 2015er Draft genuegend langzeitverletzte oder in Europa spielende Spieler gibt, aber da hat Hinkie sicherlich schon Ideen.
Besonders stark finde ich allerdings, dass Hinkie sich quasi seinen eigenen Traumjob geschnitzt hat. Anspruch: Null, Erfolgsdruck: Null, aber den Fans wird brav "Die Zukunft" (das ist dann wohl die Zeit nach den Trades) verkauft. Ich kann mich nur wiederholen: Grossartiger Mann, dessen Job haette ich gerne.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

p_m

btw, die Spurs haben trotz Hack-A-Jordan (10/28 (!!!) FT) verloren.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

mutierterGeißbock

Und die Mavs auch mal wieder mit einem ziemlich schwachen Spiel, Rondo ist weiterhin eher Bremsklotz als Antreiber.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

selbst wenn ich dieses hardcoretanking weiter treiben will. wieso trade ich dann MCW? ich tanke doch um mir ein junges team aus talenten aufzubauen. da kann ich doch nicht das talent auf das ich die letzten 2 jahre alles aufgebaut habe wegtraden  :-/ :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

Zitat von: p_m am Freitag, 20.Feb.2015, 10:14:05
btw, die Spurs haben trotz Hack-A-Jordan (10/28 (!!!) FT) verloren.

weiss nicht was ich von den spurs dieses jahr halten soll. klar es sind die spurs und am ende unterschätzt man die altherrentruppe eh wieder aber ich glaube das es jetzt wirklich langsam zu ende geht. da fehlt mir diese Saison einfach diese selbstverständlichkeit der unbesiegbarkeit die sie sonst immer in knappen spielen gerade gegen die großen ausgezeichnet hat
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: p_m am Freitag, 20.Feb.2015, 10:11:47
Unfassbar, was der Hinkie da in Philly abzieht. Ein Kommentar in einem anderen Forum bringt's ziemlich gut auf den Punkt:
Passend dazu ein Kommentar von Bill Simmons :D :

"Hinkie would sign a dude from ISIS as long as he came with draft picks"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Hat hier schon jemand die Petition erwähnt, die erreichen soll, daß den Knicks/James Dolan die Steuerbefreiung entzogen wird, weil die nur für Basketballspielen gilt?
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 22.Feb.2015, 18:03:24
Hat hier schon jemand die Petition erwähnt, die erreichen soll, daß den Knicks/James Dolan die Steuerbefreiung entzogen wird, weil die nur für Basketballspielen gilt?
Nix davon mitbekommen!

Derrick Rose wieder verletzt :?
http://espn.go.com/chicago/nba/story/_/id/12378016/chicago-bulls-guard-derrick-rose-undergo-surgery-repair-torn-meniscus-table-uncertain
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Patata

das wars dann wohl endgültig mit seiner Karriere. schade schade. was der damals für einen powerbasketball gespielt hat...war schon sehr genial
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Slouch

Zitat von: Patata am Mittwoch, 25.Feb.2015, 10:56:29
das wars dann wohl endgültig mit seiner Karriere. schade schade. was der damals für einen powerbasketball gespielt hat...war schon sehr genial


Ja das war auch mein erster Gedanke......die Dritte schwere Knieverletzung in 3 Jahren...
Sehr schade für Ihn....sehr schade für den Sport...
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Varanus macraei

Die SSNHD Uschi grad  :-/

"Dennis Schröder, deutscher Spieler, deutscher Name,  deutscher geht's kaum, aber wenn man ihn dann sieht... ääh... toll!"
Das bird ist das word!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

Mit 51 :? Das ist schon ein kleiner Schock! Durch die EM 1993 hat er sich unsterblich gemacht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tioman

OMG, mein Jahrgang und damals einer meiner Sporthelden. Das gibt einem mal wieder zu denken.
RIP!
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

die cavs mit einem riesen comeback in der schlussminute gegen die spurs und dem anschließenden overtime-sieg. angefürht von irving der mal soliden 5 Punkten :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Ich Dussel hab beim Stand von 105-95 für die Spurs ausgeschaltet :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Patata