Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Patata

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 04.Dez.2014, 04:26:01
Die 76ers haben sich gerade eindrucksvoll im Rennen um die Playoff Plätze zurück gemeldet.

und ich hab sogar drauf gesetzt  :P
die waren in den letzten spielen gegen teils starke gegner schon immer drann und jetzt die timberwolves ohne rubio. da war klar das die sich dermaßen zereissen werden um diesen einen sieg endlich einzufahren  :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Übrigens morgen Dallas gegen Golden State zur besten Sendezeit um 20 Uhr! Das könnte ein Spektakel werden!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

snapshot41

Kann man in Deutschland NBA Spiele sehen? Gibt es da einen Sender?
  •  

mutierterGeißbock

Sport 1 US  überträgt ein paar Spiele pro Woche, auf spox.com wird jeden Sonntag ein Spiel per livestream gezeigt! Ansonsten bleibt einem in Deutschland nur der NBA League Pass oder halt Internetstreams.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Die Mavs werden gerade von den Warriors nach allen Regeln der Kunst verprügelt  :-/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

snapshot41

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 12.Dez.2014, 22:38:55
Sport 1 US  überträgt ein paar Spiele pro Woche, auf spox.com wird jeden Sonntag ein Spiel per livestream gezeigt! Ansonsten bleibt einem in Deutschland nur der NBA League Pass oder halt Internetstreams.
Besten Dank!
  •  

mutierterGeißbock

Dennis Schröder mit seinem ersten Double-Double der Karriere! 10 Punkte und 10 Assists in 22 Minuten :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Dez.2014, 05:09:59
Dennis Schröder mit seinem ersten Double-Double der Karriere! 10 Punkte und 10 Assists in 22 Minuten :tu:

kaum darf er mal von beginn an ran... :D

die grizzlies gewinnen in ner double-overtime back-to-back in san antonio nachdem sie gestern golden state geschagen haben.
das ist auch mal beeindruckend  :oezil:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Virus am Donnerstag, 18.Dez.2014, 17:48:52
rondo zu den mavs?

:)
Hab schon heute morgen von dem Gerücht gelesen. Wäre wunderbar, so ganz dran glauben kann ich aber noch nicht. Tradegerüchte zu Rondo gab es ja in den letzten Jahren mehr als genug und immer kam letztendlich dabei raus, dass Boston nicht damit zufrieden war was ihnen für Rondo angeboten wurde. Und dann sollen ausgerechnet die Mavs ein Paket schnüren können mit dem die Celtics zufrieden sind?
Der Kern mit Chandler, Ellis, Parsons und Dirk wird eh nicht angetastet und was bleibt dann schon noch übrig was für Boston interessant ist? Brandon Wright wäre wohl auf jeden Fall im Paket was nach Boston gehen würde. Da die Mavs wohl relativ sicher in die Playoffs kommen, wäre auch der Draftpick nicht allzu viel wert.
Obwohl Boston ja insgesamt nicht mehr wahnsinnig viel für Rondo verlangen kann, glaube ich nicht so recht daran. Geil wäre es aber auf jeden Fall, Starting Five Rondo-Ellis-Parsons-Dirk-Chandler hört sich schon ziemlich geil an ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Virus

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Virus am Donnerstag, 18.Dez.2014, 18:49:17
geht auch um erstrunden pick.
Durch die (hoffentlich) relativ sichere Playoffteilnahme der Mavs dürfte der Erstrundenpick aber nicht so besonders wertvoll sein. Ist natürlich auch die Frage was andere Teams anzubieten haben. Houston ist ja angeblich auch interessiert.
Wenn man für Rondo Wright nach Boston schickt, macht man allerdings auch wieder eine andere Baustelle auf! Man braucht dann auch noch einen neuen möglichst defensivstarken Backup Center. Immer wenn Tyson das Feld verlässt, freut sich nämlich der Gegner und die Mavs werden insgesamt eine Klasse schlechter!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

Virus

Laut "ESPN" planen die Mavericks die Verpflichtung von Point Guard Rajon Rondo von den Boston Celtics. Gespräche sollen bereits stattgefunden haben. Für Rondo könne Boston mehrere Draft Picks, darunter mindestens einen Erstrunden-Pick, und Mavs-Center Brandan Wright erhalten

sport1
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

ecki

Ich fänd' es schwachsinnig.Mit Wright hast du n Defensivmonster, der dir als Ergänzung zu Chandler hilft. Alles andere ist doch gar nicht vermittelbar. Wäre für mich ein schwerwiegender Verlust. Ellis hat doch auch gern den Ball in der Hand. Ich weiß nicht, ob Rondo da so optimal reinpasst.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 18.Dez.2014, 19:53:28
Ich fänd' es schwachsinnig.Mit Wright hast du n Defensivmonster, der dir als Ergänzung zu Chandler hilft. Alles andere ist doch gar nicht vermittelbar. Wäre für mich ein schwerwiegender Verlust. Ellis hat doch auch gern den Ball in der Hand. Ich weiß nicht, ob Rondo da so optimal reinpasst.
Wright kann sicherlich hin und wieder einen Wurf blocken, ein Defensivmonster wie Chandler ist er aber absolut nicht! Da braucht man sich nur mal die Minuten anschauen die Wright zusammen mit Dirk auf dem Parkett steht. Der Weg zum Korb ist dann für den Gegner eher ein Spaziergang und körperlich ist er so Leuten wie Randolph, Gasol oder Bogut total unterlegen. Er ist auch trotz seiner Athletik kein richtig guter Rebounder. Wrights Stärken liegen hauptsächlich in der Offensive, da ist er wahnsinnig effektiv, ich glaube sogar in der Top 10 ligaweit was die offensive Effizienz angeht.
Wrights Abgang würde schon ein bisschen weh tun. Wobei ich glaube das Wright im nächsten Sommer ohnehin weg wäre. Um die Draftpicks würde ich jetzt nicht trauern, da greifen die Mavs eh regelmäßig in die Kacke. Bis auf Crowder kann ich mich da in letzter Zeit kaum mal an einen guten Pick der Mavs erinnern! Zum Beispiel hätte man 2013 anstatt Shane Larkin den Giannis Antetokounmpo picken können  :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

ecki

Ok geh' ich mit. Ich denke, dass er als Option von der Bank fehlen könnte. Mit den Picks wirste wohl recht haben.
  •  

mutierterGeißbock

Am idealsten wäre für mich Goran Dragic als Free Agent im nächsten Sommer, ich glaube der würde perfekt in das bestehende Offensivsystem passen. Da hast du schon recht das es fraglich ist ob Rondo zusammen mit Ellis funktionieren würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

wenn würde ich rondo nur im sommer als free agent in dallas sehen wollen. bei den quoten die er seit nun schon fast einem jahr wirft  würde ich dafür nix großes abgeben. was bringt es dir wenn du rondo hast ihn aber in jedem engen spiel am spielende nicht auf dem feld stehen haben kannst weil der typ 30% von der freiwurflinie wirft


denke das rondo nirgendwo hin  getradet wird und sich dann im sommer für seine heimat new york entscheidet
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Deal ist wohl durch. Crowder, Wright, Nelson und jeweils ein zukünftigen Erst- und Zweitrundenpick.

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich diesen Trade bewerten soll. Klares defensives Uprgade auf der 1. dieser ist immens wichtig wenn Dallas etwas reißen möchte.
In der Offense dagegen viele Fragezeichen. Das System wird sich mit ihm gravierend ändern, mal sehen wie das mit Ellis harmoniert.
  •  

wson

Mavs bekommen neben Rondo noch Powell. Der Firstrounder ist 2015. Rondo hat den Mavs laut woj wohl mitgeteilt, dass er im Sommer gewillt ist die Extension zu ziehen.
  •  

Patata

das wird dermaßen schief gehen.  :-/

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Krass :oezil:  Hab es wirklich bis zum Schluss für eine Ente gehalten, aber scheinbar haben die Celtics wirklich keine besseren Angebote für Rondo bekommen. Das Rondo seine feste Zugabe gegeben hat das er in Dallas verlängert sollte klar sein, ansonsten hätten die Mavs diesen Deal wohl kaum durchgezogen.
Das Crowder mit im Paket ist, finde ich persönlich schade. War einer meiner Lieblingsspieler! Nelson ist jetzt kein riesiger Verlust, Felton wäre natürlich besser gewesen aber die Celtics sind ja auch nicht dämlich :D
Defensiv ist das eine 100%ige Verstärkung, man hat nun gegen die Point Guard Monster wie Westbrook zumindest mal eine reelle diese zu verteidigen. Da Rondo dazu auch noch ein sehr guter Rebounder ist, wird man sich auch in dieser Disziplin deutlich verbessern. Offensiv habe ich da aktuell auch so meine Zweifel wie das aussehen soll, wobei ich da Carlisle vertraue das der da etwas funktionierendes bastelt. Es wird sicherlich eine ganze Weile dauern bis es richtig läuft, ich bin aber doch vorsichtig optimistisch. Jetzt muss man aber auf den großen Positionen noch irgendwas machen, da ist man nun absolut unterbesetzt!
Wird auch im Sommer interessant, Chandlers Vertrag läuft aus und Ellis wird wohl zu 100% seine Option ziehen und aus seinem Vertrag aussteigen da er aktuell für NBA Verhältnisse deutlich unterbezahlt ist!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

die mavs gehen halt dieses jahr noch mal all-in und irgendwie ist das auch verständlich!

ich habe auch lange überlegt. vor allem mit blick auf die vertragssituation wie hier schon gut zusammengefasst:
chandlers vertrag läuft im sommer aus
ellis hat ne player option
rondo muss man auch erst mal über den sommer weg verpflichten.

wenn man sich dieses jahr keine chancen erarbeitet, wann dann?
im sommer wäre wieder viel hin und her gewesen und ob man das team im vergleich zur aktuellen saison noch mal hätte verbessern können steht in den sternen. dirk wird nicht jünger

jetzt hat dallas ne bomben staring five auf dem papier. wenn carlisle die an den start bringt - und das traue ich ihm zu - wäre das ziemlich stark! da kommt es ihnen auch zu gute, dass das jetzt doch zügig durch war. bis zu den playoffs müsste das laufen
rondo - ellis - parsons - dirk - chandler

von der bank mit barea und vor allem harris zwei gute guards, aminu ein guter verteidiger, veteran jefferson. lediglich auf den großen positionen ist man da dann etwas dünn besetzt.
ich kann mir vorstellen, dass parsons jetzt häufiger mal den PF geben wird.

ich mag rondo und halte den für einen unfassbar kompletten PG - irgendwie freue ich mich. und ich kann mir auch vorstellen, dass der gut zu den jungs passen könnte. ellis und parsons sind ja beispielsweise durchaus in der lage die offense mit tempo zu laufen. zudem treffen - dirk eingeschlossen - alle den dreier :)'

p_m

Dallas soll auch im Rennen um Jermaine O'Neal vorne liegen. Das wäre immer noch ein passabler Backup für Chandler, der dringend benötigt wird.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher die Skepsis beim Rondo-Deal kommt. Im Grunde haben die Mavs dafür nur Wright abgegeben, dessen Vertrag im Sommer auch ausgelaufen wäre. Rondo selbst ist nach wie vor einer der besten Passer der Liga, der in den letzten Jahren bei den Celtics (wenn er nicht verletzt war) immer einen Trümmerhaufen um sich herum gehabt hat und sowohl defensiv, als auch offensiv eigentlich alles selber machen musste. Er ist charakterlich sicherlich ein besonderer Typ. Ich glaube nicht, dass seine Motivation bei den Celtics in den letzten Jahren besonders hoch war, bei den Mavs könnte sich das wieder ändern, da er was mit dem Team reißen kann. Es wird ihm entgegenkommen, dass er offensiv keine Scoring-Last tragen muss und sich die gegnerische Defense nicht mehr ausschließlich auf ihn stürzt. Grundsätzlich sehe ich es aber wie mutierterGeißbock und denke, dass Carlisle offensiv etwas daraus basteln wird. Defensiv ist Rondo natürlich nicht mehr die Granate, die er mal war, aber im Vergleich zu Nelson usw. immer noch ein Monument. Ein großes Plus dürfte zudem seine Reboundstärke sein. Schnelle Hände hat Rondo außerdem nach wie vor.

Rondo kommt jedenfalls nicht, um Fabelzahlen aufzulegen, sondern um dem Team zu helfen. Könnte mir sogar vorstellen, dass er sich ähnlich wie Kidd vor ein paar Jahren auf eine hervorragende Hintergrundarbeit beschränkt, ohne das große Spektakel abzuziehen. Das einzige, was mir an Rondo missfällt, ist sein Wurf. Dafür hat man aber einen Barea in der Hinterhand, der ja durchaus Dreier trifft. Dallas hat jedenfalls auf die Pauke gehauen. Diesen Deal muss man machen, wenn man die Chance auf den Titel haben will. Mit Nelson/Felton/Barea gewinnst du die Playoffs jedenfalls nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Stehgeiger

Bettfhupferl oder zum Ausnüchtern
Mavs-Spurs ab 2:30

  •  

john doe

Zitat von: Patata am Freitag, 19.Dez.2014, 05:04:20
das wird dermaßen schief gehen.  :-/

schief geht es sollten die mavs die play-off verpassen. aber wie schon ein user hier angemerkt hat. es ist risiko mit chance auf den titel. endlich mal wird in dallas aktiv gehandelt!
  •  

mutierterGeißbock

Bei den Spurs werden Parker, Leonard, Ginobili und Duncan nicht spielen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 21.Dez.2014, 02:00:34
Bei den Spurs werden Parker, Leonard, Ginobili und Duncan nicht spielen!

war ja zu erwarten nachdem es nen tag zuvor ne Triple-OT gab.

dallas gewinnt relativ knapp,rondo unauffällig,dirk schwach,ellis hats mal wieder gerettet
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •