Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: usual-suspect am Donnerstag, 11.Sep.2014, 09:13:56
ich bin nicht so up to date beim basketball. wenn nowitzki spielt bei der em nächstes jahr, kommt wahrscheinlich auch kaman mit. dazu noch pleiß und ohlbrecht, vielleicht noch zirbes, dann sieht es unter dem korb schon ziemlich gut aus. schaffartzik und schroeder im aufbau, harris und giffey auf der drei und dann? wer kann noch was?
benzing ist dann hoffentlich raus, ich finde, er verkörpert diesen gut, aber nicht gut genug basketball. wirkt bei allem irgendwie ungelenk und ist kein gewinnertyp.
klingt von den namen her, erstmal gar nicht so schlecht. was meint ihr?
Von Kaman halte ich persönlich nicht besonders viel, vor allem kann man den aufgrund seiner schlechten Defense kaum neben Nowitzki spielen lassen. Vor ein paar Jahren hatte sich mal Jerryd Bayless ins Gespräch gebracht. Der hatte wohl irgendwann mal einen deutschen Schäferhund und könnte angeblich für Deutschland spielen.
Meine Wunschmannschaft würde ungefähr so aussehen:

Guards: Schröder, Schaffartzik, Bayless, Günther, Tadda, Staiger
Forwards/Center: Nowitzki, Pleiss, Kleber, Zirbes, Giffey, Benzing, Ohlbrecht/Kaman

Wichtig wäre ein vernünftiger Trainer, dieses Gestammel von Mutapcic war in der Quali kaum zu ertragen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 11.Sep.2014, 07:34:12

Ist von euch eigentlich noch jemand nächsten Dienstag bei der Filmpremiere im Cinedom?


ne hatte das glück mir das ganze schon vor ein paar wochen in der vorführung für die pressefuzzis anzuschauen.
lohnt!  :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

WOC

Ich hab ja mit Basketball im Allgemeinen nicht so viel am Paddel, hab mir aber gestern Nowitzki bei RTL angesehen.
Sehr angenehmer Typ, scheinbar völlig ohne irgendwelche Starallüren.
Nicht selbstverständlich für seine Popularität, finde ich  :tu:
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

usual-suspect

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 11.Sep.2014, 09:37:56
Von Kaman halte ich persönlich nicht besonders viel, vor allem kann man den aufgrund seiner schlechten Defense kaum neben Nowitzki spielen lassen. Vor ein paar Jahren hatte sich mal Jerryd Bayless ins Gespräch gebracht. Der hatte wohl irgendwann mal einen deutschen Schäferhund und könnte angeblich für Deutschland spielen.
Meine Wunschmannschaft würde ungefähr so aussehen:

Guards: Schröder, Schaffartzik, Bayless, Günther, Tadda, Staiger
Forwards/Center: Nowitzki, Pleiss, Kleber, Zirbes, Giffey, Benzing, Ohlbrecht/Kaman

Wichtig wäre ein vernünftiger Trainer, dieses Gestammel von Mutapcic war in der Quali kaum zu ertragen.

du würdest lieber benzing als harris mitnehmen? per günther hatte ich vergessen, tadda find ich irgendwie gut, aber hab ihn eigentlich zu selten gesehen, als das ich ihn wirklich bewerten könnte. bei Staiger bin ich immer nicht so ganz überzeugt. und bayless kann ich auch nicht wirklich einschätzen, wobei ich alleine die nba-erfahrung als großes plus sehen würde. kaman mag kein defensiv monster sein, ist aber eigentlich ideal dafür, nowitzki zu entlasten.
zwischen trainer und dem ein oder anderen spieler gab es ja wohl auch unstimmigkeiten. ich denke mutapcic wird es nicht länger sein. dafür war die quali dann auch zu holprig.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: usual-suspect am Donnerstag, 11.Sep.2014, 10:41:44
du würdest lieber benzing als harris mitnehmen? per günther hatte ich vergessen, tadda find ich irgendwie gut, aber hab ihn eigentlich zu selten gesehen, als das ich ihn wirklich bewerten könnte. bei Staiger bin ich immer nicht so ganz überzeugt. und bayless kann ich auch nicht wirklich einschätzen, wobei ich alleine die nba-erfahrung als großes plus sehen würde. kaman mag kein defensiv monster sein, ist aber eigentlich ideal dafür, nowitzki zu entlasten.
zwischen trainer und dem ein oder anderen spieler gab es ja wohl auch unstimmigkeiten. ich denke mutapcic wird es nicht länger sein. dafür war die quali dann auch zu holprig.
ups, Harris hatte ich glatt vergessen ;) ! Wobei der mir bei der EM-Quali überhaupt nicht gefallen hat, wirkte auch so als ob der einige Kilos zuviel mit sich rum schleppt. Harris ist aber auch ein ganz anderer Spielertyp als Benzing. Harris hat seine Stärken für mich eher in Korbnähe, während Benzing einen besseren Wurf hat. Kommt dann wohl darauf an welcher Spielertyp eher benötigt wird, obwohl Benzing leider schon seit mehreren Jahren stagniert, würde ich mich aktuell noch für ihn entscheiden.
Von Lucca Staiger bin ich auch nicht sonderlich begeistert, aber auf den Guard-Positionen herrscht in Deutschland ja leider der größte Mangel. Da würde Bayless schon eine große Lücke schließen...
Aber alles in allem fänd ich den potentiellen Kader gar nicht übel, wenn sich dann noch ein ordentlicher Coach findet halte ich eine Olympia Qualifikation nicht für absolut unrealistisch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

das problem ist wohl, dass die "jungen" die ein gewisses talent haben und sich in der nba langsam reinarbeiten wie schröder und/oder bisher nur geschnuppert/gedraftet wurden wie harris, ohlbrecht, pleiß noch ein paar jahre brauchen würden um mit nowitzki zusammen noch mal ansatzweise was zu reißen.
zumal man da auch noch abwarten muss. schröder hat die chance in der nba zumindest eine gute bankrolle zu spielen. für ohlbrecht ist das thema nba vermutlich schon durch, harris ist zwar athletisch, aber das alleine reicht dort lange nicht. bei pleiß hab ich noch gewisse hoffnung, der müsste aber körperlich noch weiter zulegen.

bis zur em ist noch ein jahr, bis olympia zwei jahre.
wenn man als basis das nimmt, was wir jetzt z.b. in der quali gesehen haben wird das grausam. auch mit dirk!
und dann kann man von so geschichten halten was man mag, aber einen kaman muss man schon mitnehmen wenn man die chance hat. nba-center ist nba-center. der kann was. vor allem kann er was, was deutschlandweit nicht mal ansatzweise jemand kann.

und die geschickte von bayless ist mir gar nicht bekannt...
  •  

Dino3388

und jetzt guck ich mir erst mal die sport1-team-usa-ist-ja-so-großartig-übertragung an...

die kommentieren immer, als würden sie zum ersten mal einen der jungs live sehen. schlimm  :psycho:
  •  

Patata

dirk ist sicher auch nicht mehr in der Lage über ein ganzes spiel den angriff alleine zu wuppen. falls alle dabei sind und die stimmung in berlin stimmt und auch sonst alles passt, wird man sich vielleicht qualifizieren können aber spätestens bei olympia wirds dann wieder auf die backen geben.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 11.Sep.2014, 20:50:59
und die geschickte von bayless ist mir gar nicht bekannt...
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_811415.html
Danach war von der Geschichte allerdings nix mehr zu hören! Keine Ahnung was daraus geworden ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Dino3388

der harden ist in der verteidigung eine pfeife - wahnsinn! :D
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

haha ja darauf hab ich angespielt!  :)

gefühlt könnten die litauer dem im vorbeiziehen den bart durchbürsten - er würde es vermutlich nicht merken  :D

Patata

hallo hallo hört mal auf hier über harden herzuziehen. immerhin hat er zwei stimmen bei der letzjährigen wahl zum all-defense Team bekommen :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Das Spiel dürfte jetzt nach dem kurzen Zwischenspurt erledigt sein. Hoffentlich wirds morgen spannender!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

und wieder ein spiel wo die usa in der zweiten hälfte den gegner körperlich und vor allem konditionell komplett überrennt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

die haben halt auch einfach eine 12-mann rotation, die auf diesem niveau keiner ansatzweise aufbieten kann...das ist schlichtweg ein riesen vorteil:
permanenter powerbasketball, offensiv wie defensiv. keine foulprobleme etc.
  •  

Patata

auf gehts. mal schauen ob die Serben die amis irgendwie Ärgern können.


Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Sonntag, 14.Sep.2014, 21:17:13
bessere Antwort der amis :D
Leider ja! Nicht das ich was gegen die Amis hätte, ganz im Gegenteil. Aber wenigstens ein bisschen Spannung wäre ganz nett ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Patata

da haben die Serben keine Chance wenn die amis jetzt sogar von der dreierlinie alles reinknallen. das schlimme ist ja das die Serben bisher kaum Ballverluste haben und jetzt trotzdem schon hinterherlaufen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ecki

War so semi-spannend.
Am Anfang hält Harden die Amis im Alleingang auf Schlagdistanz und dann eskaliert Irving komplett. Hab mich für Cousins gefreut, der wirklich ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Ich mag den Badboy irgendwie. Der ist so talentiert, wenngleich auch unbeherrscht.
Tja war irgendwie frustrierend. Gestern hätte wahrscheinlich auch Spanien in Bestform keine Chance gehabt, da die Amis von draußen eine unglaubliche Quote hatten. Ein paar nette Aktionen waren dabei, leider ohne Spannung.
  •  

mutierterGeißbock

Die gesamte FC Mannschaft und Trainerteam sind übrigens auch bei der Filmpremiere dabei  ;)
Ansonsten sind Monta Ellis, Devin Harris, Rick Carlisle, Michael Finley,Brian Cardinal und noch einige aus der Chefetage der Mavs vor Ort!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Patata

weisweiler

Schön, dass die Mannschaft die FC-Farben auch bei einem solchen Event hoch hält. Nowitzki hat ein FC-Trikot mit der Nr.41 bekommen. Noch schöner: Halfar steht beim Gruppenfoto direkt neben ihm.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Patata

pah dirk hat sich gestern mit einer abfälligen geste abgewendet als raab ihn gefragt hat was er vom fc hält. der kann mir gestohlen bleiben :roll: :P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Wieder zurück aus dem Kino! Film kann man nur weiter empfehlen, selbst meine Frau die mit Basketball gar nix am Hut hat fand den sehenswert. Ansonsten war es vor Ort etwas komisch organisiert. Der ganze Tross der Mavs kam mehr oder weniger unangekündigt um die Ecke und ich habe die nur durch Zufall mal von nahem gesehen. Monta Ellis mit nem potthässlichen Anzug :D :-/, an Dirk ist man leider kaum heran gekommen. Aber das war auch so zu erwarten  ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Dino3388

wir sprachen hier schon mal über die nationalmannschaft und mögliche kandidaten, deren opa mal nen deutschen schäferhund gehalten hat:

matt bonner hat sich ins gespräch gebracht, aber laut bild lehnt der verband aktuell ab.
den fänd ich zum beispiel echt passend. shooter, scheint ein loyaler typ zu sein, 8 jahre bei den spurs

klar, auf der anderen seite ist so ein nationalteam in dem neben dirk 4-5 "deutsche" die erste geige spielen natürlich auch uncool. aber neben dirk und kaman (der ja nun vermutlich wieder kommt wenn dirk am start ist) könnte ich mit nem dritten durchaus leben :)
  •  

Patata

dann dürfen wir uns aber wenn diese stars beim nächsten tunier keine lust mehr haben nicht wundern wenn wir wieder gnadenlos untergehen. die jungen deutschen brauchen diese Tuniere einfach um sich weiterzuentwickeln und da hilft es wenig wenn sie nur die zweite oder dritte geige spielen. kurzfristig cool langfristig mehr als hinderlich fürs Team. das gilt selbst für dirk
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

ich schätze, wir sollten uns schlichtweg davon verabschieden, dass wir in den nächsten jahren eine große rolle im internationalen basketball spielen.
mit blick auf das, was ich beispielsweise in den quali spielen vor wochen gesehen habe wird das einfach nichts. heißt: wir nehmen mit glück hin und wieder an turnieren teil und verabschieden uns vermutlich regelmäßig mit 1-2 siegen nach der vorrunde

natürlich ist es richtig, dass die jungen spielzeit brauchen. speziell bei turnieren um sich schritt für schritt zu entwickeln.
allerdings sehe ich aktuell einfach kein potenzial wo ich sagen würde "da lohnt es sich, die jungs reinzuwerfen" um 2018 oder wann auch immer ne schlagkräftige truppe am start zu haben.

da lass ich dirk lieber noch die em und (hoffentlich) dann eben auch olympia spielen. in einem halbwegs konkurrenzfühigen team. wegen mir auch mit kaman, bonner und sonstwem
  •  

Patata

werden wir auch nicht und ein grund dafür ist eben das sich mehr als ein jahrzehnt lang alle hinter dirk versteckt haben. für die ältere generation im Team ist es vermutlich zu spät aber gerade die jüngeren im Team könnten in 5,6 Jahren noch von einem von innen gewachsenem Team provitieren. das ist der einzige weg für deutschland, gerade weil uns die überragenden Einzelspieler fehlen. diesen weg geht man seit einigen Jahren und wird ihn nun nächstes Jahr in Berlin erstmal wieder verlassen.


PS: Als  egoistischer Fan freue ich mich natürlich Dirk nochmal mit dem Adler auf der Brust zu sehen. ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388