Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

das is natürlich nervig. bin gott sei dank nicht davon betroffen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Spielabbruch wegen Unbespielbarkeit des Platzes, sowas hab ich beim Basketball auch noch nicht gesehen. Das sieht so aus als ob die ganz schlechte Schlittschuhläufer wären :-/ :D
http://espn.go.com/nba/story/_/id/9879870/milwaukee-bucks-toronto-raptors-preseason-game-canceled?ex_cid=espnapi_public
http://www.youtube.com/watch?v=P6uhqvXlfw8
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Patata

so morgen gehts dann endlich wieder richtig los :)

wird ne spannende saison. gerade im Osten. die bulls sind wieder ein echter anwärter mit Rose der anscheinend gar keine angst mehr um sein knie hat so wie der in der presseason in die gegner geht. die pacers die letztes jahr eigentlich schon miami besiegt hatten und nur an ihrer desolaten bank gescheitert sind. das wird ihnen dieses jahr wohl nicht nochmal passieren. granger is fit und wird wohl von der bank kommen, scola gibt dem team noch mehr härte. george hat bis jetzt jedes Jahr noch eine schippe drauf gelegt und ein ende ist nicht in sicht. für mich dieses Jahr das Team to Beat im Osten. Die Heat sind mir für ihr alter einfach nicht tief genug besetzt. wenn da einer von den großen drei ausfällt gibts ein riesen problem. ähnliches gilt für die Nets.

im westen muss man mal abwarten was mit Westbrook ist. wann und wie er zurückkommen wird. sollte er der alte sein sind die thunder für mich der favorit. dahinter gibts dann ne menge an teams denen man auch jederzeit das große Dingen zu trauen kann/muss. Die spurs haben es bis jetzt noch in jedem Jahr trotz ihres alters geschafft. kawhi leonard soll dieses jahr laut pop eine große rolle in der offensive bekommen(bin gespannt).
die Clippers haben eigentlich auch alles was man braucht und dieses Jahr endlich nen Coach und die Rockets werden auch nicht leicht zu schlagen sein. in der preseason haben sie oft mit zwei echten centern gespielt(Howard UND Asik). das könnte ne kleine revolution im basketball werden wenns erfolgreich is. und die grizzlies sind halt die grizzlies. gegen die will sowieso keiner in dne playoffs spielen


dallas traue ich leider nichtmal die playoffs zu. wenn alles top läuft reicht es vielleicht aber wenn dirk oder ellis sich auch nur für ein paar wochen verletzten wirds bitter  :?


edit: uncle drew is back  :P https://www.youtube.com/watch?v=spDdO_ZB-lE#t=352
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Wird jetzt auch langsam mal Zeit das es wieder los geht!
Der Osten dürfte endlich mal etwas spannender werden, Chicago und Indiana werden wohl die härtesten Konkurrenten der Miami Floppers. Vor allem Indiana gefällt mir richtig gut, mit Copeland und Scola haben sie zwei richtig gute Leute dazu bekommen. Leider fällt Granger schon wieder aus für die nächsten Wochen. Scheinbar kommt der gar nicht mehr in die Gänge :?
Bei den Bulls macht Rose wieder einen richtig guten Eindruck, sieht so aus als ob er bald wieder der alte ist!
Brooklyn hört sich von den Namen ganz gut an, ich glaube aber nicht das die an die drei Top Teams heran kommen.
Bei den Knicks hat sich nichts besonderes getan, Bargnani ist ne Wurst (vor allem zu dem Preis), Metta Weltfrieden ist schon lange über dem Zenit. Werden in der Regular Season wohl wieder 4. oder 5. werden um dann in der ersten Runde raus zu fliegen.
Der Westen ist da schon deutlich offener. Solange Westbrook bei OKC noch nicht wieder dabei ist, sehe ich da kein Team deutlich vorne. Houston war in einigen Vorbereitungsspielen sehr stark, wenn da Howard und Asik unterm Korb stehen ist das schon ne Defensivmacht! Die Warriors sind auch besser geworden und werden diese Saison wieder Spaß bereiten.
Dallas traue ich leider auch nicht allzu viel zu. Da müsste Dirk wieder unmenschliches leisten um mit diesem Kader irgendwas zu reißen. Wenn es gut läuft spielen sie um die Plätze 6-8!

Werde mir nächsten Monat zwei Spiele vor Ort anschauen (Wizards vs. Timberwolves und Knicks vs. Pacers) und freue mich schon wie blöde drauf :)

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

granger wieder raus? gar nicht mitbekommen. is natürlich bitter
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Montag, 28.Okt.2013, 21:32:22
granger wieder raus? gar nicht mitbekommen. is natürlich bitter
Erstmal "nur" 3 Wochen. Aber wenn man gesehen hat wie eingerostet der war, wird das noch lange dauern bis der wieder bei 100% ist. Hoffentlich bleibt der bald mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Ich freue mich auch wie Bolle. Endlich geht es wieder los. Am meisten freue ich mich auf Oladipo, ich mag solche Energizer. Dann ist Rose auch wieder zurück  :tu:

Zum Osten ist ja eigentlich alles schon gesagt worden. Chicago, Indiana und Miami die Favoriten, mMn auch in dieser Reihenfolge. Wobei da natürlich auch Sympathie (Chigago) und Antipathie (Miami) eine Rolle spielen.

Im Westen sind für mich die Clippers das Team to Beat. Die Spurs, Thunder (mit Westbrook) und die Warriors (sofern Curry mindestens 70 Spiele macht) sehe ich auch im Kampf um Platz 1.
Die Mavs streiten sich mit Portland, Denver und New Orleans um die Playoffplätze 7-8. Letztere könnten diese Saison überraschen.

Der Kampf um die besten Lotterypicks wird mit Philly, Phoenix und Utah auch sehr interesant  :D
  •  

Dino3388

ich freu mich auch schon - der feiertag kommt mir auch entgegen. ich wollte dieses wochenende eh mal ruhig machen. heißt nba bis zum abwinken :)

// den league-pass gibt über nba.de auch wieder testweise falls es jemanden interessiert
  •  

ecki

Zitat von: wson am Dienstag, 29.Okt.2013, 14:49:37
Zum Osten ist ja eigentlich alles schon gesagt worden. Chicago, Indiana und Miami die Favoriten, mMn auch in dieser Reihenfolge. Wobei da natürlich auch Sympathie (Chigago) und Antipathie (Miami) eine Rolle spielen.
Ich denke schon, dass die Nets dick mit dabei sind. Ob das auf Anhieb funktioniert, weiß ich nicht. Aber die werden ein Wörtchen mitsprechen. Denke jedenfalls, dass Miami nicht mehr die absolute Dominanz haben wird.
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Okt.2013, 21:26:00

Werde mir nächsten Monat zwei Spiele vor Ort anschauen (Wizards vs. Timberwolves und Knicks vs. Pacers) und freue mich schon wie blöde drauf :)
Reggie & Starks reaktivieren.  :)

wson

Aber Knicks - Pacers ist mit den aktuellen Teams schon sehr nett. Paul George würde ich auch gerne live sehen.
  •  

ecki

Jetzt sind die Pacers nicht mehr der Außenseiter. Gehören zu den Favoriten in der Eastern Conference, letztes Jahr war das mMn noch nicht der Fall. Wird spannend wie sie damit umgehen, gerade auch Paul George.

Zu Dallas: sehe es ähnlich. Vllt mit Ach und Krach in die Playoffs.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: wson am Dienstag, 29.Okt.2013, 15:23:31
Aber Knicks - Pacers ist mit den aktuellen Teams schon sehr nett. Paul George würde ich auch gerne live sehen.
Ja, definitiv Glück gehabt mit dem Spielplan! Dafür sind die Ticketpreise auch dementsprechend, während man in Washington für 45$ fast am Spielfeldrand sitzt, sitzt man im Madison Square Garden für 75$ unter der Hallendecke :-/ :D Aber wenn man schon mal da ist, wär man auch blöd wenn man das nicht mit nimmt.



Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Die Warriors sind sicherlich ein geiles Team aber anwärter auf platz 1 im westen? nein sorry dafür fehlt da defensiv viel zu viel. so viel kann curry gar nicht ballern.


@ecki
da mache ich mir bei george gar keine sorgen. im gegenteil, bei ihm war es ja eher so das er sich selbst nicht so stark gesehen hat wie er in wirklichkeit ist. das wird sich mit den letzjährigen playoffs geändert haben. ein george mit selbstbewusstsein ist für mich nach james und durant der beste forward der liga.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

wson

Ich denke auch eher, dass Sie auf Platz 4 landen werden. Dieses Team hat jedoch so viel Potenzial, dass sie evtl in den Kampf um Platz 1 eingreifen können. Ich sehe die Warriors bei ca. 55 Siegen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: wson am Dienstag, 29.Okt.2013, 19:05:35
Ich denke auch eher, dass Sie auf Platz 4 landen werden. Dieses Team hat jedoch so viel Potenzial, dass sie evtl in den Kampf um Platz 1 eingreifen können. Ich sehe die Warriors bei ca. 55 Siegen.
Ich guck mir die Spiele der Warriors auf jeden Fall immer gerne an, mit Curry-Thompson-Iguodala-Lee-Bogut haben die ne richtig starke Starting 5! Die Bank könnte bei der Verletzungsanfälligkeit von Bogut, Lee und Curry aber zum Problem werden. Vielleicht kommt Thompson auch von der Bank und dafür startet Barnes, so oder so sehr talentiertes Team!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Lakers gewinnen mit der Gurkentruppe gegen die Clippers  :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Unglaublich, die Bank mit 76 Punkten...
  •  

Les Grossman

Rose scheinbar doch noch ein wenig eingerostet.

Die Warriors haben es mir seit diesem Sommer auch angetan.
Waren während der Serie gegen San Antonio im Raum San Francisco unterwegs.
Da haben die Leute schon gut mitgefiebert.

NBA Public Viewing im Yosemite Nationalpark, das wird ich nie vergessen.
  •  

Dino3388

ich habe die erste hälfte der clippers gegen die lakers gesehen. da sah das noch recht eng aus, mit vorteilen für die clippers. 76 bankpunkte sind natürlich klasse.
von chicago habe ich nur das ende gesehen. natürlich ist ein rose noch ein wenig eingerostet. da kann man noch so trainieren. wettkampf ist was anderes.

ich freue mich heute doch irgendwie auf den season-opener der mavs :)
  •  

Virus

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 30.Okt.2013, 10:39:41

ich freue mich heute doch irgendwie auf den season-opener der mavs :)

nicht nur du :)

und bezüglich der mavs werden noch einige dicke backen machen ;)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Slouch

Ich denke auch, dass viele die Mavs schlechter sehen als sie wirklich sind.
Play-Offs sind meiner Meinung nach auf jeden Fall drin. Wie weit es dann geht
wird man sehen müssen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Patata

diese lakers zerstören die clippers. ich will in dieser Welt einfach nicht mehr leben  :-/

pacers habe ich noch gesehen. war solide. einige unnötige ballverluste aber körperlich einfach den magics total überlegen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

is ja blöd das der crossovermanager jetzt erstmal geschlossen wurde. würde ja schon gerne mal die team sehen. weiß einer wie lange das dauert?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Slouch

Zitat von: Patata am Mittwoch, 30.Okt.2013, 13:11:12
is ja blöd das der crossovermanager jetzt erstmal geschlossen wurde. würde ja schon gerne mal die team sehen. weiß einer wie lange das dauert?
Hab gestern glücklicherweise nen Screenshot gemacht :D
Deswegen fang ich einfach mal mit meinen 15 Jungs an.

Guards
Kyrie Irving
Iman Shumpert
Shaun Livingston
Glen Rice Jr. (R)
Patrick Beverley
Michael Carter-Williams (R)

Forwards
Jimmy Butler
Kawhi Leonard
Pero Antic (R)
DeJuan Blair
Cody Zeller (R)
Kevin Durant

Center
DeMarcus Cousins
Andre Drummond
Greg Oden


Ich denke (hoffe) mal, dass es morgen früh wieder online sein wird.
Je nachdem wieviele Leute wirklich angemeldet sind, wird der Saisonstart
schon ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: Patata, wson

wson

Total nervig. Aus dem Kopf bekomme ich mein Team auch nicht zusammen. Ab 20:00 sind die Punkte des Spieltages einsehbar. Bis dahin wird es wohl noch dauern.

Auf die Mavs freue ich mich auch. Werde mir das Spiel auf jeden Fall morgen nach der Arbeit Relive angucken.
  •  

mutierterGeißbock

ich versuche es mal so halbwegs aus dem Kopf wieder zu geben ;)

Guards
Derrick Rose
Nick Calathes
Tim Hardaway Jr.
James Harden
Anthony Morrow
Patty Mills

Forwards
Dirk Nowitzki
Kevin Durant
Chris Copeland
Omri Casspi
Thomas Robinson
Richard Jefferson

Center
Dwight Howard
Enes Kanter
Kelly Olynyk
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

wson

Mit der Liste habe ich wieder alle zusammen bekommen:

crossover-online.de/wp-content/uploads/2013/09/Spielergehaelter_US-Managerspiel_20132014.pdf

So müsste es stimmen:

Guards

Derrick Rose
Eric Bledsoe
Eric Gordon
Gerald Green
Reggie Jackson
Gal Mekel

Forwards
Dirk Nowitzki
Paul George
Anthony Davis
Derrick Favors
Kris Humphries
Jon Leuer

Center
Nikola Vucevic
Enes Kanter
Greg Oden
  •  

Patata

ich bekomm mein team beim besten willen nicht zusammen. ich weiß nur das alles gegen mich läuft. sullinger wird direkt fürs erste spiel suspendeirt und westbrook angeblich mit wunderheilung weshalb mein picks lamp und jackson auch für die katz sind. fehlt nur noch das irving sich heute verletzt und howard wieder rücken bekommt :D

edit: enes kanter hab ich auch. der war aber auch spottbillig für seine leistungen  :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

so jetzt kommt man wieder rein.
punkte sehe ich schon. aber nur meine und in der liga ist noch nix angezeigt.

teams der anderen scheint man auch nicht sehen zu können - finde ich aber in ordnung!

meine truppe:
guards (viel mir besonders schwer)
a. bradley - macht hoffentlich ordentlich paar punkte in abwesenheit von rondo
i. shumpert
e.bledsoe
c.lee
g.mekel
n.cole

forwards (hier habe ich mein grundgerüst zusammengestellt)
l.deng
k.leonard
p.george
n.batum - bis hierhin alles gute allrounder finde ich
t.harris
j.crowder
d.nowitzki

center
g.oden - wenn der nur ansatzweise was zeigt wäre er geschenkt
r.hibbert
  •