Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

immer wieder lustig wenn Lebron nach Cleveland kommt. startet mal eben mit 25 Punkten(10-11) im ersten Viertel ins Match  :oezil:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Die Mavs arbeiten gerade wieder hartnäckig daran das ich noch mehr graue Haare bekomme :psycho: ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: rasch76

Emsbock

Schade Suns! :verysad:  Die Jungs scheinen sich für eine großartige Saison am Ende doch nicht zu belohnen,
jetzt ist ein Sieg gegen Memphis Pflicht!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Emsbock am Sonntag, 13.Apr.2014, 08:54:38
Schade Suns! :verysad:  Die Jungs scheinen sich für eine großartige Saison am Ende doch nicht zu belohnen,
jetzt ist ein Sieg gegen Memphis Pflicht!
Es wäre wirklich schade wenn die Suns für diese großartige Saison nicht belohnt werden würden! Im Osten würde man mit der Bilanz 3. oer 4. werden :psycho: Ich hab nix gegen Memphis, würde es den Suns aber deutlich mehr gönnen das sie die Playoffs erreichen!

Für die Mavs wird dann wohl Oklahoma der Gegner sein, die letzten beiden Spiele konnte man gegen die Thunder gewinnen. Ich gehe mal davon aus das man die durchaus ordentlich ärgern kann. Falls man doch noch 8. werden sollte, wird man hingegen vier mal übel von den Spurs verprügelt.
Überhaupt sehe ich im Westen in der ersten Playoffrunde nur die Spurs als ganz großen Favoriten an. Egal ob Clippers-Warriors, OKC-Mavs oder Houston-Portland...in diesen Playoffserien kann eigentlich jeder jeden schlagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: wson

ecki

Egal, wen es erwischt, Suns oder Grizzlies, es ist einfach nur ärgerlich. Mit einer Bilanz um .600 die Playoffs nicht zu erreichen, ist einfach ungerecht, wenn man sieht wie man im Osten die Playoffs erreichen kann. Dass die Knickerbockers mit diesem stumpfen Isolation-Basketball überhaupt noch eine Chance hatten, die Playoffs zu erreichen, ist schon fast frech. Atlanta hat gefühlte 10 Spiele hintereinander verloren und ist dabei.


Ich sehe es ein wenig anders bzgl der möglichen Paarungen im Westen:
OKC bleibt für mich klarer Favorit, falls es gegen die Mavs gehen sollte (den 2 Niederlagen zuletzt messe ich nicht allzu viel Bedeutung bei). In den Playoffs werden die wirklich gute Defense spielen und Westbrook wird wohl auch einen Zahn zulegen. Die Mavs sind keineswegs chancenlos, aber dennoch Außenseiter. Die anderen Duelle (außer Spurs) verheißen wirklich viel Spannung. Ich hoffe, dass die Warriors aufdrehen, obwohl ich die Clippers weiterentwickelt sehe gegenüber der Vorsaison.

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Sonntag, 13.Apr.2014, 11:00:25
Ich sehe es ein wenig anders bzgl der möglichen Paarungen im Westen:
OKC bleibt für mich klarer Favorit, falls es gegen die Mavs gehen sollte (den 2 Niederlagen zuletzt messe ich nicht allzu viel Bedeutung bei). In den Playoffs werden die wirklich gute Defense spielen und Westbrook wird wohl auch einen Zahn zulegen. Die Mavs sind keineswegs chancenlos, aber dennoch Außenseiter. Die anderen Duelle (außer Spurs) verheißen wirklich viel Spannung. Ich hoffe, dass die Warriors aufdrehen, obwohl ich die Clippers weiterentwickelt sehe gegenüber der Vorsaison.
Alles richtig, ich rechne den Mavs auch keine großen Chancen aufs weiterkommen aus. Allerdings schon die Chance, wenigstens ein oder zwei Spiele zu gewinnen.
Im Osten hoffe ich das sich die Pacers so langsam mal wieder fangen, deren Negativtrend bereitet mir schon ein wenig Sorgen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Virus

unterschätzt mir die mavs nicht, denkt an meine worte :)
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

p_m

Die Eastern Conference ist sowas von scheisse... da die Pacers sich in den letzten Wochen völlig von ihrer Topform verabschiedet haben, gehe ich davon aus, dass die Heat sich das Ding wieder holen werden. Deren härtester Gegner dürften -Stand jetzt- die Bulls sein.

Im Westen ist alles ausgeglichen, die Spurs dürften aber wieder am Stärksten sein. Wahnsinn, was die da jedes Jahr abziehen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

john doe

sind die mavs nicht in den play-offs so etwas wie der angstgegner der spurs und sind nur in der vorrunde ein opfer?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Sonntag, 13.Apr.2014, 11:37:37
sind die mavs nicht in den play-offs so etwas wie der angstgegner der spurs und sind nur in der vorrunde ein opfer?
das ist eigentlich wurscht! Die Spielweise der Spurs zerlegt die schwache Defense der Mavs einfach immer wieder in ihre Einzelteile! Die Matchups der jeweiligen Positionen sind vor allem defensiv einfach grausam für die Mavs. Die Spurs sind so unglaublich gut eingespielt das es an manchen Tagen noch nicht einmal besonders auffällt wenn die Parker, Duncan und Ginobili eine Pause geben.
Auch wenn die vielleicht etwas langweilig daher kommen, die spielen einen hervorragenden Team-Basketball und Popovich versteht es wohl wie kaum ein anderer immer die passenden Puzzleteile für sein Spielsystem zu finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Scherzzoni

Starke Leistung der Mavs, freut mich für Dirk. Hoffentlich halten sie nun den 7. Platz noch. Wird Zeit, dass die Playoffs endlich starten, wenns im Osten so bleibt gibts in der 1. Runde Raptors gg Nets, geiles Duell.
Ich denke auch, die Suns werden sich den 8. Platz sichern, hätten sie auch verdient auch wenn dann nach der 1. Runde Schluss ist.
  •  

Patata

sehr schön das die Mavs noch so nen endspurt einlegen konnten aber die probleme im kader sind nunmal nicht verschwunden und egal gegen wen es jetzt von den großen drei Spurs,Thunder,Clippers geht glaube ich nicht das die mavs mehr als 1,2 spiele holen. playoff-time is matchup-time und da werden die mavs für ihre lücken doppelt und dreifach bestraft.
den pacers sollte man für ihren granger/turner trade irgend einen preis preis verleihen. muss man erstmal schaffen ein perfekt funktionierendes team ohne not so auseinanderbrechen zu lassen. hoffe aber trotzdem das sie sich irgendwie nochmal fangen. ansonsten würde ich im osten die nets nicht abschreiben. das team hat erfahrung wie kein zweites,ist rechtzeitig in fahrt gekommen und hat in dieser Saison alle 4 partien gegen die Heat gewonnen. hoffe das es zu diesem duell in den playoffs kommt. das wird garantiert schmutzig. :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Durch die Heimniederlage gegen Memphis hat sich für Phoenix der Traum von den Playoffs endgültig erledigt. Das bedeutet auch das die Mavs Platz 7 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im direkten Duell in Memphis ausspielen werden.

Platz 6 haben sich die Warriors gesichert! Dafür müssen die auf unbestimmte Zeit auf Andrew Bogut wegen Rippenbruch verzichten, dadurch dürfte man in einer Serie gegen die Clippers unterm Korb vollkommen unterlegen sein.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Wer hat denn dieses Jahr wieder Bock auf das kleine Fantasygame von der NBA?
Hab ne Liga aufgemacht. scheint sich von den Regeln und dem Spielprinzip nichts geändert zu haben

Each day, select one player
Score one fantasy point for every point, rebound and assist your selection records in that day's game (Your total = P+R+A)
The catch: You can only use each player once throughout the entire playoffs, so pay close attention to the match-ups and the status of each series!
If a player does not play in a matchup on the night you have selected him you will gain 0 points for that day, but the player will still be available for selection in a later matchup.
Set your weekly line-up in advance, or come back each day and make your selection. Not all match-ups are set in stone, so check back daily!
Players lock for selection 5 minutes prior to tip-off for their respective game. The last opportunity to make a selection for the day is 5 minutes before tip-off of the last scheduled game.
Everyone is eligible to win prizes (subject to Official Rules), but you can also heat up the competition by playing against your friends in public or private leagues.

http://www.nba.com/drive/desktop.html


Name: Effzeh
PW: ujahujahujah
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

wson

Zitat von: Patata am Mittwoch, 16.Apr.2014, 19:09:52
Wer hat denn dieses Jahr wieder Bock auf das kleine Fantasygame von der NBA?
Hab ne Liga aufgemacht. scheint sich von den Regeln und dem Spielprinzip nichts geändert zu haben

Each day, select one player
Score one fantasy point for every point, rebound and assist your selection records in that day's game (Your total = P+R+A)
The catch: You can only use each player once throughout the entire playoffs, so pay close attention to the match-ups and the status of each series!
If a player does not play in a matchup on the night you have selected him you will gain 0 points for that day, but the player will still be available for selection in a later matchup.
Set your weekly line-up in advance, or come back each day and make your selection. Not all match-ups are set in stone, so check back daily!
Players lock for selection 5 minutes prior to tip-off for their respective game. The last opportunity to make a selection for the day is 5 minutes before tip-off of the last scheduled game.
Everyone is eligible to win prizes (subject to Official Rules), but you can also heat up the competition by playing against your friends in public or private leagues.

http://www.nba.com/drive/desktop.html


Name: Effzeh
PW: ujahujahujah

Gibt es einen Link zur normalen Desktop Seite? Ging sonst jedes Jahr. Die Mobile/Tablet Version verursacht extremen Augenkrebs.
  •  

Patata

keine ahnung das is die seite die auf nba.com verlinkt is. hab die auch vom notebook aufgerufen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

bin auch dabei und hoffe meinen Titel verteidigen zu können :D

Durch die Overtime-Niederlage (Mischung aus Dummheit und scheiß Referees) in Memphis müssen die Mavs jetzt in der ersten Runde doch gegen die Spurs antreten! :roll: Erstes Spiel in San Antonio ist am Sonntag 19 Uhr deutscher Zeit!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Virus

wson

Glüclwunsch an Patata zum Sieg beim Crossover Manager. Da haben sich die Platzierungen nach dem ersten Spieltag nicht mehr geändert oder? :D
  •  

Dino3388

das crossover ding war aber irgendwie auch megalangweilig...gut, irgendwann hab ich nicht mehr reingeguckt. aber viel machen konnte man ja nicht.

drive to the finals mach ich aber gerne wieder mit - das war letztes jahr schon klasse :)
  •  

mutierterGeißbock

Ich fand die ESPN Fantasy League auch deutlich spannender und auch die Punktevergabe deutlich übersichtlicher und nachvollziehbarer! Trotzdem Glückwunsch an Patata  ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

danke danke aber auch seit monaten nicht mehr drinn gewesen. :D dadurch das man absolut nix mitbekommt was die anderen machen verliert das spiel komplett an reiz. spielste ja quasi nur gegen dich selbst.

nächste saison gerne wieder die espn league.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."


Patata



kann man sich schon sicher sein das der spox stream bei deren servern komplett überfordert sein wird. war ja schon oft genug in der regular season ohne deutsche beteiligung der fall.


so meine playoffs sind gespielt und die Clippers grandioser Champ  :P


West:


Spurs   4
Mavs    0   :verysad:
                                    Spurs      4
                                    Housten  1




Housten 4
Portland 3
                                                                                 Spurs     3
                                                                                 Clippers 4


                                 
Clippers 4
Warriors 1
                                Thunder 2
                                Clippers 4
Thunder 4
Grizzlies 3


East:
Pacers 4
Hawks 1
                                     Pacers 3
                                     Bulls    4


Bulls      4
Wizards 2
                                                          Bulls 1
                                                          Heat 4


Raptors 1
Nets      4
                          Nets 2
                          Heat 4


Heat        4
Bobcats   0


Finals:
4:2 für die seit Wochen heißgelaufenden Clippers   :cool:


Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Ich werde das Spiel auch lieber mit dem League Pass gucken! Immer wenn ich mal bei Spox gucken wollte, ist da der Stream abgekackt.
Versuche mich dann auch mal an einem Playoff Tip für die erste Runde...

Toronto vs Brooklyn 2-4
Indiana vs Atlanta 4-1
Miami vs Charlotte 4-1
Chicago vs Washington 4-2

San Antonio vs Dallas 4-1
Houston vs Portland 4-3
Clippers vs Golden State 4-3
OKC vs Memphis 4-2

Heute Abend geht der Spaß los mit Toronto vs Brooklyn um 18:30 und danach 21:30 Clippers vs Golden State :)
Vor allem auf das zweite Duell freue ich mich schon!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

schade das sich bogut verletzt hat sonst wäre das sicher das duell der ersten runde geworden. So wird die lücke unterm korb leider nicht zu stopfen sein für die warriors.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

praktisch, dass die nba zu ostern schon so früh startet!
da sind heute und morgen abend schon mal gerettet :)
  •  

wson

Freue mich auch riesig auf die playoffs. Erst die Haie und im Anschluss direkt NBA Playoffs  :P


Wer bei drive to the Finals noch einsteigen möchte, sollte sich beeilen. Man kann noch bis 18:55 den ersten pick auswählen.


Hier meine Tipps zur ersten Runde:


Toronto vs Brooklyn 2-4
Indiana vs Atlanta 4-1
Miami vs Charlotte 4-0
Chicago vs Washington 4-1

San Antonio vs Dallas 4-0
Houston vs Portland 3-4
Clippers vs Golden State 4-2
OKC vs Memphis 3-4 :oezil:
  •  

mutierterGeißbock

Die Raptors haben auf mich immer den Eindruck einer stinklangweiligen Franchise gemacht, aber in Toronto ist doch ganz gut was los. Und das sogar vor der Halle  :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

kein wunder. wann war das letzte mal ein kanadisches team in den playoffs? bzw. war das überhaupt schonmal der fall
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •