Hauptmenü

Der NBA/Basketball Thread

Begonnen von p_m, Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Ohlbrecht wurde dann heute entgültig von den sixers entlassen. dem junge fehlt es gehörig an der nötigen einstellung.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patata

vier leute sind vielleicht etwas wenig. bin die Tage über das Managerspiel von Crossover gesteuert http://crossover-online.de/nba/crossover-us-managerspiel-20122013-gestartet/

soll auch sehr gut sein und für ne kleinere truppe vielleicht besser geeignet. ist auf deutsch und die regeln sind ziemlich easy. ohne draft,jeder kann sich sein team selbst zusammenbauen hat aber nur einen gewissen gesamtetat den er ausgeben darf.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Donnerstag, 17.Okt.2013, 16:30:14
vier leute sind vielleicht etwas wenig. bin die Tage über das Managerspiel von Crossover gesteuert http://crossover-online.de/nba/crossover-us-managerspiel-20122013-gestartet/

soll auch sehr gut sein und für ne kleinere truppe vielleicht besser geeignet. ist auf deutsch und die regeln sind ziemlich easy. ohne draft,jeder kann sich sein team selbst zusammenbauen hat aber nur einen gewissen gesamtetat den er ausgeben darf.
die Seite ist derzeit leider tot...hört sich aber auch ganz gut an und ist für so ein paar Leute vielleicht wirklich die bessere Alternative!

Die Sache mit Ohlbrecht kam dann jetz nicht mehr so überraschend nachdem er in den letzten Vorbereitungsspielen gar nicht mehr gespielt hat. Dadurch das Philly wohl den schlechtesten Kader in der Liga hat, hatte ich eigentlich schon die Hoffnung das er dort zu Spielzeit kommt. Das er es dann nicht einmal in den Kader schafft ist schon etwas enttäuschend! Bin gespannt ob er nochmal irgendwo eine Chance bekommt oder er wieder zurück nach Europa kommt.
Dafür hat sich Elias Harris eventuell einen Kaderplatz bei den Lakers erkämpft ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

fcbleos

Zu viert macht das wohl leider wirklich wenig Sinn. Aber das Crossover-Spiel wäre eine super Alternative, wollte da sowieso dieses Jahr mal mitmachen.
  •  

Patata

Name der Division: Effzeh
Passwort der Division: Poldi
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Slouch

"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

wson

Wird bei Crossover jeder der 15 Spieler aus dem Kader gewertet oder stellt man hier auch 5 Spieler auf?
  •  

Slouch

So wie ich das verstanden habe, zählen alle 15 Spieler.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  
    The following users thanked this post: wson

mutierterGeißbock

Zitat von: Slouch am Samstag, 19.Okt.2013, 17:57:54
So wie ich das verstanden habe, zählen alle 15 Spieler.
so verstehe ich das auch!

Edit: übrigens gar nicht so einfach sich zu entscheiden wen man in den Kader nimmt. Finde ich letztendlich aber auch irgendwie fairer das man sein Team nicht ständig verändern kann und Spieler nach belieben austauscht. So muss man  zum Anfang schon genau überlegen, z.B. auch was die Verletzungsanfälligkeit von manchen Spielern angeht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

finds auch fairer. beim draft letztes jahr wars halt schon ein fast unaufholbarer vorteil wenn man Durant oder Lebron hatte.
jetzt kann sich jeder vorher entscheiden wie er will und muss damit erstmal ein paar monate leben bis man an seinem team begrenzte änderungen vornehmen kann. is dann auch weniger arbeit :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

so, ich bin auch drin.
kurz eingelesen. scheint ja doch nicht sooo "langweilig" zu sein wie es klang. man kann ja doch ein wenig werkeln, trades gibts irgendwann auch. marktwerte verändern sich etc.

wer allerdings punktet erschließt sich mir auch nicht. offensichtlich wirklich alle 15 :)


//so ich hab mir mal ein team zusammengestellt - bin gespannt, wie oft ich das die nächste woche noch ändere :D
  •  

Patata

kann man bis zum saisonstart die spieler noch wechseln? ich hab extra noch nichts großes gekauft weil ich angst habe es nicht mehr ändern zu können :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Dino3388

haha ging mir genauso - aber ich dachte mir: hey was solls: notfalls melde ich mich neu an :D

ne alles easy. man kann fröhlich rumprobieren :)
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Slouch

Ich schaue gar nicht mehr rein, bis zum Start, sonst fallen mir nämlich noch hundert andere
Jungs ein, die ich gerne hätte. Wobei ich noch massig Kohle über hätte :D

Ich geh doch noch mal schauen ;)

Ach ja, das man keine Aufstellung wählt wird übrigens logischer, wenn man bedenkt, dass bei nem
Fussball-Manager Spiel ja maximal 14 Leute spielen können. Da beim Basketball aber so viel gewechselt
wird würde es ja schon einem Lotto Spiel gleichkommen, aus den 15 Jungs auch noch 5 auswählen zu müssen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Dino3388

du hast noch massig kohle über?

ich habe keinen über 10 geholt (ich dachte am anfang ich probiers mal mit lebron und durant - das habe ich schnell wieder verworfen), war dann soweit recht zufrieden. hatte bei den centern gut gespart. und dann viel mir auf, dass ich zwar alle positionen ausreichend voll hatte, aber die 3 freien spieler ja noch wählen musste :D
  •  

Patata

ich hab mir ein team um einige stars aufgebaut. Rondo,Bryant,Stoudermire und Bynum stellen mein grundgerüst   :suff:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Spieler kann man noch bis zum 29.10. austauschen! Mein Grundgerüst bilden Rose-Harden-Durant-Nowitzki-Vucevic :)

Hab alles beisammen und noch 0,06 Millionen über!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Slouch

Jaaaa hatte bis eben noch knapp 12 Millionen über :D

Dann habe ich mir aber nochmal die Mühe gemacht und ein bisschen umgebaut.

Curry, Parker, Griffin, Gay und Bynum ist das Grundgerüst.
Dazu im Front- & Backcourt je 2 Rookies. 1 Rookie Center und noch ein bisschen
"Kleinkram"  :cool:

Damit sind dann noch 0,1 Mio über ;)
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Dino3388

gott, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden - das spiel macht mich mehr fertig als die espn league...

habt ihr euch das grundgerüst zusammengestellt und sonst nur spieler für 0,5 mio oder was? :D
  •  

Patata

Zitat von: Dino3388 am Sonntag, 20.Okt.2013, 19:55:07
gott, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden - das spiel macht mich mehr fertig als die espn league...

habt ihr euch das grundgerüst zusammengestellt und sonst nur spieler für 0,5 mio oder was? :D

ich hab sicherlich schon 5 mal das gesamte team gelöscht und neu gebaut :D
habs jetzt soweit und noch 2,56 mio für 2 spieler übrig.
habs relativ ausgeglichen gestaltet mit ein paar wenigen ausreißern nach oben und dementsprechend auch nach unten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Sonntag, 20.Okt.2013, 19:55:07
gott, ich kann mich überhaupt nicht entscheiden - das spiel macht mich mehr fertig als die espn league...

habt ihr euch das grundgerüst zusammengestellt und sonst nur spieler für 0,5 mio oder was? :D
nö, hab das Grundgerüst dazu noch 3 Spieler im Bereich von 2-4 Mio. und den Rest dann mit günstigen Spielern/Rookies aufgefüllt! Ist wirklich nicht einfach sich zu entscheiden. Vor allem bei den Centern hab ich ewig überlegt und vorhin schon wieder was geändert :-/ :D

edit: wenn die Deadline vorbei ist, kann ja jeder mal seine Spieler posten ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 20.Okt.2013, 20:49:53
nö, hab das Grundgerüst dazu noch 3 Spieler im Bereich von 2-4 Mio. und den Rest dann mit günstigen Spielern/Rookies aufgefüllt! Ist wirklich nicht einfach sich zu entscheiden. Vor allem bei den Centern hab ich ewig überlegt und vorhin schon wieder was geändert :-/ :D

edit: wenn die Deadline vorbei ist, kann ja jeder mal seine Spieler posten ;)
ich denke dann kann eh jeder sehen was der andere gewählt hat
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Sonntag, 20.Okt.2013, 20:52:49
ich denke dann kann eh jeder sehen was der andere gewählt hat
okay, dann bin ich mal gespannt :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Dino3388

...wie oft ich jetzt schon den "schrott" unter 2 mio durchgegangen bin, in der hoffnung irgendeinen sleeper zu finden - wahnsinn :D

da dachte ich z.b. ich gucke mal nach rondo. schließlich spielt der wohl dieses jahr garnicht mehr. was hatte der? 8 mio? :O

//edit:
so richtig sicher bin ich mir eigentlich nur bei 3 spielern. die kommen zusammen auch schon auf 20 mio.
...und ich hänge schon wieder über meinem team - furchtbar  :-/
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Dino3388 am Sonntag, 20.Okt.2013, 21:08:02
...wie oft ich jetzt schon den "schrott" unter 2 mio durchgegangen bin, in der hoffnung irgendeinen sleeper zu finden - wahnsinn :D

da dachte ich z.b. ich gucke mal nach rondo. schließlich spielt der wohl dieses jahr garnicht mehr. was hatte der? 8 mio? :O
einige Preise muss man wirklich nicht verstehen, ich finde zum Beispiel Lillard ziemlich günstig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Patata

puh schröder landet langsam auf dem harten boden der realität.  28% aus dem Feld, 12% von der dreierlinie und das in der preseason ist schon heftig. wenn er sich da nicht ganz ganz schnell fängt wird er zu saisonbeginn kaum würfe vom coach bekommen wenn er überhaupt mehr als nur ein paar abgezählte minuten spielt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patata am Montag, 21.Okt.2013, 00:48:44
puh schröder landet langsam auf dem harten boden der realität.  28% aus dem Feld, 12% von der dreierlinie und das in der preseason ist schon heftig. wenn er sich da nicht ganz ganz schnell fängt wird er zu saisonbeginn kaum würfe vom coach bekommen wenn er überhaupt mehr als nur ein paar abgezählte minuten spielt
der ist angeblich nicht richtig fit, hat ja glaub ich auch die letzten Preseason Spiele nicht gespielt. Schlimmer dürfte da glaub ich seine Turnover Anfälligkeit sein. Wurfquoten waren wohl zum Anfang in Deutschland auch relativ schwach, da hatte er sich aber relativ schnell gesteigert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Hat noch jemand von euch diese Mail bekommen? Jetzt kann ich nochmal von vorne anfangen :-/ :D

Hallo,

am 20. Oktober 2013 gab es einen temporären Fehler an unserer Datenbank.
Nach einer Überprüfung unseres Systems haben wir festgestellt, dass Dein
Team nicht den Bedingungen der Fairness entspricht. Der Gesamtwert der
Spieler, die aktuell in Deinem Team stehen, ist höher als 60 Mio. Dollar.

Bitte überprüfe umgehend den Wert Deines Teams, indem Du die Gehälter
der einzelnen Spieler zusammenrechnest. Nur Teams, die einen Gesamtwert
von maximal 60 Mio. Dollar aufweisen, werden nach dem Ende der
Registrierungsphase am 29. Oktober 2013, um 23.59 Uhr automatisch
bestätigt und starten in die neue Saison. Sollte Dein Team bis zu diesem
Zeitpunkt weiterhin einen Gesamtwert von über 60 Mio Dollar aufweisen,
sind wir dazu gezwungen, Dein Team zu disqualifizieren, so dass Du in
der Saison 2013/2014 nicht mitspielen kannst.

Es sind noch 6 Tage bis zum Start des Crossover US-Managers und damit
ausreichend Zeit, um Dein Team so umzustellen, dass es vom Gesamtwert
her passt.

Solltest Du bereits Änderungen vorgenommen haben, bevor Dich diese Mail
erreicht, betrachte das Ganze bitte als gegenstandslos.

Wenn Du Fragen zu Deinem Team oder zum Crosssover US-Managerspiel hast,
kannst Du Dich jederzeit gern unter dieser E-Mail-Adresse melden. Bitte
vergiss nicht, Deinen Teamnamen in die E-Mail zu schreiben.

Viele Grüße,
Tom
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Slouch

Glücklicherweise nicht....hätte auch schwer gekotzt.
Ich denke im 5. Anlauf steht mein Team jetzt, da hätte ich keinen
Bock gehabt nochmal von vorne anzufangen :D


"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

wson

Den scheiss hab ich auch bekommen. Ich hatte 20k zu viel  :-/

Hab mein team jetzt auch und definitiv kein bock da noch mal etwas zu ändern. Meine Stützen/Starting five siegt folgendermaßen aus:

PG: D-Rose
SG: Bledsoe
SF: George
PF: Dirk
C: Vucevic

Dazu Spieler die durch ihre Verletzungsanfälligkeit oder bisher geringe Spielzeit realiv günstig sind, 2 Spieler die durch Verletzung anderer in die Starting Five rücken könnten und crap.

  •